9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Bezahlen in Euro oder in Türkischer Währung???
Wie ich ja schon in meinen Beitrag am 18.01. geschrieben habe, muss man mit der neuen Währung verdammt Acht geben, da die Verwechslungsgefahr mit EURO ziemlich groß ist.
Hier in Deutschland ist man davon aber auch nicht gefeit:
Aktuell Deutschland und die Welt Nachrichten21. Januar 2005 Zeitungsbericht zu millionenschweren Betrügereien an Zigaretten- undSüßigkeitenautomaten inDeutschland geführt.Die Währungsreform in der Türkei hat nach einemViele Automaten in der Bundesrepublik und in anderen westeuropäischenStaaten akzeptierten die Ein-Lira-Münzen im Wert von etwa 55 Euro-Centanstelle der Zwei-Euro-Münze, berichtete die türkische Zeitung „Hürriyet”am Freitag. Auf diese Weise könnten kostengünstig Zigaretten undSüßigkeiten aus Automaten gezogen werden. Laut „Hürriyet” ist seit derEinführung der neuen Lira zu Jahresbeginn bereits ein Schaden inMillionenhöhe entstanden. Lediglich in Österreich seien rechtzeitig 300.000Automaten modernisiert worden.Lira- und Euro-Münzen sehr ähnlichDie Türkei hatte zum Jahreswechsel ihre Währung reformiert und aus deralten, inflationsgeplagten Lira sechs Nullen gestrichen. Im Zuge derReform wurden auch neue Münzen eingeführt. Die Ein-Lira-Münze ähneltstark dem Euro. Experten hatten schon in den vergangenen Monatengewarnt, daß diese Ähnlichkeit zu Verwechslungen führen könnte.Text: FAZ.NET mit Material von AFPTja, was haben sich die Münzenhersteller dabei gedacht? Haben die bei den Entwürfen nicht schon damals an eine beabsichtigte Ähnlichkeit mit den EURO-Münzen gedacht?Ich glaube schon, dass dies alles völlig beabsichtigt war.
Wer Kannt den Magic Life Club Waterworld Imperial?
@'mabo21' sagte:
Hy, fliege in 3 Wochen für 2 Wochen in die Türkei nach Belek.
Da es mein erster Türkeiurlaub habe ich ein paar Fragen:
Wie schlimm ist es mit dem Wasser? Habe gelesen, dass sehr viele Urlauber Probleme mit Durchfall und Erbrechen haben. Auf was sollte besonders geachtet werden?
Es es mitte Mai schon heiß genug, um im Meer zu baden?
Wer kennt den Club genauer?
Danke für eure Antworten
:D
Hallo!
War letztes Jahr Ende Mai in der Türkei. Dort war es schon sehr warm. So um die 30 Grad. Wir hatten hier in Österreich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 oder 4 Grad. Da war es so kalt, dass meine Mama mir eine SMS geschickt hat, daß ich bleiben soll, wo ich bin, weil es soo bitterkalt war.
Im Meer war wir auch jeden Tag. Das war ne richtige Abkühlung.
Damit man kein Durchfall bekommt, sollte man kein Wasser aus den Leitungen trinken und auch die Getränke ohne Eiswürfel bestellen. Man weiß nie, ob die auch aus dem Wasser aus der Leitung gemacht wird.
Obst habe ich immer mit der Wasserflasche abgespült und erst dann gegessen.
Ansonsten einfach Kohletabletten mitnehmen. Mein Freund hatte am letzten Abend Durchfall bekommen. Der hat so ne Tablette geschluckt und hatte dann 3 Tage Verstopfung. Also die helfen auf jeden Fall!!!
Das Erbrechen ist eher auf das zu viel essen und übermäßiges Alkoholtrinken zurückzuführen. Der Reiseleiter hat uns am Infotag gleich darauf aufmerksam gemacht.
Zur Info:
Wir (mein Freund und noch zwei Bekannte) fliegen am 18.05.2007 für eine Woche in diesen Club. Seit ihr da noch da? Vielleicht sieht man sich ja mal (ist ja angeblich rießig der Club).
LG und jetzt schon einen schönen Urlaub
Bianca
Zum Schmunzeln und/oder Kopfschütteln ... Pisa lässt grüßen !
[size=12][b]Aus dem Radio
Dummfrager : rot
[color=black]Antwortende Person : schwarz[/b][/color]
Wie heißt Grönemeyer mit Vornamen ?
