Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was kauft ihr in Kreta?

Naja wenn das so dramatisch sein sollte, dann hätten ein paar Millionen Türkei-Besucher - die dort Klamotten shoppen- ein gesundheitliches Problem. Denn inzwischen kommt alles ab zwei Farben auch nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Fernost....

Oder z.B. die Taschen dort -- die kommen schon seit zehn Jahren aus diesen Ländern...

Und ich höre dass die Zahl der China-Shops stark zunehmen wird--- der niederen Preise wegen..

Aber zurück zum Thema.

Man profitiert bei Lederwaren und Klamotten aus griechischer Produktion natürlich von der allgemeinen Absatzflaute im Einzelhandel--die Preise sind im Keller.Hohe Zeit für die Shopper, auch auf Kreta ;)

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

Hallo reisefieber1207, bin von Stalis/Malia auch nicht gerade überzeugt da sind andere Orte auf Kreta viel schöner, wie mabysc schon erwähnt Rethymnon oder Chania oder etwas ruhiger Agios Nikolaos. Am meisten hat mir aber Rhodos gefallen, der alte Stadtkern ist wunderschön, die Stadtmauer einfach grandios, die Stadt hat mich fast jeden Abend wie ein Magnet angezogen. Kos ist ein weiterer Ort der sehr schön zum abendlichen bummeln einlädt. Da ich Cala Ratjada und Cala d´Or kenne, kann ich dir die Orte auf den griechischen Inseln sehr empfehlen und ein weiterer Vorteil zu dieser gewünschten Jahreszeit, wärmer als Mallorca.

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Ich kenn das Hotel-- gute Lage..

Ich würd ja auch kein AI machen, aber man sollte eben Vorstellungen von Fragenden auch akzeptieren.

Dass Kreta tolle Tavernen und Restaurants hat, ist doch bekannt.

Das gabs in der Türkei vor dem AI Boom auch mal, in riesiger Auswahl.

Aber der Trend geht eben klar und zügig  in Richtung AI- und den kann man sicher nicht aufhalten.

Zudem verwenden inzwischen auch schnuckelige  Tavernen nicht immer nur  einheimische Produkte, davon muss man sich  lösen. Die Kosten in der Gastronomie  eplodieren, nach all den(natürlich notwendigen) Steuererhöhungen.

@ Salamander: wo war das?

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

Eine Frage, wir haben schon mehrfach einen Extra-Service in Anspruch genommen, bei dem man durch den Piloteneingang reinkommt, eine gesonderte Sicherheitskontrolle hat, und dann in einer speziellen Lounge auf den Abflug wartet. Definitv war das so auf Kreta, und ich meine mich zu erinnern dass es vor drei Jahren auch in Hurghada war, bin mir aber nicht mehr sicher da wir vor nem Monat dort waren und nichts darüber gelesen haben. Nun fliegen wir übermorgen wieder nach Hurghada und es wäre schön, wenn ihr mir noch kurzfristig sagen könnt ob es dort soetwas, oder zumindest in ähnlicher Form, gibt.

Mehr lesen

Eurowings

@ Autländerin,

Je nach Airline, nicht alle machen es , ist das Vorabend checkin Tatsächlich sehr praktisch. Ich habe es auch immer mal wieder in Anspruch genommen.

Kann das Gepäck bei Eurowings bereits am Vorabend aufgegeben werden?

Was es allerdings auf keinen Fall gibt und da hat jlechtenboehmer 100% Recht Ist ein Flieger der startet mit Koffer eingecheckt ohne der dazu passende Passagiere. In so einem Fall werden die Koffer rausgeholt.

Ich glaube, nur glaube, mehr nicht, dass wenn du nicht die nötige Einreisedokumente du kannst nicht Vorabend einchecken. Das beste wäre sicherlich die Hotline anzurufen

Beste Grüße aus Kreta

Nadine

Mehr lesen

Rhodos Horizon Resort

nate1:

Wohn soll es denn nun gehen? Erst Zypern, dann Kreta und jetzt Rhodos. Welche gr. Insel darf es denn noch sein? Und nicht vergessen, das gr. Festland gibt es ja auch noch. :frowning: Du solltest dich mal für eine Destination entscheiden. Im Kretaforum wurden einige Vorschläge gemacht, von dir gab es darauf keine Reaktion, weiter so. :shock1: Und wenn man "möglichst deutsche Gäste" um sich haben will bzw. "das Hotel möglichst in deutscherEcke" sein soll, wäre es eher angebracht, in D zu urlauben.

es soll das werden,,leider bekomme ich die anderen nicht gelöscht

Mehr lesen

Tuifly (X3)

@uterd,

dies ist keine höhere Mathematik; lediglich die vier Grundrechenarten sind erforderlich. Und das Hotel auf Kreta fließt in die Kalkulation der Airline auch nicht mit ein... :?

Wenn bspw. bei 300 Passagiere jeweils nur 15 statt 20 kg im Preis inkludiert (und nein, inkludiert heißt nicht, dass etwas umsonst ist, sondern nur, dass es in die Preiskalkulation bereits mit eingeflossen und somit im Gesamtpreis inkludiert ist) sind, spart die Airline immerhin 1,5 to an Gewicht, was sich wiederum auf den Kerosinverbrauch auswirkt.

Ergo: Geringere Kosten für die Airline, die entsprechend - neben etlichen weiteren Kosten - in die Kalkulation mit einfließen.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@caseykess sagte:

Wie ist das eigentlich, wenn wie in Dresden, eine andere Airline (in unserem Fall Sundair) die Flüge übernimmt? Wird man dann automatisch auch dahin umgebucht oder muß man Angst haben, das alle "neu entstandenen Flüge" weg sind bis der Reisveranstalter soweit ist mit der Umbuchung.

Also in unserem konkreten Fall wir fliegen Ende August von Dresden nach Kreta und den Flug sieht man jetzt schon bei Sundair und könnte ihn quasi bei einer Neubuchung auch buchen. Also gibt es da Automatismen das alle vorher gebuchten Passagiere auch gleich im neuen Flieger gebucht werden?

Das würde mich auch interessieren!

Mehr lesen

Hotelempfehlung !!!

Hallo :)

Ich möchte im August mit einer Freundin auf eine griechische Insel. Nur leider haben wir noch kein passendes Hotel gefunden und die Suche nervt langsam =(

Ich war vor 3 Jahren schon einmal auf Kreta im Cactus Royal. Und genau so ein tolles Hotel suchen wir gerade! Am liebsten würden wir ja nach santorini gehen, aber leider schaut es da mit Hotels mau aus =(

Kann mir bitte jemand Hotels empfehlen?

Wichtig wäre uns noch, das es eine gute Lage hat d. h. es sollten kleine süsse Läden, kleiner supermarkt, bars und restaurants zu Fuß erreichbar sein.

Danke euch schonmal im vorraus :)

Mehr lesen

hotel lago garden

jaaa und das preis-leistungsverhältnis gewaltig! das wird das 21.x mallorca:-). eigentlich wollten wir zuerst in die VAE oder kanaren oder span. festland mit etwas luxus. zuerst sollte es eine finca werden, aber ich mag sicher nicht im urlaub mich selber verpflegen, das ist KEIN urlaub! dann hab ich dieses hotel gefunden, jetzt noch mietwagen günstig buchen, dann kann nix mehr schief gehen! habe gerade ein angebot gesehen in kreta, kostet für dieselbe zeit (aber nur 1 wo) gleichviel, hat aber nur 4*, bewertung 88 % und da muss man gebühr für den tv bezahlen, in einem 4* haus!!! gehts noch?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!