• loena
    Dabei seit: 1736467653492
    Beiträge: 1
    geschrieben 1757249223306

    Hallo,

    ich war erst 1 Mal auf den Malediven und hätte daher ein paar Fragen an Reisende mit längerer Malediven-Erfahrung :grinning:

    1. Welche Insel ist klein, familiär, möglichst ohne viel Schnick-Schnack, evtl. ohne Wasservillen, nur wenig Gäste, aber mit schönem Strand? Fand den Strand auf Kuramathi toll, aber ich lese immer wieder, er sei im Vergleich mit anderen sehr grob und nicht so schön. Welche Inseln gibt es da? Fand die Größe von Kuramathi unübersichtlich und die soziale Segregation dort hat mich massiv gestört.

    2. Kann man das Prinzip, dass am Ende die buchende Person alles bezahlen muss, umgehen? Ich will meine Rechnung begleichen und nicht die meines Reisepartners. Musste beim letzten Mal ewig meinem Geld nachlaufen, weil die Reisepartnerin (kannte sie vorher nicht so gut) lethargisch und unzuverlässig war. Wieso geht man davon aus, dass alle als Paar verreisen?! Ich zahle ja bei einem Abend in der Stadt auch nicht für alle Essen, Trinken, Eintritte, Kino etc. Und das führt auch schon zur 3. Frage...

    Da ich (34) leider weder in einer Beziehung bin noch Freunde habe, die mich dorthin begleiten würden (finanzielle oder persönliche Gründe), überlege ich, ob ich alleine fliegen könnte. Die Malediven sind nun eigtl wirklich nicht dafür gemacht, andererseits fühle ich mich in ständiger Abhängigkeit von anderen, weil man eben jemanden braucht. Das stört mich total, traue es mir aber alleine nicht so richtig zu. Hat jmd schon Erfahrungen gemacht in der Hinsicht? Gibt es Inseln, die sich besser oder schlechter eignen für Alleinreisende? Wird man belächelt, komisch angesehen, wird getuschelt? Habe massiv Angst, dass ich beim Essen komisch angesehen werde, weil es eben nicht normal ist, dort alleine zu sitzen.

    Ich möchte es ruhig, familiär, schöner weißer Sandstrand, bisschen schnorcheln, nicht tauchen, maledivisches Flair, kleine süße Bungalows...und eben keine überlaufene Touri Tauchinsel. Und bitte nicht den Satz "wenn du offen bist, wirst du schnell Anschluss finden". Will ich gar nicht, obwohl ich Menschen mag 🤭 Will nur ungezwungen in Ruhe essen, nicht angestarrt werden, vllt ein paar Gespräche mit anderen (Allein-)Reisenden, aber man kommt ja auf den Malediven nicht zwingend so nah zusammen, gerade wenn man keine Aktivitäten unternimmt. Könnt ihr mir Tipps geben? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

    Liebe Grüße

    Lena 😊

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6800
    geschrieben 1757258165819

    Folgende Infos fehlen, damit der Schwarm sinnvolle Tips geben kann: über was für ein Budget verfügst du? inkl. oder exkl. Flug und für welchen Zeitraum? Ich vermute, du hast ein Resort und keine Einheimischen Insel im Kopf.

    Und definiere "Maledivischer Flair".

    "Überlaufene Touri Tauchinsel": da musst du schauen, wie groß die Insel und wie viel Zimmer/Bungalows dort sind, dann hast du einen Eindruck. "Touriinsel" wird jedes Resort sein...

    Bzgl. getrennte Rechnungen: ggf. beim Einchecken gleich Bescheid geben, dass es 2 Abrechnungen geben soll, also z.B. Zimmernummer xyA und Zimmernummer xyB vereinbaren. Da alles auf Zimmer geht, wird es die einzigen Möglichkeit sein.

    Ich wage mal die Behauptung, dass es dort genug Alleinreisende gibt, die einfach für x Tage ihre Ruhe haben wollen und es deshalb kein Problem sein wird. Oder es wird sogar viel einfacher sein, als in anderen Urlaubszielen: Viele verliebte Honeymooner wollen auch nur ihre Ruhe haben, Taucher wollen nur tauchen, Sonnenanbeter wollen nur sonnen und wenn man nicht gerade das Hard Rock Resort bucht ist das Ausmass an nächtlichen Aktivitäten schon auf der Homepage ersichtlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!