Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo, wollte von unsere Anstrengung das Geld zurück zu bekommen berichten. Reise wäre am 4.10. nach Kreta gegangen. Hotel hatte uns nicht mehr auf der Liste ( weil von JT nicht bezahlt) und wir hatten beschlossen mit zwei kleinen Kindern nicht ins Ungewisse zu reisen, noch dazu als das Hotel uns schriftlich bestätigt hatte, das es für unseren Reisezeitraum ausgebucht war. Wir haben HolidayCheck am 3.10. darüber informiert, dass wir den Reisevertrag wegen Nichterfüllung kündigen. Mit JT hatten wir auch noch telefoniert, die wollten Am Tag der Abreise haben wir zufällig die Mails gecheckt und drei Stunden vorher erfahren,

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Candecor

Du meinst der Pöbel applaudiert dem thailändischen König zu. Der darf nämlich in Bayern im Gegensatz zu uns in Garmisch Urlaub machen. Steht sogar in der Schweizer Zeitung. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Wir wollten nur zum Bauernhof über Ostern. Letztes Jahr Thomas Cook, dieses Jahr hoffen wir trotz Corona auf den Oktoberurlaub nach Kreta. Ich lese hier fleißig mit. Sorry wenn OT, aber das mit dem Buddhaanhänger im kreuzkatholischen Bayern musste mal raus. Hab nix gegen ihn, aber wieso darf der Urlaub machen und wir nicht. Bauernhof und abgeschottet, kein Massentourismus...

Bleibt gesund!

Maggy

Mehr lesen

Familie, aber zwei Doppelzimmer

Nicht wirklich, wenn es um ganz bestimmte Hotels geht.

z.B. haben wir wir auf Kreta in bestimmten Hotels bestimmte Zimmerkategorien gefunden, die uns eigentlich zusagen (Sharing Pool Zugang), die aber nicht für vier Personen ausgelegt sind. "Lustigerweise" sind in sehr vielen Hotels zwei Doppelzimmer günstiger als ein Familienzimmer, obwohl diese oftmals von der Größe im Verhältnis kleiner sind.

Alternativ gibt es z.B. in der Karibik kaum Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern, oft schlafen alle Reisenden dann in einem Raum, -was mit und für Teenager auch nicht so besonders angenehm ist - so das sich auch zwei Doppelzimmer lohnen würden.

Mehr lesen

Hotel mit Familienzimmer 2 Räume gesucht

Ähem, Ägypten subsumiere ich nicht unter die potenziell genannten Reiseziele wie Andalusien, Kreta oder Golf von Neapel ... (Beitrag auf den ich mich hier bezog wurde wieder gelöscht).

Das Beispiel zeigt aber, dass hier wenig Erhellendes für die TE herauskommen wird. Ich denke im Forum "Reiseberatung" ist das zielführender, am Besten natürlich, wie schon genannt, Beratung durch eine Fachperson, sei es stationär, sei es online.

Noch als Nachtrag - man kann selbstredend immer Suiten oder Junior-Suiten mit 2 Schlafzimmern etc. buchen, auch wenn man nur zu dritt oder mit Kleinkind reist. Ist halt evtl. eine Frage des Preises.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Kurzer Bericht zur heutigen Anreise von Düsseldorf nach Heraklion. Am Check in wurde sehr akribisch kontrolliert. Digitales Impfzertifikat wurde anstandslos akzeptiert. Beim Corona Schnelltest wurde exakt nachgerechnet, ob noch innerhalb der 48 Stunden. Der Test unserer Tochter war 45 Stunden zum Zeitpunkt Landung Kreta alt. Insgesamt schneller und problemloser Check in. Allerdings konnten wir beobachten, dass es zum Teil wilde Diskussionen gab. Es wurden eindeutig Reisende wieder nach Hause geschickt. Im Flieger waren 25-30 Plätze unbesetzt.

was uns extrem gewundert hat: In Heraklion wurde niemand kontrolliert. Weder PLF noch Impfpässe wollte jemand sehen. Eigentlich erschreckend. Alle Passagiere unseres Fluges konnten unbehelligt weiterlaufen.

Mehr lesen

Hallo Liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage, da ich in der nächsten Woche nach Heraklion (Kreta) fliegen werde. Und zwar ist es ja aktuell so, dass man das PLF direkt nach dem Ausfüllen per Mail erhält.

Vergangenes Jahr war es so, dass man dieses erst am Vortag um 23Uhr erhalten hatte, und das eine "2" oder "4" am Anfang der Zahlenfolge darauf hindeutete "nicht getestet" zu werden.

Hat jemand aus dem aktuellen Griechenland Urlaub Erfahrungen, ob immer noch nach der Anfangszahl geschaut wird oder die Testungen nun wirklich völlig willkürlich sind?

Danke im Voraus!

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Gestern gab es 334 neue Infizierte auf Kreta (letzten Dienstag 284( und die Tendenz ist steigend. Das Tourismusministerium sucht mittlerweile nach neuen Quarantänehotels um "positive" Touristen unter zu bringen und eigentlich sind die Präfekturen (!!) Rethymnon und Herakliin schon rot und die Krankenhausaufenthalte sind fast auf Stand vom letzten Winter.

Ich bin mir sicher, dass es bald zu lokalen Maßnahmen kommt, die ja bereits diskutiert werden. z.B Verbot Gastronomie 0 bis 7 Uhr, Versammlungsverbot von mehr als 9 Leuten, Musikverbot 24/7, nächtliches Verkehrsverbot und nur noch begrenzt erlaubte Persinenanzahl an Tischen. ( 4 bzw. 6 bei Verwandschaft ersten Grades)

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Hallo,

Wie ich es gerade in der Lufthansa Thread gepostet habe, Geht es für uns heute schon Richtung Kreta. Lufthansa hat die ganze Flüge durcheinander gebracht wir müssen heute schon von Köln nach München fliegen morgen geht es weiter nach Athen und dann nach Heraklion.

Keine Ahnung wie wir die Koffer einchecken werden, Eurowings meinte wir müssen sie heute Abend in München rausnehmen und morgen früh wieder einchecken, die Lufthansa aber meinte Quatsch wir können durchchecken.

Mir ist momentan im Magen nicht ganz so gut, A little bit too much everything

Ich melde mich wieder

Nadine

Mehr lesen

Liebe Sanne,

ich hatte es schon verstanden🤗

und eben geantwortet dass ich das nicht weiß weil ich mich nicht so sehr orientieren an die Minimum muss sondern an was ich für vernünftig und sicher halte, natürlich immer im Rahmen des Muss. Letztes Jahr als wir nach Kreta flogen weiß ich nicht mal ob ein PCR Pflicht (und ab welchen Alter) war und dennoch haben wir eine gemacht. Aber meistens überfliege ich es und was ich mache ist immer mehr als man unbedingt machen muss deshalb liebe Sanne kann ich antworten ich weiß es nicht🤗

Nadine

Mehr lesen

Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki

Hallo zusammen;

Wir sind auf der suche nach einem Hotel im August. Wir sind nun auf dieses Hotel gestoßen.

EEigentlich sagt es uns zu. Allerdings bin ich durch die Bewertungen hier verunsichert. War von euch jetzt vielleicht schon da? Gibt es nun 1 oder 2 Pools? Habe auch gelesen dass keine Cocktails inklusive seien soll. Auf den Fotos sieht fad Hotel sehr eng aus täuscht dies? Sind man das Meer von dort?

ZZum Vergleich. Wir waren sonst in Hotels wie im akti Zeus kreta und rhodos princess beach.

Kann man das Hotel mit denen vergleichen?

VVielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!