9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ryanair Teil II
Sonnenkind5578:
http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-traveldocumentation/
AUF RYANAIR-FLÜGEN WERDEN AUSSCHLIESSLICH FOLGENDE DOKUMENTE ALS REISEDOKUMENTE AKZEPTIERT:
o Gültiger Reisepass
o Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern). *Die Gültigkeit französischer Personalausweise wurde von 10 auf 15 Jahre verlängert
Es liegt in der Verantwortung des einzelnen Fluggasts sicherzustellen, dass seine Reisedokumente den Anforderungen von Ryanair sowie den Einreisebestimmungen und anderen behördlichen Auflagen an jedem Zielort entsprechen. Bedenken Sie auch Folgendes:
Um die Einhaltung dieser Bestimmungen zu gewährleisten, müssen Fluggäste auf allen Flügen einen gültigen Reisepass (und ggf. ein gültiges Visum) oder einen gültigen EU/EWR-Personalausweis mit sich führen. Sämtliche Strafen, Bußgelder oder anderweitige Kosten, die aus der Nichterfüllung dieser Auflagen entstehen, müssen vom Fluggast selbst übernommen werden bzw. werden ihm in Rechnung gestellt.
Vor uns am Schalter haben Sie auch mal eine Dame heim geschickt,weil der Perso abgelaufen war...obwohl bei der BP ja jederzeit ein vorl. ausgestellt werden kann...also sind sie da wohl sehr streng, und wenn Du sicher gehen willst,dann würd ich eben die 4 Euro für die Auskunft riskieren...wenn ihr nämlich nicht fliegt,isses wohl teurer....
Hotel Mitsis Blue Domes
Manche "Bewertungen" von Urlaubern im Blue Domes kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und vermisse die redaktionelle Qualitätssicherung der Beiträge.
Gutes Beispiel: Keine 5 Sterne! Nicht zu empfehlen!
Hier führen definitiv subjektive Eindrücke zu absolut überzogenen "Minuspunkten", einige Zitate und meine Kommentare dazu:
- 60 Stufen zum Hauptrestaurant
Rechtzeitig den Fahrdienst bestellen, oder sich einfach über ein bischen "Bewegung" freuen.
- Der schäbige Ort Kardermena ist KEINEN Besuch wert! Die Umgebung ist sehr öde und karg.
Kos ist ein Eiland vulkanischen Ursprungs, in subtropischem Klima. D. h. WENN es mal regnet, wächst auch grünes Gras auf der Steppe. Was ist schäbig an Kardamena? Fehlende Belege - einfach nur eine Behauptung?!
- jede Werkskantine in Österreich kocht besser
Österreichisches Essen wird im Blue Domes nicht angeboten - irreführender Vergleich ohne Belege.
- alles schmeckt gleich, einfach nur fad
Salz-/Pfefferstreuer sind an jedem Tisch vorhanden oder auf Nachfrage beim Personal erhältlich. Hier wird im Gegenteil wohl eher aus rechtlichen Gründen auf Herzkranke Rücksicht genommen. Man kann sich auch anstellen...
Und so weiter und so fort, wie soll man mit solchen Texten eine objektive Beurteilung vor dem eigenen Urlaub erhalten (Frage an die Holydaycheck Redaktion)?
PS: Wir haben das Hotel sehr positiv erlebt. Wenn man sich sprichwörtlich wie ein Kleinkind auf den Boden wirft und ningelt kann man sich auch einfach selbst den Urlaub kaputt machen/reden/essen/baden/beschweren.
Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de
Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die "Billigairlines". Entschuldigung aber wer heute noch denkt er kann für 18,-- € Endpreis um die Welt fliegen, der soll den Pilotenschein machen und sich ein Flugzeug kaufen. 1. Ihr wollt alle heil wieder nach Hause kommen oder, dafür müssen Flieger gewartet werden (wie euer Audi Q5 für Inspektion von 1000,--€ auch). 2. wie soll eine Fluggesellschaft, bei er ich nach meinen Bedürfnissen buche (nur Handgepäck, 2 Koffer oder doch nur 1 Koffer, mehr als 25kg Gepäck usw, Versicherungen etc.) ein Endpreis am Anfang ausweisen ? Wenn alles schon pauschal mit dabei ist, jammert wieder jeder, dass der Flug 600,-- € kostet. Das macht den Billigflieger aus, dass ich genau nach meinen Bedürfnissen diesen Flug zusammenstellen kann. Ein Geschäftsreisender der nur mit Handgepäck fliegt, sollte doch nicht noch 25kg Freigepäck mitbezahlen müssen. Und denkt mal darüber nach, dass das alles Firmen sind, die ohne Geld zu verdienen leider ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können oder seit ihr alle so sozial und arbeitet umsonst ? Bleibt doch mal auf dem Teppich und regt euch nicht über Flugpreise von nachher 200,-- € auf. Das ist doch lächerlich. Wenn euch euer Urlaub das Geld nicht wert ist, dann fahrt doch mit eurem Q5 für 1000,-- € nach Österreich oder sonstwohin. Dann müsst ihr nur teure Benzinpreise (die auch sehr schwankend sind) bezahlen, habt ein paar mehr Kilometer auf eurem Leasingfahrzeug und wenn es ganz dumm läuft, geht halt auch noch das Auto kaputt.
