Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@rejbodenheim sagte:

@McMaster

Ja, Etihad verlangt einen negativen Test, egal wohin es geht. Als einzige Airline. Falls dein Hinflug auch mit Etihad ist, wirst du auch für den Hinflug einen brauchen. Und dieser wird nicht älter als 72 h sein müssen (nicht 96 h, wie es die Malediven vorschreiben).

Und das mit Kuredu ist auch richtig.

Ok, danke für die Bestätigung.

Wäre nur noch die Frage offen, ob unsere noch nicht volljährige Tochter nur mit PCR-Test, aber ohne vollständige Impfung auf Kuredu darf?

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo Zusammen

wir fliegen auch in zwei Wocheb auf die Malediven. Obwohl wir ja geimpft sind müssen wir für zwei Erwachsene und zwei Kinder einen PCR Test machen. Naja egal… wir haben auf jedenfall den Testtermin das man keine Probleme bekommt.

aber was ist mit dem Rückflug?

Für die Einreise in die Schweiz brauchen wir geimpfte keinen PCR Test aber da wir über Singapur reisen wollen die einen. Hat Einer damit Erfahrung?

braucht man für die Rückreise über Singapur wirklich einen PCR Test?

Gruss

George

Mehr lesen

2 Personen Wasserbungalow für 3800 €

Hallo leute suche für mich und meine Verlobte eine reise in die Malediven. Finde leider kein angebot was mir preislich zustimmt...

Ist es den wirklich so teuer ?! (Finde nur angebote über 4200€

Mein Budget liegt bei 3800€ meine Freundin möchte unbedingt auf ein zimmer mit Wasserbungalow mir wärs egal aber naja... :smiley:

Zeitraum 17.09.17 bis 29.09.2017 für 1 Woche mit All in.

Was könnt ihr mir den empfehlen ? Ich bin schon am verzweifeln weil ich nichts ansprechendes finde.

Ahja Abflughäfen Frankfurt, Köln, Hannover und wenns nicht geht Nürnberg.

Mehr lesen

Junges Paar Okt/Nov wohin ins Warme?!

Ich persönlich finde 10 Tage nicht zu kurz für Malediven - ich fahre immer nur 10 Tage und komme gut damit zurecht. Wenn es ein kürzerer Flug sein soll würde ich am ehesten die Kanaren wählen, wegen der schönen Strände vorzugsweise Fuerteventura. War aber lange nicht mehr dort, kann kein konkretes Hotel empfehlen. Sonnengarantie kriegst Du nirgendwo, aber auf den Kanaren ist es wahrschein am wärmsten, Zypern ist auf Chance auch noch warm genug, da ist im Winter aber eher "tote Hose", war zumindest in Agya Napa so.

Mehr lesen

Welche Insel/ allein verreisen?

Hallo loena.

Da ich denke, dass es auf den Malediven nicht anders abläuft als in anderen Urlaubsdestinationen, möchte ich dir sagen, dass du dir keine Gedanken bezüglich belächelt, komisch angesehen werden machen solltest. Und es wird auch gewiss keine Tuscheleien geben, weil du bei Tisch oder wo auch immer alleine sitzt.

Ja, man ist vielleicht beim ersten Mal etwas oder auch etwas mehr unsicher, merkt dann aber schnell, dass es niemanden interessiert. :blush:

Suche dir eine schöne Insel aus und freu dich dann auf einen schönen ruhigen Urlaub. :sunny: :palm_tree:

Mehr lesen

Zuständigkeitsfrage bei getrennter Buchung

@pzl64 sagte:

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie ich mich im folgenden Fall verhalten sollte:

Ich war auf den Malediven, hatte über FTI eine Unterkunft und den Transfer (Inlandslug und Boot) gebucht.

Nun war der Inlandsflieger defekt und wir wurden auf den nächsten (3 Stunden später) umgebucht.

Den internationalen Flug in Male haben wir diesmal noch geschafft, auch wenn wir erst 30 min vor Abflug unser Gepäck aufgeben konnten.

Nun möchte ich für nächstes Jahr gewappnet sein und gerne wissen, wie ich mich richtig verhalte, wenn ich den internat. Flug verpassen sollte.

