Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rauchen in Griechenland / Hotel Happy days

Auch wir waren im Sommer auf Kreta. Nirgends sah man unbedingt ein Schild mit den Hinweis auf Rauchverbot. Allerdings sollte auch jeder selbst darauf achten, ob in gewissen Einrichtungen geraucht werden sollte. Im Medicalcenter, stehen die Stehaschenbecher vor der Tür. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand unbedingt rauchen wird. Man fühlt sich als Raucher dort auf jedenfall wohler als in Deutschland, wo nun fast überall RAUCHVERBOT herrscht. Muss aber dazu sagen, dass wir stets unsere kleinen Taschenaschenbecher bei hatten und die Zigarettenkippen nicht einfach der Natur überlassen hatten. Darauf sollte auch jeder Raucher achten.

Mehr lesen

Ausflugstipps für den Südosten Kretas mit zwei Kleinkindern

Hallo!

Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Kreta und wohnen dort im Ort Makri Gialos.

Könnt ihr uns nette Ausflüge nennen, die man leicht mit zwei Kleinkindern machen kann? Meine Große ist 3 Jahre alt und meine Kleine wird im September 10 Monate alt sein.

Knossos und die üblichen Ausflüge sind wohl heuer mit den Kindern nicht zu machen, aber es müßte ja Alternativen geben. Habt Ihr einige Tipps für mich? Ach ja übrigens, möchten wir uns ein Mietauto nehmen, denn von den angebotenen Ausflüge im Hotel sind wir nicht so begeistert.

Grüße

Maria

Mehr lesen

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool?

@alessandro sagte:

...über einen Pool verfügen auch Suiten und Zimmer im Elounda Mare Hotel, im Porto Elounda Deluxe Resort oder noch im Elounda Peninsula All Suite Hotel... zu den gleichen o.g. Konditionen bzw. Kosten ;)

LG

Ale

Hallo Ale

Elounda ist ja fast schon zum Prestige-Ort fürs Geldausgeben geworden. Früher war es auch nicht günstig, aber doch noch mehr im Rahmen als heute und das Elounda Beach einmalig. Jetzt wird ein Hotel neben das andere gebaut...

Gruss Markus

Mehr lesen

Mini disco lied gesucht !

ich bin grade wieda aus kreta wieda gekomm ...

ich war im hotal bleu sea in stalis

und da gab es ein lied bei der mini disco was mir nich mehr ausm kopf geht

ich beschriebe ma den refrain ....

et tappa lita melo ... melo ...

und dann kam noch an einer stelle ...

dawei le kakadu ..

kennst jamedn das lied würd mich sehr freuen !

leibe grüsse aus kiel

ach ja u das club lied war au noch geil ... das heiss la bomba kennt es jemadn ??

freue mich über beiträge !

u dann noch iwie eo eo que ves das will i au haben ^^

Mehr lesen

Samos im Mai

Hallo,

ich habe jetzt das Hotel Spiti (dank der Bewertungen hier) gebucht, und zwar fahren wir Mitte bis Ende Mai.

Wir waren noch nie in Griechenland, Samos ist also unser 1. Versuch. Im Reisebüro haben sie uns Kreta empfohlen, weil weiter südlich und Mitte Mai, aber meine Kolleginnen finden Korfu und Samos sooo viel schöner. Nun gut, sei's drum, es ist gebucht.

Könnt ihr mir bitte mal was zum Wetter Mitte Mai sagen? Schon sehr heiß oder ist baden überhaupt noch nicht drin? Und wie ist es abends? (Ich bin ja eher die Frostbeule.....)

Danke für Tipps!

Mehr lesen

Aufsichtspflicht der Eltern...

@plinze

am strand wohl schon. die besagte dusche befand sich aber auf dem grundstück des hotels.

der hotelbesitzer, der den ganzen tag auf dem gelände herum lief, guckte auch schon ziemlich bedröppelt.

und als ich dem ganzen ein ende bereitete, schien er sichtlich erleichtert. ich denke er wollte auch was dazu sagen, wollte sich aber seine gäste nicht vergraulen.

und selbst wenn es so wäre, dass jeder nur einen kleinen obulus zu tragen hat, ist es trotzdem mühsam auf einer insel wie kreta süßwasser ran zu schaffen.

das wäre also noch immer kein grund, damit so verschwenderisch umzugehen

Mehr lesen

Wo müssen wir unbedingt hin?

Hallo Janina,

wenn Ihr im Westen von Kreta seid, würde ich euch einen Ausflug zum Strand von Elafonissi empfehlen (da gibts hier bei HC diverse Reisetipps). Schon die Fahrt dorthin ist sehr schön. In der Nähe liegt auch das Kloster Chrissoskalitissa. Liegt praktisch auf dem Weg.

Ebenfalls im Westen sind die 3 Klöster

- Agia Triada

- Gouverneto

- Katholiko

sehr schön. Die liegen alle kurz hintereinander, wobei das Kloster Katholiko nach einer ca. 30-45 Minütigen "Bergtour" in einer Schlucht kurz vorm Meer liegt.

Der Weg ist aber befestigt, wenn auch vorallem der Rückweg sehr schweißtreibend ist. Aber der Weg lohnt sich.

Gruss Franz

Mehr lesen

Suche Hotel mit W-Lan

Erstmal danke... und ja, es ist mir durchaus bewusst, wie traurig das ist.

Nur den letzten Urlaub war er eine Woche lang maulig, weil er sich gelangweilt hat und seinen "Kram" übers Internet erledigen wollte. Nun hat er keinen Bock mehr auf Urlaub mit mir... da such ich doch lieber ein Hotel mit W-Lan aus... aber nerven tut es mich auch :-) Mir sind da andere Dinge im Urlaub wichtiger...

Ach ja, viel mehr als 500 pro Person Anfang Juni für ein Woche solls nicht kosten und es muss nicht auf Kreta sein, eine der anderen griechischen Inseln wär mir genauso recht!

Mehr lesen

Kretaurlaub

Hallo, tut mir leid, habe vorher ins falsche forum gepostet, daher bitte löschen wenn möglich:

ich moechte in der 2 septemberwoche an die suedkueste von kreta fahren. im reisebuero hat man mir je ein hotel in agia galini (erofili) und matala (coral)angeboten. in dem paket ist ausserdem ein mietwagen fuer die ganze woche inklusive.

hat jemand erfahrung mit den beiden genannten orten bzw. vielleicht sogar mit den hotels? da wir diesmal nur eine woche zur verfuegung haben, wollen wir eher nur ausspannen und ev. ruhige (einsame) buchten besuchen, gut essen und faulenzen.

welcher der orte waere dafuer geeigneter?

vielen dank im voraus!!

Mehr lesen

Luca Blue Lagoon Resort

In Santorin war ich nur für einige Stunden, wie ich in Ios war (Matuarreise 2001) sind wir in Santorin gelandet und auch wieder weggeflogen, sind von dort aus mit der Fähre dann nach Ios gefahren.

Aber ich kenne nur die steile und sehr kurvenreiche Strecke (wo wir in unserem uralt-Bus immer Angst hatten dass wir gleich runterfahren, da der Fahrer einen sehr "todesmutigig" Fahrstil gehabt hat) von dem (winzigkleinem) Flughafen runter zum Hafen und im Hafen ein, zwei Lokale wo wir in der Zwischenzeit etwas getrunken haben.

Zu zweit waren wir noch in Kreta und auf Rhodos, war auch alles sehr schön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!