Ich gebe Ihnen mal zwei Möglichkeiten : Herbert oder Marius Müller ?
Marius Müller Grönemeyer glaube ich !
Der singt ja so Lieder wie „Bochum, ich komm aus Dir“
Woher kommt denn Grönemeyer?
Aus München!
Jazz-Musik hört man im Jazz-Keller, wo hört man Swing-Musik ?
Ja auch im Jazz-Keller, würde ich sagen !
Nee, im Swinger-Club
Antwortet (ganz im ernst) : Ach ja, stimmt, jetzt weiß ich es, ja ja !
(Anmerkung : Er bringt die Leute die er befragt auch ganz gerne mal von der richtigen Antwort ab )
Wo liegt der Effenberg ?
In Österreich vielleicht ?
Würdet Ihr auch mal gern den Effenberg besteigen ?
Kommt drauf an wie hoch er ist !
So 1,90 m !
1,90 nur , so niedrig ?
Würdet Ihr Ihn trotzdem besteigen ?
Ja !
Und warum !
Das hört sich nicht so anstrengend und nicht so hoch an !
Wo liegt die Schweiz ?
Oberhalb von Deutschland !
Auf welchem Kontinent liegt die Schweiz ?
Ich sag Afrika !
Wo fand das Wunder von Bern statt ?
In Zürich !
Wer ist für die Aufklärung in der Jugendzeitschrift Bravo zuständig ?
Dr. Mabuse
Der Aufklärer in der Bravo, wie heißt der ?
Da hab ich keine Ahnung !
Ein Tipp : Der heißt wie eine Jahreszeit !
Dr. Frühling
Nee
Dr. Herbst
Nee
Dr. Winter
Nee, Winter ist es auch nicht ! Da bleibt doch nur noch eins übrig !
Dr. Dezember
[/size]
Reise mit angekündigten Mängel...
Folgende E-Mail befand sich gestern Abend in meinem Postfach
Sehr geehrter Herr xxxxx,
soeben wurde uns von XXX (ein Reiseveranstalter in der Stadt mit dem Dom)folgende wichtige Zusatzinformation zu Ihrer Buchung mitgeteilt:
Im gebuchten Hotel werden vom 01.11.-06.12.2015 Bauarbeiten am Hauptpool durchgeführt. Es stehen weitere Poolanlagen zur Verfügung, so dass es lediglich zu einer optischen und akustischen Beeinträchtigung kommen kann.
Im Namen von XXX (ein Reiseveranstalter in der Stadt mit dem Dom) möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und erwarten gerne Ihre Rückmeldung ob Sie eine Änderung wünschen.
Für Rückfragen erreichen Sie uns aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer bla bla bla
SUPER -Bist noch nicht da,und schon weißt du was dich erwartet!
Reise mitte Sept. gebucht,bei der Buchug bzw. Bestätigung war von Bauarbeiten natürlich keine Rede.Es geht hierbei weniger um die Nicht-benutzbarkeit der Pools, denn Wasser wird ringsrum sicherlich genug sein,als mehr um den damit verbundenen Baulärm.
Wie auch in der Mail schon angekündigt! - Wobei ich den Terminuns "-Unannehmlichkeiten und lediglich-" in der Mail schon grenzwertig finde.
Denn wer mal auf einer Baustelle einquartiert war,weiß wovon ich rede.
Ein Telefonat mit der "Clearing-Stelle" des Reiseveranstalters in der Stadt mit dem Dom ergab den Tenor,Fahr hin,und wenn´s dir zuviel ist beschwerst du dich beim Hotel,oder bei der Reiseleitung,evtl. Mehrkosten bezahlst du natürlich selber.
Das einzigste was ich machen könne sei kostenlos umbuchen,Differenz + oder - ginge zu meinen Lasten -natürlich-
-Wenn ich in ein anderes Hotel gewollt hätte,hätte ich dieses auch schon gebucht-
SUPER! - Da gewinnt das Wort "Vorfreude" eine ganz neue Bedeutung
Nun ist guter Rat Teuer....
Ist das Fun-Forum noch "Fun"-Forum
Da ist man mal einen Abend nicht online, und schon läuft einiges aus dem Ruder
Nun mal meine Meinung zum Thema:
Es mag sein, dass irgendwo und irgendwann auf den über 2000 Seiten des Liegen-Freds mal eine Warnung, ein Hinweis, was auch immer seitens der Administration erfolgt ist, mir ist es nicht aufgefallen, möglicherweise, weil ich erst ab Seite 1000 mitlese, oder auch mal während des Urlaubes Seite 1850 - 1950 nicht lesen oder aufarbeiten konnte.
