10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reisesicherheit (Alleinreisende Frau)?
Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment am Überlegen im März nach Kuba (Havanna), Costa Rica (Tamarindo) oder in die Dominikanische Republik (Santo Domingo) zu fliegen und dort an einer Sprachschule Spanisch zu lernen. Abgesehen davon, dass ich bezüglich des Landes noch unentschlossen bin, verunsichert mich meine Mutter zunehmend mit Horrorgeschichten über die hohe Kriminalität, Krankheiten und sexuelle Übergriffen. Deshalb wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob es unter euch jemanden gibt der mir berichten könnte, ob es wirklich so "lebensmüde" wäre als 20-jährige, blonde, alleinreisende Frau in diese Länder zu fahren.
Danke schonmal für euere Antworten.
Anbieter Rundreise ab Holguin oder Varadero
Hallo roli10,
warum möchtest du nicht bei einem Reiseveranstalter buchen. Auch er bietet tolle Angebote für eine Mietwagen-Rundreise und zudem Sicherheit, falls mal was schief gehen sollte.
Wir buchen seit längerem und Bekannte seit kurzen bei OLA Sportreisen, die biten z.B. auch eine Mietwagen-Rundreise, die ihr bestimmt an mit Reisebeginn in Holguin. So kann man selbst bestimmen, wo ein kurzer Stop zum baden, Kiten oder Surfen eingelegt wird oder der nächste Marktplatzbesuch ansteht.
Ich hab dir mal den Link herausgesucht, vlt. hilft er dir weiter.
http://www.ola-sportreisen.de/reiseziel/kuba/rundreise-ab-holguin.html
Liebe Grüße
Welches Hotel in Varadero?
Wir waren 2018 auf Kuba. Dort war es ähnlich. Die ersten Tage gab es noch frisch gezapftes Bier. Danach fast nur noch Dosen- bzw. ab und an auch Flaschenbier. Auch Minze wurde zeitweise zur Rarität. Ansonsten war aber alles super. Überlegen auch, zeitnah dort wieder zu urlauben. Wir waren im Blau Varadero, was uns wirklich super gefallen hat. Hatten von mehreren Leuten, u.a. Taxifahrer sagen lassen, das Blau Varadero wäre dort mit das beste Hotel. Das wurde beim Rückflug durch Smalltalks mit anderen Passagieren dann auch nochmal so bestätigt. Wie es heute dort ist, weiss ich natürlich nicht.
Wetterthread Kuba
Hallo,
Wir planen Ende Juni/Anfang Juli drei Wochen nach Kuba zu gehen. Ich habe im Forum sehr unterschiedliche Berichte gesehen, wie das Wetter während der Zeit ist (von 6 Stunden Regen am Tag - 2006 scheint ziemlich miserabel gewesen zu sein - über es hat manchmal kurz geregnet, war dann aber gleich wieder schön bis zu es hat gar nie geregnet
).
Ich frage mich deshalb, welches Szenario wie oft eintritt. Hat jemand den Überblick wie oft es in den letzten 10 Jahren eher schön und wie oft eher schlecht Wetter war?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Gregor
Wetterthread Kuba
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand etwas zur aktuellen Wettersituation in Kuba sagen. Wir fliegen in einer Woche nach Varadero und ich mache mir irgendwie Sorgen wenn ich mir die Wetterprognosen anschaue. Ich sehe in der Grafik immer nur dunkle Wolken mit Blitzen und Regentropfen. Heißt das, dass momentan kaum die Sonne scheint und es meist nur bewölkt ist? Oder sind es immer nur kurze Regenabschnitte und dann kommt die Sonne wieder hervor? Ich weiß, dass momentan Regenzeit ist. Aber ich dachte, dass es sich dabei um maximal 1-2 Stunden kräftigen Regen handelt und dann wieder strahlender Sonnenschein.
LG
Wetter - und Klimathread Karibik
Wegen dem Wetter in Mexico solltest du mal im Mittelamerika Thread schauen.
Ich war schon zu jeder Jahreszeit in der Karibik..zur Hurrikansaison in Kuba , Mexico und ich hatte das tollste Wetter.
Ich glaube das man das eh nicht mehr so genau sagen kann wie das Wetter und wann am besten ist weil es sich so wie ich finde sehr verändert hat. In Ländern wo normlerweise Regenzeit ist ist kein Tropfen Regen gefallen.
Aber wenn man in die Tropen fliegt ganz besonders Mexico muss man immer mit Regen rechnen.
Will man wirklich keinen Tropfen sollte man auf andere Länder zurückgreifen.
LG Jassi
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 25.07.2020
13.15 - 14.00 (NDR)
Sonneninsel Usedom - D 17 (Wh.)
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Meer
Der Zuckerbäcker von Stockholm - D 17 (Wh.)
15.00 - 15.45 (phoenix)
Kuba - Das grüne Herz der Karibik - F 17 (Wh.)
16.15 - 17.00 (SWR)
Bordeaux und Frankreichs Süden - D 18 (Wh.)
17.15 - 18.00 (HR)
Tobis Städtetrip - Wasserkuppe hautnah! - D 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Unterwegs in und um Großkochberg - D 20
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Nina Heinemann auf Streifzug im Bayerischen Wald - D 20
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Wunderschöne Urlaubsinseln - D 19 (Wh.)
was beachten bei Kubareise? Hier ein Neuling und Abreise am 29.03.!!
1. Kuba ist gross Wohin??
Adapter. in den meisten Hotels: nein.
Reiseadapter für alle Länder, ist ein Riesending
für Cuba und USA gibt es kleinere
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8v.jpg
oder meinst du einen Adapter der sich von 230 auf 110 V umstellt?
Rasierer stellen sich meist selbst um von 230 auf 110 Volt
Was für ein Ladegerät? Video? Normale Accus? Externes Ladegerät?
Guck mal auf die Gebrauchsanweisung, bzw. den Stecker.
Meds: Die Pille sonst nur was du sonst bräuchtest.
Was sonst? Vieles, scrolle mal ein bisschen hier.
Grundwortschatz spanisch wäre nützlich
Hotelauskunft
Beitrag hier eingefügt
@'Fujerah' sagte:
Wollte mich auf diesem Weg noch einmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, welche ich in diesem Forum erhalten habe.
Meine Rundreise war vom 20. bis 28. Mai 2006. Kuba ist ein tolles Land mit vielen Überraschungen. Wir hatten gute Hotels (z.B. das Panorama in Havanna). Vielen Dank nochmals für die Tipps.
Besonders danken möchte ich aber infocuba, der mir am meisten geholfen hat und mit dem ich oft Kontakt per mail hatte.
Melde dich wieder, wenn du in Deutschland bist!!!!
In deinem Sinne
Salu 2
Fernreise im Herbst. Wohin??
Hey,
ich kann Dir zwar nicht Thailand oder so irgendetwas vorschlagen, aber Kuba ist schön, und so besonders viel Regen gibt es da auch nicht wirklich. Das einizge ist, Oktober fällt noch in die Hurrikane Zeit. Und wenn es regnet, dann ist es eher angenehm. Aber es kann sein, dass es von den Preisen nicht gerade niedirg ist, da Oktober schon so langsam zur Hauptsaison für die Karibik gilt. Musste einfach mal schauen.
Was aber auch sehr schön sein soll ist Bali. Da brauchst du auch kein AI, da die Kosten an sich sehr sehr günstig sind.
LG Betti