Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki

@Reiserin91

Das Hotel verfügt lt. HP klick über 2 Pools, dem Haupt- und dem neuen kleinen Rutschenpool an der Seite, sowie über ein Kinderbecken und ein Hallenbad für die Vor-/Nachsaison. Über die nicht hinwegzuleugnende Enge des Grundstücks kann Du Dir bei Google Maps klick selbst ein Bild machen. Gegen die von dir genannten, und vor allem direkt am Strand liegenden, Hotels auf Kreta und Rhodos schneidet das Hotel schon aufgrund des sehr kleinen Grundstückes mehr als nur schlecht ab. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, nicht, dass Du dann enttäuscht aus dem Urlaub heimkehrst.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

hallo zusammen,

auch wir sind auf der suche nach einer Autovermietung wo alles passt.

Hat jemand Erfahrung mit thebestcars.gr

Wir sind vom 9-20. Mai auf Kreta und möchten den Wagen direkt ab Flughafen Heraklion

Mieten und wider abgeben,

wir sind zu zweit und brauchen nur ein kl auto,all in und zweiter Fahrer  ansonsten keine großen wünsche.

Bei der oben genannten Autov liegt der preis für 11 tage bei ca. 200 Euro das ist ja schon fast Billig.

Über Tipps und oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Euch allen eine gute Zeit

Ach wenn doch schon Mai wäre :D

LG Sardi

Mehr lesen

"Special-Meals" der Airlines

war zwar nicht kostenlos, aber wir hatten im sommer bei condor das frühstück gebucht.

wir erhielten ein riesentablett, mit porzellantassen und edelstahlbesteck, alles nett dekoriert in einer stoffserviette.

das tablett beinhaltete eine wurstplatte, eine käseauswahl, einen obstsalat, butter, 2 kleine marmeladengläschen, brötchen (1 körner und 1 normales), 2 kleine schwarzbrotscheiben, 1 croissant, 1 kleine schale mit müsli, und ein "fioretto" (schokoladenpraline).

garniert war das ganze noch mit diversen espresso sticks, zucker und trockenmilch und einem mini-pfeffer-und-salz-streuer.

es war ein mittelstreckenflug nach kreta.

bis wir in ruhe gefrühstückt hatten, war die hälfte der flugzeit vorbei.

Mehr lesen

Große Reise mit meiner Mutter

@Lillifee

Erst mal sorry wegen meinem Vorschlag mit Griechenland. Hab es erst jetzt mitbekommen, daß ihr im April weg wollt und das ist für Griechenland definitiv zu früh, zumindest wenn man im Meer baden möchte. Für Ausflüge allerdings würde sich Kreta anbieten, gibt Sandstrände und ebene Gegenden wunderbar zum Bummeln und spazieren. Ausserdem ist alles noch grün und ganz Kreta blüht zu dieser Zeit.

Aber wenn du eine Kreuzfahrt ansprichst. Natürlich sind auf so einem riesigen Schiff viele Menschen. Natürlich herrscht zu den Essenszeiten schon etwas Gedränge. Aber es gibt auch durchaus ruhige Bereiche, wo man mal gemütlich sitzen und auf das Meer oder die vorbeiziehenden Inseln/Berge blicken kann. Auf diesen Schiffen sind viele Lifte vorhanden so daß es auch bei einer Gehbehinderung kein Problem ist, die verschiedenen Decks zu erreichen. Bei Landausflügen kann man leicht von Bord gehen und dann per Bus (auf dem Schiff buchbar, aber teuerer) Ausflüge unternehmen.

Eine Nordlandtour hinterläßt natürlich gewaltige Eindrücke, vor allem die Fahrten durch die Fjorde. (Wir haben 2011 eine Kreuzfahrt nach Norwegen unternommen.)

April ist im Norden allerdings noch recht unbeständiges Wetter und meist auch kalt.

Eine Mittelmeerkreuzfahrt wie wir sie 2012 unternommen haben, wäre für April dann wettertechnisch schon besser. Da kann man sich durchaus auch schon mal an Deck aufhalten.

Nicht leicht, ich weiß. Viel Spaß beim Aussuchen.

