Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta vom 30.9. - 13.10.

Ich vermute, Du schaust bei den (recht unseriösen) Wetterfröschen von .com.

Da ändert sich beinahe jede Stunde die Prognose für die kommenden Tage und eine "16-Tage-Vorhersage" anzubieten, ist absoluter Humbug!

Schau lieber bei den Seiten, die eine (meist sichere) Prognose von 3 Tagen haben...

Ändern kann man sowieso nichts und meist sind das Anfang Oktober nur kurze Gewitter, danach wird es wieder schön und angenehm warm ist es sowieso (20-25 °C)!

Wir sind von 2.-16.Oktober auch auf Kreta, daher fällt mir dieses Wetter-Würfeln der verschiedenen Seiten wieder stark auf...

Grüße

wb

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Dann wär es deinerseits echt nett, wenn du ein paar Clubs und den ungefähren Standort der Clubs benennen würdest. Valletta ist ja sehr übersichtlich, womit die Clubs o. ä. dann wohl leicht zu finden sind.

Gebe zu, dass ich am Abend noch nie speziell danach gesucht habe. :D

Und ja, die Straßencafés sind geöffnet, allerdings boomt es i. d. R. dort nicht wirklich.

Zu den Temperaturen: Ja, sie sind entsprechend, aber gut auszuhalten und unterscheiden sich nicht von den Temperaturen auf Kreta, Zypern, usw. Würde sogar sagen, dass sie dort noch höher liegen.

Mir hat's auf Malta / in Valletta auch im Juli gefallen. ;)

Mehr lesen

LMX - meine Erfahrungen

Ich habe gestern Kreta über LMX gebucht, ich lass mich überraschen, was geschieht. Bekomme ich meine Unterlagen per Mail, oder Post?

In der Bestätigung stand 7 Tage dauert es, dann bekomme ich die Reiseunterlagen. Hotelgutschein etc., Ticket etc... muss ich mir selbst ausdrucken? :shock1: Das wird schwierig, denn mein Drucker spinnt rum. Sollte ich alles per Mail bekommen, muss ich mal im Geschäft nachfragen, ob man mir das ausdrucken kann. Noch hoffe ich auf Papierform. Habe gerne was in der Hand ;) .

edit: Mit den bisher angezeigten Fluggesellschaften bin ich sehr zufrieden: Hin TUIFly (yeehaaaaaw meine Liebl.gesellschaft) zurück Condor (jawoll ... Strike :freu:)

Mehr lesen

Erfahrung mit urlaubstransfers oder resorthoppa

..kann ich nur vollumfänglich bestätigen. Transfer gebucht Kreta Airport Chania-Georgioupolis und umzu über Urlaubstransfers für 12€ pro Strecke. Es muß ja jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein daß man für einen solchen Preis keinerlei Extrawurst gebraten bekommt und dann ein Sammeltransfer stattfindet. Bei mir war es auf beiden Strecken ein Kleinbus mit nur wenigen Mitfahrern. Vorzügliche Organsiation, am Flughafen Empfang mit Namensschild, der Rücktransfer wurde 1 Tag vorher über Fax, welches mir sogar ins Hotelzimmer gelegt wurde, angekündigt. Bei so klasse Organisation gebe ich auch den Fahrern gern ein gutes Trinkgeld, diese sind für mich die wahren Leistungsträger.

Mehr lesen

Georgioupolis oder Rethymnon

Hallo sabine,

wofür habt ihr euch denn nun entschieden? Wir haben auch das Atrium in Betracht gezogen aber keine andere Alternative.

Daher unsere Frage. Bei uns geht es aber erst im September los.

Gruß Birgit

@sanaa sagte:

Hallo Ihr lieben!

Mein Schatz und ich wollen im Mai (wahrscheinlich 13. Mai) für eine Woche nach Kreta. Es sind 3 Hotels zur Auswahl. Hotel Atrium (Rethymnon), Corissia Princess o. Corissia Beach (Georgioupolis). Wir wollen uns erholen, aber auch per Bus oder Auto etwas die Insel erkunden.

Was meint Ihr, wohin sollen wir Georgioupolis oder Rethymnon?

Herzlichen Dank

Sabine

Mehr lesen

Familienurlaub mit Tochter im Hotel im separatem Zimmer.

@kreta-peta

mag sein, dass die hinweise für den to erst einmal nicht brauchbar sind.

aber vermutlich kann der eine oder andere aktive oder passive mitlesende etwas für sich mitnehmen.

ich habe das schon öfter so gehabt.

tipps, die anderen gegeben wurden, habe ich mir mal genauer angeschaut, weil es für mich was brauchbares war.

und so mancher tipp, der für den to mutmaßlich ein schuss ins blaue war, war für mich ein volltreffer.

man mag es kaum glauben, aber ich schreibe eben nicht in jedem thread, den ich auch lese. ;)

ich finds o.k. so.

aber nun genug off topic.

zurück zum thema.

Mehr lesen

Rodakino/Hotel Polyrizos oder doch Rethymnon?

Wir haben für eine Woche im August das Hotel Polyrizos in Rodakino gebucht. Habe nun nochmals Bewertungen dazu gelesen und bin mir nicht  mehr so sicher ob wir mit dem hotel und der lage wirlkich das optimale erwischt haben. Wir mögen sehr gerne das Ursprüngliche aber es wäre auch mal nett am Abend in einem Ort bummeln zu gehen und die Stimmung am Hafen geniessen  zu können. In der Nähe gibt es ja die Orte Plakias und Chora Sfakion. Eine Alternative wäre für uns noch umzubuchen auf eine Unterkunft in Rethymon. Was denkt Ihr Kreta-Kenner? Efcharisto.

Mehr lesen

Suche den richtigen Ort

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Ort in Griechenland.

Wollten heuer Naxos + Santorin machen, jedoch habe ich nur 7 Tage Urlaub und da ist mir die Anreise zu lange.

Was wir suchen:

- schöner Sandstrand

- Ort zum bummeln

- Tavernen und Cocktailbars....so Discos benötigen wir nicht

- es soll schon ein wenig was los sein am Abend

waren letztes Jahr auf Kreta (Rethymno), das war ganz okay.

Vielleicht findet man ja am Festland auch einen ähnlichen Ort. Chalkidiki habe ich mir auch schon durchgelesen, hier gibt es aber auch zahlreiche Orte.

Wir sind beide 26 :) .. vllt. noch als Info

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Da waren wir bis jetzt:

1 x Athen

1 x Chalkidiki

1 x Kefalonia(Ausflug)

ca.20 x Kreta

2 x Korfu(Ausflug)

3 x Kos

1 x Lesbos

1 x Naxos

1 x Patmos(Ausflug)

1 x Rhodos

7 x Santorini

2 X Santorini(Ausflug)

1 x Zakynthos

2 x Zypern

1 x Parga

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Ja lexi ich finde das so!

Bei Deinem ersten Beitrag hatte ich keinerlei Bedenken, in GR den Urlaub zu verbringen.

Nachem ich Deinen neuen, langen Beitrag gelesen habe, kam bei mir ein ganz komisches Gefühl hoch, das ich bisher noch nicht hatte im Zusammenhang mit Griechenland!

Schliesslich habe ich ja für Juni und August auf den Inseln Kreta und Santorini,

ohne irgendwelche Angst, bedenkenlos gebucht!

Was Du schreibst, das verängstigt doch potenzielle GR- Bucher!

Deine Aengste, Bedenken zeigen, dass Du von TV, Zeitungen und dubiosem Geschreibsel hier und wohl noch anderen Orten, hast anstecken lassen,

stimmt doch, oder?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!