10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta-Urlaub 2008
Hallo
1 mal war ich auf Kreta 1991 im July erster Urlaub ohne Eltern.
Matala hieß der Ort und zwar im Hotel Europa, damals hatte es noch keine Pool.
Der Strand war mist,(Felsplatten im Wasser),deshalb sind wir immer über den Berg drüber zum bekannten RED BEACH der war schon klasse.
Den Wagen den ich mir geliehen hatte war ein JUGO komisches Model oder.
Es war übrigens der wärmste Sommer, den ich im Urlaub je erlebt habe.
Aber irgendwie, hat mich das Kretafieber nie gepackt., obwohl es eigentlich ein schöner Urlaub mit leckerem Essen war.
Na vieleicht irgendwann mal wieder.
Bevorzugte Mietwagenkategorien
Hallo,
wir nehmen immer die kleinste Kategorie, die mit Klimaanlage zu haben ist.
Da wir sowieso "nur" Tagestouren" unternehmen hat so ein Kleiner bisher immer voll und ganz gereicht. Grad auf Kreta oder auch auf Sizilien waren wir teilweise richtig froh, keinen größeren Schlitten durch die teils doch recht engen Gassen manövrieren zu müssen (und einparken ist dann auch kein Problem)
Wir hatten bisher immer neuwertige Fahrzeuge mit allem notwendigen Komfort und legen auch Wert darauf, dass versicherungstechnisch alles bestmöglich abgedeckt ist (drum buchen wir auch das Auto immer schon von Deutschland aus.)
Lg
Martina :rofl:
Nana Beach Resort
Hallo zusammen,
in 2 Wochen fliege ich nach Kreta ins Nana Beach, Chersonissos. Kann mir jemand noch etwas zu der Verpflegung bzw. Buffet sagen? Da ich an einigen Allergien und Unverträglichkeiten leide, muß ich beim Essen etwas aufpassen. Was wird alles angeboten zum Frühstück, Mittag und Abend? Es soll auch noch einen Mitternachts-Snack geben. Was kann ich mir darunter vorstellen? Werden die Speisen gut zubereitet, oder "schwimmen" sie in Öl und Fett? Wird auch etwas für Diabetiker abgeboten z.B beim Frühstück? (Magerquark, Marmelade, Joghurt)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank und liebe Grüße
Ilona
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
@ElMariachi83 sagte:
...weil Budget eben begrenzt ist. Griechenland oder Türkei oder Bulgarien ist denen egal. Hauptsache Sonne.
Der Satz ist mir entgangen...
Somit zitiere ich erneut die obige Quelle:
"Familien bleiben weg. Der Hauptgrund für die lahmende griechische Tourismuswirtschaft lautet immer wieder: Der Urlaub ist zu teuer.
Zum Preis von vier Tagen Kreta gibt es bereits eine Woche Türkische Riviera, Verpflegung inklusive – und das liegt nicht nur am Währungsvorteil gegenüber der türkischen Lira...
Damit ist das Land... zu teuer für jene Leute, die in den Bettenburgen der Türkei Ferien zu Discountpreisen machen."
Quelle: focus. de (April 2010)
Agios Nikolaos oder Georgioupolis...?!?
Hallo,
wir wollen Ende Oktober zusammen mit Freunden (insgesamt 7 Perrsonen) nach Kreta. Da wir eine alte Dame mit über 80 Jahren dabei haben, brauchen wir einen schönen Sandstrand dicht am Hotel. Ich hatte eigentlich das Mythos Palace in Georgioupolis ausgesucht, aber leider kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Chania landen. Und ein Transfer von 2,5 Stunden von Heraklion aus ist uns - auch wegen der alten Dame- einfach zu viel.
Hat jemand andere Erfahrungen bezüglich der Transferzeit gemacht?
