Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Veligandu island Resort

Hallo,

wir fliegen im Mai zum ersten Mal auf die Malediven. Bisher sind wir noch nie geschnorchelt. Das würden wir jetzt aber sehr gerne...

1.) kann man sich das nötige Schnorchel-Equipment dort vor Ort leihen?

2.) Und falls ja, was kostet das?

3.) Was benötigt man unbedingt und was sollte man preislich ausgeben wenn man eine Anfänger Schnorchelausrüstung haben will? 

4.) Hattet ihr Wasserschuhe mit?

Fragen über Fragen... die sich alle nach der Lektüre der ganzen Hotelbewertungen ergeben haben.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget

Wellengang kommt halt immer drauf an wieviel Wind es hat. Also wie Atlantik habe ich nie erlebt.

Vor der Sunsetbar auf Reethi Beach hat es eine tolle Lagune zum Baden mit wenig Wellen.

Malediven buchen wir immer über's Reisebüro, da bist Du abgesichert. Wir bekamen letztes Jahr 1 Tag vor Abreise die Info, dass wir nicht auf unsere gebuchte Insel können wegen Techn. Probleme. Die haben uns dann Alternativen angeboten und umgebucht innert 24 Std. Ohne Aufpreis. Sowas geht nicht wenn man selber bucht.

Mehr lesen

Aidabella Dubai - Bangkok

Hallo wir haben auf der Aidabella die Reise von Dubai nach Bangkok vom 04.11.2019 bis 25.11.2019 gebucht.

Wer kann Tipps für die Ausflüge auf dieser Reise geben. Vielleicht hat jemand diese Reise schon gemacht. Freuen uns auf jede Meldung.

Weiß jemand, ob man für Kambodscha ein Visum braucht, wenn man keinen Ausflug macht?

Bis jetzt habe ich von Kambodscha nicht viel interessantes gelesen, dass für einen Ausflug spricht.

Vielleicht kann auch jemand einen Tipp geben, welche Insel auf den Malediven zu empfehlen ist.

Liebe Grüße

Melanie:blush:

Mehr lesen

Suche "einsamen" Strand für Flitterwochen

• Budget: 2 Personen zusammen bis maximal 4000 Euro für 7-10 Tage (nur Flug und Hotel)
  • Datum: Anfang Mai
  • Vollpension
  • Taucher nein, Schnorcheln just 4 fun mach ich aber gerne
  • von Hausriff etc. hab ich leider keinen Plan bin für alles offen
  • Hauptkriterium sollte wie gesagt die ruhigere Gegend sein, unter wenigen Menschen, ansonsten natürlich schöne Insel/Aussicht/Natur etc., nehm ich gerne mit

Ich war halt auch nie außerhalb von Europa, die Flitterwochen sollen schön & ruhig sein, daher dacht ich an die Malediven...

Mehr lesen

Qatar Airways

Stand vorgestern ist nur so ein Formular auszufüllen. Das kann man vorab von der Webseite machen oder bekommt es am Flughafen beim Check in.

Allerdings werden die Vorgaben des Zielgebietes sehr streng kontrolliert. Wir hatten das Einreiseformular für die Malediven noch nicht komplett fertig, weil sonst die 24 Stunden knapp waren. Mussten wir vorab beim Check in aber vorzeigen.

Und am besten alles ausgedruckt mitnehmen, PCR Test und so Am BER taten sie sich mit elektronischen Dokumenten schwer. Wurde alles kopiert oder nochmal ausgedruckt.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Habe ich das jetzt richtig verstanden (wenn man an den Wetterwechsel bei Vollmond glaubt) ?

Jetzt beginnt ja gerade der Monsunwechsel (bis Mitte Mai) und beim nächsten Vollmond (Mitte Juni) wäre dann wieder ein Wetterwechsel, wo das Wetter wieder ruhiger wird und Regenwahrscheinlichkeit geringer ausfällt. Ist das soweit richtig? 

Wir waren die letzten zwei Jahre Mitte bis Ende Juni im Nord-Male-Atoll und hatten jedes mal super Wetter mit ca. 3 ganz kurzen Regenschauer ohne Sturm. Und dieses Jahr geht's wieder Mitte Juni auf die Malediven.

Mehr lesen

Micro SD Karte für GoPro vergessen!! ☹️

Für unsere Flitterwochen auf den Malediven (Angaga Island Resort & Spa) haben wir von meinem Schwager die GoPro Hero 7 ausgeliehen, um beim Schnorcheln tolle Bilder für die Zukunft zu haben! Jetzt haben wir festgestellt, das keine Micro SD Karte drin ist und wir somit nichts aufnehmen können 😩 also wenn jemand hier das liest und bis Donnerstag 23.09. ins Angaga Island Resort & Spa reist, schreibt mir bitte!! Wir können per Paypal die benötigte Micro SD Karte per Paypal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlen! Vielen Dank schon jetzt!

