• zwillies2000
    geschrieben 1512161651110

Hallo,also wir waren mit unseren Zwillingen schon zweimal im Exagon und können es sehr empfehlen.Der weitläufige Garten mit der tollen Poolanlage ist nicht zu toppen.Vor allem: Liegenreservierung morgens um 6Uhr ist nicht erforderlich.Man bekommt immer vier Liegen!

Den Strand fanden wir schön (Son Baulo).Man ist schnell in Can Picafort,wo unsere Kinder Parasailing machen konnten.

• smacks
    geschrieben 1512238678888

Hallo Palme,

ich wollte Dich per PN anschreiben? Geht nicht.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Elmac
    geschrieben 1512297690506

Hallo,

nochmal vielen Dank euch allen :blush: Ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen welches Hotel wir dann letztendlich gebucht haben.. . Die Schwierigkeit ist immer noch, alle Wünsche der Familie zusammen zu fassen .. und das bezahlbar :wink: . Vielleicht werden wir auch nur 9 Tage fahren - dafür aber den ersehnten " schönen Pool" für die Kinder. ..

Ich denke, diese Woche werden wir eine Entscheidung fällen.. damit ich endlich freien Kopf für Weihnachten habe:satisfied:..

Liebe Grüße

Elmac

• Pharaonin
    geschrieben 1512388362533

@smacks sagte:

Hallo ,

Empfehlungen sind immer eine schöne Geschichte. Aber doch nicht aus den Jahren 2005-2008. Gibt es heute noch den Supermarkt? Sieht die Küchenzeile noch immer so aus wie vor 10- oder 13 Jahren.

Wenn ich schreibe, dass es einen Supermarkt dort gibt, dann meine ich auch, dass es diesen dort gibt.

Dieser ist ein öffentlicher Supermarkt und nicht an eine Buchung im Platja Daurada gebunden, ich suche diesen bei meinen jährlichen Aufenthalten in Can Picafort auch auf, wenn ich in anderen Unterkünften im Ort eingebucht bin.

Ebenso haben die Appartements dort nach wie vor eine Küchenzeile. Wie diese aktuell aussehen, darüber kann man sich in aktuellen Hotelbeschreibungen und -bewertungen ein Bild machen.

Deswegen auch meine Frage an Elmac, ob Sie sich dieses Hotel schon genauer angeschaut hat.

Es ist also unerheblich, ob meine hier im Forum eingestellten Bewertungen zum Platja Daurada aus den Jahren 2005-2008 stammen....

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • smacks
    geschrieben 1512401033658

Alles gut.....

kann ja niemand ahnen, das du regelmäßig noch vor Ort bist und somit alles geklärt wurde.

Viele Grüße.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Elmac
    geschrieben 1512588887054

Trommelwirbel :see_no_evil:....

danke an euch alle..für die vielen guten Tipps und Mühe..

...irgendwann wirds wohl auch mal wieder nach Mallorca gehen..seuftz:sweat1:....

aber nächstes Jahr fahren wir:

auf einen Campingplatz / Mobilheim nach Italien...Ca Savio.

Die Angebote für die Kinder dort haben uns überzeugt.. und die Preise auch..

Ist zwar auch nicht wirklich günstig - aber auf Mallorca hätten wir sehr viele Abstriche machen müssen, damit es in unsrem Budget bleibt - entweder ein Zimmer für 4 oder nur kleiner Pool oder zu weit zum Strand.oder gar keine Kinderanimation ( was unsere mögen..abends..) ... oder oder oder..

Ich kenn mich zwar nicht wirklich gut aus mit den Buchungen - aber ich glaube fast, das es im Januar/Februar nicht günstiger wird oder weitere Hotels keine Familienzimmer mehr haben..

So denn.. offen für neue Erfahrungen :wink:

Liebe Grüße

Elmac

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512643763041

Danke für die Rückmeldung - nun ja, Mallorca läuft euch nicht davon - und wenns diesmal einfach nicht geklappt hat, sollte es nicht sein....Ca Savio ist auch nett - und die Mobilheime heutzutage wirklich völlig ok....war selber überrascht, wie modern und stylisch sowas inzwischen sein kann....wird euch gefallen - und vor allem dem Nachwuchs.....kannst ja danach mal berichten....am Abend könnt ihr mal die Strandpromenade von Jesolo unsicher machen - ist die größte Bummelmeile Europas übrigens!! Viel Spaß!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1512833823471

Das Platja Daurada kann wohl empfohlen werden. Wir haben zwar dort noch nie gewohnt, aber wir sind in unmittelbarer Nähe und treffen so ständig Gäste des Platja Daurada. Der Pool ist sehr schön und ich habe bei den wirklich vielen Leuten mit denen ich gesprochen habe noch niemanden getroffen, der nicht begeistert gewesen wäre. Besonders das Essen wird immer hervorgehoben.

Einziger Nachteil - für den es ein Nachteil sit (z.B. für uns) - ist das es ein Massenhotel ist. Man muss ich Schichten essen.

Das ist aber wirklich das einzig negative was ich wahrnehme.

Wir sind immer im Nachbarhotel Dunes Platja (bei HC seit Jahren falsch gelistet - firmiert hier als Dunes Playa) - das ist aber der komplette Gegenentwurf und preislich leider weitaus teurer.

Sie beobachten Dich.........
  • Düren
    geschrieben 1512834692214

Oh, war gerade mal auf der Homepage des Platja Daurada und habe interessehalber die Preise geprüft. 290 Euro die Nacht für 3 Personen ist dann doch nicht weitaus günstiger als das Nachbarhotel. . Habe immer gedacht das Hotel wäre günstig. Ist es dann doch nicht.

Sie beobachten Dich.........
  • Elmac
    geschrieben 1512853620887

Naja,

ein bisschen traurig war ich schon, das es mit Mallorca nichts wird :confused:aber es passte preislich einfach nicht fürs kommende Jahr..

Wir hätten wirklich zu viele Abstriche machen müssen um mit unserem Budget klar zu kommen.. und das war es uns dann einfach nicht wert.

Natürlich ist ein Urlaub auf dem Campingplatz in einem recht guten Mobilheim auch nicht günstig - aber bei weitem doch günstiger als 10 Tage Mallorca.Zudem können wir es noch ein wenig beeinflussen : wir fahren ab NRW - machen wir eine Zwischenübernachtung oder fahren wir durch.. Mal sehen..

Aber ich habe Bekannte, die fahren jedes Jahr mit 3 KIndern dort hin : nah am Strand, nette Pools, Kinderanimation und viiiiele KInder... genau das Richtige für unsere Beiden ...

Und fürs Jahr drauf habe ich schon ein Hotel im Visier :wink:.. und bin dann schneller mit dem Familienzimmer buchen

Nun aber freue ich mich schon total auf die 10 Tage in Italien und mal nach Venedig.. Die Kids wollten eh lieber dorthin ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!