10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Modernes Hotel gesucht...
Hallo ihr Lieben,
wir sind derzeit auf der Suche nach einem "neuen" Hotel.
Ursprünglich waren die Kanaren gebucht, nun müssen wir umbuchen und unser neues Ziel sind die griechischen Inseln, gerne Kreta.
Da es sich um eine Umbuchung handelt, sind wir auf den Reiseveranstalter 1-2-fly festgelegt und suchen jetzt in dem Heuhaufen von Hotels eines das unseren Vorstellungen entspricht und hoffen dort auf eure Expertentipps, da ich von den Vorschlägen unseres Reisebüros bisher noch nicht so ganz zufrieden war....
Wir hätten gerne ein 4 Sterne Hotel, welches All Inclusive anbietet, am/in der Nähe vom Strand liegt und die Möglichkeit bietet, abends was bummeln zu gehen.
Schön wäre es, wenn wir ein "Modernes" Hotel finden würden.
Zum VErgleich: Wir sind bisher gerne in die Sensimar Hotels gefahren, haben jetzt allerdings ein Kind und sind daher dort nicht mehr "erwünscht" ;o).
Der Stil hat uns aber gut gefallen.
Bitte nicht zu viel Animation und eben auch keinen Familientempel, wo mir den ganzen Tag die unterschiedlichen Miniclubs über den Weg laufen...
Habt ihr sowas??? Wenn ja, bitte immer raus mit euren Tipps! Sehe glaube ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Solltet ihr ein solches Hotel auf einer anderen griechischen Insel kennen, bitte gerne auch schreiben, wir sind nicht sooooo fixiert auf Kreta....
DANKE euch im Vorhinein....
LG von der völlig überforderten Silke
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Zusammen ,
am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.
Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).
Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).
Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.
Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann
.
Schon mal herzlichen Dank
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Man kann bei HC wie in allen Reisebüros auch viele recht kleine kleine Häuser buchen,oft auch als HotelOnly--- angefangen von ÜF über HP nicht nur "AI Buden"-- bleiben wir bitte sachlich.
"AI Buden" machen knapp 30 % des Gesamtangebots an Hotels auf Kreta aus-- aber auch das nur , weil die Kunden/Urlauber - es wollen. Ob das gut oder schlecht ist- das lassen wir mal so stehen, es ist jedem Urlauber wohl selbst überlassen , wie und mit welcher Verpflegungsleistung er Urlaub machen will. Die Diskussion ist wirklich nicht neu.Da mache ich auch nicht mehr mit.
Der Trend zu AI wird sich wohl weiter verstärken...ich finde das übrigens für Griechenland insgesamt auch bedauerlich.
Ich hab allerdings auch nicht in jeder, oft als "ach so schnuckelig" bezeichneten Taverne gut gegessen-- und der Wein dort hat mich auch nicht immer vom Hocker gerissen.Von den Hygienemassnahmen reden wir besser überhaupt nicht.
Da finde ich dann das Angebot von "Mike "schon recht ehrlich
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass Fehler und die Untätigkeit mancher Gemeinden /Ortschaften viel dazu beigetragen haben ,dass solche Wassermassen nicht direket aufgenommen und transportiert werden können.Manche aber schon, Geo, z.B da gab es keine heftigen Probleme.
Die regenstarken Monate auf Kreta kommen ja jetzt erst-- wird leider nicht die einzige Nachricht dieser Art bleiben.
Aber das alles ist schon verdächtig OT.Sollten wir dann auch beenden.
Santorin oder doch eine andere Insel?
