Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Luca Blue Lagoon Resort

In Santorin war ich nur für einige Stunden, wie ich in Ios war (Matuarreise 2001) sind wir in Santorin gelandet und auch wieder weggeflogen, sind von dort aus mit der Fähre dann nach Ios gefahren.

Aber ich kenne nur die steile und sehr kurvenreiche Strecke (wo wir in unserem uralt-Bus immer Angst hatten dass wir gleich runterfahren, da der Fahrer einen sehr "todesmutigig" Fahrstil gehabt hat) von dem (winzigkleinem) Flughafen runter zum Hafen und im Hafen ein, zwei Lokale wo wir in der Zwischenzeit etwas getrunken haben.

Zu zweit waren wir noch in Kreta und auf Rhodos, war auch alles sehr schön.

Mehr lesen

Kretaurlaub

Hallo, tut mir leid, habe vorher ins falsche forum gepostet, daher bitte löschen wenn möglich:

ich moechte in der 2 septemberwoche an die suedkueste von kreta fahren. im reisebuero hat man mir je ein hotel in agia galini (erofili) und matala (coral)angeboten. in dem paket ist ausserdem ein mietwagen fuer die ganze woche inklusive.

hat jemand erfahrung mit den beiden genannten orten bzw. vielleicht sogar mit den hotels? da wir diesmal nur eine woche zur verfuegung haben, wollen wir eher nur ausspannen und ev. ruhige (einsame) buchten besuchen, gut essen und faulenzen.

welcher der orte waere dafuer geeigneter?

vielen dank im voraus!!

Mehr lesen

Individualurlaub-Mängel-was tun?

Hallo!

Wir hatten ein Haus auf Kreta über *werbung* gefunden und gebucht. Leider wurden wir sehr enttäuscht, Der Jauzzi war den ganzen Urlaub über defekt, der Grill nicht nutzbar, die Kaffeemaschine ebenfalls defekt und den Strand gab es auch nicht (abgesehen von einigen anderen Mängeln) . Das waren aber die Kriterien, die wir unbedingt in unserem Urlaub haben wollten. Der Urlaub war auch teuer und das Haus sollte ein Luxusdomizil sein. Auf den Bildern sah das auch so aus. Was können wir nun tun, um Geld zurück zu bekommen? Haben wir da ne Chance?

Mehr lesen

Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)

Hallo zusammen,

wir suchen für die Pfingstferien 2010 (Ende Mai/Anfang Juni) noch ein Reiseziel im Mittelmeerraum wo man schnorcheln kann.

Klar dass man das Mittelmeer nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann, da gehn wir ja auch um den Jahreswechseln hin *freu*.

Dennoch suchen wir ein Reiseziel wie z.B. eine griechische Insel wo man doch mal das ein oder anderen Meeresgetier sehen kann. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und waren doch etwas enttäuscht.

Zakynthos soll z.B. wirklich schön sein, weiß hier jemand was über die Temperaturen im ionischen Meer im Mai/Juni?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

chica_chico

Mehr lesen

Kreta-Urlaub absagen ...

Hallo,

auch wir haben uns nach 15 Aufenthalten auf Kreta für dieses Jahr ein

anderes Urlaubsziel ausgesucht, da wir immer im Januar Februar buchen

und dieses Jahr feststellen mussten, dass unser Hotel vom letzten Jahr

extrem aufgeschlagen hat. So geht es nicht. Wir haben Freunde da unten,

die sich schon viele Jahre über die hohen Preise der Hoteliers ärgern, und den

Rückgang der Touristen vorausgesehen haben. Andererorts werden bessere

Leistungen zu billigeren Preisen angeboten. Schweren Herzens können wir

unsere Freunde dieses Jahr nicht besuchen,  schade. Allerdings gibt es momentan

bei Diversen Reiseportalen wirkliche 'Schnäppchenangebote´ für Lastminute.

Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Mehr lesen

Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?