Könnt Ihr einen anderen Ort / ein anderes Hotel empfehlen mit einem schönen Sandstrand dicht am Hotel?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Badeurlaub mit Kleinkind
@kalimera2010 sagte:
Schau dir doch mal das Cactus beach in Stalis/Kreta an.Da waren wir damals auch mit einem zweijährigen Kind.Der Strand war nur kurz über die Straße,soweit ich mich erinnere,ein Sandstrand.Transfer vom Flughafen war auch angenehmkurz,trotzdem kein Fluglärm.Das Zimmer sehr geräumig und absolut sauber.Ist zwar schon 10 Jahre her,dass wir dort waren,aber die Kritiken sind immer noch ziemlich gut.Und Al gibts auch,damals war nur HP angeboten...
Vielen Dank für den Tipp. Zwar werden wir nicht das Cactus Beach buchen, dafür gefällt uns das Cactus Royal und andere Hotels in Stalis!!
Urlaub vor Ort verlaengern
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf Kreta im Urlaub und erwaegen noch um ein paar Tage zu verlaengern. Bevor ich hier die ganze Maschinerie in Gang setze, wuesste ich gerne etwas ueber Eure Erfahrungen diesbezueglich. Sind die Preise aehnlich wie von zu Hause gebucht, oder hat man vielleicht sogar Chancen auf ein Schnaeppchen...Wie hoch sind in etwa die Umbuchungsgebuehren..Vielleicht kann mir der eine oder andere ja von seinen Erfahrungen berichten.. Danke schonmal im Vorraus und viele Gruesse...
Annette
Ach ja, nochwas... Wie macht man das dann mit dem Auto am Flughafen...:))Habe ja nur die regulaere Reisezeit gebucht und bezahlt...
Reiseziel
Hallo a_millie!
Schöner Strand und schöner Ort, da würde sich doch Rethymnon anbieten, schöne Hotels gibt's zu Hauf und abends ist auch was los, es gibt am alten Hafen und natürlich auch Richtung Osten trendige Bars, ebenso in der Altstadt und natürlich jede Mengen Tavernen.
Ob HP oder AI, okay da habe ich meine eigene Meinung, nur Ü, alles andere kommt für mich auf Kreta nicht infrage, aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Stöber doch einfach hier mal bei den Hotels in Rethymnon durch, vielleicht ist ja was dabei für dich.
Liebe Grüße Delfini
Katrin Hotel & Bungalows, Stalis (Neckermann-Hotel)
Hallo !
Wir (2 Erw. + 2 Kinder 3+6 Jahre) beabsichtigen unseren diesjährigen Urlaub Ende Mai bis Anf. Juni im "Hotel & Bungalows Katrin in Stalis" zu verbringen.
Kennt jemand dieses Hotel und kann uns einen Tipp geben, welches Familienzimmer toll wäre ? (habe nämlich schon gelesen, dass es neu renovierte u. ältere gibt)
Sollte man das Superior Familienzimmer buchen ?
Wer war um diese Jahreszeit schon auf Kreta ? Meint ihr es ist sicher, dass man Ende Mai schon im Meer baden kann ?
Wie weit geht es in Stalis ca. flach ins Meer ? (wegen unseres 3-jährigen Nichtschwimmers)
Lieben Dank für Eure Hilfe im voraus.
LG
arkino123
Urlaub im August, nur wohin :( ?
Da kann ich Birgit nur recht geben. Habe gerade mal geschaut, und preislich bis 700,- pro Person für 2 Wochen wird echt schwierig. Ausser Türkei, Bulgarien, Tunesien und 2,3 Häuser auf Kreta war da echt nicht viel dabei.
Vielleicht sollten ihr überlegen ob ihr ab einem anderen Abflughafen startet. In NRW sind noch Ferien, aber andere Bundesländer, z.B. im Osten haben keine mehr. Da könntet ihr vielleicht Glück haben. Es gibt ja mittlerweile auch Angebote die ein Rail&Fly schon inkludiert haben (z.B. Alltours)
Was sind denn so eure Ansprüche für das Hotel? Denn bei 700,- sind leider keine Luxusherbergen drin.
Liebe Grüße