• Florian80w
    geschrieben 1504271167442 , zuletzt editiert von Florian80w

Mal ganz ehrlich: Angenommen, ein zehnjähriges Kind kostet 1/2 vom Erwachsenen, kostet die genannte Musterreise 3000 Euro/Erwachsenen. So viel Geld für 10 Tage? Hoppla, dafür gibt es aber nettere Ziele als Mallorca. Vielleicht gibt es auf der Insel eine Preisblase, die irgendwann schmerzhaft platzt. Bis August 2018 fließt noch ganz viel Wasser den Rhein runter! Warte bis Januar und guck dann, wo es was für dein Limit 3500 Euro gibt.

• smacks
    geschrieben 1504282076431 , zuletzt editiert von smacks

Hallo, es wäre nett, wenn du genau schreiben könntest mit wie vielen Personen ihr verreist ?

Also 2 Erwachsene + ( ob die Kids 10 Jahre alt)? Ab Köln? Im August für 10 Tage. Max. Preis war 3500,-€ ? Gerne AI oder HP?

Bevorzugte Urlaubsorte wurden bereits genannt.

Schon einmal über eine eigene Anreise nachgedacht? Vielleicht die Flüge zeitig günstig selber buchen? Preise der Hotels vergleichen?

Differenz zwischen AI und HP mal ausgerechnet bei einer Pauschalreise?

Es gibt viele Wege um an das Ziel zu kommen, manchmal muß man auch etwas zurückstecken, wenn der Preisrahmen nicht reicht.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Elmac
    geschrieben 1504288062693

Ja, 2 ERwachsene, 2 Kinder ( Zwillinge 10 Jahre) ab Köln, Dortmund, Düsseldorf evtl auch Frankfurt. Zeitrahmen noch flexibel für komplette Sommerferien NRW also ab 15.07.18 - 26.08.18 für 10 Tage

Am liebsten AI und Mallorca und Playa de Muro.

So wäre der Plan :wink:....

ERstmal wollte ich mich ja bzgl der Playa de Muro und den Hotels erkundigen hier... Und dann habe ich mir einige Hotels angesehen und mir Angebote ausgerechnet ( auch über die Homepage der versch. Hotels)

Einige Hotels sind uns dann einfach zu teuer z.b. Iberostar Playa de muro AI ( 8000 Euro ohne Flug) oder Prinsotel la Dorada HP 3400 - ohne Flug!!! Andere Hotels haben z.T. noch keine Angebote auf der Homepage z.B: Grupotel natura playa oder Playa esperanza app... Denke da muss ich noch ein bisschen abwarten..So wie Florian80w geschrieben hat.

Flüge habe ich auch schon ausgerechnet : die liegen momentan bei ca 1200 Euro ( Lufthansa/Tui fly bzw. Eurowings) - manch andere haben auch noch keine Angebote.

Pauschalreisen über HC hab ich natürlich auch geschaut und meiner Meinung nach liegen die Preise bei den Hotels an der Playa de Muro weit !! über den Preisen der anderen Hotels in anderen Orten.. aber auch da vermute ich, das noch nicht alle Veranstalter Angebote raus haben..

Es gibt Hotels, die nur mit HP und Flug locker 6000 Euro kosten... aber auch welche die mit AI und Flug nur 2850 kosten ( z.b. Cala Millor Smartline Millor sol)..

das zu meiner Recherche :blush:

Wir haben schon mal einzeln gebucht und auch einiges dadurch gespart... Aber ich glaube, ich bin einfach noch zu früh mit meiner Planung ... liegt wahrscheinlich daran , das uns der Sommer so fehlt :smirk:... Zwei verregnete Sommerurlaube ( Österreich und Ostsee)... ..

So denn: jetzt wird erstmal abgewartet ob sich da preislich noch was ändert im Herbst/Winter.. es werden Abstriche gemacht.. oder wir fliegen in ein anderes Sonnen Land :sunny::sunrise:

• Elmac
    geschrieben 1504288724394

Noch so als Nachtrag: ich finde die Seite hier: kürzlich gebucht...übrigens toll :blush:... Da schaue ich auch immer mal rein.. und vielleicht finde ich da ja auch in nächster Zeit ein interessantes Angebot..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504289898752

Laß dir doch mal ein Angebot von der Reiseberatung hier im Forum machen - du kannst ja alle genannten Wünsche denen äußern - sie werden dann ein auf dich zugeschnittene Reise ausfindig machen.....unter Beachtung deines Budgets, Reisezeit, Zielgebiet und sonstigen Wünschen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • erdbeereis
    geschrieben 1504989154064

Also wir sind von der Playa de Muro abgerückt, weil wir die Preise auch viel zu überteuert finden.