@ElMariachi83 sagte:

...weil Budget eben begrenzt ist. Griechenland oder Türkei oder Bulgarien ist denen egal. Hauptsache Sonne.

Der Satz ist mir entgangen... ;)    Somit zitiere ich erneut die obige Quelle:

"Familien bleiben weg. Der Hauptgrund für die lahmende griechische Tourismuswirtschaft lautet immer wieder: Der Urlaub ist zu teuer.

Zum Preis von vier Tagen Kreta gibt es bereits eine Woche Türkische Riviera, Verpflegung inklusive – und das liegt nicht nur am Währungsvorteil gegenüber der türkischen Lira...

Damit ist das Land... zu teuer für jene Leute, die in den Bettenburgen der Türkei Ferien zu Discountpreisen machen."

Quelle: focus. de (April 2010)

Mehr lesen

Badeurlaub mit Kleinkind

@kalimera2010 sagte:

Schau dir doch mal das Cactus beach in Stalis/Kreta an.Da waren wir damals auch mit einem zweijährigen Kind.Der Strand war nur kurz über die Straße,soweit ich mich erinnere,ein Sandstrand.Transfer vom Flughafen war auch angenehmkurz,trotzdem kein Fluglärm.Das Zimmer sehr geräumig und absolut sauber.Ist zwar schon 10 Jahre her,dass wir dort waren,aber die Kritiken sind immer noch ziemlich gut.Und Al gibts auch,damals war nur HP angeboten...

Vielen Dank für den Tipp. Zwar werden wir nicht das Cactus Beach buchen, dafür gefällt uns das Cactus Royal und andere Hotels  in Stalis!!

Mehr lesen

Was kauft ihr in Kreta?

Naja wenn das so dramatisch sein sollte, dann hätten ein paar Millionen Türkei-Besucher - die dort Klamotten shoppen- ein gesundheitliches Problem. Denn inzwischen kommt alles ab zwei Farben auch nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Fernost....

Oder z.B. die Taschen dort -- die kommen schon seit zehn Jahren aus diesen Ländern...

Und ich höre dass die Zahl der China-Shops stark zunehmen wird--- der niederen Preise wegen..

Aber zurück zum Thema.

Man profitiert bei Lederwaren und Klamotten aus griechischer Produktion natürlich von der allgemeinen Absatzflaute im Einzelhandel--die Preise sind im Keller.Hohe Zeit für die Shopper, auch auf Kreta ;)

Mehr lesen

Agios Nikolaos oder Georgioupolis...?!?

Hallo,

wir wollen Ende Oktober zusammen mit Freunden (insgesamt 7 Perrsonen) nach Kreta. Da wir eine alte Dame mit über 80 Jahren dabei haben, brauchen wir einen schönen Sandstrand dicht am Hotel. Ich hatte eigentlich das Mythos Palace in Georgioupolis ausgesucht, aber leider kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Chania landen. Und ein Transfer von 2,5 Stunden von Heraklion aus ist uns - auch wegen der alten Dame- einfach zu viel.

Hat jemand andere Erfahrungen bezüglich der Transferzeit gemacht?

Könnt Ihr einen anderen Ort / ein anderes Hotel empfehlen mit einem schönen Sandstrand dicht am Hotel?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Mehr lesen

Erster Griechenland Urlaub

@Urluaber

Hi,

da du hier unter "Inseln" postest, gehe ich davon aus, dass es eine der griech. Inseln und nicht das Festland werden soll.

Hast du eine Vorliebe für eine bestimmte Insel ? Ach ja, und die Reisezeit wäre natürlich wegen des Preises wichtig.

Schauen solltest du - da ihr AI und einen Strand (wahrscheinlich einen schönen langen Sandstrand) wünscht

1. auf Rhodos z. B. unter dem Ort Faliraki

2. auf Kos unter den Orten Marmari, Tigaki, Mastichari

3. auf Kreta unter den Orten Chersonissos, Malia

Dort wirst du ganz gewiss Angebote (m. E. viele) mit AI finden - und es gibt dort lange Strände.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!