Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland im Spätherbst

Meine Erfahrung mit Griechenland im Herbst (Mitte September ist höchstens "Frühherbst", bestimmt nicht Spätherbst ;-) ):

Wir waren Ende September- Anfang Oktober auf Kreta (2007): minimum 30°, meist deutlich mehr, auch nach einer Woche noch mit durchgängig Sonnenschutz >30 waren wir leicht rot und am Ende wirklich tiefbraun gebräunt (und wir sind keine empfindlichen Häutchen)!! Man unterschätzt, wie groß Hitze und Sonneneinstrahlung im September und auch Oktober noch sein können!

Mitte Oktober für 1 Woche auf Kassandra/Chalkidiki (2009): genau das gleiche ;) Temperaturen >30°, kein Regen, keine Wolken, wie Hochsommer! Allerdings ist das ab Mitte Oktober sicherlich irgendwann auch Glückssache...

Mehr lesen

Bali oder Georgiopoulis?

Hallo Roman,

Es freut mich, dass du Antwort gibst, was leider nicht selbstverständlich ist!

Das habe ich im andern Thread eingestellt, vielleicht etwas für Euch, guckst du' hier' .

oder diese Wohnungen für Selbstversorger, mit Kitchenette

und tollem Rundum Blick! KLICK über das Dorf Bali und das Meer!

'BALI/Kreta,'

ist nicht überlaufen und hat preisgünstige FEWO,KLICK und ursprüngliche Tavernen.

LG ALICE

Mehr lesen

Erfahrung mit "Überbuchten Hotels"

Hallo,

ich habe bereits im Februar für Ende August ein Hotel in Kreta gebucht. Damals waren die Bewertungen noch sehr positiv, in den letzten Wochen findet man bei dem Hotel aber immer mehr Beiträge das das Hotel überbucht ist und die Urlauber in ein anderes Hotel umsiedeln müssen.

Natürlich ist es nicht sicher, dass mir das auch passiert aber man hat trotzdem ein ungutes Gefühl.

Kann ich das Hotel jetzt noch stornieren?

Oder muss ich einfach warten was auf mich zukommt und hoffen das mir das nicht passiert? Bzw. wie sollte man vorort dann mit der Überbuchung umgehen?

Mehr lesen

Reiseziel :)

@sayurii

erst einmal willkommen im forum.

genau so wenig, wie cancun in europa liegt ist es ratsam, sein urlaubsziel nach dem "whow effekt" für andere auszusuchen.

will nur damit sagen: mallorca klingt nur für diejenigen nach saufen und party, die die tollen seiten der insel eben nicht kennen.

zudem hat tuifly gerade im moment super gute flugangebote für mallorca.

und was andere zu meinem urlaubsziel sagen oder denken , ist mir persönlich total wumpe.

zu deinen wünschen:

schau dir mal kreta an. die insel vereint alle eure wünsche. ist allerdings viel viel zu groß für eine woche urlaub.

lanzarote wäre villeicht noch was.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Moin,sind heute auf Kreta angereist.In Hamburg wurden heute morgen ca.10 Leute aussortiert,die über TC direkt gebucht hatten.Die durften nicht mit....Was für eine Schweinerei!Sparen das Jahr und dann das...Wir haben über Bucher gebucht und sind auch ohne Probleme angereist.Als wenn nichts wäre.Bucher ist jedoch Tochtergesellschaft von TC.Mal sehen was da noch kommt.Meine Fragen an die Experten:

Reise wurde komplett bezahlt vor ca.3 Wochen.

Ist das Geld dann schon an das Hotel überwiesen(vor Antritt der Reisenden)?

Was kann jetzt noch auf uns zukommen?ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Jörg

Mehr lesen

Unterkunft Cash zahlen

Ich war auch letztes Jahr während des Referendums auf Kreta. Ich habe nie Schlangen vor den Geldautomaten erlebt und konnte auch nach dem Referendum am Automaten ohne Probleme 400 € abheben. Aber mit dem Wissen um die politische Situation und dem einfachen menschlichen Verständnis für die Situation der Händler, Hotels und Gastronomen hielt ich es für selbstverständlich, nicht an jeder Ecke mit der Kreditkarte zu wedeln, auch wenn man mir die Zahlung diesbezüglich vermutlich nicht verweigert hätte. Einfaches Hinsehen und Hinhören gehört für mich beim Reisen grundsätzlich dazu und dann ergeben sich so manche Handlungen ganz von selbst ;) .

Mehr lesen

Lindos Princess Beach Hotel

Liebe Brigitte,

vielen Dank, sehr nett von dir. Wir haben nun auch gebucht für Mai. Leider konnten wir über Neckermann keinen MB buchen. Ich hoffe, dass das als Wunsch dennoch erfüllt wird. Eine Email ans Hotel schreibe ich vorher auf jeden Fall noch, danke schonmal. Weisst du ob die Winterpause haben und ab wann man da am besten wieder ne Email schreiben kann?

Sag mal muss man da eigentlich AI-Bändchen tragen? Ich finde diese Dinger immer so schrecklich störend.

Wie sind die Softdrinks? Wir hatten schonmal in einem Hotel auf Kreta die griech. Fimi, das Zeug ist ungenießbar.

LG

Hellas83

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Dann wär es deinerseits echt nett, wenn du ein paar Clubs und den ungefähren Standort der Clubs benennen würdest. Valletta ist ja sehr übersichtlich, womit die Clubs o. ä. dann wohl leicht zu finden sind.

Gebe zu, dass ich am Abend noch nie speziell danach gesucht habe. :D

Und ja, die Straßencafés sind geöffnet, allerdings boomt es i. d. R. dort nicht wirklich.

Zu den Temperaturen: Ja, sie sind entsprechend, aber gut auszuhalten und unterscheiden sich nicht von den Temperaturen auf Kreta, Zypern, usw. Würde sogar sagen, dass sie dort noch höher liegen.

Mir hat's auf Malta / in Valletta auch im Juli gefallen. ;)

Mehr lesen

Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"

@mausebaer - Ich sehe keinen Grund, um gleich so ärgerlich zu reagieren. Weder beharre ich auf meinem persönlichen Liegestuhl, noch muss es immer derselbe sein, noch muss ich in der 1. Reihe sein. Mir ist sogar die letzte Reihe abseits des Trubels egal. Ich habe es erlebt (Joy Pegasus - vor Jahren, Iberotel Serra, Magic Life Kiris, Magic Life Kreta) dass man frühmorgens runter musst um überhaupt irgendeine freie Liege zu ergattern. Und die Urlaubsbilder vom Strand sehen dermassen überfüllt aus, dass mir schon Angst geworden ist. Das Hotel ist sehr gut, der Strand leider nicht so - mal schauen was wir machen.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Für die etwas langfristigere Planung geht es mit Rhapsody of the Seas für 9 Nächte am 30.10.15 auf folgende Route:

Civitavecchia - Rom - Italien, Seetag - , Katakolon - Griechenland, Piräus, Athen - Griechenland, Kusadasi - Türkei, Rhodos - Griechenland, Chania - Kreta (Griechenland), Seetag - , Neapel - Italien, Civitavecchia - Rom 

Incl. An- und Abreisepaket sowie Transfer.

Flüge ab Hamburg/Berlin/Düsseldorf/Frankfurt/München und Wien hier zu buchen 

Für die Innenkabine 814 € - Außen 919 € - Balkon 1407 €

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!