Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fragen aus Interesse Gebiet bei Guantanamo

Hallo Zusammen,

ich war erstmalig im Jahre 1997 im Carisol und fand es ebenso toll. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt. 2003 sind wir dann wieder nach Kuba gefahren, konnten das Hotel jedoch nur noch über die Spezialanbieter buchen, da es ja mittlerweile bei LTI rausgeflogen ist. Vor Ort sind wir dann in das benachbarte "Los Corales" umgebucht worden, da das Carisol fest in französischer Hand war. 2007 im August werden wir wieder hinfahren, mal sehen, wie es da aussieht. Übrigens kann man bei Tripadvisor eine ganze Reihe von Kritiken, auch aktuelle sowie Bilder des Hotels besichtigen.

Gruß Rudi

Mehr lesen

Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..

@'cappuchinoschluerfer' sagte:

Sagt mal trinkt man den RUM in Kuba pur oder mit Cola ?

Und gibt es da auch Qualitätsunterschiede ?

das mußt Du selbst rausfinden, ansonsten weiter Cappucho schlürfen :D

klar gibts da Unterschiede, wie bei fast allen Spiritousen.

den Guten kannst auch pur trinken. Hab mich da mal im anderen Forum schlau gemacht.

Ich pers. trinke Rum auch gerne mit Sprite oder Seven up, das nennt sich dann nicht cuba libre, sondern santo libre ;)(finde ich erfrischender und Pfefferminz im mojito ist nicht so mein Ding).

Wenn cuba libre, dann mit Coca und nicht mit Pepsi.

Alles eine Geschmackssache!

Mehr lesen

Bin etwas enttäuscht...

Aber leider "verstehen" sie es trotzdem nicht.

Die Summen, wieviel hier hier verdienen und unsere Ausgaben, sind für sie nicht nachvollziehbar.

In Kuba, z.B. verdient ein Arbeiter 250 Pesos. Die Miete kostet 1 Peso monatlich.

Wenn ich sage ich bezahle 500 EUR Miete, fragen sie "im Jahr"?

Nein, im Monat - und ich arbeite 1 Woche nur für die Miete!

Das können sie nicht glauben. Und oft habe ich das Gefühl sie glauben mir wirklich nicht.

Wir sind für sie unheimlich Reich, da wir für 1 Nacht schlafen mehr bezahlen als sie in 2 Monaten verdienen.

(250 Pesos sind 10 Dollar umgerechnet)

Mehr lesen

NN Rundreise West-Ost mit PCV nicht möglich?

@openwater1 sagte:

"Abflug Donnerstag 27.11. ab Frankfurt (oder München) nach Varadero

anschliessend 8tägige (7 Nächte) Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba von Ost nach West". Diese RR endet dann in Santiago de Cuba."

Varadero liegt westlich , arg westlich von Santiago !!!!!! 700 km ( geschätzt ) Also beginnt die Rundreise im Westen und endet im Osten .

Santiago ---. Region Holguin 3 Stunden mit dem Bus . Member Dylan macht das dieses Jahr mal zum 2. mal. Irgend was ist da komisch .

Sorry, ich meine natürlich die Reise von West nach Ost (Start Varadero, Ende Santiago de Cuba)

Mehr lesen

Suchen Tips für Urlaub mit Rolli

Hallo Trofflee,

wie währe es mit einer Karibikkreuzfahrt, Ich kann dir das mit Rolli echt empfehlen, du kommst auf ganz unterschiedliche Inseln in der Karibik und hast dein barrierefreies Zimmer immer dabei. Wir haben das jetzt mit der Aida gemacht und kamen mit Rolli prima zurecht.

Ansonsten Hotel in

Curacao: Dolphin Suites

Mexico: Hotel Costa Cancun, Now Sapphire Riviera

Kuba: Iberosta

Dom Rep: Riu (dort per Mail direkt anfragen wegen der barrierefreien Zimmer)

falls euch Dubai interressiert: The Westin Dubai, Mina A Salam

Ansonsten kann ich mich hanuschka nur anschließen, schau dort mal nach

Liebe Grüsse

Pocahontas

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Hallo,

also mit Gruppe reise ich 1. weil meine Freunde keinen Bock auf Urlaub haben 2. weils irre viel Spaß macht :) War im November auf diese Weise auf Kuba und es war toll :) Deswegen gerne wieder!