Nun ist eine "offizielle Erklärung" durch Curi erfolgt, gesperrt und festgetackert, NACHDEM Threads gelöscht worden sind.
Vielleicht hätte diese Erklärung VOR Löschungen mehr Sinn gemacht, denn zurück bleiben User, die sich morgens, mittags und abends auch abseits von
"Fäkal-OT-unterderGürtellinie-Forum xyz..." und "rudimentärsten Umgangsformen"
(ich persönlich halte diese Einschätzungen für arg daneben)
durchaus ein fröhliches Hallo gegönnt haben.
Auch wenn manch einer die "Sprache der Liege" nicht immer ganz verstanden hat, so ich denn auch manches im Süd-oder Österreich-Fred nicht ganz verstehe. Aber es is ja auch nicht mein Postleitzahlen-Bereich, ich MUSS dann wohl in den West-Laberthread.
Etwaige Probleme und Missstände löst man, indem man die Ursachen angeht, und nicht, in dem man deren Ergebnisse dem Erdboden gleichmacht.
Ich hatte vor einiger Zeit ein kurzes "PN-Verhältnis" mit HC-Günther. Er hat mir aus seiner Sicht erklärt, ich würde im Reiseforum das ein oder andere Mal doch mehrheitlich OT liegen, er müsse mich verwarnen, ich machte mir Gedanken, und habe mich hinterfragt, und denke, dass Besserung erfolgt ist.
So löst man Probleme, ohne einen Thread mit gefühlten 100000 Beiträgen zu eliminieren.
Wenn ich denn auch den Einsatz der Admins zu schätzen weiss, die Löschungs-Aktion war einfach daneben.
Grüsse
Heiko
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Na, dann will ich auch mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.
Ich fang aber jetzt mit den jüngeren Urlauben an.
August 2007 4 Tg. Bangkok Marriott Resort & Spa
10 Tg. Hua Hin Anantara Resort
(Thailand war schlichtweg spitze und sieht uns jetzt definitiv öfter
)
Januar 2007 12 Tage Bali Jimbaran Bali Intercontinental Resort
(traumhaft)
August 2006 5 Tage Toskana Viareggio Hotel Principe di Piemonte
(hat uns gut gefallen, war eindeutig zu kurz)
Mai 2006 10 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula
(das hat uns beim ersten Mal besser gefallen)
Oktober 2005 6 Tage Italien Montegrotto Hotel Garden Terme
(na ja, für Montegrotto sind wir noch ein bisschen zu jung)
August 2005 7 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula
(hat uns super gut gefallen)
Januar 2005 7 Tage Ägypten Luxor Hotel Isis Luxor
(auch nach Ägypten wollen wir wieder)
August 2004 5 Tage Istanbul, Hotel Ritz Carlton (wir haben mittlerweile
einige Bekannte in Istanbul- die Stadt fasziniert uns
genauso wie jetzt Bangkok)
Oktober 2003 9 Tage Italien Toskana Ferienhaus Nähe Arezzo
(Italien und Toskana - immer mal wieder)
August 2002 15 Tage USA Florida Ferienhaus Nähe Charlotte Harbour
(Florida halt...... - und letzter Urlaub mit Kindern!!!)
August 2001 6 Tage Wien, Hotel Royal
(1. Städtereise ohne Kinder!!!!)
Mai 2000 USA Florida Ferienhaus Nähe Orlando
(hat uns gut gefallen)
Mai 1999 2 Wochen Tunesien, Monatir (zweiter und letzter AI- Urlaub!)
Und vorher die Urlaube und Kurzurlaube kriege ich chronologisch nicht mehr auf die Reihe, aber da waren noch: Teneriffa, Fuerteventura, Südfrankreich, Schweiz - Lugano, Kenia, Rhodos, Kroatien, ein paar Mal Österreich, Kreta, Cran Canaria, Malta, Marokko, 4 x Disneyland Paris, ein paar Mal München, Hamburg, Düsseldorf, sehr oft Memmingen, öfter Freiburg......
Uupps, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, vielleicht mach ich dann noch eine Ergänzung.
Maria-Hilfer-Str. am Abend belebt?
@aqua2000 sagte:
Hallo Ihr Wien-Kenner!
Als Einkaufsmeile ist die Maria-Hilfer-Straße ja auch außerhalb von Österreich durchaus ein Begriff, abe wie sieht es denn dort am Abend aus?
