Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Suche eine schwierige Mischung

Bereits unter dem Forum Zypern habe ich schon einen Beitrag verfasst in ähnlicher Form aber auch die griechischen Inseln wie Kreta oder Kos wären mir persönlich sogar noch lieber als Zypern...wenn ich den hier sowas finden würde. Aber, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-)!

Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre

was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Stradspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte relativ ruhig ohne Trubel sein, also etwas abseits oder am Rande aber wenn möglich fussläufig über eine Promenade oder so leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften oder noch besser in eine Altstadt. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön bummeln und Shightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es diesen Ort auf Kreta oder Kos?

Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.

Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort ein, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer Altstadt?

Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.

Daaaaaanke!!

Mehr lesen

Welcher ort für top strand und rundherum restaurants? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Es ist für uns echt etwas zum verzweifeln- die insel kreta hat es uns angetan:grinning:! aber sie ist so groß und für uns echt schwer das passende zu finden oder uns überhaupt zurechtfinden. Ich hoffe ihr könnt uns vl. Weiterhelfen.

Wir (beide 30) suchen ein oder auch gerne 2 hotels (4-5 sterne) welches an einem sehr schönen strand liegt. Preislich insgesamt so um die 1400/person. Wir möchten einfach gern morgens aufstehen und dann gleich ins Meer..natürlich würden wir uns auch einen Mietwagen nehmen, aber es wäre auch toll einen schönen sandstrand vor der tür zu haben. Fraglich ob es das überhaupt gibt :wink:. Weiters würden wor gern wohin wo wir am abend auch raus können, sprich essen gehen, in eine bar usw. Da wir auch flexibel mit 2 hotels sind qär es auch in ordnung wenn ein hotel etwas abgeschiedener ist und das andere dafür in einem "Touristenort" wo abends auch was los ist. Besonders angetan hat es uns natürlich der elafonissi strand..rundherum scheint es da aber nixht viel zu geben..

Auf kreta wären wir von ende juli bis august (12 tage). Es gibt ja aich sehr viel anzusehen dort..wir wollen gern gut mobil sein sprich nicht ganz abgeschieden..

Wenn jemand tipps hat für tolle buchten bzw hotels die an einem top strand liegen, würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße an alle, san

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta für junge Leute?

hi, also ich kann da auch nur zustimmen. ich war 2005 zweimal auf Rhodos. jedesmal in Faliraki. ein super ort um party zu machen, aber in der tat sehr viele engländer. wenn man allerdings in den richtigen club geht dann trifft man keine engländer an. wenn man in den STING club geht trifft man zu 80% Österreicher u. Deutsche an. u. nicht zu vergessen das Taj Mahjal. das ist ein super club. allerdings nicht in Faliraki sondern in Rhodos Stadt. aber echt der Hammer. war bei der Eröffnung dort gewesen, da ich mich mit zwei reiseleitern angefreundet hatte, die uns mit genommen haben. sehr empfehlenswert.

Kreta ist allerdings auch nicht zu verrachten. habe im sommer 2006 für 4 monate auf kreta gelebt u. ich muss sagen es war der absolute wahnsinn. eine super schöne insel u. bei chersonissos tobt das party leben. genau wie in malia. allerdings treiben sich die engländer eher in malia rum als in chersonissos. hier gibt es sogar ein club der einem deutschen gehört. der ist echt super, der kann sich jeden namen merken u. erkennt dich am nächsten tag sofort wieder. wenn ihr dort sein unbedingt mal rein gehen. es ist die caipirina bar. echt super.

aber auch das status, mourago, new york u. wie sie alle heißen sind super.

kann beide inseln zum party machen empfehlen

Mehr lesen

Wer hat Info's: Hotel Themis Beach in Kreta

Wir waren im ´Juni 2003 mit unserem 6-jährigen Sohn im Themis Beach. Es hat uns dort gut gefallen. Die Verpflegung war o.k., das Ambiente hatte leider etwas kantinenartiges. Zimmer und Personal waren auch gut. Der Strand ist flach abfallen und für Kinder sehr gut geeignet. Im Wasser muss man etwas vorsichtig sein wg. evt. Unterströmungen. Ein Tipp: links vom Hotel liegt an der Hauptstr. ein Supermarkt, wo man günstig alles bekommt. Auch ansonsten viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant außerhalb des Hotels.

penedere schrieb:

> Wer war 2003 im Hotel Themis Beach auf Kreta untergebracht und kann uns Info's und Tip's geben.

> Interessant wäre z.B. gibt es Kakao für Kinder, ist die Kinderbetreuung O.K., ist der Fluglärm der im Katalog angeführt ist erträglich, ist der Kaffee trinkbar, wo kann man günstig ein Auto mieten, etc.