Hmm ... Also ich tendiere ja mehr zu Kykladen, aber was nützt mir der netteste Strand wenns regnet, ne?! In der Türkei kanns auch regnen ... jaja.

Eure immer noch absolut unentschlossene

Kathrin

PS: 6 Stunden Fähre??? Puuuh das ist lang. Ich glaub ich nehm Türkei :D

PPS: Wie lang fährt denn so ne Fähre von Naxos nach Athen zurück?? Muss dann ja noch länger sein??? :shock1:

Mehr lesen

Taschengeld Kuba / Varadero

hola, wir waren im November in Kuba / Varadero im sehr schönen Hotel Sol Palmeras, wir hatten All.-Inklusive gebucht und wir waren mit allen ( Essen, Trinken, Zimmer ) sehr zufrieden und wir können das Hotel und die Hotelanlage nur weiter empfehlen.

Personal, ob Zimmer beim Essen oder an der Bar, Rezeption, waren immer freundlich und 

hilfsbereit, auch ohne Tip.

Auch haben wir einen 1 1/2 Tagesausflug nach Havanna, über unseren Reiseanbieter ( Schau ins Land ) gebucht, wir waren sehr zufrieden und haben sehr viel gesehen.

Wir würden jeder Zeit wieder in dieses Hotel, unseren Urlaub verbringen.

MfG. BG 1951

Mehr lesen

welches Hotel ?

hallo zusammen,

wir wollten im mai 14 tage nach kuba / varadero reisen. jedoch stellt sich nun die alles entscheidende hotel frage, da wir noch nie dort waren wollten wir mindestens 4sterne buchen. in die engere auswahl kommen bis jetzt :

Hotel Be Live Las Morlas und das Hotel Las Antillas

kennt von euch jemand eines dieser hotels und kann uns vielleicht tips geben. wir haben die bewertungen der hotels gelesen und auch gegoogelt nun wissen wir garnicht mehr weiter... :?

vielleicht kennt ihr auch noch bessere hotels die in dem preis rahmen sind...

vielen dank im vorraus.. ;)

Mehr lesen

Suchen Urlaubsland im November

Hey Leute,

zwei Bekannte, meine Freundin und ich suchen für November 2013 ein Urlaubsziel (zwei Wochen Urlaub). Wir können uns nur noch nicht einigen wohin es gehen soll :-). Nun brauchen wir eure Hilfe.

Folgende Ziele können wir leider nicht nehmen:

- Mexiko

- Kuba

- Dom. Rep.

- Thailand

- Malediven

Wichtige Infos:

- Soll ein Badeurlaub werden -> also schön warm

- Schöner Strand (am besten Sorte Karibikstrand)

- Kosten sollten ungefähr bei 2500€ pro Person liegen (Flug + Hotel + All In + Extras oder Flug + Hotel + Selbstverpflegung usw.)

- Man sollte auch etwas unternehmen können (darum keine Malediven)

Was meint ihr? Helft uns mal bitte.

Gruß

Michael

Mehr lesen

Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"

hm, das stimmt. in kuba hatten wir mit den einheimischen ja immer glück.

lerne zwar momentan spanisch aber ob das schon so richtig aussreicht ist fraglich. verstehen ja aber mit dem reden naja.

hast du denn schon was über die rundreise gehört oder selbst gemacht?

fands halt toll, dass man da wirklich alles in einem paket zu sehen bekommt und danach macht man halt im hotel noch auf entspannung.

was ich unbedingt sehen will ist die sierra maestra und fürchte, dass das von playa pesquero schon ein ganzes stück weit weg ist. oder bieten die dorthin auch ausflüge an?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!