9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Pool und Ohrenschmerzen....
Österreich! Na, da wäre ich ja jetzt eh nicht drauf gekommen! Ich weiß nämlich nur das Kisi (die die Ausgangsfrage gestellt hat) nach Ägypten will :D! Ich hatte da jetzt GAR NICHT dran gedacht, dass es ja auch noch andere Urlaubsziele gibt! *lol*
Klar ist Salzwasser eklig salzig, ist das Wasser in deinen Augen aber auch *g*! Ok, hier an Nord- und Ostsee würd ich die Augen auch nicht aufmachen! Gibts ja eh nicht zusehen! Wie gesagt, mein Ausgangsland war Ägypten!
Mh, also ich habe noch keine Verrengung im Ohr...
Bin aber auch kein Leistungsschwimmer *g*
Aber wenn das echt so schlimm ist, würde ich natürlich auch Ohrenstopfen nehmen! Aber dein Mann schwimmt ja auch nur damit! Wie gesagt, hab ich gar nichts gegen!
Nur den Kindern würde ich die Dinger dann nicht schon vorsorglich geben!
Zitat:
Ob Taucherbrille oder Schwimmbrille, ich finde, da ist kein großer Unterschied. Außer, dass Taucherbrillen niemals, wirklich nie, dicht sind. Da läuft immer Wasser an allen Seiten rein.
Da muss ich dir widersprechen! Bei den Taucherbrillen ist ja ein Nasenteil mit dran! Das heist, du kannst den entstehenden Unterdruck durch leichtes Ausatmen durch die Nase ausgleichen! Und ich schwör dir, mit einer Schwimmbrille merkt man das auch schon ab sehr geringen tiefen! Sprech da aus Erfahrung weil mir sehr schnell die Äderchen um den Augen herum platzen! Sieht voll Gruselig aus!
Bzgl. des Wassereintritts: man sollte die Brille ja auch unbedingt vorher anprobieren, bevor man sich eine kauft! Wenn die Brille ohne Gummiband für kurze Zeit am Gesicht hält, hält diese auch dicht! (Bin selbst auch Taucher!)
Schönen Gruß
Ist jemand schon mal mit Martinair geflogen?
Hallo Andi 0874,
sind im Februar 2005 mit Martin Air von Amsterdam über Miami nach San Jose / Costa Rica geflogen. Der Hinflug ging noch einigermaßen. Service war nicht das allerbeste, Bordunterhaltung (zwei Filme nur in Englisch / Holländisch). Der Rückflug war dann ein Desaster. In San Jose (Mittagszeit) wurden wir am Check-In-Schalter mit einer Mitteilung abgespeist, dass der Flug "gecancelt " wurde. Neuer Flugtermin am nächsten Tag in der Früh (d.h. ca. 18 Stunden später). Wurden in ein Hotel gebracht ohne irgendwelcher Erklärung, warum kein Flug geht. Übernachtung bzw. eine Mahlzeit ohne Getränke wurde uns zugestanden (wurde aber erst nach öfterem Nachfragen im Hotel ermöglicht). Am nächsten Tag konnten wir dann endlich für den Flug nach Miami einchecken, ohne zu wissen, was uns dort erwarten würde. Zu unserer Überraschung sahen wir dann unser Flugzeug, welches uns nach Amsterdam bringen würde. Hier haben wir durch Zufall erfahren, dass unser Flugzeug in Amsterdam kaputtging und repariert werden musste. Da die meisten Fluggäste aber von Deutschland bzw. von Österreich kamen (und durch diese große Verspätung der gebuchte Anschlussflug natürlich schon einen Tag früher war), mussten wir uns in Amsterdam dann noch selbst darum kümmern, wie wir nach Hause kommen (d.h. Koffer musste geholt werden - auschecken - Flug suchen - neu einchecken) - von Martinair war leider niemand zu sehen.
Das waren unsere Erfahrungen, d.h. einmal Martinair - nie mehr Martinair.
Zum Abschluss sollte man doch noch erwähnen, dass die Flugzeuge nicht die allerjüngsten sind, so um die 20 Jahre.
Da wir schon etliche Langstreckenflüge gemacht haben, ist es unsere Meinung, dass bei Martinair "Quantität vor Qualität" geht.
