• fernweh1957
    geschrieben 1341344226000

Wie schon Helmut(oder Ulla :-)))) geschrieben hat - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe eben wieder einen Flug buchen müssen, angeboten mit EUR 218,00, dann angeklickt - EUR 228,00 - geschaut, wie ist die Differenz entstanden ; in diesem Fall durch eine "Umbuchungsversicherung" - totaler Quatsch; Haken weg und Preis geht wieder auf EUR 218,00. Da ich im Jahr ca. 40 Flüge für meinen Mann und/oder mich /oder Kollegen  buche, ist das einfach Übungssache und man lernt die Tricks der Anbieter kennen.

Im Übrigen haben wir bei Fluege.de auf die Flugpreiserstattung (wegen des isländischen Vulkanausbruchs) nur 5 Tage gewartet, da gab es nichts zu meckern.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • vonschmeling
    geschrieben 1341363866000

Dessen ungeachtet widerspricht die Methode den vom Verbraucherschutz durchgesetzten Maßgaben für die Vermarktung von Flügen in Portalen dieser Art.

:?

Things aren't different. Things are things.
  • Helmut & Ulla
    geschrieben 1341395163000

@vs

das ist richtig, trifft aber nicht im Besonderen oder nur auf "Flüge.de" zu.

Diesen Widerspruch zum Verbraucherschutz dürfen sich neben vielen Online-Portalen auch so einige Airlines zu Eigen machen.

Dessen ungeachtet ist es schon sehr verwunderlich warum so offensichtlich gegen die entsprechende Entscheidung des Bundesgerichtshofes (Az. I ZR 168/10) verstoßen werden kann.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • gesine reuter
    geschrieben 1451865942000

Bucht bloss niemals über fluege.de es ist die letzte abzocker seite. Erst sagen sie die kreditkartenabbuchung funktioniert nicht und wollen dann immer wieder eine neue gebühr haben für jeden versuch, auch wenn die kreditkarte genügend deckung hat. Dann auf einmal kann man den Flug welchen man gebucht hat für den gleichen preis nicht mehr bekommen. Auf emails wird grundsätzlich nicht geantwortet und am telefon bekommt man entweder einen nicht wirklich deutschsprachigen angestellten oder man hängt 30 minuten in der warteschleife. Einfach nicht zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!