Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort ex SENTIDO

Hallo Ihr Lieben,

wir waren vom 18.04.-28.04.2011 im Sentido Crystal Bay. Diese Hotel hat ab dem

13.04. bzw. 15.04.2011 wieder geöffnet.

Wetter war diesesmal zu Ostern durch sehr viel Wind kälter als sonst üblich - abends mit langer Hose. Auch hatte es am 28.04. ein paaaaar Tropfen geregnet. Die Flüge an diesem Tagen waren laut Stewardessen sehr "lebhaft" soll heißen es mussten mehrere kleine Unwetter- bzw. Gewitterfronten durchflogen werden.

Auch soll es in Richtung el Quasir kleine Unwetter gegeben haben - kein Schwimmen/Schnorcheln im Meer erlaubt (rote Fahne)

Die Sentidohotels gehören zur Sunrise-Kette die wiederum zu Neckermann/T.Cook

gehört. Gesamtauslastung ca. 80 % und davon waren zu 90 % nur Gäste aus Frankreich, Österreich Deutschland und den Beneluxstaaten über die oben genannten Reiseveranstalter vertreten.

Nur am Osterwochenende waren Ägypter, größtenteils aus Kairo mit Ihren gesammten Familien da - was aber wirklich nicht gestört hat bzw. sogar sehr interessant war.

NUR - da das Hotel erst ein paar Tage vor unserer Ankunft geöffnet hat, gab es

besonders in der ersten Woche noch große Abstimmungsschwierigkeiten, zB..

wer für was im Service zuständig ist (15-20 min. beim Abendessen auf Getränke/Besteck warten war keine Seltenheit.

manche Bar hatte anfangs noch nicht geöffnet,

in der Poolbar gab es vormittags noch oftmals "Produktprobleme"

Animation hatte keinen Plan, sehr desinteressiert  und gelangweilt , Abendprogramm..... nicht sehenswert bis plump - waren auch verhältnismäßig zur Belegung sehr wenig Besucher im Theater.

viele Zimmer hatten anfangs noch techn. Probleme (Strom) , erstmal kam braunes Wasser

Garten derzeit noch sehr ungepflegt, Coctails meist ungeniessbar

>> aber wir denken das sind die Anlaufschwierigkeiten, da das Hotel 2 Monate

komplett geschlossen hatte - und nicht gepflegt wurde

warscheinlich sind auch noch nicht alle Angestellten zurück und so kann man

die beiden ersten Wochen wohl mit einem Soft-opening vergleichen.

mehr Einzelheiten im direkten Hotelcheck

Anlage sehr weitläufig und dafür Essen super sauber, sehr lecker und hohe Qualität

Mehr lesen

Gib dem Müll und der Verschmutzung keine Chance

@klld - du bringst die Sache nur mit strikten Regulierungen und mit Preiserhöhungen zusammen. Ich würde, wenn ich Staat wäre, nur eine gewisse Anzahl an Touristen zulassen. So ähnlich wie es auf den Seychellen ist. Wird aber in Asien nie passieren, das ist mir klar.

Also kann man nur an die Vernunft der Unternehmer und der Touristen appellieren. Wird aber auch nicht wirklich funktionieren. Dem Unternehmer geht’s um Geld und dieser will wachsen. Die Touristen, also die meisten Touristen sind Schweine, weil viele davon ihren dreck einfach liegen lassen.

Dein Argument, dass das Unternehmen für die Mitarbeit sorgen muss und Geld scheffeln muss lass ich trotzdem, nicht gelten. Denn ich kann als Unternehmer auch sagen: ok, ich habe meine zb 5 Mitarbeiter und die laste ich aus. Ich werde auf keinen Fall mehr Mitarbeiter aufnehmen. Was das Geschäft natürlich reglementieren würde. Wird aber auch nie passieren, sonst wäre der Unternehmer kein Visionär des Großem, was viele ja sind.

