10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Südliches Kreta im Mai
Ich möchte mich Holly-man vollumfänglich anschließen.
Als Kreta Dauergäste machen wir auch in diesem Jahr wieder genau die Stecke von Paleochora bis Matala. Der absolute zeitliche Schwerpunkt liegt auf Matala. Von 16 Tagen sind wir allein 9 Tage dort. Das ist aber wirklich eine persönliche Geschichte...In Matala kann ich euch das Hotel "Zwei Brüder" wärmstens ans Herz legen.
Elafonisi trifft unseren Geschmack, anders als z.B. Balos, so sehr, dass wir direkt zwei Nächte hier verbringen werden. Und das auch nicht zum ersten Mal. Allerdings am Elafonisi Beach immer entlang gehen. Es wird immer ruhiger und wie wir finden, schöner.
Hotelketten mit deutschprachige Kinderbetreuuung wie Tui Kids Club
Hallo.
In den letzten beiden Jahren haben unsere Kinder den Tui Kids Club liebgewonnen und gehen sehr gerne in diese Kinderbetreuung (im Gegensatz zb. im Fodele Beach auf Kreta wo sehr viele deutschsparchige Kinder sind, aber leider die Kinderbetreuung fast kein deutsch konnte).
Jetzt stellt sich für uns die Frage, gibt es andere Hotelketten/Reiseveranstalter-Angebote wo man fix weiß, dass es dort eine gute deutschsprachige Kinderbetreuung gibt?
Wie siehts hier aus bei
- Magic Life
- Tui Blue Family
- alltours
- FTI
- etc.
Ich hoffe, es ist verständlich nach was wir genau suchen?
DANKE für eure Hilfe!
Gruß
Johannes
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Naja, der eine findet dieses gut / besser, ein anderer das Gegenteil.
Bekannt ist hier eher, dass manche Urlauber mit der Transferstrecke von Heraklion zu der schönen Stadt Rethymnon so gar nicht zufrieden sind und sich auch schon darüber beklagt wurde, dass es keine passenden Flüge nach Chania gab. Und ich muss sagen, ich hätte auch einen Flug nach Chania per Marabu dem Flug nach Heraklion vorgezogen. Und eure zu absolvierende Transfertrecke ist doppelt so lang.
Aber.... inwiefern "von vornerein Marabu was anderes" ist... Ja, was denn ?
Wünsche euch aber auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Kreta.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo Nordlichter,
willkommen im Kreta-Forum.
Prinizipiell würde ich bei Mietwagen immer genau vergleichen und nicht davon ausgehen, dass das Günstigste auch das beste Angebot ist, denn bei Mietwagen heißt es genau vergleichen. Wie alt sind die Autos, ist der Mietvertrag in deutscher Sprache oder zumindestens in Englisch verfasst, welche Versicherungen sind enthalten und wie hoch sind die Deckungssummen, usw.
Ich kenne viele Vermieter, von Balnea habe ich noch nichts gehört, was jedoch nicht heißen muss, dass diese Vermietung schlecht ist.
Sagt uns doch mal die Mietdaten, den Preis und die enthaltenen Leistungen, dann kann man dies leichter vergleichen.
Liebe Grüße
Ausgangspunkt Rethymnon - Wohin fahren mit Bus?
Hallo Kretafreunde
mein Freund und ich werden in den letzten beiden Septemberwochen im Hotel Golden Beach in der Nähe von Rethymnon Urlaub machen. Ist unser 1. Urlaub in Griechenland und ich bin schon jetzt sehr gespannt
Da uns im Reisebüro versichert wurde, dass es auf Kreta ein gut ausgebautes Busnetz gibt (ich hoffe es ist tatsächlich so..), wollen wir uns kein Auto mieten, aber trotzdem einiges von der Insel sehen.
Deswegen wollte ich bei euch Ortskundigen nachfragen, wohin man denn von Rethymnon gut mit dem Bus hinkommen kann? Und was man auf alle Fälle sehen muss?
Irgendwo im Internet hab ich so nen Busfahrplan gesehen und da waren teilweise ganz komische Zeiten, z.b. ist der Bus früh wo hingefahren, aber nachmittags/abends keiner mehr zurück. Da hab ich bissi Angst, dass ich dann irgendwo in der Pampa stehe und nicht mehr zurückkomm, zumal man ja die Abfahrtszeiten eh nicht so Ernst nehmen soll....
Und Ende September ist ja die Hauptsaison schon vorbei (?), könnte es sein, dass die Busse dann auch seltener fahren?
