• Ratze
    Dabei seit: 1145491200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1181778527000

    Meine Freundin und ich (beide 24 J.) haben in der zweiten und dritten Oktoberwoche frei.

    Wir wollen unbedingt weg mit dem Flugzeug.

    Wir haben kaum Anforderungen, außer natürlich das übliche, wie warmes Wetter trotz Oktober, schönes Meer und Strände, aber auch Kultur. Nicht unbedingt Museen, aber von mir aus Ausgrabungsstätten, oder schöne Natur! Das Essen sollte natürlich auch gut sein.

    Vielleicht will man ja auch mal abends weggehen, Disco, Bar, etc. sollte also nicht am Ar... der Welt sein.

    Also fast das was alle anderen auch wollen, aber wohin?

    Für eure Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar. Reiseziel egal, kann auch weiter weg sein, aber bloß nicht Türkei, da waren wir letztes Jahr. Auch für Hotelempfehlungen wären wir dankbar, sollte aber mindestens 3*+ haben, und All Inclusiv wäre super!

    Schon mal DANKE im voraus!

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1181781870000

    Ich glaube die Frage " Wohin" ist die meist gehaßte Frage in diesem Forum.

    Es gibt in diesem Forum sooooooooo viele Seiten mit " Wohin".

    Gucke doch mal darein, das wirst Du bestimmt was finden.

    Leute Ihr seid doch alt genug um Euch was zu suchen.

    Und Deine Frage Frage bezieht sich auf ca. 50 Ländern dieser Welt.

    Solltest dann auch etwas konkreter werden was Euer Bugdet ist.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1181808685000

    Hallo Ratze!

    Ich gebe trotzdem meinen Tipp ab, auch wenn diese Frage hier schon so oft gestellt wurde.

    Wie wäre es mit Ägypten? Eine Woche Nilkreuzfahrt (Kultur und Erholung) und eine Woche Badeurlaub am Roten Meer (Strände und Abendunterhaltung) - damit wäre doch so ziemlich alles abgedeckt... :D

    AI gibt es dort auch, sowohl auf den Schiffen, als auch in den Hotels (wir waren vor 2 Jahren auf der Semiramis I und im Sunrise Select Garden Beach, AI bei Beiden, tolles Essen, schönes Schiff, einmaliges Hotel).

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1181809896000

    Hallo Ratze,

    ich könnte Euch Kreta empfehlen, wir waren letztes Jahr auch Mitte/Ende Oktober dort, das beste Badewetter, Meer war warm-herrlich. Sucht Euch doch dort ein Hotel - mit viel Trubel und Unterhaltung in Malia - ich kann Euch sonst Agios Nikolaos empfehlen, ein schöner, kleiner beschaulicher Ort, mit Hafen, Shopping, kleinen Cafes und Restaurants.

    Sollte es Kreta sein, kannst Du Dir auf der gleichnamigen Internetseite mal die Insel anschauen und ein wenig lesen, welcher Ort zu Euch passen würde.

    Einen Mietwagen für 3-4 Tage kann ich Euch auch empfehlen um die Insel zu erkunden.

    Grüsse

    Dagmar

  • Ratze
    Dabei seit: 1145491200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1181864385000

    @ Marco:

    Entschuldigung das ich dich so tierisch störe mit meiner Frage, aber du mußt ja nicht antworten!

    Das ich mir selber was suchen kann ist mir klar, aber trotzdem möchte ich gerne die Meinung der anderen mal hören was die empfehlen. Das Budget lass mal meine Sorge sein, mach einfach Vorschläge und um den Preis kümere ich mich!

    @ Barbara und Dagmar:

    Kreta hört sich interessant an. Habe ich auch schon dran gedacht, hatte aber Zweifel wegen des Wetters.

    Ägypten und die Pyramiden gerne, habe aber viele negative Berichte über Hotels gesehen und gehört.

    Leute die mir Ägypten persönlich empfehlen können, waren fast alle in Hurghada und nicht in der Nähe der Pyramiden.

    Nilkreuzfahrt hört sich interssant an.

    Vielen Dank, hoffe auf weitere nützliche Tipps.

    Gruß Dirk

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1181865348000

    Kreta im Oktober... naja...

    Bei den Pyramiden gibt es Kultur, aber kein Meer.

    Sorry, Ratze, solch pauschalen Fragen lassen sich nur schwer beantworten.

    Ich stimme Marco zu und korrigiere ein wenig: Deine Wünsche treffen nicht auf 50 Länder zu, es dürften 120 sein.

    Nett auch Deine Formulierung "Vielleicht will man ja auch abends mal weggehen...."

    Will man oder will man nicht - vielleicht, oder vielleicht doch nicht. Blablub.

    Zitat Ratze:

    Das Budget lass mal meine Sorge sein, mach einfach Vorschläge und um den Preis kümere ich mich!

    Nett, ausgesprochen nett...

    Nicht wundern, dass Du so wenige Antworten bekommst...

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1181866893000

    @Ratze

    So schon mal gar nicht und ohne Angabe von Budget, läßt sich auch schwer ein Tipp abgeben.

    Aber weiterhin viel Spass bei Deiner Suche

    Gruß Marco
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1181867739000

    "Suche" ist neuerdings auch so ein Wort,womit die W-Frage "getarnt" wird ,inhaltlich aber das übliche ;)

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1181868098000

    Es gibt doch wahrlich genug Ziele auf der Welt.

    Mauritius ist ganz nett um diese Zeit.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • skimaus2312
    Dabei seit: 1165968000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1181909952000

    Ägypten wäre auch mein Tip.

    Mach doch eine Nilkreuzfahrt und im Anschluss auf dem Sinai.

    Dort sind die Hotels sehr gut. Aber auch in Hurghada sind sehr gute Hotels. Vor allem in Makadi Bay. Club Makadi ist sehr gut.

    Viel Spass bei der Suche!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!