Sorry aber ich musste mir jetzt mal Luft machen.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
"Keine Angst", auch "junge Familien oder finanziell nicht ganz so gut gestellte werden auch weiterhin enen Urlaub am (türkischen) Strand" machen können...nur sollte Ihnen klar sein, daß sie (prognostiziert und durchaus absehbar) schon fast zwangsläufig qualitativ (deutlich) weniger für ihr Geld geboten bekommen.
Es gibt durchaus preiswerte Möglichkeiten Strandurlaub an einem (z.B.) deutschen/niederländischen/belgischen Strand zu verbringen oder an einem See in (z.B. Österreich/Italien.
Nein, nicht "auf "ihn" mit Gebrüll". Deine Meinung sei Dir ja gerne und sicher von jedermann unbenommen...nur solltest Du halt auch offen für Gegenargumente und andere Sichtweisen sein.
Die Herkunft der von Günter genannten Zahlen sind aus mehr als zuverlässigen Quellen und wie bereits erwähnt sogar eher hochgegriffen. Nein, die Türkei ist kein Billigurlaubsland...trotzdem sind die Preise (teils deutlich) zu niedrig nd hier hat man es leider (aus vielerlei Gründen und sicher auch teils unter "Druck" ) versäumt rechtzeitig und deutlich an entsprechenden Schrauben zu drehen.
Wo genau und in welchen Statements findest Du "Heuchelei" in Bezug auf aufgezeigte "Geiz-ist-geil"-Mentalitäten? Diese möchtest Du nicht wirklich ernsthaft bei einem nicht geringen Anteil Urlaubern leugnen, oder?
Genau da ist eben der Trugschluß. Es wird eben nicht dauerhaft Geld verdient...selbst bei vollen Häusern oftmals nicht! Die Gründe dafür wurden mehrfach und ausführlich aufgezeigt.
Nein, die "beiden Herren" sind nur ein Tropfen, der ein schon lange flitendes Fass (prognostiziert) endgültig zum schwimmen bringt. Die Probleme sind durchaus "hausgemacht" und Entwicklungen und unterschiedlichsten Interessen von unterschiedlichsten Personenkreisen geschuldet.
Liegestuhlkrieg !!!
lieber paul,
auch ich bin österreicherin und habe schon ein paar kleinigkeiten zu dieser diskussion beigetragen.
ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich finde das was du von dir gegeben hast ist eine bodenlose frechheit!
was ist mit unseren lieben landsleuten, die nicht wissen wie man sich benimmt.
ich vermute mal du hast bisher noch niemals mit deinen eigenen landsmannen mit ÖSTERREICHERN!!! in einem hotel urlaub gemacht!
wir haben genügend Landsleute, die sich aufführen als ob sie hinter dem ofenrohr groß geworden wären!!!!
es gibt von jeder nationalität - österreicher, deusche, engländer, niederländer, tschechen, italiener..... IDIOTEN unter den Urlaubern!
wie kann man nur verallgemeinern, das nur "der deutsche" so ist?
und wer sagt dir eigentlich, dass in dieser diskussion nur österreicher gegen die spinnerein mancher "urlaubskollegen" sind!!
in diesem sinne allen NICHT liegestuhlreservierern einen schönen urlaub
alex
paul schrieb:
vorerst einen lieben gruß aus österreich!!!
als eifriger leser des forums muß ich zu diesem leidigen thema natürlich auch meinen senf dazugeben:
eines muß hier wirklich objektiv gesagt werden, der deutsche glaubt wenn er allinclusiv bucht dann kann er sich alles erlauben,...er regt sich über die vielen russen auf, will mit kurzen hosen in die a la carte restaurants rein, möchte daß gerade seine liege am weißen strand immer frei ist,.........
wenn man in anderen foren nachliest wie sich die amerikaner über die sitten der deutschen alterieren kann man wirklich lachen.
der deutsche ist halt so....
wir österreicher sind einfach zu wenige um sich darüber aufzuregen.....
in dem sinne einen schönen urlaub
wünscht
paul
Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?
