Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

RUI oder gleichwertige Hotels

Hallo!

Ich war 1999 im Riu Turquesa und 2004 und 2006 im Iberstar Tainos, das neben dem Riu liegt. Damals fand ich das Riu-Hotel nicht schlecht, aber ich würde heute in jedem Fall für Kuba ein Iberostar vorziehen. Das Iberostar Tainos wird lt. Neckermann-Katalog renoviert und eröffnet am 01.12.2007 wieder. Ich habe es schon am 17.08.2007 für nächstes Jahr im April gebucht.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, gönne Dir vorher eine einwöchige Rundreise und eine weitere Woche zum relaxen. Das ist preislich gesehen, günstiger als 2 Wochen AI und von dort die teuren Ausflüge zu buchen.

Eric

Mehr lesen

Cuba Reisebericht 2007

@Julemaus85 sagte:

wow... wenn ich das lese bekomm ich immer mehr lust auf kuba... nur noch 9 tage dann gehts los .... belicosos gibt es vielleicht ne anschrift von deinem cigarrenladen????? das wäre was für meinen schaz der mag cigarren auch so gerne...

lg julemaus

Hola Julemaus!

Zu den nur noch Tagen: Neid! ;)

Cigarrenladen, den in Havanna? :frowning:

Hostal Conde del Villanueva in der Calle Mercaderes 202.

Durch das Tor, dann gleich rechts die grüne Holztreppe hoch. Nach Reynaldos Selbstgedrehten fragen!

Hier ein Bild vom Hotel.

Gruß Belicosos

Mehr lesen

kuba reiseroute individual

Hallo Christoph!

Es ist tatsächlich ein Abenteuer in Kuba mit dem Auto unterwegs zu sein. Probleme hat man aufgrund der fehlenden Beschilderung automatisch, allerdings keine unlösbaren. Wir sind wirklich "einfach losgedüst" und haben auf der Autobahn die Abfahrten anhand der Straßenkarte abgezählt. Waren wir der Meinung an der Abfahrt zu sein wo wir hin wollten, sind wir eben abgefahren und haben den/die erstbesten, der uns über den Weg gelaufen ist, gefragt ob wir denn richtig sind. Wir sind auch überall dort angekommen wo wir hinwollten (das ein oder andere Mal auch mit Umweg :laughing: ).

Gruß Diana

Mehr lesen

Venezuela oder Kuba?

Hallo Reiselady,

nochmals Dank für deine zusätzlichen Tipps. Das mit den selbstgebrauten Bier find ich ja gut. Kann man den Indianern auch Geschenke mitnehmen? Wennja welche?

Wie sind noch am Überlegen wo wir nun Urlaub machen. Ich finde Kuba genauso toll wie Venezuela. Man müsste halt das ganze Jahr Urlaub machen und zu Hause einen Goldesel haben. Dann könnte man sich die ganze Welt anschauen. Aber wir wollen mal nicht meckern.

LG und nochmals Dank

Ute :D

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

Hallo mujer!

Die Hygiene ist natürlich nicht die gleiche wie bei uns daheim, aber so schmutzig wie manche hier tun ist es auch nicht!

Vom Waschen des Kindes wird sicher niemand krank, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, hab selber nen kleinen Sohn und wir sind jetzt schon das 3. Mal auf Kuba. Und obs dort hygienisch so ist wie bei uns?

Wer wirklich so Bedenken hat und so heikel ist der sollte natürlich daheim bleiben. Aber heutzutage werden die Kinder zu sehr verhätschelt, klar daß sie dann empfindlich sind und öfters krank werden.

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Toller Beitrag von Dir Coral, Du sprichst mir aus der Seele.

Ach und Jürgen, wenn es Dir in Kuba gefällt dann fliege hin und wenn nicht dann flieg woanders hin.

Irgendwie ist das eine Sinnlosdiskussion hier, ohne eine Chance auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Es wäre das Gleiche wenn Du im Forum "Kreuzfahrten" fragen würdest "Warum ausgerechnet eine Kreuzfahrt?"

Ich glaube eher Du bist ein "Urlaubsmörgler" der wegen jeder Kleinigkeit zur Reiseleitung rennt. Kein Meerblick hier, kein

sauberes Besteck dort, etc. - ohne Dir dabei natürlich zu Nahe treten zu wollen.

Jedes Land hat seine eigene Reize, die einen mehr die anderen weniger..... ;)

Mehr lesen

Thema: 18961

Juchu! Hab gestern ein Schnäppchen (wie ich meine) ergattern können:

Flug mit Iberia von München nach Havanna am 7.7. bis 23.7.2006 um EUR 1.047,- für 1 Erw. + 1 Kind mit 9 Jahren.

Also EUR 445,- + 147,- taxes für Erw. und EUR 308,- + 147,- taxes für 1 Kind.

Ist der günstigste Flug den ich in den letzten Wochen gefunden habe, und ich suche echt schon lange. Noch dazu wo wir vom Termin recht gebunden sind.

Also wer zu dieser Zeit auch nach Kuba möchte sollte sich beeilen, die Preise schwanken von Tag zu Tag extrem!

Schöne Grüsse

Belinda

*diesichsofreut*

Mehr lesen

Hotelauskunft

Beitrag hier eingefügt

@'Fujerah' sagte:

Wollte mich auf diesem Weg noch einmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, welche ich in diesem Forum erhalten habe.

Meine Rundreise war vom 20. bis 28. Mai 2006. Kuba ist ein tolles Land mit vielen Überraschungen. Wir hatten gute Hotels (z.B. das Panorama in Havanna). Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Besonders danken möchte ich aber infocuba, der mir am meisten geholfen hat und mit dem ich oft Kontakt per mail hatte.

Melde dich wieder, wenn du in Deutschland bist!!!!

In deinem Sinne

Salu 2

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

Hola :-) Du hast vollkommen recht, wenn auch in den von uns besuchten Hotels ( im Osten, Playa Pesquero, ) die von Dir geschilderten Probleme ( Handtücher, fehlende Minze) nicht auftraten. Es gab in den letzten 3 Jahren immer Alles - incluido europäischer Spirituosen und Ron Anejo ( Mulata und Havanana Club) Hervorzuheben ist wirklich die Sicherheit, Sauberkeit in den Orten, die Freundlichkeit und das *Drumherum*. Problem ist in meinen Augen weniger der Kommunismus als das *menschenverachtende* US-Embargo, das sogar den *freien* US-Bürgern verbietet nach Kuba zu fliegen. Vielleicht ist es sogar in dieser Hinsicht von Vorteil - man sieht keine orgienfeiernden amis wie z.B. in Mexiko.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Flugtagesausflüge ab Varadero

Hallo Leute!

Eins vorneweg. Haltet mich nicht für verrückt, wenn ich diese Frage stelle. Aber "Air Michi" sagt schon Einiges aus. Ich bin totaler Flugzeugfan, fliege für mein Leben gern. Insbesondere habe ich eine Schwäche für russische Maschinen. Deshalb will ich ja erneut nach Kuba fliegen.

Meine Frage nun: Havanna habe ich vor 2 Jahren schon gesehen. Diesmal möchte ich per Flieger/Helikopter was Anderes machen. Zur Auswahl stehen dabei eine Fülle von Flugausflügen (wie sie von ITS zum Beispiel angeboten werden).

Wer von Euch hat so einen Ausflug mitgemacht und kann mir sagen, welcher zu empfehlen ist?

Danke!

Tschüß!

Michi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!