Manch einer kennt das ja von Städte-Reisen, dass die Innenstadt, nach Geschäftsschluss eher verlassen wirkt. Als Tourist würde ich noch gerne etwas bummeln gehen und ein belebteres Stadtbild wäre da natürlich schöner.
Ich nehme aber an, es gibt genügend Cafe´s (Szenekneipen etc brauchen/sollen es nicht sein, wir sind schon so um die 40 und als Touristen eher praktisch als trendy gekleidet
) in diesem Viertel.
Wir werden ggf ein Hotel in dieser Gegend buchen, daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, dort ohne öffentlich Verkehrsmittel zu Fuß noch ein bißchen dezentes Nachtleben zu schnuppern. Bis jetzt kenne ich abends nur die Gegend um den Dom, das war genau nach unserem Geschmack.
Für Tips und Infos herzlichen Dank
aqua2000
Halloo!!
Ja da muss ich die leider recht geben...die Mariahilferstrasse ist untertags die wohl belebteste Einkaufsstrasse in Wien.. aber am Abend/Nacht ist sie eher ein Treffpunkt für Jugendliche ..Naja nicht gerade nett um bummeln zu gehen..
Was ich dir als Tourist empfehlen würde, das du in die Wiener Innenstadt fahrst..Dort ist am Abend der Wiener Flair zu bewundern ! Du fahrst einfach mit der U-Bahn bis Stephansplatz und von dort findest du eig überall nette Lokale sowie auch Diskotheken. Kann ich dir also wirklich nur empfehlen !
Ich würde dir ja ein Hotel empfehlen, aber da ich selbst in einem Arbeite ist mir das hier leider untersagt =)
Aber entlang dem Neubaugürtel gibt es genug schöne Hotels =)
Ganz nahe der U-Bahn, Mariahilferstr. sowie anderen Verkehrsmitteln =)
Lg Dani
Wohin soll es gehen?
Hallo in die Runde. Ich versuche hier mal mein Glück. Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee für mich.
Meine bessere Hälfte und ich (beide in den 30ern) haben uns versprochen alle drei Jahre einen Urlaub ohne Kinder zu machen. Dafür solls dann auch gerne mal richtig weit weg gehen (kommen aus dem Raum München). Vielleicht ein paar Infos zu dem was wir machen wollen:
- Entspannungsurlaub = Möglichkeit von SPA Behandlungen wäre toll, ansonsten aber so Dinge wie heiße Quellen, Massagen etc.
- Erholungsurlaub = Idealerweise "adults only", keine Disco- Party- Tanzmeile direkt beim Hotel
- Strandurlaub = Absolutes "muss" meiner Chefin TRAUMSTRAND - sie will weißen Strand, Palmen, türkises Meer (und wir alle wissen happy wife = happy life)
- Ruhiger Urlaub = Spaziergänge oder Ausflüge in Dörfer oder aufs Meer oder Schnorcheln sind ok, aktive Dinge wie stundenlange Wanderungen, Erklimmen von Bergen oder ewig lange Busfahrten hingegen eher nicht
- Anfänger-geeignet = Wir sind jetzt nicht kontaktscheu, aber tun uns auch nicht super leicht sofort neue Kontakte zu knüpfen. Gerade was Kultur angeht wollen wir aber ungern in Fettnäpfchen treten und uns aber auch nicht die ganze Zeit komisch fühlen. Daher sind wir über Tipps zum Verhalten vor Ort dankbar. Wir waren bisher in der Türkei, Ägypten, Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Rumänien.
- Kosteneffizient = Das Thema Kosten ist immer ein Thema und wir sind jetzt nicht naiv und wollen die eierlegende Wollmichsau für 1.000 EUR pro Person. Aber wir peilen ein Budget von 2.000€ / Person (bis 2.500€ / Person bei einem absoluten Hammer) an.
Unser Reisezeitraum ist vom 08.04.2022 bis 24.04.2022 und wir wollen mindestens 10 Tage, lieber aber, wenn das Budget es zulässt, 14 Tage bleiben.
Ich hoffe ich habe genügend Infos weitergegeben und bin gespannt ob ihr ein paar Ideen habt. Liebe Grüße und vielen DANK!
Unangenehme Situationen
@Erika1 sagte:
puffel,
och nee, Deiner Einstellung zu den Deutschen hast Du mehrfach Ausdruck verliehen, alles klar, wir sind wirklich schlimme Menschen.