Es ist eine schwierige Sache, nur irgendwas muss passieren, da sonst irgendwann der Zeitpunkt kommen wird das die Länder unbereisbar werden.

es ging mir eingangs gar nicht so darum um pro Reglementierung oder Klimawandel zu sprechen. Mir ging es in erster Linie darum das Müllproblem anzugehen. Das jeder Tourist im Land seinen dreck entsorgt und gegebenenfalls vorzeigt und das Europa ihren Müll nicht nach Asien bringt. Das ist ja überhaupt der größte Skandal. Im übrigen transferiert Österreich seinen dreck nicht nach Asien, das weiß ich mittlerweile.

was würde ich also machen um die Sache in den Griff zu bekommen?

Ich würde die Flugpreise verdoppeln, die Anzahl der Touristen pro Land reglementieren, gewisse Touristenattraktionen wie zb phi phi Island sperren und Tourenpreise der Anbieter massiv erhöhen. Dann würden schon mal weniger Leute kommen.

ich hab hab leider oder Gott sei dank nichts zu sagen ;-)

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@andi2601 sagte:

Guten morgen. Mal ne Frage auslandsurlaub fällt in meinen Augen dieses Jahr flach. Wie sieht's aber aus wenn man jetzt ein Ferienhaus auf Rügen bucht. Noch gillt ja die weltweite Reisewarnung. Was wäre wenn sie noch im Julie besteht kann man dann das Haus kostenlos stornieren? denn ich habe ja in der zeit der Reisewarnung gebucht.

Moment: Erik e. hat eben gegenteiliges geschrieben. Die Reisewarnung des AA geht auch nicht wirklich in den Sommerurlaub. Zielrichtung ist alles wieder hochzufahren und es muss eben auch abgewogen werden. Vor dem Hintergrund denke ich auch dass zumindest Europaweit reisen wieder möglich sein wird. Für Österreich laufen da schon Verhandlungen. Denke Dein Auslandsurlaub kann mit einiger Wahrscheinlichkeit dennoch stattfinden.

Deine Frage bezüglich kostenloser Rügenstornierung in der Hauptsaison wegen weltweiter Reisewarnung die aktuell gilt: Warum? Erstens müsste die Reisewarnung des AA verlängert werden und auf Deutschland ausgeweitet werden. In der Zeit der Reisewarnung die Hauptsaison buchen und auf ein Kostenloses Storno zu pokern und dann noch darauf zu pochen dass man während der Reisewarnung gebucht hat finde ich jetzt gelinde gesagt schon vom Gedanken her unfair.

Verhandel doch mit dem Hausvermieter. Du wirst ihm wohl schwerlich klar machen können dass Du zur Primetime eine Garantie auf einen Urlaub haben möchtest und dann einfach mit Verweis auf den Buchungszeitpunkt kurzfristig kostenlos wieder rauskommen möchtest.

Viel Glück! Einfach mal nachdenken ob sich die Welt nur um sich selber dreht.....

Ich möchte Dich gar nicht provozieren, aber denk mal darüber nach wie wahrscheinlich eine weitere Verlängerung dieser Reisewarnung ist. Da kommen nun Interessen zur Sprache die über die Entscheidungsgewalt der AA hinausgeht

Die Strategie ist doch auch hier erkennbar. Hochfahren - das gilt auch für den Tourismus.

Mehr lesen

Neues Forum/Test aktuell

Keine Ahnung, was von dem Folgenden schon alles genannt wurde und in der Liste steht, aber ist mir gerade aufgefallen und ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, dafür werden ja auch Fachleute bezahlt. Nur ganz ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, momentan ist mal wieder Stillstand eingekehrt.

In diesem Thread lande ich automatisch auf der vorletzten Seite, muß runterscrollen zum Umblättern und wieder scrollen, kann danach nicht in die "neuesten Forenbeiträge" klicken, sondern muß zweimal zurück oder hochscrollen und über den Reiter "Reiseforum" wieder ins Forum zurück, da es auch die kleine Komplettforenscrollübersicht nicht gibt. Meine Browserchronik zeigt mir dann übrigens bei den letzten 10-15 aufgerufenen Seiten immer diese an :shock1:

Da ich dort einen Beitrag mit Link erstellt habe, hatte ich die Hoffnung das Posten des selbigen würde mich direkt zum letzten Beitrag, also meinem, weiterführen. Aber nix da, ich blieb auf der vorletzten Seite hängen, mußte blättern und scrollen. Klicke ich meinen Link an, öffnet sich kein neuer Tab, sondern ich werde komplett auf die andere Seite verlinkt.

