Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Santorin

Hallo Alice

Du hast mir mit Deinem Bericht schon geholfen. Du scheinst ja ganz begeistert zu sein von Santorin. Wir waren schon auf einigen Griechischen Inseln. Kreta ,Kos , Korfu und Rhodos.

Da hat mir Rhodos noch am besten gefallen. Auf Korfu waren viele Mücken,die haben mich derart zerstochen ,ich hatte ganz dicke Beulen auf den Armen und Beinen .Das war nicht so angenehm. Mein Mann und ich freuen uns auf diesen Urlaub.Im Frühjahr haben wir eine Aida

Kreuzfahrt gemacht Mittelmeer und Atlantik das war auch super. Nochmals vielen Dank.

Nach dem Urlaub schreibe ich Dir ,wie es uns gefallen hat.

Gruß Edeltraud

Mehr lesen

Ausgangspunkt Rethymnon - Wohin fahren mit Bus?

Hallo Amadori!

Busfahren ist im Prinzip auf Kreta nicht schlecht, aber in der Nachsaison fahren die Busse natürlich nicht mehr so viel wie in der Hauptsaison, mal früh irgendwo hin und dann mittags zurück, abends nicht mehr, das gibt's aber auch in der Hauptsaison.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Mietwagen raten, da seid ihr viel flexibler, könnt bleiben wo und wie lange ihr wollt ohne dauernd auf die Uhr zu schauen. Und es gibt richtig gute Angebote für einen Mietwagen, Busfahren ist auch nicht mehr so günstig wie es früher mal war.

Liebe Güße Delfini

Mehr lesen

Umfrage:Wo geht´s bei euch hin?

In rund 10 Tagen setzen wir uns ganz spontan in unseren "Nobel-Hobel" und kutschen für`n knappe Woche an die Wasserkuppe.

Wollen dort das berühmte "Rhön-Lamm" verspeisen ! ;)

Gute vier Wochen später dann erstmal zum 1. Usertreffen nach Dresden, was sicher ein Hammer wird - auch konditionell ! :beers: :prost: ;)

Dann nochmal 7 Wochen später für`n knappe Woche irgendwo bei Wegberg hinter Mönchengladbach - keine Ahnung, wo das genau liegt !

-----------------------------------------------------------------------

Das war`s für 2009 !

Alles Andere haben wir hinter uns (Harz und Karlsbad/Böhmen) !

Weiter weg Fliegen sicher erst nächstes Jahr (dann nochmal Kreta).

mit Gruß

der Erwin  

Mehr lesen

Erster Griechenland Urlaub

@Urluaber

Hi,

da du hier unter "Inseln" postest, gehe ich davon aus, dass es eine der griech. Inseln und nicht das Festland werden soll.

Hast du eine Vorliebe für eine bestimmte Insel ? Ach ja, und die Reisezeit wäre natürlich wegen des Preises wichtig.

Schauen solltest du - da ihr AI und einen Strand (wahrscheinlich einen schönen langen Sandstrand) wünscht

1. auf Rhodos z. B. unter dem Ort Faliraki

2. auf Kos unter den Orten Marmari, Tigaki, Mastichari

3. auf Kreta unter den Orten Chersonissos, Malia

Dort wirst du ganz gewiss Angebote (m. E. viele) mit AI finden - und es gibt dort lange Strände.

Mehr lesen

Bräuchte bitte Hilfe....

Hallo Maba!

Am besten du googelst dir eine Griechenlandkarte oder schaust im Atlas oder in den Griechenlandkatalogen ist auch eine Karte drin, dann hast einen Überblick.

Samos wäre sicher auch schön - ist eine grüne Insel, ursprünglich, aber da sind teilweise an den Stränden Steine.

Karpathos - klein und herrliche Sandstrände

Kykladen

Kos u. Rhodos - ist nicht so meins. (aber da ist vielleicht schon was los)

In Kreta kannst eigentlich alles haben, von ursprünglich bis zu durchgestailtem Hotel

u.v.m.