Hoffe, dass du bessere Erfahrungen machst. Wünschen dir schönen Urlaub.
Grüsse
Roswitha H.
Was muss unbedingt in den Rucksack für den Meraner Höhenweg
@'monte.88' sagte:
Mit den Stöcken bin ich hin und her gerissen, ich bin immer ohne Stöcke gelaufen. Ich habs mal mit probiert, mich behindern sie nur. Aber in vielen Berichten über den MHW habe ich gelesen, das sie fast keiner missen wollte ... Vielleicht lasse sie einfach meinen Mann schleppen und schwatze ihn dann einen ab, wenn ich denke, dass ich doch einen brauche (ganz schön gemein, oder?).
Guten Morgen,
tja, das mit den Stöcken scheint so eine Glaubenssache zu sein, ich selbst stehe nicht so drauf und bei meiner Lieblingswanderform (Schluchtenkraxeln) stören die eh nur. Aber ich kenne Leute, die schwören drauf und wollen nie mehr ohne, man muss es wohl einfach ausprobieren....
Zum Mann: Nö, das ist nicht gemein, das ist das Leben, mein Mann muss auch immer meinen Rucksack tragen....
Zur Temperatur: Eine sehr gute Frage. Im Juli 2006 wanderten wir in Österreich. Tagsüber manchmal in über 2.000 Meter Höhe mit kurzer Hose, war immer noch total warm. Aber in einer Hütte in ca. 2.500 Meter Höhe wurde es nachts doch frisch. Daher ziehe ich ja nie ohne meinen Fleece-Pulli los, in den ich mich nachts zur Not einkuscheln kann. Außerdem hält er tagsüber ggf. Wind ab.
Zur Hütte: Kannst Du nicht in den Hütten Zimmer vorreservieren, Ihr wandert doch zur Hauptsaison? Da habt Ihr vielleicht eher Chancen, ein Zwei- oder wenigstens Vierbettzimmer zu bekommen? Es gibt dort ja oft auch Mehrbettzimmer oder - noch schlimmer - "Lager", und wenn Du geruchsempfindlich bist.... Ich bin lärmempfindlich, daher ist das Ganze für mich die Höchststrafe. Und man kann sich auf vielen Hütten nicht oder nur mühsam duschen, grusel....
Schreib unbedingt mal, wies war!
Viel Spaß, Karin
Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer
@chriwi sagte:
Hier nochmals meine ganz klare Aussage (nicht meine Meinung sondern eine Tatsache), dass die Hotels in Thailand nicht generell teurer geworden sind. Ich will mir sicherlich nicht die Arbeit machen, NOCH MEHR Beispiele rauszusuchen. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Anlagen die diese Saison NICHT TEURER bzw. sogar BILLIGER sind (als im Winter 06).
Und meiner Meinung nach kann jemand, der bereit ist 800 Euro für einen Flug auszugeben, ruhig 150 (od. 300 - 400) Euro pro Woche u. Person für ein Hotelzimmer berappen. Was man dafür bekommt, ist es allemal Wert. In Österreich kann ich um das Geld in vergleichbaren Hotels höchstens in der Besenkammer übernachten.
Dieses Gejammere ist für mich völlig unverständlich und ich find's einfach nur zum Kotzen. Aber wandert nur weiter! Die "Geiz-ist-Geil-Urlauber", die die ganze Welt abgrasen, auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis, werden mir in Thailand sicher nicht fehlen...
Dann bist du wohl der Geiz ist Geil Urlauber, auf den man in Thailand verzichten kann, wenn man nur 1300 € ausgeben will oder gegeben hat.
Überleg mal was du schreibst......
Anmache auf Gran Canaria
@Kessi sagte:
Ich finde, dass hier maßlos übertrieben wird, was die ganze Sache betrifft.
Es gibt einfach immer und überall ein paar Regeln zu befolgen, die einem weitestgehend vor derartigen Situationen bewahren.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, sollte man sein Getränk nicht aus den Augen lassen und sich auch nicht einladen lassen (auch, wenn es sehr verlockend ist).
