Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@vive-la-france sagte:

@ Kai Walter,

bei positive Ergebnisse eine PCR egal welche alle Erkrankungen, Hepatitis C, HIV etc. Wird sowieso immer eine zweite Test gemacht das ist nicht spezifisch für COVID-19. Als Mediziner wirst du es aber auch schon wissen.

Nadine

Ja. Aber in Kreta offensichtlich nicht, wenn man den Berichten glauben schenken kann (Zweiter nicht akzeptiert, dritter erst auf nachhaken beim Tourismusverband). Richtig wäre, den zweiten Test sofort zu machen, wenn die positiv getesteten Touristen abgeholt werden. Und den dann bevorzugt auszuwerten. Dann könnte ein Falsch-Positiver nach 2 Tagen wieder seinen Urlaub fortsetzen.

Mehr lesen

Halo zusammen, ich berichte von unserer Einreise nach Kreta gestern. Sind von Salzburg geflogen. Hatten 4 Codes beantragt, da es im Vorfeld von der Eurowings Hotline hieß man würde pro Passagier einen Code benötigen. Am Check-In Schalter reichte ein (!) Code, auf dem alle Familienmitglieder standen. Der Flieger war etwa zu 2/3 belegt würde ich schätzen. Am Flughafen wurden wir nur durchgewunken (hatten eine 4 als Anfangsziffer). Da wurde sonst nichts überprüft. Soweit ich gesehen habe, wurden nur 2 oder 3 Personen getestet aus unserem Flugzeug. Wir sind froh, dass wir die Reise angetreten sind und genießen jetzt sonnige Tage.

Mehr lesen

Guten Tag,

ich weiß nicht ob vielleicht schon darüber hier gesprochen wurde, sollte es für Fall sein, einfach überlesen!

Ich telefonierte gerade mit meine Tochter die noch in Kreta verweilt und sie erzählte mich dass sie gefragt hatte der Front Office Manager wie die Leute die getestet worden sind und „sich isolieren“ müssen bis das Ergebnis da ist „kontrolliert“ werden . Er sagte dass der Hotel bekommt eine Nachricht von der Gesetzgeber der oder die sind getestet worden, schau zu das sie nicht am Pool rumhängen oder ähnlich.

Stimmt es, stimmt es nicht? Das war jedenfalls sein Antwort.

Nadine

Mehr lesen

Wir fliegen auch am 19.8 nach Kreta von Nürnberg mit Kind. Habe schon überlegt umzubuchen, aber wohin? Am Montag haben wir Vomittag einen Termin zum Corona-Test, ist mir lieber, falls die uns testen wollen, haben wir einigermaßen Sicherheit, dort ohne Test durchzukommen oder erst gar nicht zu fliegen. Hoffe nur, das Ergebnis ist einen Tag später da. 14 Tage eingesperrt in einem Zimmer, dazu noch mit Kind in einem fremden Land, das ist ein No-Go. Wir kommen aus Deutschland, aus keiner Risikogegend.

Expresstest in Nürnberg am Flughafen gibts auch nicht - die Testen nur Ankömmlinge :cry1:

Mehr lesen

Ausflugsziele für Familien im Osten der Insel

Hallo!

Wir reisen am Montag zum ersten Mal nach Kreta. Entschieden haben wir uns für das Hotel Atlantica Mikri Poli, das 30 km östlich von Ierapetra liegt.

Bei unseren Mallorca Urlauben haben wir immer ein Auto für 3 Tage genommen und sind mit den Kids ins Aquarium, Aqua Park usw. gefahren. Das schwebt uns auch wieder so vor. Gibt es da etwas in der näheren Umgebung oder müssen wir immer Richtung Heraklion fahren? Ich habe leider nicht wirklich was gefunden. Wie es scheint haben wir unbewusst eine ziemlich ruhige Ecke der Insel erwischt...

Danke für eure Unterstützung!