> Wir beabsichtigen AnfangJuli 04 diese Anlage zu dritt ( 2 Erwachsen und 4-jähriges Kind ) zu besuchen.

penedere schrieb:

> Wer war 2003 im Hotel Themis Beach auf Kreta untergebracht und kann uns Info's und Tip's geben.

> Interessant wäre z.B. gibt es Kakao für Kinder, ist die Kinderbetreuung O.K., ist der Fluglärm der im Katalog angeführt ist erträglich, ist der Kaffee trinkbar, wo kann man günstig ein Auto mieten, etc.

> Wir beabsichtigen AnfangJuli 04 diese Anlage zu dritt ( 2 Erwachsen und 4-jähriges Kind ) zu besuchen.

Mehr lesen

Kreta

Hallöchen chouette :D

Ja, von Paris nach Basel fahren wär schon umständlich zumal ihr einen riesen Flughafen vor der Haustüre habt. ;)

Deinen perfekten Deutschkenntissen zu Folge hatte ich dich

im "Elsass" angesiedelt. ;)

Zu Korfu.

Diese Insel ist dem Nordwind, dem "Meltemi" durch ihre Lage

nahe des Festlandes und am Ende der Adria natürlich nicht ausgesetzt. Korfu kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Sie hat so einen ganz anderen Charakter als Kreta. Kreta,

die wohl griechischste Insel des Sirtaki und von rauher Schönheit

ist mit Korfu kaum zu vergleichen. Korfu ist lieblicher, grüner

und mit leicht italienischem Einschlag. Nichts destotrotz gibt

es herrliche Sandstrände und Buchten. Im Westen die schöne Bucht von Agios Georgiou, der schöne Ort Paleokastritza

und die Bucht von Agiod Gordis. Weiter im Süden wird es etwas kahler und die Strände gehen in kleine "Dünenstrände" über.

Die Westseite bei Dassia und Ypsos ist touristisch sehr erschlossen, hat aber saubere Kieselstrände mit keinerlei

Wellengang. (Wenige Kilometer gegenüber liegt das Festland.

Der Norden hat ebenfalls Sandstrände, durchsetzt teilweise mit Kiesel. Dort im Norden könnte ich den Ort Acharavi empfehlen.

Ein Ort ohne Großhotels, meist nur nette Pensionen, Appartements und Kleinhotels. In der Hauptsaison allerdings mittlerweile auch schon etwas bevölkert. Ruhiger geht es in der Bucht von Agios Georgiou zu.

Lass mich wissen, für was Ihr euch letztendlich entschieden habt,

vielleicht kommt noch eine völlig andere Insel dabei heraus. ;)

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Flugänderung wurde nicht mitgeteilt.

Hallo,

wir haben für Ende September eine Pauschalreise nach Kreta gebucht. Die geplante Abflugzeit war 10.30h. Wir waren auch rechtzeitig am Flughafen, dort teilte man uns mit, dass der einzige Flug nach Kreta um 18.15 startet. Auf diesem Flug waren wir auch gebucht und den haben wir genommen.

Ich habe direkt beim Reisebüro angerufen und dort die Auskunft bekommen, dass sie von einer Flugverschiebung nichts wissen.

Dann habe ich bei der Fluggesellschaft angerufen und die sagten, dass der Flug schon vor Monaten auf abends verlegt wurde. Das Reisebüro hätte uns darüber informieren müssen.

Jetzt wollte ich meine Ansprüche gegen die Fluggesellschaft gemäß der Fluggastrechte Verordnung stellen.

Heute erreicht mich ein Schreiben vom Reisebüro, in dem mir 5 % des Tagesreisepreises gutschreiben wird und die Sache für sie damit erledigt ist. In diesem Schreiben geben Sie zu, dass Sie (das Reisebüro) es versäumt haben, mich über die Flugzeitenänderung zu informieren.

Mal abgesehen davon, dass mir nach der Frankfurter Tabelle ab der 4. Stunde 5% und für jede weitere Stunde Verspätung nochmals 5% zustehen, hatte ich auch noch Auslagen für Verpflegung und höhere Parkgebühren.

Meine Frage: Wenn das Reisebüro sagt, "es war unser Fehler, dass sie nicht über die Flugzeitenänderung informiert wurden", kann ich dann gegen die Fluggesellschaft keine Ansprüche aus der EU Verordnung Nr. 261/2004 geltend machen? Die wären mit 400 € wesentlich höher.

Viele Grüße

Mehr lesen

Hochzeitsreise / Honeymoon September 2017

Hallo Zusammen :sunny:,

am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.

Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).

Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).

Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.

Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach :stuck_out_tongue: aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann :grinning:.