Außerdem ist es vielleicht ganz gut, wenn man nicht alleine weggeht. Sogar als Alleinreisende lernt man immer wieder Leute im Hotel kennen, welchen man sich abends anschließen kann. Denn an ne Frau, die sich in einer Gruppe aufhält, trauen sich die ach so charmanten Männer nicht ran.
So konservativ es auch klingen mag, aber es ist was Wahres dran.
Muß man denn immer alle Reize gleichzeitig ausspielen? - Wenn der Rock eher einem Gürtel gleicht, der String zu sehen ist und oben alles vor lauter Push-Up schon rausspringt und man sich dann meist in den Discotheken auf der Tanzfläche noch verhält wie eine verhinderte Gogo-Tänzerin, dann wird man wohl eher als verlockenden Opfer ausgewählt als wenn man etwas dezenter (aber auch nicht unsexy) gekleidet ist.
Muß noch was für die Autoren des Themas hinzufügen.
Wenn Ihr doch ach so schlechte Erfahrungen mit Eurer hellblonden Tochter gemacht habt, dann wählt doch etwas anderes. Wenn Ihr nämlich heute noch mit Grauen an Gran Canaria denkt, dann seht Ihr bestimmt im Urlaub an allen Ecken und Enden irgendwelche Spanner sitzen oder ähnliches.
Wie wäre es denn mit Österreich oder der Schweiz? - Aber vorsicht! Auch dort gibt es Männer.
Die Türkei, Tunesien oder so vorzuschlagen wäre schon fast anmaßend.
Skifahren in Tschechien / Riesengebirge ???
Also: In Pec stellt ihr euer Auto (?) in der Regel auf einen Zentralparkplatz ab, weiß nicht ob das so ideal ist - wir würden es nicht machen. Unsere Kinder haben dort beide von der Schule aus das Skilager gemacht, und fanden die Pisten ok. Unser Favorit ist aber Spindlermyln. Da hast du jede Menge Auswahl an Hotels und Pensionen (privat ist nicht unbedingt billiger, daher mal bei den Großen Veranstaltern schauen). Dort gibt es 2 Skigebiete Medevin und Sv. Petr. Mit dem Skibus könnt ihr zwischen beiden wechseln. Günstiger Quartierstandort für Sv. Petr. ist der entsprechende Ortsteil Sv. Petr. für den Medevin quartiert euch im Zentrum ein (Nähe Savoy, Cental, Montana usw.). Und vorallem schaut euch mal auf der Homepage für die Skigebiete die Skipasspreise an (vorallem die Kinderpreise) wir haben festgestellt, das beim letzten Mal (vor 2 Jahren) Kinderpreise nur bis 10 oder 12 Jahre galten, dannach war der Erwachsenenpreis zu zahlen, Jugendermäßigung gabs nur mit internationalem Studentenausweis - ein deutscher Schüler oder Studentenausweis reichte nicht!!! Da war es dann teurer als in einigen kleineren Skigebieten in Österreich. Es kommt also darauf an, wie alt die Kids sind.
Ein anderer Ort wäre noch Horni Misecky - von dort könnt ihr zum Medevin abfahren (braucht aber, um zum Lift zu gelangen evt. Schneeketten) Und wenn ihr nicht besonders anspruchsvoll seit schaut euch mal das "Flora" in Horni Misecky an. Allerdings ist in Horni M. abends mehr oder weniger der "HUnd begraben" und um mal kurz zu shoppen z.B. wenn Handschuhe den Geist aufgeben seit ihr dort auch falsch...
Wenn du noch Fragen hast (gern auch per PN) melde dich
Birgit
Urlaub in Prtivatquartieren - was haltet Ihr davon ??
Hallo,
im Vergleich zu guten Hotels am Bodensee, ist das Privatquartier
deutlich günstiger, sucht eines mit mehr Zimmern, dann ist
die 'Gefahr' kleiner ' bemuttert ' zu werden.
Die Menschen sind dort sehr nett und gastfreundlich
und wollen den Gast gewinnen, damit er wieder kommt,
manchmal zuviel, mehr als der Gast möchte, teils lästig ist ,
aus Höflichkeit aber nicht zeigt.
ericmu
@Holzmichel sagte:
Hallo,
wir haben vor, im Mai mal ein paar Tage bzw. verlängertes Wochenende am Bodensee zu verbringen.