Ist es wegen der separaten Buchung alleine mein Ding, den internat. Flug umzubuchen?

Soll ich mich an FTI oder Maledivien (Fluggesellschaft des Inlandsflugs) wenden?

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise bekäme, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll.

Vielen Dank!

--------------------

eben, plz hat die Frage gestellt, was passiert wenn ich den Flug verpasse bei sep. Buchung, da er schon einmal wegen Defekts des Inlandfliegers den Heimflug fast verpasst hätte. Das kann man nicht mit "wird schon" abtun.

Mehr lesen

Urlaub nur mit kleinem Rucksack?

Wir waren jetzt gerade im Januar für 1 Woche im Makadi Palace.

Ja, es ist mit Sicherheit kein 5* Hotel wie angegeben; es hat hier und da den ein oder anderen Makel. Viele Angaben in den schlechten Bewertungen können wir aber überhaupt nicht nachvollziehen, da man unserer Meinung nach immer den Preis im Hinterkopf behalten sollte. Wer mehr möchte, muss eben auch mehr zahlen!

Wenn wir etwas mal nicht so gut fanden, haben wir immer scherzhaft und laut genug gesagt: ein „Meckern-auf-450€-Niveau“ (denn das haben wir für 1 Woche AI pro Person bezahlt).

Wichtig für mich war eben ein Riff vor der Haustür – und das gibt es dort!

Neben den üblichen Verdächtigen auch mit Blaupunktstachelrochen, Kugelfischen, Kofferfischen, Rotfeuerfischen, etc. Mein Highlight war eine weiße Muräne, die ich bisher noch nicht gesehen hatte (trotz zahlreicher Schnorchel Trips und Tauchgängen auf den Malediven).

Wir konnten am Steg vom Grand Makadi ins Wasser uns bis zu unserem Ausstieg beim Palace durchschnorcheln.

Fazit: wir waren sehr traurig, als die Abreise auf dem Programm stand und würden sofort wieder hin!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Intosol

Also ich kann die ganze Sache mit Intosol nur bestätigen… Hände weg!!!

Wir sind seit dem 31.03.24 unterwegs, gebucht bei Intosol, zum 40 jährigen Hochzeitstag.

Erst Singapure und dann Malediven. Wir mussten sofort die Hotels bezahlen da alles gecancelt was weil INTOSOL nichts bezahlt hat. Aber man kann ja mal nicht so einfach schnell mal nach Hause fahren.

Die Flüge klappten alle… Probleme waren das Limit der Kreditkarte.

Bei Intosol meldet sich niemand, keiner ist zu erreichen auch nicht über Social Media.

Wir haben von dem Geschäftsführer am 05.04.24 dann eine mail bekommen wo er uns darüber informiert daß INTOSOL nicht mehr zahlungsfähig ist uns aber vor einer Doppelzahlung warnt, da wir das Geld im Falle einer Insolvenz nicht wieder bekämen.

Vielleicht hätte man uns ja vor der Abreise informieren sollen, das wäre schon sehr hart für uns aber nun… so viel hart erarbeitetes Geld ind den Sand gesetzt, denn mit Urlaub hat das nichts zu tun . Man denkt nur darüber nach ob man überhaupt jetzt nach Hause kommt oder wie das überhaupt jetzt alles weiter geht.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info---weitere Unterstützung:

Ausriss:

"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.

Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland. 

Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.

Die Betreung in den anderen Zielgebieten:

Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.

TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."

Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt einfefügt: Veröffentlicht in der FVW

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Eigentlich wollten wir mit unseren 2 Kinder wieder in die Dom Rep. Nachdem wir die Preise gesehen haben (Schulferien) haben wir uns dann doch schweren Herzens wieder für Ägypten entschieden.

Unsere 1. Fernreise ging in die Dom Rep dann waren wir noch 3x mit den Kindern dort. Bevor die Große in die Schule gekommen ist sind wir noch nach Mexiko geflogen.

Ein Traumziel ware mal die Malediven. Mit Kindern bleibt es aber erst mal ein Traum. Da fehlt uns das nötige Kleingeld.

Viele Grüße Reni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!