LG

Bernd

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo Renate!

Wir fliegen seit vielen Jahren nach Kreta, die Insel ist für uns inzwischen schon fast wie eine "zweite Heimat" geworden.

Wir haben schon sehr viel gesehen, die Ausflüge machen wir meistens mit einem Leihwagen, da ist man einfach flexibel. Aber kleinere Touren, z.B. Chania oder Rethymnon, kann man gut mit dem Bus machen. Beide Städte sind wunderschön und ein Besuch lohnt sich allemal. In Chania gibt es eine schöne Markthalle, auch ist die Altstadt sehr sehenswert, das gleiche gilt für Rethymnons Altstadt. Auch ein Besuch der Fortezza ist zu empfehlen.

Ansonsten haben wir schon diverse Städte im Süden besucht, z.B. Aghia Gallini, Sougia, Paleochora, Lutro (ein kleiner Weiher, da kommt man mit dem Boot von Chora Sfakion hin, hat uns sehr gut gefallen), Fangokastello. Elafonissi hat uns auch total begeistert, obwohl es ein bißchen holprig ist, hinzukommen. Der Strand von Falasarna ist auch wunderschön und noch nicht so überlaufen.

Wir sind absolute Freunde des Westens der Insel, wobei der Osten natürlich auch seine Reize hat, wir haben mal für ein paar Tage in Ierapetra gewohnt und haben von dort aus Sitia, Vai, das Kloster Toplou und einige kleine Orte im Süd-Osten (Mirthos etc). besucht.

Du merkst, wir sind absolute Kreta-Fans. Solltest du noch spezielle Fragen haben, ich bin dir gerne behilflich.

Liebe Grüße

Delfini

Mehr lesen

Hotels und Infos Madinat Makadi

Hallo mariela

Also das mit den Naturschutz ist da unten so eine Sache ich glaube das die Ägypter

aber sehr viel von ihrem Rotenmeer halten, denn das ist es ja was viele Touristen sehen

möchten inklusive den Fischen usw.

Das ist nun mal mit dem vielen Tempeln usw. die größte Einnahmequelle.

Müllprobleme gibt es aber nicht nur in Ägypten außerhalb der Anlagen dieses gibt es auch z.B. auf Kreta.

Dort sieht man auch manchmal in der Schlucht am Straßenrand halt ein altes Auto oder Reifen usw. liegen.

Wir waren mit dem Halb-U- Boot draußen und wir sahen ein wunderschönes Riff mit Fischen,

Schildkröten usw.

Einen Rochen sah ich auch beim Schnorcheln am Steg.

Hallo vinco

Unsere 11 jährige Tochter hat sich im Solino Club im 1-2-Fly Fun Club nicht so wohl gefühlt vielleicht weil sie mit die älteste dort war und in diesen Club waren zu Ostern deutsche und russische Kinder zusammen.

Ist aber auch von Club zu Club unterschiedlich auf Kreta fand sie den Solino Club echt geil, dort gab es sogar ein extra Club für Teens bis 18 Jahre.

Im großen und ganzen waren wir mit dem Sol y Mar Club Makadi/1-2-Fly Fun Club Makadi sehr zufrieden.

Wenn wir irgendwann nochmal im Madinat Makadi seihen sollten nehmen wir bestimmt mal ein anderes Hotel unter die Lupe.

MfG zuchi

Mehr lesen

Suche schönes Hotel mit vielen Wasserrutschen in Griechenland

wir haben nach sehr ähnlichen Kriterien gesucht in diesem Jahr und da ich 2019 bereits ein Hotel mit rutschen (eher zufällig) rausgesucht habe, waren die Ansprüche meiner Kinder ähnlich hoch, was Rutschen angeht.

Ich war 2019 im Mikri Poli auf Kos, was zum jetzigen Zeitpunkt ganz Grotten schlechte Bewertungen hat, damals war die Weiterempfehlung allerdings bei 97% und es war eine Traumhafter Urlaub!

es gibt auf Rhodos und Kreta jeweils ein Mikri Poli mit einem Aqua Park, wobei der Aqua Park auf Rhodos größer ist und die Entfernung vom Flughafen super gering (ca 30 -40 Minuten) dafür gibt es einen steinigen Strandabschnitt (der aber auch glasklares Wasser hat und schön zum schnorcheln sein soll).