Aber verlier Chalkidiki nicht aus den Augen, ist herrlich dort, besonders der zweite Finger, bloß nicht so früh in der Sommersaison.

LG Sabine

Mehr lesen

Corissia Beach/Princess - Zimmer!!

Hallo,

plane gerade meinen Urlaub auf Kreta (Georgioupolis) und favorisiere die beiden Hotels "Corissia Beach + Princess".

Was mich nun verunsichert:

Habe leider schon oft gelesen, dass die Zimmer im Hotel Corissia Princess sehr hellhörig sein sollen und die Betten sehr hart :-/

Kann dies jemand von euch bestätigen?

Eigentlich wollte ich gerne ins Princess (direkte Strandlage, neuere Zimmer). Falls die Zimmer im Beach jedoch leiser und die Betten weicher sind, würde ich natürlich lieber dorthin gehen.

Wäre schön, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet! :-) Möchte endlich buchen, bin nun aber verunsichert. Eine angenehme Nachtruhe ist einem ja schon wichtig ;-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Was kauft ihr in Kreta?

Naja wenn das so dramatisch sein sollte, dann hätten ein paar Millionen Türkei-Besucher - die dort Klamotten shoppen- ein gesundheitliches Problem. Denn inzwischen kommt alles ab zwei Farben auch nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Fernost....

Oder z.B. die Taschen dort -- die kommen schon seit zehn Jahren aus diesen Ländern...

Und ich höre dass die Zahl der China-Shops stark zunehmen wird--- der niederen Preise wegen..

Aber zurück zum Thema.

Man profitiert bei Lederwaren und Klamotten aus griechischer Produktion natürlich von der allgemeinen Absatzflaute im Einzelhandel--die Preise sind im Keller.Hohe Zeit für die Shopper, auch auf Kreta ;)

Mehr lesen

wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin möchten eigentlich in Santorini eine Woche in ende august Urlaub machen. Wir haben nach günstigen Tickets gesucht, und auf Ryanair gestoßen. Aber wir werden in Kreta-Chania Flughafen landen. Von daher werden wir nach der Landung weiter nach Stantorini fahren. Wir wollen die ersten 4 Nächte in Santorini und die 3 restlichen Nächte in Chania. Wir wollen Roller mieten. Es fällt mir nun auf, dass es so weit weg ziwschen Chania Flughafen und Santorini ist. Wie man am besten fahren? Und wo, wie kann man fahren?

vielen Dank im Voraus!

lg Tú

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

Hallo reisefieber1207, bin von Stalis/Malia auch nicht gerade überzeugt da sind andere Orte auf Kreta viel schöner, wie mabysc schon erwähnt Rethymnon oder Chania oder etwas ruhiger Agios Nikolaos. Am meisten hat mir aber Rhodos gefallen, der alte Stadtkern ist wunderschön, die Stadtmauer einfach grandios, die Stadt hat mich fast jeden Abend wie ein Magnet angezogen. Kos ist ein weiterer Ort der sehr schön zum abendlichen bummeln einlädt. Da ich Cala Ratjada und Cala d´Or kenne, kann ich dir die Orte auf den griechischen Inseln sehr empfehlen und ein weiterer Vorteil zu dieser gewünschten Jahreszeit, wärmer als Mallorca.

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Ich kenn das Hotel-- gute Lage..

Ich würd ja auch kein AI machen, aber man sollte eben Vorstellungen von Fragenden auch akzeptieren.

Dass Kreta tolle Tavernen und Restaurants hat, ist doch bekannt.

Das gabs in der Türkei vor dem AI Boom auch mal, in riesiger Auswahl.

Aber der Trend geht eben klar und zügig  in Richtung AI- und den kann man sicher nicht aufhalten.

Zudem verwenden inzwischen auch schnuckelige  Tavernen nicht immer nur  einheimische Produkte, davon muss man sich  lösen. Die Kosten in der Gastronomie  eplodieren, nach all den(natürlich notwendigen) Steuererhöhungen.

@ Salamander: wo war das?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!