Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta-Urlaub absagen ...

Hallo,

auch wir haben uns nach 15 Aufenthalten auf Kreta für dieses Jahr ein

anderes Urlaubsziel ausgesucht, da wir immer im Januar Februar buchen

und dieses Jahr feststellen mussten, dass unser Hotel vom letzten Jahr

extrem aufgeschlagen hat. So geht es nicht. Wir haben Freunde da unten,

die sich schon viele Jahre über die hohen Preise der Hoteliers ärgern, und den

Rückgang der Touristen vorausgesehen haben. Andererorts werden bessere

Leistungen zu billigeren Preisen angeboten. Schweren Herzens können wir

unsere Freunde dieses Jahr nicht besuchen,  schade. Allerdings gibt es momentan

bei Diversen Reiseportalen wirkliche 'Schnäppchenangebote´ für Lastminute.

Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Mehr lesen

Lesbos oder Naxos?

Also auf Paros trifft man keine Pauschalurlauber, wie z. B. auf Rhodos, Kos oder Kreta. OK im Juli und August kann es sehr voll werden, aber auch dadurch, dass viele Athener dort einige Tage Urlaub verbringen. Für die Kinder würd ich wirklich Paros oder Naxos bevorzugen. Das Fischerörtchen Naoussa ist sehr schön. Ansonsten kenn ich noch Samos. Ist auch sehr schön,  größer als Paros, nicht überlaufen mit viel grün. OK die Wellen kann ich nicht versprechen, das hängt ja auch einbisschen vom Wind ab, aber ansonsten viel schöner auch von der Landschaft her und von den Stränden her als Lesbos.

Mehr lesen

Individualurlaub-Mängel-was tun?

Hallo!

Wir hatten ein Haus auf Kreta über *werbung* gefunden und gebucht. Leider wurden wir sehr enttäuscht, Der Jauzzi war den ganzen Urlaub über defekt, der Grill nicht nutzbar, die Kaffeemaschine ebenfalls defekt und den Strand gab es auch nicht (abgesehen von einigen anderen Mängeln) . Das waren aber die Kriterien, die wir unbedingt in unserem Urlaub haben wollten. Der Urlaub war auch teuer und das Haus sollte ein Luxusdomizil sein. Auf den Bildern sah das auch so aus. Was können wir nun tun, um Geld zurück zu bekommen? Haben wir da ne Chance?

Mehr lesen

Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)

Hallo zusammen,

wir suchen für die Pfingstferien 2010 (Ende Mai/Anfang Juni) noch ein Reiseziel im Mittelmeerraum wo man schnorcheln kann.

Klar dass man das Mittelmeer nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann, da gehn wir ja auch um den Jahreswechseln hin *freu*.

Dennoch suchen wir ein Reiseziel wie z.B. eine griechische Insel wo man doch mal das ein oder anderen Meeresgetier sehen kann. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und waren doch etwas enttäuscht.

Zakynthos soll z.B. wirklich schön sein, weiß hier jemand was über die Temperaturen im ionischen Meer im Mai/Juni?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

chica_chico

Mehr lesen

Kleine Anlage auf Kos

Hallo an alle Kos-Spezialisten

Für uns standen in den letzten jahren als Reiseziel Süditalien, Sizilien am Urlaubsplan. Dort haben wir kleine Hotel schätzen gelernt. Suche auf Kos eben so eine kleine Anlage direkt am Stand. Mit Frühstück oder auch HP

Nur kein all in. Schön wäre ein Ort in der Nähe, wo man am Abend bummeln kann, aber ich befürchte, dies ist typisch italienisch. Habe auch schon Naxos, Mykonos usw. in Betracht gezogen. Kenne leider keine der kleinen griechischen Inseln. Rhodos und Kreta sind auch nicht unbedingt meins.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Lg Sissy

Mehr lesen

Rauchen in Griechenland / Hotel Happy days

Auch wir waren im Sommer auf Kreta. Nirgends sah man unbedingt ein Schild mit den Hinweis auf Rauchverbot. Allerdings sollte auch jeder selbst darauf achten, ob in gewissen Einrichtungen geraucht werden sollte. Im Medicalcenter, stehen die Stehaschenbecher vor der Tür. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand unbedingt rauchen wird. Man fühlt sich als Raucher dort auf jedenfall wohler als in Deutschland, wo nun fast überall RAUCHVERBOT herrscht. Muss aber dazu sagen, dass wir stets unsere kleinen Taschenaschenbecher bei hatten und die Zigarettenkippen nicht einfach der Natur überlassen hatten. Darauf sollte auch jeder Raucher achten.

Mehr lesen

Ausflugstipps für den Südosten Kretas mit zwei Kleinkindern

Hallo!

Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Kreta und wohnen dort im Ort Makri Gialos.

Könnt ihr uns nette Ausflüge nennen, die man leicht mit zwei Kleinkindern machen kann? Meine Große ist 3 Jahre alt und meine Kleine wird im September 10 Monate alt sein.

Knossos und die üblichen Ausflüge sind wohl heuer mit den Kindern nicht zu machen, aber es müßte ja Alternativen geben. Habt Ihr einige Tipps für mich? Ach ja übrigens, möchten wir uns ein Mietauto nehmen, denn von den angebotenen Ausflüge im Hotel sind wir nicht so begeistert.

Grüße

Maria

Mehr lesen

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool?

@alessandro sagte:

...über einen Pool verfügen auch Suiten und Zimmer im Elounda Mare Hotel, im Porto Elounda Deluxe Resort oder noch im Elounda Peninsula All Suite Hotel... zu den gleichen o.g. Konditionen bzw. Kosten ;)

LG

Ale

Hallo Ale

Elounda ist ja fast schon zum Prestige-Ort fürs Geldausgeben geworden. Früher war es auch nicht günstig, aber doch noch mehr im Rahmen als heute und das Elounda Beach einmalig. Jetzt wird ein Hotel neben das andere gebaut...

Gruss Markus

Mehr lesen

Mini disco lied gesucht !

ich bin grade wieda aus kreta wieda gekomm ...

ich war im hotal bleu sea in stalis

und da gab es ein lied bei der mini disco was mir nich mehr ausm kopf geht

ich beschriebe ma den refrain ....

et tappa lita melo ... melo ...

und dann kam noch an einer stelle ...

dawei le kakadu ..

kennst jamedn das lied würd mich sehr freuen !

leibe grüsse aus kiel

ach ja u das club lied war au noch geil ... das heiss la bomba kennt es jemadn ??

freue mich über beiträge !

u dann noch iwie eo eo que ves das will i au haben ^^

Mehr lesen

Samos im Mai

Hallo,

ich habe jetzt das Hotel Spiti (dank der Bewertungen hier) gebucht, und zwar fahren wir Mitte bis Ende Mai.

Wir waren noch nie in Griechenland, Samos ist also unser 1. Versuch. Im Reisebüro haben sie uns Kreta empfohlen, weil weiter südlich und Mitte Mai, aber meine Kolleginnen finden Korfu und Samos sooo viel schöner. Nun gut, sei's drum, es ist gebucht.

Könnt ihr mir bitte mal was zum Wetter Mitte Mai sagen? Schon sehr heiß oder ist baden überhaupt noch nicht drin? Und wie ist es abends? (Ich bin ja eher die Frostbeule.....)

Danke für Tipps!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!