Das war jetzt die Erfahrung beim Erstellen eines Beitrages und ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviele Ägypteninteressierte HC inzwischen in andere Foren getrieben hat und damit natürlich auch potentielle Kunden. Ich bin nur froh, daß das Thaiforum nicht zum Testforum erkoren wurde und empfinde Mitleid für die Ägyptenfraktion, naja, weichen sie halt nach Österreich oder in die Schweiz aus, wenn sie denn hier mal hin und/oder diese Lösung gefunden haben... :?

OT

Sorry Mario, Du hast bestimmt alle genannten Punkte in der Liste, aber da ich das Gefühl habe, es tut sich nicht wirklich was, dachte ich, ich beschreibe mal, wie sich ein User fühlt, der in diesem (sorry) Testdriss einen Beitrag verfassen möchte, wohlgemerkt um anderen Usern zu helfen...

Mehr lesen

Verwirrung über Führerschein in Thailand

@small-whopper sagte:

Das mit dem internationalen Führerschein in Thailand ist durchaus ernst zu nehmen. In der Gegend um Krabi wurde ich

Ende 2017 von der Polizei kontolliert. Fahren ohne Helm oder nationalen Führerschein hätte jeweils 400 Bath gekostet.

Dann Mitte 2018 bei Hua Hin wieder angehalten und die wollten den Internationalen sehen. Aussage der Polizei: "German licence is not valid". Kostenpunkt wäre diesmal ohne Helm 400 Bath und ohne FS 600 Bath. Welche Probleme es bei Unfällen gibt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Sofern möglich, sollte immer die Tourist Police hinzugezogen werden.

In Chiang Mai wolltens 500 Baht fürs Fahren ohne (inter)nationalen Führschein

@wiener-michl sagte:

Google nach "Thailand Führerschein".

Bei mir der 3 Eintrag von https://www.bmeia.gv.at/oeb-bangkok/service-fuer-buergerinnen/ausweise-und-dokumente/fuehrerschein/

Zitat:

Für das Lenken von Kraftfahrzeugen in Thailand ist der österreichische Führerschein nicht ausreichend. Es ist der Internationale Führerschein nach dem Genfer Abkommen über den Straßenverkehr (19.09.1949) erforderlich, welcher nur in Verbindung mit dem österreichischen Führerschein gilt. Achtung: Nach dem Internationalen Abkommen über den Kraftfahrzeugverkehr 1926 oder dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr 1968 ausgestellte internationale Führerscheine werden von Thailand nicht akzeptiert. 

Nach einem Aufenthalt in Thailand von über drei Monaten ist anstelle des internationalen Führerscheins ein thailändischer Führerschein vorzuweisen. Für die Erlangung eines thailändischen Führerscheins ist das regionale Büro des "Departments of Land Transport" zuständig.

Inzwischen hatXXXX Verlinkungen zu anderen anderen Foren sind nicht erlaubt, daher entferntXXX

aber wieso schränkt Österreich die Gültigkeit auf 1 Jahr ein (in Deutschland werden internationale Führerscheine nach dem Wiener Abkommen für 3 Jahre ausgestellt)?

Die Gültigkeit eines internationalen Führerscheins endet spätestens drei Jahre nach dem Ausstellungsdatum oder am Tag des Erlöschens der Gültigkeit des nationalen Führerscheins, falls dies früher der Fall ist.

Mehr lesen

Würde der Anspruch an den Hotels ohne HC nicht so hoch sein?

Urlauber-Umfrage: "Mecker-Hitliste"

In den günstigsten Urlaubsländern gibt's auch den meisten Ärger: Ein Reisemagazin ermittelt die Reiseziele mit den meisten Beschwerden.