Auf Kreta ist der Aqua Park im Mikri Poli wesentlich kleiner, die Entfernung vom Flughafen beträgt gut 3h mit dem Bus, dafür gibt es dort einen traumhaften Strand (Sand Bucht).

Tui hat gerade auch noch für Kinder Festpreise (199€) online (bis das Kontingent aufgebraucht ist, meine beiden sind aber in einem ähnlichen Alter und da haben wir Glück gehabt beim buchen für die Sommerferien).

wir haben uns jetzt für das Mikri Poli auf Rhodos entschieden. Die Vorteile für die Kinder überwiegen und ich kann mich gut mit Badeschuhe arrangieren (die Kinder sind lieber im Polo, als am Meer), wenn ich im Meer Schnorcheln möchte.

Vielleicht helfen dir die Infos ja weiter :grinning:

Mehr lesen

Frage zu Stalis und Hotel Cactus Royal

Hallo zusammen!

Hab das Forum durch die Suche für ein Hotel heuer gefunden und hab auch schon ein bischen mitgelesen.

Wir (meine Freundin und ich) haben uns heuer entschieden den Urlaub auf Kreta zu verbringen. Es ist der erste Urlaub auf Kreta, wir werden die ersten 2 Juni Wochen da sein.

Nach langer Suche im Netz und in den Katalogen haben wir uns nun für Stalis entschieden und dort fürs Hotel Cactus Royal (event. wäre das Nana Beach noch eine Alternative).

Das Nana Beach liegt zwischen Chersonissos und Stalis, das hätte uns gut dran gefallen, jedoch ist das Cactus doch das schönere Hotel, zumindest lt. Prospekt und Bewertungen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cactus Royal bzw. generell mit Stalis?

Wir werden dort 14 Tage verbringen und möchten eine Mischung aus Badeurlaub und Sightseeing machen.

Ist Stalis auch so eine Touri Hochburg? Viele Engländer wie in Malia?

Ich denke als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Stalis ein guter Ausgangspunkt?

Hab jetzt auch bei den Bewertungen (bei mehreren Hotels) gelesen das AI irgendwie so einen 2 Klassen Charakter hat. Stimmt das denn so?

Diese Cactus ist leider nur AI buchbar, werd mich aber da noch im Reisebüro erkundigen.

Hat vielleicht jemand noch andere Tipps oder eben Erfahrungsberichte?

Danke im voraus für Eure Antworten

liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Karl

Mehr lesen

Welcher ort für top strand und rundherum restaurants? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Es ist für uns echt etwas zum verzweifeln- die insel kreta hat es uns angetan:grinning:! aber sie ist so groß und für uns echt schwer das passende zu finden oder uns überhaupt zurechtfinden. Ich hoffe ihr könnt uns vl. Weiterhelfen.

Wir (beide 30) suchen ein oder auch gerne 2 hotels (4-5 sterne) welches an einem sehr schönen strand liegt. Preislich insgesamt so um die 1400/person. Wir möchten einfach gern morgens aufstehen und dann gleich ins Meer..natürlich würden wir uns auch einen Mietwagen nehmen, aber es wäre auch toll einen schönen sandstrand vor der tür zu haben. Fraglich ob es das überhaupt gibt :wink:. Weiters würden wor gern wohin wo wir am abend auch raus können, sprich essen gehen, in eine bar usw. Da wir auch flexibel mit 2 hotels sind qär es auch in ordnung wenn ein hotel etwas abgeschiedener ist und das andere dafür in einem "Touristenort" wo abends auch was los ist. Besonders angetan hat es uns natürlich der elafonissi strand..rundherum scheint es da aber nixht viel zu geben..

Auf kreta wären wir von ende juli bis august (12 tage). Es gibt ja aich sehr viel anzusehen dort..wir wollen gern gut mobil sein sprich nicht ganz abgeschieden..

Wenn jemand tipps hat für tolle buchten bzw hotels die an einem top strand liegen, würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße an alle, san

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!