Vielleicht nehmen wir uns auch nur für einen Tag ein Mietauto um zum Strand von Elafonisi zu fahren, der soll da traumhaft sein, was ich so gehört hab. Weil mit dem Bus ist das glaub ich ja zu weit weg. Oder wir buchen einen Ausflug.
Also ich freu mich über Tipps, was das Busfahren auf Kreta anbelangt
Urlaub Herbst 2021 welche Insel
Ich war letztes Jahr von 17.10-27.10. auf Kos, Lambi Beach, Hotel Atlantis (ist im Norden der Insel, direkt gegenüber vom türkischen Bodrum, bis dorthin ist es nur 5 Seemeilen. Fantastisches Badewetter, nicht zu heiß, abends aber zuweilen schon kühler so daß eine leichte Jacke angesagt war.
Davor die Jahre war ich 2x auf Kreta, einmal Ende September, da war es natürlich noch um die Mittagszeit recht heiß. Mein Urlaubsort dort war Georgioupolis.
Im Vergleich gefiel es mir auf Kos bei Weitem besser. Allgemein ist von Kos die Mitte bzw. der Norden touristischer als der weniger besiedelte Süden. Wer auf lange Strände steht ist sehr gut in Kefalos aufgehoben, das liegt im Südwesten der Insel. Dort ist die Besiedlung insgesamt dünner, es gibt dort eher Apartmentanlagen für ruhesuchende Urlauber. Der Vorteil ist, vor allem im Herbst, daß Kefalos auf der meist windabgewandten Seite liegt mit dem Vorteil eines meist sehr ruhigen Meeres. Die Bilder habe ich am 22.10. gemacht, daher ist eine Frage nach dem Wetter selbsterklärend.
Da es nach Rhodos nicht weit ist (gehört ja auch zum Dodekanes) dürften die Wetterbedingungen ähnlich sein. Allgemein muß man aber am Mittelmeer, egal wo, zum Herbst hin, mit zunehmenden Schlechtwettertagen rechnen. Während meines Aufenthaltes auf Kos gab es auf Kreta üble Unwetter mit Stürmen, auf Kos war es nur an dem Nachmittag sehr windig mit etwas Regen.
Wer kann mir was über Kreta - Stalis sagen?
An alle AI-Urlauber-Hasser,
es soll Urlauber geben, die trotz AI keine Animation mitmachen (z.B. Grusel-Clubtanz), die nicht morgens schon an der Bars saufen müssen um den Reisepreis wieder reinzuholen, die auch ihre s.g. "******" verlassen um Tavernen oder andere heimischen Lokale zu besuchen und die z.B. Kreta besser kennen als manch anderer ÜF oder HP-Tourist.
Man/frau genießt nur ab und zu mal den Komfort eines AI-Hotels (mit sehr guter Küche). Erst recht, wenn frau allein Urlaub macht und schon ziemlich viele negative Erfahrungen bei Besuchen von Tavernen und Bars gemacht hat.
Es lebe die Toleranz
LG Renate
In Samos und Kos Urlaub gemacht welche griechische Insel als nächstes??
Hallo Grichenlandexperten,
wir haben schon die griechische Insel Samos und Kos besucht
und es hat uns super gefallen. Nun möchten wir diese Jahr im September Urlaub machen und sind auf der Suche welche griechische Insel wir dieses Jahr besuchen möchten.
Wir suchen ein schönes 4-5 Sterne Hotel
wenn möglich AI
schöne Bademöglichkeiten
und ebenso eine gute Ausgangslage
um Ausflüge zu unternehmen.
Wir sind ein Paar im Alter von 30 und 29 Jahre
Bin mal gespannt was ihr für Tipps für uns habt!!!!!
Hab schon einen ganzen Stapel Prospekte zuhause
und bin am suchen, Rhodos, Kreta, Korfu,...
Gruß Skihase
Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??
Hallo Sternedieb,
also Türkei interesiert uns einfach nicht
und zuerst hatten wir Ägypten auch in der Auswahl, ist uns aber gerad einfach zu unsicher bzw. gefährlich. Ich weiß es kann überall etwas passieren, aber so haben wir uns entschieden.
Wir sind gerade bei Griechenland als Top 1 für unseren Urlaub.
Aber mal sehn was sich diese Woche noch ergibt,
evtl. verschiebt sich unsere Urlaub von September
noch in November rein,
dies alles entscheidet sich diese Woche noch.
Spannend, spannend,...
Falls es bei September bleibt gehen wir nach Griechenland, wissen allerdings noch nicht auf welche Insel. Kreta, Korfu, Rhodos,...
Gruß vom Skihase