10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ja, ich finde diesen Thread auch prima, gibt wirklich viele schöne Berichte... manche sogar mit Fotos. Übrigens gibt's auch aktuelle Hotelbewertungen, die ausführlich berichten. Nicht alle, aber doch so einige. Insgesamt erhält man so schon einen recht guten Einblick in die momentane Lage. Du wirst auch hier berichten, ja ?
Zum Thema Fake News verbreiten...
Aaber... viel Spaß auf Kreta. Ist auf jeden Fall eine echt schöne Gegend, in der ihr dort sein werdet. Und vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust, euch Chania und Rethymnon anzuschauen. Und vielleicht sogar eine Tour in den Süden machen...
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo, wir sind am 7.09 nach Kreta geflogen, noch bis zum 21.09 da.
Flug war normal wie immer, wir wurden nicht getestet hatten alle eine 4.
im Flughafen das normale Chaos.
Also, von Corona merkt man nicht viel ja die Masken, mehr Abstand aber sonst ist alles relativ normal. Wir sagen immer unser Urlaub von Corona.
Es ist wirklich schön und lohnt sich. Wir waren abends in der Stadt es war so normal wie immer es wurde gedrängelt und geschupst in Ret. Ohne Mundschutz. Wir sind im Gebiet um Geo. Hier muss man im Hotel Maulkörbchen tragen aber es ist okay.
Wobei die Tendenz auf Kreta schon in eine leicht beunruhigende Richtung gehen. Habe eben gelesen, dass es letzten Donnerstag 33 neue Fälle und diesen Donnerstag bereits 71.
Das die Leute sich über die Regierung aufregen ist im Prinzip nichts neues in Griechenland. Ja, Taxifahrer sind immer sehr gut informiert und ich kenne den wohl bekanntesten Taxifahrer von Georgioupolis ein wenig.
Gerade bei dem derzeitigen Wetter immer einen kühlen Kopf bewahren
Eins noch zu der neuen Regelung.
Die meisten Tavernen wären froh, wenn sie 40% Auslastung hätten und da stellt sich gar nicht die Frage nur Geimpfte oder Nichtgeimpfte. Das regelt sich von selbst
Hi an alle!
Wir fliegen vom 09.08.-17.08 nach Kreta. Wir sind beide leider erst 1x geimpft und verfolgen seit Wochen die Zahlen und das Geschehen. Vielleicht weiß jemand, ob man einschätzen kann, dass Griechenland in ein Hochinzidenzgebiet gestuft werden soll oder gibt es eine Seite dazu wie die Auslastung der Krankenhäuser etc. ist? Wir können es uns nicht leisten 5 Tage in Quarantäne zu müssen.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich alles Vermutung ist, aber könnte man pauschal sagen, dass wenn sich zum Wochenende keine Entscheidung ankündigt oder eine Neu-Einstufung, dass es relativ "sicher" ist, dass es kein Hochinzidenzgebiet wird?
Liebe Grüße!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Sonnige Grüße von Kreta ...
... sind am Nachmittag in Heraklion gelandet. Auslastung im Flieger von Corendon bei ca. 50 Prozent (Start in Rostock-Laage) - im Flieger wurde bei allen Passagieren per Infrarot-Thermometer die Temperatur gemessen.
Ankunft bzw. Abfertigung in Heraklion vollkommen stressfrei - QR-Code wurde nicht gescannt - einzig die Ziffern waren von Bedeutung. Es wurden wenige Passagiere zum Test gebeten - wir hatten eine „2“ als erste Ziffer und wurden nicht getestet.
Erster Eindruck vom allsun Carolina Mare - sehr freundlicher Empfang - Corona-Maßnahmen werden sehr gut umgesetzt - z. B. Zimmerreinigung nach Voranmeldung, ausreichender Abstand zwischen den Liegen.
Bisher passt alles perfekt.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
wir fliegen am 10.08. nach Kreta. Heute habe ich die QR-Codes für uns beantragt (2 Erwachsene und 2 minderjährig Kinder). Ich habe für jede einzelne Person und für die Familie einen Code beantragt. Nun haben wir mit dem Namen unseres Sohnes Probleme. Er heißt Till, beim erfassen ist alles OK, nur wenn dann die Bestätigungsmail kommt wird aus Till "bis".
Ist aber nur bei dem Familienformular. Hat noch jemand so ein Problem? Nun haben wir den Vor- und den Zweitnamen mit Bindestrich geschrieben, das ging. Ich weiß nur nicht, ob es so korrekt ist.
Pilot Beach Hotel mit 3 Generationen
Hallo zusammen,
diesen Sommer möchten wir unseren Sommerurlaub gerne in Kreta verbringen. Unterwegs sind wir mit Oma und Opa, aber auch mit 4 Kindern zwischen 11 und 15.
Wir haben uns einige Hotels angeschaut und die Anlage vom Pilot Beach (+Strand) hat uns bis jetzt am besten gefallen. Erstmals soll es diesem Jahr ja auch All inklusiv geben.
Meine Frage wäre: Unsere Jungs brauchen keine Disko oder ähnliches, jedoch würden sie sich über Gleichaltrige für Basketball usw. freuen. Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern, wie es im Sommer mit Jugendlichen in dem Hotel aussieht. (Ende August)
Vielen Dank und Liebe Grüße
E.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen
Wir sind die ersten 2 Augustwochen auf Kreta (Rethymno) und möchten uns einen Wagen mieten um uns die Strände von Elafonissi, die Altstadt von Heraklion oder die Sfendoni Höhlen in Zoniania anzuschauen. Wenn ich eines der zahlreichen Vergleichsportale im Netz bediene erhalte ich in der Regel Angebote mit 60 EUR/Tag. Uns ist das viel zu teuer! Wo finde ich den die Angebote von 30 EUR/Tag von denen hier oft die Rede ist? Worauf sollte ich bei solchen Angeboten achten?
Und stimmt es das man Wagen nur mit Kreditkarte mieten kann?
Gruß Robert
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo,
wir wollen vom 10.05. bis 23.05.2008 nach Griechenland fliegen. Allerdings wollen unsere Kinder im Meer/Pool baden. So wie ich das aus den anderen Beiträgen lese, ist es wohl noch etwas kühl zum ausgiebigen baden.
Wer kennt sich ein bisschen mit den Hotelanlagen aus? Wir haben Angebote zum Hotel "Meltemi Village", "Atlantis Beach" und "Grand Hotel Resort" - alles auf Kreta - vorliegen. Kennt jemand diese Hotels? Wie ist das Frühstück in solchen Anlagen? Was gibt es so zum Frühstück? Bucht man wirklich ein Auto besser beim Reisebüro in Dtl. wegen der Versicherung oder kann man das auch getrost in G. tun?
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Ich vermute, Du schaust bei den (recht unseriösen) Wetterfröschen von .com.
Da ändert sich beinahe jede Stunde die Prognose für die kommenden Tage und eine "16-Tage-Vorhersage" anzubieten, ist absoluter Humbug!
Schau lieber bei den Seiten, die eine (meist sichere) Prognose von 3 Tagen haben...
Ändern kann man sowieso nichts und meist sind das Anfang Oktober nur kurze Gewitter, danach wird es wieder schön und angenehm warm ist es sowieso (20-25 °C)!
Wir sind von 2.-16.Oktober auch auf Kreta, daher fällt mir dieses Wetter-Würfeln der verschiedenen Seiten wieder stark auf...
Grüße
wb