Diese Umschreibung, nur mitgemacht zu haben, ohne zu wissen, kenne ich bislang nur von den Österreichern, die ohne etwas beigetragen zu haben, in diese Katastrophe hineingeschliddert sind. Naja, neuerdings arbeiten auch die Polen an diesem Image...
Ich sag´ Dir was, puffel: es ist mir vollkommen egal. Ich habe es satt, mir von Leuten wie Dir 60 Jahre lang ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen - Du warst vor 60 Jahren noch nicht auf der Welt und ich auch nicht. Wäre es nicht langsam mal Zeit, die heutige Zeit zur Kenntnis zu nehmen, zu akzeptieren, dass Deutschland noch immer unter dieser Zeit leidet? Und - da Geld ja Dein Lieblingsthema ist - Deutschland zahlt immer noch... und immer weiter. Darüber solltest Du Dich freuen.
Die Angst des kleinen Nachbarn vor dem großen Nachbarn??? Krieg Dich wieder ein, puffel, es gab nie ein lieberes, zahmeres, arxxxkriecherisches Deutschland.
Erwin - hast Recht, ein ****-Thema!
Erika,
1. rede ich hier niemandem ein schlechtes Gewissen ein!
2. mein Großvater ist ein Preusse, also bitte keine Vermutungen anstellen, wie gerne ich die Deutschen habe oder nicht...
3. Geld ist nicht mein Lieblingsthema, schon wieder eine Vermutung, und zu Deiner Beruhigung: Österreich zahlt auch immer noch brav für die Wiedergutmachung
4. Ich nehme die heutige Zeit sehr gerne zur Kenntnis, lebe ja in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit!
5. Wovor sollte ich Angst haben? Dass mir ein Deutscher meinen Arbeitsplatz wegnimmt??? Och, jetzt fasst man das gleich wieder als Anfeindung auf! Bedenk einfach, dass das bei uns in der Grenzregion gar nicht selten vorkommt. Ich hab aber dennoch keine Angst um meinen Job!
So, ich denke, wir können die NS Zeit hier begraben! Ich zumindest hatte im Urlaub noch nie ein Problem dieser oder auch anderer Art!
Costa Adejje (Auto mieten, etc.)
Hallo Sabrina!
Wir waren Ende Juni, Anfang Juli 2 Wochen auf Teneriffa und auch in Costa Adeje. Wir haben von Österreich aus schon den Mietwagen für eine Woche dazugebucht. Haben gesehen, dass es vorort eigentlich teurer ist. (wir bezahlten 149,-- EUR für eine Woche, vorort bezahlte man 45,-- EUR pro Tag.)
Also ich weiß ja nicht, über welchen Veranstalter Ihr gebucht habt. Aber z. B. über die TUI oder FTI kann man direkt gleich einen MW dazubuchen. Erkundigt euch doch bei eurem Reisebüro, vielleicht haben die auch einen eigenen Veranstalter, die rein nur Autos vermieten (Bei und war das Holiday Autos - die haben alle großen vermieter vorort unter Vertrag und ein "Rundum-Sorglos Paket".
Die besteigung des Teide haben wir mit dem MW gemacht... Also kann ich dir hier leider keine Infos geben. (Vielleicht taucht ja NOKI auf, der kann dir bestimmt ein paar gute Tipps geben) Ich weiß nur, dass bei dem kleinsten Wind die Seilbahn eingestellt wurde und der Fußmarsch sehr anstrengend sein soll.
Unbedingt einen tag einplanen für den Loropark in Puerto de la Cruz. Der ist wirklich klasse...
Fliegst du mit Familie oder zu Zweit, Paar oder Freunde - egal. Der ist für Jedermann!!!
Wenn Ihr euch für einen Mietwagen entscheidet, dann such doch etwas weiter hinten im Forum - unter "Schöne Autotouren auf Teneriffa" (oder so ähnlich) hier hab ich super schöne Routen bekommen von Formumsmitglieder...
Weiß nur nicht, wie ich den Link einfügen kann.
Auf jeden Fall die Tour nach Faro del Teno mit Masca war Klasse! Aber auch das Anaga Gebirge und die Fahrt auf den Teide.
In Costa Adeje selbst ist eine schöne Strandpromenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Wir haben auch eine Walbeobachtung mit dem Boot mitgemacht. War wirklich klasse. Haben Delphine, Grindwale - Pilotwale und auch große Wale von der Ferne gesehen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße!
Conny