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@ Sandmaus

ist es ein Scherz? Ich meine Dein Posting😜

Du in die Türkei, ich nach Kreta, wir entscheiden beide hinzufliegen wohlwissend dass der Urlaub anders als sonst sein wird.

Du weißt aber schon jetzt dass du „die Kohle eintreiben“ (🤮) wirst, Weil wie gesagt du weißt schon und die Einschränkungen vor Ort.

Hast du vor deinem Urlaub da um sonst zu verbringen oder wie?

Zero Verständnis

Nadine

PS Sollte es zu eine Klage deinerseits nach den Ferien kommen, wünsche ich viel Glück bei der Klage, Ich sehe das als überhaupt nicht sicher dass du deine„Kohle“ bekommst.

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Zusammenlegen können wir das leider nicht, das gäbe nur ein Schlamassel..

Die Quaratäne-Hotels wurden schon vor längerer Zeit festgelegt, das kommt jetzt nur alles zusammen "hoch".

Das Thema hat mit den neuen Einreisebestimmungen nichts zu tun.

Und die Kosten - sofern es wirklich zu einer Quarantäne kommen sollte-- sollen vom griechischen Staat übernommen werden.

In der gesamten Branche sorgt diese Barcode-Geschichte für völliges Unverständnis.

Warum z.B. kein Fragebogen im Flieger -oder zum Herunterladen --und Abgabe im Airport oder sonstwo.---?

Man rechnet -nach dem Unmut aus der Touristik- Szene- auch dem auf Kreta (Hoteliers -- Incoming Agenturen usw.) mit Änderungen.

Mehr lesen

"Special-Meals" der Airlines

war zwar nicht kostenlos, aber wir hatten im sommer bei condor das frühstück gebucht.

wir erhielten ein riesentablett, mit porzellantassen und edelstahlbesteck, alles nett dekoriert in einer stoffserviette.

das tablett beinhaltete eine wurstplatte, eine käseauswahl, einen obstsalat, butter, 2 kleine marmeladengläschen, brötchen (1 körner und 1 normales), 2 kleine schwarzbrotscheiben, 1 croissant, 1 kleine schale mit müsli, und ein "fioretto" (schokoladenpraline).

garniert war das ganze noch mit diversen espresso sticks, zucker und trockenmilch und einem mini-pfeffer-und-salz-streuer.

es war ein mittelstreckenflug nach kreta.

bis wir in ruhe gefrühstückt hatten, war die hälfte der flugzeit vorbei.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

hallo zusammen,

auch wir sind auf der suche nach einer Autovermietung wo alles passt.

Hat jemand Erfahrung mit thebestcars.gr

Wir sind vom 9-20. Mai auf Kreta und möchten den Wagen direkt ab Flughafen Heraklion

Mieten und wider abgeben,

wir sind zu zweit und brauchen nur ein kl auto,all in und zweiter Fahrer  ansonsten keine großen wünsche.

Bei der oben genannten Autov liegt der preis für 11 tage bei ca. 200 Euro das ist ja schon fast Billig.

Über Tipps und oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Euch allen eine gute Zeit

Ach wenn doch schon Mai wäre :D

LG Sardi

Mehr lesen

Eintritt zur Altstadt

Nö, ist ja auch nicht wirklich korrekt. Die Eintritte zu den Stätten in der Ägäis waren aber eher für'n Appel und Ei. Waren auch nur sehr spärlich besucht ( Milet und Priene). Aber selbst Ephesus hielt sich in Grenzen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Habe gerade mal nach den aktuellen Preisen geschaut... :flushed: Wow ! Eintritt Ephesus soll jetzt 40 € kosten - klick Ist ja ne tolle Stätte und auch eine große, alleridings auch sehr (!) gut besucht. Also überlaufen wie z. B. auch Knossos auf Kreta (voller Preis 15 €). Und der Besuch der Insel Delos 12 €. Schon interessant mal de Preise zu vergleichen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!