Natürlich habe ich viele schöne Angebote gefunden, entschieden haben wir uns noch nicht.
Dabei waren auch eine Reihe Privatquartiere, die sehr gut im Angebot klingen, vorallem preislich eine vernünftige Alternative bieten.
Aber - wir sind eher "Freunde" einer Hotelunterbringung.
Deshalb blättern wir bei solchen Angeboten oft weitern, sicher zu unrecht !
Warum wir das sind ?
Weil wir schon mehrfach - besonders Anfang der neunziger Jahre - Urlaub in Privatquartieren hatten - hier in Deutschland, in Österreich oder in Tschechien.
Soweit war ja alles o.k. - aber uns störte der doch recht enge Kontakt zu den Vermietern. Fing an beim Frühstück (was immer bestens war), wo wir ständig erzählen mussten, was wir am jeweiligen Tag machen etc..
Abends dann wollte man gerne mal mit uns reden, gerne mal zusammen einen Schnaps trinken o.ä. oder bis hin zum Bewundern des tollen Traktors der Gastfamilie oder Autofachsimpeleien oder der wunderbare Garten usw..
Interessiert uns(mich) ja normalerweise auch alles - aber eben nicht im Urlaub!
Natürlich waren alle Vermeiter lieb, herzlich und stets um unser Wohl besorgt - aber wir wollten eigentlich unsere Ruhe, eigentlich gar keine besondere Beachtung !
Letzlich haben wir dann nie mehr Privatquartiere genommen, nur noch Hotels !
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Erwin
Direktflüge nach Madeira?
...na, besten Dank für die Blumen @Muendelein
Da sich ja doch das eine oder andere bei den Flügen tut (z.B. Lufthansa hat seinen Versuch wohl schon wieder beendet) hier mal die derzeitigen Nonstopp-Verbindungen aus Deutschland und einigen Nachbarländern /
Quelle u.a. flightmapper.net, ohne Gewähr:
Berlin:
Donnerstags & Samstags, Air Berlin, Flug-Nr. AB 2306(hin)/2307(zurück)
Bremen:
Dienstags, Germania, Flug Nr. ST 3614/3615
Köln/Bonn:
Dienstags, TuiFly, Flug-Nr. X32828/32829
Düsseldorf:
Dienstags, Donnerstags & Samstags Air Berlin, Flug-Nr. AB2646/2647
Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4548/4549
Erfurt:
Dienstags Germania, Flug-Nr. ST 3874/3875
Frankfurt:
Dienstags TuiFly, Flug-Nr. X3 2806/2807
Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4886/4887 bzw. 4570/4571
Hamburg:
Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4506/4507
Hannover:
Dienstags TuiFly, Flug-Nr. X3 2830/2831
Karlsruhe/Baden-Baden:
Dienstags Germania, Flug-Nr. ST 2204/2205
Leipzig:
Donnerstags Air Berlin, Flug-Nr. AB 2298/2299
Donnerstags Condor, Flug-Nr. 4438/4439 bzw. 4578/4579
München:
Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4666/4667
Samstags Air Berlin, Flug-Nr. AB 2464/2465
Stuttgart:
Dienstags TuiFly, Flug-Nr. X 3 2810/2811
Donnerstags Condor, Flug-Nr. 4574/4575
Schweiz:
Basel/Mühlhausen
Donnerstags TuiFly, Flug-Nr. X3 2892/2893
Zürich
Dienstags & Samstags/Sonntags (wechselt) Edelweiss Air Flug-Nr. WH 284/285
Donnerstags Air Berlin Flug-Nr. AB 3170/3171
Österreich:
Graz
Freitags NIKI Flug-Nr. HG 2972/2973
Wien
Freitags NIKI Flug-Nr. HG 2392/2393
Donnerstags & Sonntags Austrian Airlines, Flug-Nr. OS 4060/4061
Luxemburg:
Luxemburg
Montags Luxair, Flug-Nr. LG 776/777
Niederlande:
Amsterdam
Montags & Donnerstags Transavia, Flug-Nr. HV 601/602 bzw. HV 629/630
*tschaui*
das wauzih
Montezumas Rache
@'Kessi61' sagte:
Wir wollen im April nach Mexiko (Yucatan) und zwar erst Rundreise (4 oder 8 Tage) dann 2 Wochen Badeaufenthalt.