Wer nach Tunesien in den Urlaub fliegt, hat danach ziemlich oft Grund zur Beschwerde. Das ergab eine Umfrage des Reisemagazins "Urlaub Perfekt", bei dem 1208 Reisebüro-Mitarbeiter zu aktuellen Reisetrends befragt wurden. Danach nennen 751 der Befragten Tunesien als das Land, über das sich Urlauber am häufigsten beschweren. Auf den weiteren Plätzen der sogenannten "Mecker-Hitliste" fanden sich die Türkei (552 Nennungen), Bulgarien (535) und Ägypten (462). Bereits im vergangenen Jahr führten Tunesien, die Türkei und Bulgarien die Meckerliste an. Die wenigsten negativen Erfahrungen machen die Urlauber dagegen in Deutschland (24), Österreich (30) und Portugal (27).

Offenbar gilt die englische Redewendung "You buy cheap, you get cheap" (sinngemäß: "Du kaufst für einen billigen Preis, du kriegst billige Qualität") gerade für den Urlaub. Denn die Länder, die in der Mecker-Hitliste oben stehen, haben laut den Reise-Experten zugleich das beste Preis-Leistungsverhältnis - an erster Stelle die Türkei mit 893 Nennungen. Ebenfalls viel für ihr Geld - beispielsweise Grund, sich zu beschweren - bekommen Urlauber in Bulgarien (686), Tunesien (613) und in Ägypten (508). Relativ teuer fällt nach Expertenmeinung der Urlaub dagegen in Italien (23) und Portugal (27) aus. Am schlechtesten schnitt Frankreich in der Kategorie "Preis-Leistungsverhältnis" ab: Nur sechs Reisebüro-Mitarbeiter glauben, dass man hier viel für sein Geld kriegt. Wenn man der Einschätzung der Reisebüro-Experten glauben darf, meckern die Urlauber lieber, als mehr zu bezahlen. Der Preis einer Reise ist mit 941 Nennungen das wichtigste Argument bei der Wahl des Urlaubslands, gefolgt von Sonne (529) und guten Hotels (511). Eher unwichtig ist den Leuten, die im Reisebüro buchen, dagegen das Kulturangebot (99) und die Landschaft (97) am Urlaubsort.

Quelle: XXXXXXXXX reisen

Mehr lesen

Gebühr für Kreditkartenzahlung ohne vorherige Information rechtens?

"Servicewüste Deutschland"... nun, ihr wisst noch nicht, was sich hinter den Kulissen zusammenbraut. Aber gerade der deutsche Kranich in der Luft "bastelt" an (Wucher?)-Gebühren für seine Kunden, die ab Sommer dann fällig sein werden... pro Flugstrecke € 4,50 wenn es wahr wird, was die Gewitterfront zusammen brodelt. Will heißen, wer Hamburg - Frankfurt - Lissabon und retour mit einem Kranich fliegt, könnte ab Sommer 2008 € 18.-- an "Gebühren" zahlen, die keiner verstehen wird, das sage ich euch jetzt schon voraus.

Soweit zum Thema "Servicewüste Deutschland".

Zum Thema - allgemein - Kreditkartengebühren: zumindest wir hier in Österreich müssen für jede mit Kreditkarte bezahlte Reisebüroleistung zwischen 2,5 und 3,5 % an die Kredikartenfirmen abführen (der Satz ist je Kreditkarte unterschiedlich).

Daher meine kritische Betrachtung dazu: wer von Euch wäre bereit, fast ein Drittel seines Verdienstes für erbrachte Leistungen ohne Murren an Dritte abzugeben?

Denn 3 % sind fast ein Drittel von der Spanne, die ein Reisebüro - wenn überhaupt noch - an einer Buchung verdient. Also gibt es bei einer Kreditkartenbuchung ein Drittel seiner Lebensgrundlage her.

So nüchtern muss man das auch sehen.

Ganz abgesehen davon, dass man je nach Vertrag, bis zu einem Monat dann noch auf die Zahlung des Geldes vom Kreditkartenbüro warten muss und für den Kreditkartenterminal nochmals pro Monat ca. € 20.-- bezahlen muss.

"Servicewüste"?

Hinter den Kulissen zahlen Reisebüros viel Geld, um dem Kunden "Service" bieten zu können (Miete für den Zugang der Reisebüro- und Fluglinienbuchungssystemen pro Monat und PC ab € 150.-- ist man dabei: ein Büro - vier PC's --> Betrag mal vier und Monat, gell! ;) ).