Hallo Layla
Im grossen und ganzen gebe ich meinen Vorschreibern ja schon recht, aber keine Panik. Wenn ihr eh nur 1 Woche Urlaub habt, kann ich Dir Santorini doch empfehlen. Wir waren letzten September 4 Tage auf Santorini bevor wir für weitere 10 Tage nach Kreta geschippert sind. Und uns hat es sehr gut gefallen. O.k. wir hatten keinen Badeurlaub geplant und hatten dementsprechend auch ein Kraterhotel mit Wahnsinnsblick auf die Caldera gebucht. Aber ich finde, wenn ihr Euch etwas Zeit nehmt um die Insel anzuschauen (und dies geht ganz super mit dem öffentlichen Bus), wird es Euch in 7 Tagen bestimmt nicht langweilig. Oia und Fira sind zwar SEHR touristisch, aber dass weiss man ja und wir fanden es trotz allem sehr sehenswert. Die Aussicht und das Ambiente ist einfach einzigartig. Vorallem einen Spaziergang auf dem Kraterweg zwischen Fira und Imerovigli kann ich Dir sehr empfehlen. Dass mit den Preisen ist mir nicht so aufgefallen, aber im Urlaub achte ich auch nicht so drauf. Wir haben aber keinen markanten Unterschied zwischen den Preisen in Kreta und Santorini festgestellt.
Gönn Dir Santorini doch einfach mal für 1 Woche. Entweder Du liebst es oder eben nicht. Ich persönlich finde einen "nur" mehrstündigen Aufenthalt nicht empfehlenswert, vorallem weil man dabei die spezielle Atmosphäre am Abend nicht erlebt.
Viel Spass beim planen
Lieblingsdomizil
Mein bisheriges Lieblingsurlaubsland ist Griechenland. Bisher, weil ich ja noch nicht alle Länder gesehen habe.
An Griechenland liebe ich diese Ruhe und Gelassenheit, die schöne Natur und die malerischen Buchten, die lauschigen Tavernen mit griechischem Wein und Sirtaki. Kombiniert mit dem Meer finde ich dort irgendwie eine innere Ruhe, die ich woanders bislang noch nicht in dem Maß gefunden habe. Kann auch nicht erklären warum.
Ich war auf Chalkidiki, Kreta, Rhodos. Erstgenanntes hat mir davon am Besten gefallen, nicht zuletzt wegen einer Urlaubs'ver'liebe. Gefolgt von Kreta.
Die Dominikanische Republik und die USA reizen mich weniger.
Ich war einmal in Punta Cana und im Indian Summer (der sehr schön war!).
Französisch-Polynesien, Mexico und und und würden mich interessieren. Hab' also hoffentlich noch viel vor mir.
Der beste Urlaub...hm, da gibt es bei mir mehrere.
Neben Chalkidiki war es mit meinen Mädels in Jugendjahren (mit 17) beim Skifahren in Frankreich eine Riesengaudi.
Nicht zu vergessen ein kleines Dorf in Tirol, mit dem mich die erste große Liebe verbindet, die 1 Jahr hielt.
Lanzarote wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben (vom dortigen Tierheim haben wir unseren geliebten Hund).
Und in der Schweiz habe ich viele lustige, feucht-fröhliche und schöne Stunden im Skiurlaub erlebt.
Ich brauche einfach das Meer genauso wie das Skifahren.
Liebe Grüße, schafine
Condor - Der Thread
@matfritz sagte:
..., daß plötzlich die 20kg Grenze ganz ernst genommen werden, auf's Gramm genau!
Offensichtlich ist das die neueste *******, da man sonst wohl keine vernünftige Preiskalkulation hinbekommt! Schade!
.... Wir hatten Direktflüge gebucht und mußten plötzlich von Stuttgart über Düsselflug nach Kreta fliegen! 6 statt 3 Stunden im Flieger, keine vernünftige Verpflegung oder Getränke-Service! Wieder eine Airline deren Service in's bodenlose abrutscht!
es ist doch unglaublich, wie die pure unkenntnis mal wieder schuld daran sein soll, dass eine airline schlecht abschneidet.
entschuldige bitte. wieso bitteschön soll die airline denn was ankündigen?. die erlaubten 20kg freigepäck stehen auf deinem ticket. und was jedes weitere kilo kostet, steht auf der homepage von condor. und war dir nicht warnung genug, dass du beim hinflug ohne zuzahlung weg gekommen bist? das hätte dir auf dem rückflug doch eine lehre sein sollen.
hast du die flüge getrennt vom hotel gebucht?
ansonsten hast du keine direktflüge gebucht. sondern einfach den flug von deutschland nach kreta. und wie der veranstalter das macht, kannst du nicht beeinflussen.
zumal ein direktflug nicht mit einem non-stopp flug gleich zu setzen ist, wie bernhard schon ganz richtig schrieb.
also: bevor man derart schelchte kritiken abgibt, die die airline mitnichten zu verantworten hat, sollte man doch mal kleinere brötchen backen, und sich erstmal über den ist-zusatnd informieren.
liebe grüße.
Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe
Hallo,
ich poste das mal hier im Kreta Forum, da es sich bei der Reisegruppe nicht um Rollstuhlfahrer handelt. Wenn ich hier falsch bin, liebe Administratoren, verschiebt mich ruhig.
Ich wende mich mit meiner Frage mal an Euch alle hier:
Seit einigen Jahren fahre ich mit einer Gruppe Behinderter und Nichtbehinderter
(geistige Behinderung, keine Rollstuhlfahrer) ins Ausland.
In der Regel sind wir ca. 14 Personen und benötigen 5 DZ und 4 EZ.
Bisher waren wir oft im El Fell in Tunesien, da es ebenderdige Zimmer hat und man so guten Sichtkontakt zu allen hatte, das ist jedoch nicht mehr buchbar. Letztes Jahr waren wir in den Bungalows des Gerakina Beach untergebracht, aber auch das ist z.Zt. nicht buchbar. Seit die Teilnehmer die Vorzüge des unbeschwerten Einkaufens an der Straße kennengelernt habe, kommt für einige Tunesien nicht mehr in Frage
Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen in der fußläufigen Umgebung und Animation werden von den Teilnehmern gewünscht, zu klein darf es auch nicht sein, ab ca. 150 Zimmern würd ich mal sagen, sonst fällt man als Gruppe zu sehr auf und wird noch mehr beäugt als sowieso schon. Diese Kombi macht es mir dieses Jahr echt schwer bei der Suche.
Kennt jemand eine geeignete Bungalowanlage auf Kreta (oder auch anderswo in GR), die bezahlbar ist und wo vor allen Dingen auch die EZ in den Bungalowgebäuden buchbar sind?
Vielen Dank
Elke
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
Ja Beck1992, ich behaupte, dass ich viel in Griechenland gesehen habe.
Ich kann Dir wirklich unzählige Inseln, oder auch Strände aufzählen, aber dafür benötige ich auch weitere Infos.
Es bringt ja nichts, wenn Du einen AI-Urlaub machen möchtest und ich Dir nun Destinationen mit Stränden empfehle, wo es das nicht oder kaum gibt. (z.B. in vielen Gegenden der Peloponnes, oder auch Skiathos)
z.B. Naxos hat wohl mit die schönsten Strände überhaupt (google mal nach Bildern zum Plakastrand), aber die Anfahrt dorthin, ist idR mit einer Zwischenübernachtung auf Santorini oder Mykonos verbunden. Wenn es wirklich nach den Stränden geht würde ich persönlich zu Chalkidikki tendieren, oder alternativ zu Skiathos (schau auf Skiathos nach Koukounaries oder auch viele (!) Sandbuchten rund um die Insel, die Du aber nur per Mietwagen/Moped erreichst) und man glaubt es kaum zu Kreta.
Insbesondere Kreta hat an der Südküste (und auch Nordwestküste) wunderschöne Strände und Buchten (schau nach Frangokastello). Da ist für jeden etwas dabei bis hin zu den "Karibikstränden" (google mal nach Balos und Elefonissi.)
Magst Du es leicht touristisch, dann schau nach Georgioupolis. Dort ist ein schöner langer Sandstrand, der auch gut bewirtschaftet ist.
Grundsätzlich ist es aber so, dass wenn man einen Mietwagen hat, die schönsten Strände findet.
Rhodos finde ich Strandmäßig eher befriedigend, während Kos in der Tat sehr schöne Strände hat.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
So hier mein finale Erkenntnisse zum Thema Matching. Matching ist nur möglich für Abreisen vor dem 05.07.24.
Dies Antwort erhielt ein Reisebüro bei einer Matchinganfrage für ein Reise nach dem 05.07 von Anex Tours:
"Bei Abreisen nach dem 05.07.2024 schenken wir Ihren Kunden bei Neubuchung auch den Flex Tarif, so kann ihr Kunde bis zu 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren, insofern seine FTI-Reise nicht storniert wird.