Schon mal herzlichen Dank :grinning:

Mehr lesen

Alles wissenswerte über Agia Galini

Hallo,

ich werde mit meiner Freundin am 22.07. für 10 Tage in Agia Galini auf Kreta im Hotel Irini Mare Urlaub machen. Habe mir shcon sehr viele Beiträge durchgelesen und mich informiert allerdings habe ich trotzdem noch ein paar spezielle Fragen und würde mich über so viele Antworten wie nur möglich freuen.

1. Wo miete ich am besten ein Auto für 1 Woche? Habt ihr Tipps wo man einen günstigen aber auch seriösen Autovermieter findet?

2. Der Strand von Agia Galini ist ja leider steinig und ich hab gehört dass Richtung Westen (Plakias) viele kleine schöne Sandstrände geben soll. Welche Strände könnt ihr mir in der Umgebung empfehlen? Und wie komme ich dahin?

3. Hat jmd Erfahrungen mit dem Hotel gemacht? (bitte nur jüngere Leute auf die Frage antworten wir selbst noch sehr jung sind.)

4. Wo kann man als junges Paar in der Umgebung von Agia Galini weg gehen und Spaß haben?

5. Wo gehe ich am besten essen? Und wie sind allgemein so die Preise für Essen und Trinken in Griechenland in Vergleich zu Deutschland im Moment so?

Danke für eure Antworten könnt mir auch gerne ne private Nachricht schicken. Vllt gibt es ja noch andere junge Paare die in der zwischenzeit auf Kreta sind. Wenn ja würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Mit freundlichen Grüßen :)

Mehr lesen

Modernes Hotel gesucht...

Hallo ihr Lieben,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem "neuen" Hotel.

Ursprünglich waren die Kanaren gebucht, nun müssen wir umbuchen und unser neues Ziel sind die griechischen Inseln, gerne Kreta.

Da es sich um eine Umbuchung handelt, sind wir auf den Reiseveranstalter 1-2-fly festgelegt und suchen jetzt in dem Heuhaufen von Hotels eines das unseren Vorstellungen entspricht und hoffen dort auf eure Expertentipps, da ich von den Vorschlägen unseres Reisebüros bisher noch nicht so ganz zufrieden war....

Wir hätten gerne ein 4 Sterne Hotel, welches All Inclusive anbietet, am/in der Nähe vom Strand liegt und die Möglichkeit bietet, abends was bummeln zu gehen.

Schön wäre es, wenn wir ein "Modernes" Hotel finden würden.

Zum VErgleich: Wir sind bisher gerne in die Sensimar Hotels gefahren, haben jetzt allerdings ein Kind und sind daher dort nicht mehr "erwünscht" ;o).

Der Stil hat uns aber gut gefallen.

Bitte nicht zu viel Animation und eben auch keinen Familientempel, wo mir den ganzen Tag die unterschiedlichen Miniclubs über den Weg laufen...

Habt ihr sowas??? Wenn ja, bitte immer raus mit euren Tipps! Sehe glaube ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Solltet ihr ein solches Hotel auf einer anderen griechischen Insel kennen, bitte gerne auch schreiben, wir sind nicht sooooo fixiert auf Kreta....

DANKE euch im Vorhinein....

LG von der völlig überforderten Silke

Mehr lesen

Chalkidi September/Oktober "tote Hose"?

@'Biggi0510' sagte:

Danke Frank! So lange dort kein Remmi Demmi herrscht, ist es gut. Da werde ich mal googeln! Ja, wir würden uns wie gesagt ein App. suchen, für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen. Die Flüge sind zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig, im Gegensatz zu Kreta oder Rhodos. Auf Kreta waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, besonders die Südküste, ist ja wesentlich ursprünglicher, finde ich. Auf Rhodos waren wir noch nicht, würde mir aber auch gefallen...nur auch da kennen wir uns nicht aus, wo es denn am nettesten ist :?

Na, irgendwas werden wir finden, es sollte nur "einigermaßen" wetterbeständig sein, ist ja schließlich gegen Ende September/Anfang Oktober.

LG Biggi

Hallo Biggi

Rhodos wäre zu dieser Jahreszeit eine echte Alternative. Wir waren auch schon Ende September Anfang Oktober dort und hatten herrliches Wetter. Luft und Wasser 25 Grad. Da meint man man steigt in eine Badewanne. Schön weil grüner ist es auf der Nordwestseite in Trianta / Ixia. Rhodos Stadt mit ihrer unglaublich schönen Altstadt (gerade um diese Zeit nicht mehr so heiß und überlaufen) muß man unbedingt gesehen haben. Monte Smith

(der Hausberg von Rhodos Stadt), Rodinipark, Kloster Filerimos,

Lindos, Monolithos und und und... wartet alles in kürzester Nähe auf Entdeckung. Gerade im Oktober, wo baden eher zweitrangig ist !!!

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!