Mehr lesen

Allgemeine Fragen zum 1. Aufenthalt

Hi mayaaa, Malediven sind nun einmal ein mehr als teures Reiseziel. Meiner Ansicht nach, ist es die günstigste Variation bereits in Deutschland eine AI Insel zu buchen, da fallen diese 26% Steuern weg, die auf jedes Getränk, jeden Burger etc. vor Ort erhoben werden. Ich mag kein AI , allerdings buchen wir auf den Males grundsätzlich HP. Ich kann dir daher keine Insel empfehlen. Irgendwann im Flieger ist mal Lily Beach gefallen bei den Unterhaltungen mit anderen Flugreisenden. Die AI muss wohl wirklich alles abdecken. LG

Mehr lesen

Hondaafushi

Mal ein kurzer Versuch zur Beschwichtigung der Gemüter. Zur Zeit liegen ja doch einige Nerven blank, so mein Eindruck.

ja, Pinnow, du schreibst es selbst, einige/viele hier freuen sich auf das eine mal (erste mal) dass sie endlich ihren Malediven -Traum erleben möchten, lange darauf gespart haben und sich unendlich freuen wollen darauf. Das ist sehr verständlich. Nun ist es nun mal so, dass es aus welchem Grund auch immer eine Hondaafushi- Buchung geworden ist, die sich seit sehr langer zeit für sehr viele Bucher eben nicht die Vorfreude umgewandelt hat in Urlaubsfreude, sondern Ärger und Nervenreiberei.

Ich habe es vor einigen Post vorher schon mal geschrieben, möchte es aber gern den Erstreisenden nochmal wiederholen, da ich mich noch sehr sehr gut an meine ersten Malediven-Träume und -erlebnisse erinnern kann, als sei es gestern gewesen: Wenn man halbwegs mit frohen Erwartungen in den Urlaub fliegt und offen für neues Land, neue Menschen , neue Erlebnisse ist, wird man dort schon beim ersten Schritt aus dem Flugzeug umgehauen von einem WoW-Effekt. Und da ist noch nicht ein Schritt auf die eigentliche Urlauberinsel getan.!

Wir haben auf jeder Insel bisher die gleiche innere Freude erleben dürfen, auf den Males zu sein, die unglaubliche Weite des Ozeans hautnah, den Blick unter Wasser, die Ruhe, je nachdem auch Abwechslung, alle Inseln bieten im Schnitt das Gleiche mit unterschiedlicher Rahmen. Aber die Hauptsache (für mich und meinen Mann und meine Tochter) ist immer noch das Ziel selbst und was man dort tut, und nicht ob es neu oder alt ist.

Natürlich wären wir unglücklich, wenn wir von einem schönen Hausriff träumen und auch gebucht haben, uns dann Medhufushi am Flughafen offeriert wird. Alles andere würde ich nach jetzigen Erfahrungen als nicht mehr für uns dramatisch ansehen. Weil jede Insel/ Resort immer noch die Malediven sind.

Sich sooo krampfhaft an einer Insel festzuhalten, die man sich mal auserkoren hat - ok, das ist jedem seine Entscheidung. Dann sollte man aber auch für sich den Schnitt ziehen, gar nicht hinzu fliegen, wenn man mit keiner anderen Insel leben kann und man befürchtet, hinterher zu sagen, war rausgeschmissenes Geld, auf unserer eigentlich gebuchten wär es besser gewesen.

Ich kann nur ehrlich raten, sich den Traum Malediven nicht durch Hondaafushi verderben zu lassen und offen (das heisst wirklich, Schwamm drüber, nicht mehr an Hondaa denken, wenn man dort ist) für eine Alternative zu sein.

LG Aida3

P.S. zur besseren EInordnung, wir waren bisher 2x Velidhu, Kuramathi, Thudufushi, Angaga, Filitheyo, Gangehi.

Mehr lesen

Malediven schnorcheln ?

die 20 - 100 m sind nicht die tiefe.

auf vielen malediveninseln kann man bei ebbe sogar weit draussen noch stehen.

da kannst du sozusagen bis zum riff gehen.....

es gibt meist auch einen jetty (steg) da kann man draussen über eine treppe ins wasser steigen und ist direkt am riff.

so z.b. auf Sun Island und Meedhupparu, ich glaube auf fast allen inseln.

die malediven sind zum schnorcheln ideal, auch wenn man nicht sehr gut schwimmen kann.

man muss nicht abtauchen, um was unterwasser zu sehen.

nur hin.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!