ALLE Pauschalreise-Neubuchungen der Marke Anex Tour bekommen den Flex Tarif bis Buchungsdatum 30.06.2024 mit Abreise bis 31.03.2025 geschenkt.
Der Flex Tarif muss von Ihnen aktiv eingebucht werden.
Türkei
Matching von FTI-Buchungen ausschließlich bei Pauschalreise-Neubuchungen, der Marke Anex Tour – bis Buchungsdatum 30.06.2024 mit Abreise bis 31.03.2025.
Kreta
Matching von FTI-Buchungen für alle Pauschalreise Neubuchung der Marke Anex Tour - bis Buchungsdatum 30.06.2024, für alle Abreisen bis 31.10.2024 mit Abflug FRA und MUC mit Aegaen Airlines
Spanien, Griechenland und Ägypten
Für Pauschalreise-Neubuchungen der Marke Anex Tour sind alle verfügbaren Hotels im System angelegt, dort sind aktuelle Preise sofort buchbar-kein Matching möglich."
Fazit: Reisen nach dem 05.07 sind nicht ( noch nicht) matchbar.
Reisen vor dem 05.07 sind von FTI storniert. Diese kann man bei Anex Tours bis 30.06.24 auch in die Zukunft matchen. (siehe Bedingungen oben)
Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?
Hallo Epimaus,
bei 700,00 Euro pro Person für 2 Wochen wirds natürlich etwas schwierig auf Kreta – selbst im Sept./Okt.
Je nach Ortsnähe würde ich euch ein Studio mit Miniküche empfehlen. Einheimisches Lebensmittel sind in Kreta nach wie vor sehr günstig. Teuer sind (Kuh)Milchprodukte und importierte Lebensmittel. Falls ihr ortsnah wohnt und eine kleine Küche habt, dann könnt ihr euch auf Kreta recht günstig selbst verpflegen und gibt es was schöneres als mit frischen Marktprodukten aufm Balkon zu sitzen, dem Meeresrauschen zu lauschen und genüßlich a Gläsle einheimischen Wein und Salat zu genießen?!
Je rein touristischer die Umgebung ums Hotel rum, desto teurer (und touristischer) sind meiner Erfahrung nach die Lebensmittel und Tavernen. Bei eurem begrenzten Budget tendiere ich dazu euch Rethymnon/Rethimnon (aufpassen wie weit außerhalb das Hotel liegt) oder das South-Coast in Koutsouras zu empfehlen. Rethymnon hat den Vorteil, dass ihr etliche Ausflugsmöglichkeiten ohne Auto habt. Koutsouras bietet das nicht. Dort braucht ihr echt ein Auto. Kissamos Kastelli ist auch noch recht günstig und bietet auch die Möglichkeit ohne Auto schöne Ausflüge zu unternehmen.
Bei eurem begrenzten Budget ist es wirklich zu überlegen ob ihr nicht einfach nur eine Woche Pauschal bucht mit der Verlängerungswoche und euch übers Inet eine günstige private Unterkunft für die 2. Woche sucht.
Mein Mann und ich haben z. B. mal 2 Wochen nur ÜF im Appartement im Fereniki in Georgioupolis gebucht – bei 1-2-Fly. Ganz sicher keine Luxusunterkunft und wir habens auch nur gebucht, weils letzlich pauschal günstiger war als nur der Flug.. Wir hatten allerdings Glück und waren in einem der Neubauten untergebracht und es gab nicht viel zu meckern. Allerdings haben wir da auch nicht allzuviel Zeit verbracht, sondern das mehr oder weniger als günstigen Ausgangspunkt für Ausflüge gesehen und zwischendrin recht günstig auch woanders übernachtet.
Falls ihr keine großen Ansprüche an die Unterkunft habt, dann sucht euch einfach das günstigste Pauschalangebot aus und sucht euch dann für einige Tage hier oder in den anderen Foren private Unterkünfte, die im Spätherbst oft recht günstig sind (weniger als 30,00 Euro pro Zimmer!)
Gruß, MariaM