Ich will auch hier schon wieder aufhören, weil ich die Gegenstimmen schon höre ("wen interessiert denn, welche Kosten das Reisebüro hat..."). Aber es ist halt so meine Einstellung, immer Informationen über beide Seiten in Händen zu haben, um mir dann ein besseres Bild vom Verhalten einer der Parteien machen zu können,

meint

Peter

Mehr lesen

Grundsätzliche Frage zur Hepatis A/ B Impfung

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, nur soviel jetzt ganz allgemein:

hepatitis C - impfung gibt es nicht. die ursache bei den schwierigkeiten ist allerdings nicht die hohe wandlungsfähigkeit des virus (das macht uns eher bei der influenza kopfzerbrechen ;)) sondern dinge wie z.b. der antibody - dependent - enhancement - effekt.

das oben erwähnte "beriglobin" ist übrigens KEINE impfung! es handelt sich hierbei um die verabreichung von immunglobulinen, also antikörpern - es ist eine sogenannte passive immunisierung. dies führt man NACH einer möglichen erfolgten infektion durch. es wirkt aber NICHT vorbeugend, daher ist es auch falsch zu sagen: "es hält so und so lange".

ein impfschutz gegen hep A + B nach nur einer dosis ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht ausreichend, auch nach der zweiten dosis beträgt er mit sicherheit keine 100%.

dazu kommt noch die besonderheit bei hepatitis B, daß ca. 10% der geimpften sogenannte low responder sind, die überhaupt mehrere dosen brauchen, um einen ausreichenden titer zu erreichen.

also: wenn man sich schützen will, dann drei dosen, ganz einfach. es ist nicht zum spaß so vorgesehen!

die hepatitis B überträgt sich extrem leicht (auch hierzulande) - und zwar nicht nur durch sexuellen kontakt und bluttransfusionen wie oft angenommen. es kann schon die gemeinsame benützung von nagelscheren, rasierzeug oder handtüchern reichen.

zudem ist zu bedenken, daß infizierte schwangere mit einer wahrscheinlichkeit von nahezu 100% ihre babies bei der geburt anstecken.

auch mit hepatitis A infizieren sich z.b. hier in österreich (aktuelle daten) mittlerweile 9% derer, die im spital landen, hier in der heimat. das problem sind oft kinder nach fernreisen, die meist eine subklinische infektion durchmachen, das heißt, sie scheiden massiv viren aus ohne erkennbar zu erkranken.

und auch die personen die erkranken, scheiden mehr als 50% der erreger aus, BEVOR symptome auftreten.

Mehr lesen

Tauchen mit Baypässe

Licht in das Dunkel: Hier kommt der Katalog der relativen und absoluten Kontraindikationen für das Tauchen mit PTG, Herausgeber ist die "Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin" - diese Ansichten sind VERBINDLICH für Österreich, die Schweiz und Deutschland. Alle Tauchorganisationen stimmen diesen Richtlinien uneingeschränkt zu, die Zertifikate der GTÜM entsprechen den Anforderungen der Bundesärztekammer in Deutschland.

Relative Kontraindikationen:

Koronare Herzkrankheit:

Status nach aorto-coronarer Bypass-Operation 12 Monate nach der Operation mit Beschwerdefreiheit und regelrechtem (unauffälligem) Belastungs-EKG

Status nach akutem Myokardinfarkt (1 Jahr nach dem Ereignis) mit Beschwerdefreiheit, regelrechtem Belastungs-EKG und normaler Leistungsbreite ohne Ischämiereaktion und ohne Arrhythmie

Herzrhythmusstörungen (erst nach Abklärung mittels Langzeit-EKG und Ausschluss organischer Ursachen):

AV-Block II° Typ II, gehäufte SVES

Linksschenkelblock, normofrequentes Vorhofflimmern

gehäufte VES (> 10/h) komplexe ventrikuläre Arrhythmien

Status nach SM-Implantation mit normaler Leistungsbreite

Absolute Kontraindikationen:

Koronare Herzkrankheit:

· Koronare Herzkrankheit mit stabiler und instabiler Angina pectoris

· Symptome nach Bypass-OP oder PTCA, oder mit einem pathologischen

Belastungs-EKG

· Zustand nach Myokardinfarkt mit erhöhtem Risiko oder bestehender Symptomatik

Rhythmusstörungen:

· AV-Block II° (Mobitz II), AV-Block III°, Linksschenkelblock mit kardialer (organischer) Grundkrankheit

· Sick-Sinus-Syndrom

· Präexzitationssyndrome mit paroxysmalen Tachykardien

· SVES mit Bewußtseinsstörungen

· komplexe ventrikuläre Arryhythmien

· Status nach SM-Implantation bei eingeschränkter Leistungsfähigkeit

Vitien:

· Alle hämodynamisch relevanten Vitien mit und ohne Shunt

· Alle hämodynamisch relevanten, insbesondere stenotische Klappenvitien, aber auch Aorteninsuffizienz Grad II und mehr

· Status nach Herzklappenersatz oder Klappenplastik mit eingeschränkter Leistungsbreite, hämodynamischer

· Beeinträchtigung oder bedeutsamen Rhythmusstörungen

· Aortenaneurysma (thorakal oder abdominal)

Kardiomyopathien:

· Dilatative Kardiomyopathie mit eingeschränkter Ejektionsfraktion

· Hypertrophe Kardiomyopathien mit Obstruktion des Ausflußtrakts und/oder Rhythmusstörungen. Auch Patienten mit Kardiomyopathie und plötzlichem Herztod in der Familie

· Latentes oder manifestes Cor pulmonale, pulmonale Hypertonie

· Latente, kompensierte, oder manifeste Herzinsuffizienz

Fröhliche Grüße von Jörn

Mehr lesen

Calabrien so schön wie Sardinien?

Ich fand z.B. Sardinien extrem teuer. Klar, es wird so schön verkauft als "kein Billigreiseziel, eben nur was für bessere Schichten". Aber was mir da verkauft wurde für viel Geld war alles andere als sein Geld wert, sondern einfach zu teuer. Nur für das Image möchte ich nicht viel mehr Geld ausgeben als nötig.

PS: Möchte das eben auch mal mit Zahlen stützen. Laut dem HPI-Index gab es im 2.Quartal 2007 folgenden Durchschnittswert für Hotelübernachtungen, in Klammern mal zum Vergleich das Bruttonatinaleinkommen 2005 je Einwohner in US-Dollar.

Durchschnitt-EU15 132 €

Schweiz 151 € (55 320)

Italien 148 € (30 250)

Norwegen 148 € (60 890)

Österreich 133 € (37 190)

Spanien 120 € (26 000)

Deutschland 105 € (30 690).

D.h. zB. dass ein Italiener selber von seinem Einkommen doppelt soviel ausgeben müsste als ein Norweger, um sich eine Nacht in einem seiner Hotels leisten zu können. Angebot und Nachfrage alleine kann es hierbei auch nicht sein, denn dann müssten etwas "ärmere" Länder wie Spanien, Portugal oder Griechenland eher noch mehr verlangen pro Nacht als Italien, immerhin stehen diese Länder mit auf der Liste der beliebtesten Reiseländer der Welt.

Was in dieser Statistik nicht berücksichtigt wurde ist das Investionsvolumen der Hotels. So bin ich mir sicher dass die Hotels in Italien deutlich älter sind als die Hotels in Spanien z.B., ganz klar. Oder auch in Deutschland wurde mehr modernisiert oder neu gebaut. Das Durchschnittsalter der italienischen Hotels liegt sicher bei 30 Jahren, dass der deutschen vielleicht bei gefühlten 15,20 Jahren und der spanischen bei 10 Jahren. Also ist nicht nur der Preis deutlich teurer sondern auch die gebotene Leistung deutlich niedriger.

Gleiche Preisvergleiche könnte man sicherlich auch bei Mietfahrzeugen und anderen Tourismusdientleistungen wie Restaurants etc. anstellen Aber egal, Image verkauft sich ja schließlich auch. Nur dumm dass manche es inzwischen gemerkt haben....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!