10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Reiseziele Oktober/November
November - weiß ich nicht. Im Oktober war's aber stets voll (!) ok - sowohl auf Zypern (Paphos) als auch 2x auf Kreta (darunter Rethymnon). Da hab sogar ich mich ins Wasser "gewagt". Naja, die beiden Inseln liegen ja auf ca. einer Linie.
Womit man natürlich rechnen muss, ist ein Wetterumschwung, der aber auch positiv sein kann. So bin ich in Rethymnon bei echt miesem, kaltem und stürmischem Wetter angekommen, aber schon am 2. Tag wurd's so richtig warm. Die Temperaturen stiegen bis knapp unter 30 Grad, Wassertemperaturen auch für mich echt gut.
Aber ok, sind natürlich alles punktuelle Erfahrungen. Kann im Folgejahr völlig anders sein.
"Special-Meals" der Airlines
war zwar nicht kostenlos, aber wir hatten im sommer bei condor das frühstück gebucht.
wir erhielten ein riesentablett, mit porzellantassen und edelstahlbesteck, alles nett dekoriert in einer stoffserviette.
das tablett beinhaltete eine wurstplatte, eine käseauswahl, einen obstsalat, butter, 2 kleine marmeladengläschen, brötchen (1 körner und 1 normales), 2 kleine schwarzbrotscheiben, 1 croissant, 1 kleine schale mit müsli, und ein "fioretto" (schokoladenpraline).
garniert war das ganze noch mit diversen espresso sticks, zucker und trockenmilch und einem mini-pfeffer-und-salz-streuer.
es war ein mittelstreckenflug nach kreta.
bis wir in ruhe gefrühstückt hatten, war die hälfte der flugzeit vorbei.
Alternativen zu Cala Ratjada [Partyurlaub]
Vielleicht guckst dir noch das Nightlife von Paguera an - könnte auch passen....schau dir mal paar Youtubes davon an, ob es euren Geschmack trifft....in Cala Millor hast halt einen super-schönen Strand+Promenade, aber trotzdem ein Partyleben, was aber etwas gediegener ist als El Arenal....Magaluf würd ich dir im Hochsommer nicht empfehlen - hat den Charme von Malia auf Kreta - mit britischem Publikum.....Schonmal über Bulgarien - Sonnenstrand - nachgedacht? Lloret de Mar wär auch was für euer Alter - aber ob es euch wieder zu "ballermännisch" ist, mußt für dich selber rausfinden - aber ich denke, daß es eher wieder tooo much für euch ist....
Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki
Das Hotel verfügt lt. HP klick über 2 Pools, dem Haupt- und dem neuen kleinen Rutschenpool an der Seite, sowie über ein Kinderbecken und ein Hallenbad für die Vor-/Nachsaison. Über die nicht hinwegzuleugnende Enge des Grundstücks kann Du Dir bei Google Maps klick selbst ein Bild machen. Gegen die von dir genannten, und vor allem direkt am Strand liegenden, Hotels auf Kreta und Rhodos schneidet das Hotel schon aufgrund des sehr kleinen Grundstückes mehr als nur schlecht ab. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, nicht, dass Du dann enttäuscht aus dem Urlaub heimkehrst.
Ausflugsziele für Familien im Osten der Insel
Hallo!
Wir reisen am Montag zum ersten Mal nach Kreta. Entschieden haben wir uns für das Hotel Atlantica Mikri Poli, das 30 km östlich von Ierapetra liegt.
Bei unseren Mallorca Urlauben haben wir immer ein Auto für 3 Tage genommen und sind mit den Kids ins Aquarium, Aqua Park usw. gefahren. Das schwebt uns auch wieder so vor. Gibt es da etwas in der näheren Umgebung oder müssen wir immer Richtung Heraklion fahren? Ich habe leider nicht wirklich was gefunden. Wie es scheint haben wir unbewusst eine ziemlich ruhige Ecke der Insel erwischt...
Danke für eure Unterstützung!
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@ Sandmaus
ist es ein Scherz? Ich meine Dein Posting😜
Du in die Türkei, ich nach Kreta, wir entscheiden beide hinzufliegen wohlwissend dass der Urlaub anders als sonst sein wird.
Du weißt aber schon jetzt dass du „die Kohle eintreiben“ (🤮) wirst, Weil wie gesagt du weißt schon und die Einschränkungen vor Ort.
Hast du vor deinem Urlaub da um sonst zu verbringen oder wie?
Zero Verständnis
Nadine
PS Sollte es zu eine Klage deinerseits nach den Ferien kommen, wünsche ich viel Glück bei der Klage, Ich sehe das als überhaupt nicht sicher dass du deine„Kohle“ bekommst.
Kleines, schönes Hotel in Hippie-Gegend
Hallo, Schwarmwissen.
Wir würden gern im September nach Ibiza reisen und suchen ein Hotel, welches nicht allzu groß ist, sauber und liebevoll geführt.
Da wir wenig Party wollen, sondern eher chillige Musik, Wein und Bier und Gespräche am Strand, wäre es schön, wenn ein solches Hotel in der Nähe des Meeres und bei Einkaufsmöglichkeiten wäre. Auf Kreta haben wir einen solchen Ort und Hotel gefunden. Nun soll es mal woanders hingehen.
Da wir keinen Führerschein besitzen, wären einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe natürlich toll. Man könnte ja mit einem Bus hinfahren.
Erst mal vielen Dank und liebe Grüße.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Tag,
ich weiß nicht ob vielleicht schon darüber hier gesprochen wurde, sollte es für Fall sein, einfach überlesen!
Ich telefonierte gerade mit meine Tochter die noch in Kreta verweilt und sie erzählte mich dass sie gefragt hatte der Front Office Manager wie die Leute die getestet worden sind und „sich isolieren“ müssen bis das Ergebnis da ist „kontrolliert“ werden . Er sagte dass der Hotel bekommt eine Nachricht von der Gesetzgeber der oder die sind getestet worden, schau zu das sie nicht am Pool rumhängen oder ähnlich.
Stimmt es, stimmt es nicht? Das war jedenfalls sein Antwort.
Nadine
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
@sk1007 sagte:
in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.
hallo,sk1007
Schön dass ihr den Hai so gut überstanden hat und endlich die schöne Kreta angekommen seid.
Erstaunlicherweise hatte ich auch mit drei oder vier Angestellte am Strand die auch nicht ganz überzeugt waren dass der Virus wirklich existiert.
Vielleicht liegt es daran dass bei circa 620.000 Einwohner und offizielle 64 Fälle, es fällt manche Leute schwer zu glauben das ist alles echt ist? Ich könnte sie aber, zu mindestens habe ich versucht, sie überzeugen das es leider doch die Realität ist.
Ich wünsche sehr schöne Ferien
Nadine