@beazwerg84 sagte:
Hallo,
ich fliege im März für 3 Wochen nach Kuba (Varadero) und habe bei der Fluggesellschaft eine Kundenkarte gekauft um 30kg Freigepäck zu haben. Jetzt lese ich gerade, dass Koffer die 30 kg wiegen am Flughafen gekennzeichnet werden und beim Zoll kontrolliert werden. Zudem habe ich gerade etwas gelesen, dass die Einfuhr von Handys Probleme geben kann. Sind hier nur Geräte gemeint, die dort "verkauft" werden sollen oder auch das eigene?
Danke für Eure Hilfe
Beatrice
Hallo Beatrice,
es ist schon vorgekommen, dass es mit Koffer, die ein Gewicht von über 20, 25 oder gar 30 kg aufwiesen, zu Problemen kam. So richtig kann das keiner beantworten. Es kommt immer darauf an, wie der kubanische Zoll Lust und Laune hat.
Die offizielle Mitteilung der kubanischen Botschaft in Österreich sagt nun: "Die Zollbehörden wiegen Reisegepäck dann, wenn sein Umfang ein Gewicht über 30 kg vermuten läßt."
Das letzte Mal war mein Koffer 39 kg schwer (habe ich so zu Hause gewogen). Bein einchecken waren es nur 33 kg. Musste nichts zuzahlen – bin aber auch Comfort Class (CC) geflogen. Den kubanischen Zoll hat es auch nicht interessiert. Ein Ehepaar, welches auch mit der CC geflogen ist, hatte nicht so viel Glück. Sie mussten in Holguin 10 CUC pro Kilo Übergewicht zahlen. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel ihr Gepäck wog.
Du siehst also: Auf Kuba ist fast alles möglich.
Dein privates Handy darfst Du einführen – gemeint sind Handys, die zum Verbleib auf Kuba gedacht sind.
Gruß
Dylan
Familienurlaub
Hallo Hilke, da sieht man mal wieder, dass die Schweizer Geld haben. Nun mal Spaß beiseite. Hier muß man manchmal auch ganz schön tief in die Tasche fassen für einen Urlaub.( Sollte manches Mal für uns 4 auch so um die 4000€ Zahlen, dass ist bei mir aber überhaupt nicht drin.) Habe auf lange gesucht, bis ich für uns 2Erw. u.2 Kinder ( 13J u. 15J) etwas bezahlbares zu finden, da der große schon als Erw. zahlt. Ist in deinen Katalogen das Hotel Oleander in Side-Kumköy drin? Dort waren wir schon mal und es hat uns ganz gut gefallen. Das FZ hat einen sep. Raum und im Wohn/Schlafr. sind zwei Schlafsofas. Allerdings muß man über eine Straße und durch die dazugehörende Anlage zum ca. 350m entf. Strand ( Würde für Euch so ca 2700 + Zuschläge kosten, Erw. 876€ 1. Kind bis 6J. 289€ u. das 2.K. hat 25% Ermäßigung.) Sollte euer Jüngstes Kind über 6J. sein, hat es dann keinen Festpreis sondern 25% Erm.) . Dieses Jahr fahren wir ins Süral Garden in Side-Colakli für 2800€ in ein Ap. mit 2 sep. Schlafz. Ihr würdet dort 792€ pro Erw., 1.K bis 14J. 269€ u. für das 2. K. 25% Erm haben. = 2450 + Zuschlag ( wir haben es bei 1,2 Fly gebucht.) Dort könnte man auch ab Österreich fliegen für das Geld. Ich weiß nicht was für Euch dichter wär. Leider kann ich dir über dieses Hotel erst nach meinem Urlaub im Oktober berichten. Sind dort vom 1.10-15.10. die neuen Kataloge kommen auch erst danach raus. Gruß Martina
Region Füssen
Hallo sakrco,
also nen Ausflug nach Friedrichshafen würde ich euch nicht empfehlen - ist ne endlose Fahrerei. Über die Umgehungsstraße schafft man es vielleicht in 3 Stunden, sieht aber nicht viel. Über die Landstraße und Dörfer am See entlang schafft man es nicht in 3 Stunden. Ist landschaftlich zwar reizvoll, aber man sitzt sozusagen fast den ganzen Tag im Auto/Bus für den Hin- und Rückweg. Und vor allem während der Saison ist da am Ufer entlang ein saumäßiger Verkehr samt stop-and-go
Falls ihr direkt vor Ort ein Auto/einen Bus zur Verfügung habt, dann würde ich euch nen Ausflug zur Ruine Freyberg/Eisenberg oder zur Ruine Falkenstein empfehlen. Super Sicht!!!
