10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
reiseveranstalter und die krisen....
ich habe hier eine interessante nachricht:
"Das Griechische Verkehrsministerium hat die Aufhebung der Start- und Landegebühren, sowie der Parkgebühren an allen staatlichen Flughäfen Griechenlands – mit Ausnahme des Athener Flughafens Eleftherios Venizelos beschlossen. Dieser Beschluss ist gültig vom 1. April bis 31. Dezember 2011.
Ziel dieser Massnahme ist die Zunahme der Flüge auf griechischen Flughäfen und somit die Förderung des Tourismus und der Tourismusindustrie"
quelle: radio kreta
leider glaube ich nicht, dass diese ersparnis an den endkunden weiter gegeben wird.
geschuldet ist diese entscheidung sicherlich aus der krise vom letzten jahr.
ich könnte mir aber vorstellen, dass griechenland sowieso viele "umbucher" gäste gehabt hätte.
Zwei neue Robinson-Clubs
Ich finde die Info von Carofeli sehr hilfreich fürs Forum - auch wenn die Meinungen über "Cluburlaub" auseinander gehen.....
Für mich selber käme sowas zwar auch nicht auf Kreta (oder generell in Europa) in Frage, aber es gibt halt mal Familien+andere Gäste, für die sowas die optimale Urlaubsart ist...nichts gegen Dein Posting - Lexilexi - aber man muß da einfach aufgeschlossen für die Ansprüche und Needings anderer Urlauber sein....Vielleicht kommt ja unsereins auch mal in die persönliche Lage, daß so ein Cluburlaub eine bevorzugte Variante eines Urlaubes sein kann - wer weiß..
..und deshalb - immer her mit solchen nützlichen Infos!!! 
Griechenland im Spätherbst
Hallo
Da Du ja Griechenland - Fan bist,
verrate uns doch bitte wo Du schon warst und
nicht mehr hin willst, sonst geben wir Dir Tipps
die Du gar nicht haben willst!
Die folgenden Inseln /Orte, die ich selber kenne,
können Direkt angeflogen werden:
Athen,
Thessaloniki
Kreta,
Korfu,
Kos,
Lesbos,
Rhodos,
Santorini,
Zakynthos,
Zypern,
Parga
LG A
Urlaubstipp für Single (m)
Hallo!
Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.
Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.
Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.
Welche Tipps habt ihr auf Lager?
LG,
W.S.
Wohin in Griechenland (Insel)
Fällt mir gerade ein:
Tolle Strände mit Hotels direkt am Strand, die AI anbieten, gibt's in Ayia Napa auf Zypern.
OK, gehört nicht zu Griechenland, ist aber halb griechisch...
und liegt auf der Höhe von Kreta. Und ein Zentrum zum Bummeln gibt's auch.
M. E. hast du dort mehr Auswahl - was AI-Hotels+feinsandiger Strand+Zentrum - betrifft - als auf den griechischen Inseln.
Ja, Kos... neben Marmari / Tigaki... in Kardamena gibt's auch eines mit AI+feinsandigem Strand, liegt ca. 2 km vom Ort entfernt. Gibt aber 'ne Busverbindung. Allerdings ist Kardamena nun echt nicht der Burner.
OK, ist natürlich Geschmacksache. 
NUR Eingezäunte Grundstücke??
Hallo!
Ich war grad auf Kreta und auch da hatten die All-Incl.-Anlagen eine Mauer drum und einen Wachmann am Eingang.
In der RD war ich mittlerweile 15 Mal, in vielen Situationen auch als Frau allein, und habe mich bisher noch nie so gefühlt, als wäre die Situation brenzlig.
Da ich auch das Fotografieren liebe, habe ich auch immer eine Kamera dabei, mein Handy...
Manchmal wird man halt ein wenig doof angesehen, wenn man z.B. in Santo Domingo in einen Bus steigt und an einen Ort fährt, wo Touris normal nicht hinfahren, aber eine Gefahr bestand darin nicht.
Idyllische kleine Buchten und Orte in Kreta
Im Norden kann ich dir den Sandstrand zwischen Rethimon und Georgioupolis empfehlen, außerdem den Kiesstrand bei Kissamos.
Im Süden Paleochora, Plakias, Lentas und der Komo Beach bei Pitsidia und die Strände Glikanera und Preveli. Bei Sougia gibt es auch noch einen schönen Kiesstrand.
Im Westen gibt es auch zwei ganz tolle Badestrände: Falassarna und Elafonisi, im Osten denn Palmenstrand von Vai und die Badebucht von Kato Zakros.
Ich denke, das sollte reichen für eine Woche Kreta-Urlaub. Bucht ihr individuell oder eine Pauschalreise? Bei beidem würde ich euch einen Mietwagen empfehlen, um die Insel zu erkunden.
GHY - German Skyairlines ???
Sind am 22.9 mit ihr von Köln/Bonn nach Hurghada geflogen...Tag vorher Late Night Check..XL Seats kostenlos erworben..prima
Morgens beim Boarding aufgerufen worden,XL Seats bekommt jemand anderer..lol . 6:00 uhr sollte es los gehen, 6:45 uhr gehts dann los, Stewardess hatte verschlafen, nochmal loool . Sicherheitslandung in Kreta wegen verdacht Herzinfarkt eines Passagiers. 1,5 Stunden aufenthalt ohne was zu trinken..Die Maschine selber hat das Rentenalter schon längst erreicht. Das Bordpersonal lohnt nicht zu erwähnen...Bordshopping mit einen Prospekt an Board looool . Mal abgesehen von der Sicherheitslandung die sein muste...Ich geh lieber nächstemal zu Fuß.. 
Rund um Kavros
Hallo an alle,
endlich werden wir Mitte September auch mal nach Kreta reisen. Wir werden lediglich eine Woche in Kavros urlauben, die Gegend haben wir uns mit Bedacht ausgesucht, da es schon etwas zentral liegen sollte. Wir wollen natürlich neben Rethymnon und Chania auch in den Süden. Dort vor allem Richtung Plakias und Agia Galini.
Nun meine Frage: Neben obigen Städten wollen wir auch Vamos besuchen. Richtung Agia Galini die Forellenzucht und dort auch essen. Welche Lokale in und um Geo bzw. Kavros und Richtung Vamos könnt ihr uns empfehlen?? Was sollten wir uns noch ansehen?
Danke im Voraus und liebe Grüße.
Empfehlung Kreta
Hallo Mädels,
in der Region auf Kreta, in der ich mich am besten auskenne, kann ich Euch das 4*-Hotel Minos Palace empfehlen - wunderschöne Lage auf einer Halbinsel vor der Stadt Agios Nikolaos an der Mirabello-Bucht, deutsches Management.
Sehenswürdigkeiten gibt es auf der vielfältigen Insel viele und von Agios Nikolaos aus werden viele Bus- und Bootsausflüge in alle Regionen Kretas angeboten. Allerdings würde ich Ausflüge nicht im Hotel buchen, sondern bei einem seriösen örtlichen Reisebüro, z.B. keratours.gr, wo man die Tickets oft deutlich günstiger bekommt als im Hotel und auch kompetenter beraten wird.
LG,
Barbara