Inzwischen sind wir in Cala Millor angekommen und der Urlaub letztes Jahr war deutlich billiger als Playa de Muro und deutlich weniger windig. Ausserdem ist in Cala Millor eine schöne Promenade, wo man auch mal aus dem Hotel rauskommt.

Wir waren an der Playa de Muro öfter im Albufera Playa, Viva Bahia, Natura Playa und Los Principes. Damals noch "bezahlbar", wenn man das so sagen darf. Inzwischen ist locker das doppelte für die Iberostars nötig. Und das ist es nicht wert.

Wir sind auch auf HP umgestiegen, weil die Hotels nicht so wuselig sind und einfach hochwertiger. Und mittags gibts überall was kleines zum essen für wenig Geld. Wir holen uns meistens belegte Baguettes im Supermarkt, die sehr ansprechend sind. Es gibt da zwar fast keine Animation, aber die brauchen meine Kinder eh nicht.

Mone

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505002026988

Cala Millor ist ja auch nicht verkehrt - find die Strandpromenade dort durchaus sehr attraktiv und ansprechend hergerichtet...Hauptsache ihr seid zufrieden und euch taugts - und habt noch Kohle gespart....somit - vermutlich alles wohl richtig gemacht:grinning:

• Kourion
    geschrieben 1505026379296 , zuletzt editiert von Kourion

@Elmac

Wenn auch eine Pauschalreise in Betracht kommt, denke ich ebenfalls, dass du zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Buchung zu früh dran wärst.

Ich buche zwar auch stets früh, da ich eine bestimmte Zimmerkategorie möchte, aber nie schon im September. Ich warte, bis alle Angebote der diversen großen Veranstalter auf dem Markt / die Kataloge rausgekommen sind. Das kann schon im Oktober, aber auch erst im November sein. Ist unterschiedlich.

Jetzt schon buchen könnte teurer sein, da weniger Angebote auf dem Markt sind... und es sind halt Angebote überwiegend von X- / dynamischen Veranstaltern, deren Umbuchungs- / Stornobedingungen oft von denen der "normalen" Veranstalter abweichen. Das ist bei kurzfristiger Buchung nicht so wichtig. Bei langfristiger ist es mir zu riskant.

Darum... warte es ab, warte auch im Oktober / November noch ein wenig, bis sich die Preise eingependelt haben.

Natürlich hast du auch dann - als Frühbucher - keine Garantie für den besten Preis. Durch die tagesaktuellen Preise kann es hoch, aber auch runter gehen. (Dazu eine Anmerkung: Für 2017 hat sich das Frühbuchen - was die Balearen angeht - auf jeden Fall gelohnt. Die Preise sind irgendwann im Verlauf des Jahres regelrecht explodiert. )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Elmac
    geschrieben 1505045738199

Hallo,

euch auch nochmal vielen Dank für eure guten Tipps!

Ja, nachdem ich mich wirklich viel mit den Preisen für eine Mallorca Reise beschäftigt habe bin ich auch davon überzegt, das eine Buchung noch zu früh wäre... Ist ja auch nicht wirklich nötig jetzt schon zu buchen.. zumal wir in den Sommerferien ganz flexibel sind :-)

Vielleicht habe ich mich selbst unter Druck gesetzt - viele befreundete Familien haben schon ihren Urlaub fürs nächste JAhr gebucht - aber hauptsächlich Ferienwohnungen in Deutschland ( da mus man wohl seeehr früh buchen :hushed:)

Wir möchten wirklich gerne nach Mallorca und ich bin mir sicher, das wir auch das passende finden :grinning:.. ob pauschal oder getrennt gebucht, werde ich dann auch nochmal vergleichen.

Wahrscheinlich werden wir dann auch wieder nach Cala Millor fahren - die Promenade ist ja wirklich sehr schön... Und da wir uns auch immer ein Auto mieten fahren wir dann halt mal an die Playa de Muro...mal zum gucken und baden..

Und wenn uns der Unterschied zwischen HP und AI zu extrem ist , dann wird auch nur HP gebucht. Im Groben weiß ich ja, was wir noch zusätzlich brauchen ( Eis, Getränke, Mittagesse, Kaffee).. ..

So dann.. ich werde berichten ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505046206240

Ja Elmac - eine gute Idee...beobachte die Preise noch, such dir in Ruhe dein Hotel aus und überstürze nix - hast ja noch genug Zeit...und glaub mir, AI brauchste echt nicht, das sparst dir.....du kannst überall einkaufen - und ehrlich gesagt liebe ichs sowieso, die spanischen Supermärkte durchzustöbern, da es dort immer noch Sachen gibt, die man in D nicht so kriegt - besonders diese "******-Großpackungen" an Keksen:grinning:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!