Leider habe ich einen sehr empfindlichen Magen und beinahe in jedem südlichen Land (auch Südeuropa) Durchfall im Urlaub. Meist so nach 3-4 Tagen. Das wäre natürlich genau während der Rundreise. Ich will also das also auf jeden Fall verhindern.
Hat jemand Erfahrung mit der Vorbeugung, z. B. Tannacomp kann man ja zur Vorbeugung nehmen. Hilft das???
Ingrid.
Hallo Ingrid,
es ist sehr wohl auch eine Kopfsache, waren jetzt drei mal in Ägypten....hör keinen mehr zu wenn sie vom Durchfall reden...manche machen es sehr gern, lass mich dann auch anstecken !!
Aber es gibt bestimmte Regeln.....aufpassen auf die Sonne!
genug trinken....nicht kalt ....unsre Mittel ( hab auch immer Immodium mit...) nützen nichts! Verlass dich auf deinen Reiseleiter... ja und unser Allheilmittel ist: wir haben immer unseren
Klaren mit! Ja trinken täglich unser Stamperl.....ja und es geht uns super !! Und eben lass dich nicht wahnsinnig machen; je mehr du denkst und aufpasst, ja desto schlimmer ist es!!!
2005 waren wir 15 Leute von Österreich auf dem Magic Life Schiff.... 9 davon sind eingegangen ! Wirklich grauslich, Durchfall, Fieber,Schüttelfrost, waren teilweise fast die ganze Woche K.O.
Ja sie sind käseweiss auf das Schiff gekommen...haben sich in die pralle Sonne gelegt; gelacht wenn wir uns zu den Ausflügen 2-3 l Wasser pro Person mitgenommen haben....
ja aber wir hatten nichts...überhaupt nichts!!!
Ja sind im Nov. hoffentlich heuer ( voriges Jahr war die Wilma schneller :sad: dann kann ich dir ja berichten !
LG
aus Niederösterreich
Ulrike
Reisebürosterben/Trendwende in 2014?
So,möchte jetzt auch mal meinen Beitrag dazu schreiben.
Zuerst mal "Aufklärung" für alle aus den alten Bundesländern,wie früher im Osten Reisen "vergeben" wurden:
Die meisten Reisen waren Inlandsreisen,die über die Gewerkschaft "FDGB" in den Betrieben vergeben wurden. Mehrheitlich waren das Reisen innerhalb der DDR,oder in Polen und der CSSR. Für Reisen ins "Warmwassergebiet" gab es nur wenige Reisebüros,nur in den Großstätten,auf dem Land gar nicht. "Warmwassergebiet" hieß dann Bulgarische Schwarzmeerküste,Rumänische Schwarzmeerküste, oder Ballaton (Ungarn). Und selbs dafür mußte man predestiniert sein,weil,es gab viel zuwenig Plätze.
Dann kam die "Wende" (1989),und damit der Reiseboom. Es entstanden quasi aus dem nichts überall Reisebüros,selbst in den kleinsten Ortschaften. Und die Menschen nutzten die Freiheit,und auch ihr "Sparvermögen",was sie aus dem Umtausch 2:1 aus DDR-Mark zur D-Mark hatten.Da gab es massig Busreiseveranstalter (aus den alten Ländern),die das erkannt hatten,und den Menschen im Osten erst mal Den Westen Deutschlands,Österreich,die Schweiz gezeigt haben. Und zu tausenden sind die Menschen aus dem Osten auch mit Bussen an die Costa Brava und nach Rimini gefahren. Erst später waren die "Flugveranstalter" auf dem Niveau,alle Reisebedürfnisse im Osten befriedigen zu können. Aber,die neugegründeten Reisebüros waren da,aber im Laufe der Jahre war der "Nachholbedarf"einfach gesättigt. Nun haben wir im Osten so ungefähr das gleiche Reiseverhalten wie im Westen,aber dazu kommt,das jetzt viele Online buchen. Die Folge ist ganz einfach,das nun Reisebüros aus den "Boomjahren" sterben,weil einfach der Bedarf weg ist. Hat aber nix damit zu tun,das die "armen Ossis" kein Geld mehr zum Reisen haben.