Ansonsten gibt es massenweise interessante Ausflugsmöglichkeiten:
- Tegelberg(bahn): Das Eldorade der Gleitschirm- und Drachenflieger und immer ein Foto wert
- Neunerköpfle(bahn) mit herrlicher Rundumsicht und einem geruhsamen Abstieg und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenfliegern
- Füssner Jochle (Ortschaft Grän in Österreich): Hoch mit der Bahn und dann geruhsam mit Bahn oder zu Fuß wieder runter. Herrliche Sicht und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenflieger
- Rundtour über den Gaichtpass und Haldensee
- Ausflug in die Breitachklamm bei Oberstdorf
- Rauf auf den Auerberg, den Kirchturm hoch und eine geniale Sicht genießenund anschließend am Ilasbergsee in die Fluten stürzen.
- Rund um den Hopfensee laufen.
- Ene Ballonfahrt entlang der Alpen.
- Vom Fliegerhorst Kaufbeuren aus nen Rundflug in ner alten Chessna.
- Und wenn es Kröten hagelt : Ab in den Zug nach Kempten/Augsburg/München/Ulm und sich die "Großstadt" samt Museen geben.
Kannst mich gerne anmailen wenn du nähere Infos brauchst - hab immerhin 40 Jahre dort gelebt
Grüßle, MariaM
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
@'yvonne-ismail' sagte:
Nee,nee @Tommy, ich gehe generell eigentlich nicht davon aus, dass das Schöne IMMER wahr ist,...aber meiner Meinung nach erzählt wohl jemand eher Schlechtes, was nicht wirklich schlecht war.....Als wenn hier jemand schreibt, wie toll alles war, alles spitze etc...und DAS war dann gelogen...
(Ich hoffe ihr blickt da jetzt durch
)
Hallo Yvonne,
genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt an der ganzen Diskusion, ich sehe das anders. Ich habe es bei dem von mir bereits ein paar Posts vorher beschriebenen Hotel in Österreich recht eindeutig identifizieren können. Wärend unseres Urlaubs gab es quasi einen Aufstand der Gäste und dann bekommt das Hotel en masse gute Bewertungen....da stimmt was nicht, das ist faul
@Lexilexi: Also ich gehe dann mal stark aus, daß der Koch im Dunes ein anderer ist. Denn bei uns war alles vollkommen ungewürtz, ohne mächtig Salz, Pfeffer und alle anderen Soßen war das Essen geschmackslos. Dann waren z.B. die Tomaten am Buffet grün, daß muß in Südamerika nicht sein, der Salat war braun.
Kartoffelsalat bestand aus nicht zerkochten Kartoffeln, das Fleich war zäh und knorpelig. Da sollte es auch nicht schwer sein in Südamerika besseres zu organisieren. Das Gemüse war zerkocht und die Nudeln ein Brei....
Das Essen hatte für uns maximal 3 Sonnen, wenn das jemand mit 4 Sonnen bewertet, von mir aus. Aber 5 oder 6 Sonnen gehen nicht, denn die Leute die das aktuell machen waren ja quasi in der selben Zeit wie wir da !
Gruß
Tom
Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
Also, ich oute mich nun mal:
ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich im Katalog nur die Hotels mit 4 und 5* in die engere Auswahl nehme bzw. die anderen erst gar nicht durchlese.
Auch wenn ich hier bei HC nach Urlaubsangeboten suche, dann mit mind. 4*, egal wo...
Klar, wir haben auch ein Hotel hier in Österreich, wo wir immer zum Skiurlaub hinfahren, das hat "nur" 3*. Aber dort ist es klasse, und wir sind durch Bekannte draufgekommen. Hätte ich es im Prospekt gelesen, dann wäre ich nie hingefahren.
Jetzt wird dort umgebaut, und dann bekommen sie sicher den 4.* dazu, denn alleine vom Service und vom Essen sind sie dort TOP!!!
Manchmal fahre ich auch wo mit, wo Bekannte das Hotel buchen. Da sind dann schon auch 3* Hotels dabei, aber ganz ehrlich fahre ich da immer mit gemischten Gefühlen hin.
Nicht, dass die alle von vornherein schlecht wären, aber wenn ich wegfahre, habe ich best. Erwartungen bzw. Anforderungen.
Ich werde schon oft gefragt, warum wir das so machen, da es ja doch auch (viel) teurer ist als andere Kategorien, aber mein Mann ist beruflich meistens im Ausland unterwegs, und wir haben so kaum Zeit füreinander, da ist uns persönlich ein Urlaub etwas wert. Nur für uns!!!!
Bitte nicht so verstehen, dasss man das aus Imagegründen oder anderen Gesichtspunkten entscheidet.
Das Wichtigste am Urlaub ist doch, dass man sich wohlfühlt, und sich mal vom Alltag ausrasten kann. Und das sollte jeder so entscheiden, wie er es gerne möchte! Da gibt es kein "Richtig" oder "Falsch"...