• loena
    geschrieben 1757381321990

Wie war das für dich beim Essen? Wurdest du zu anderen gesetzt oder warst du alleine?

• loena
    geschrieben 1757381790453

Ich wundere mich, dass manche sagen, es sei unproblematisch, mit anderen im Kontakt zu kommen. Kann von unserem letzten Trip sagen, dass es wirklich gar keinen Kontakt zu anderen Gästen gab.

Beim Essen saßen alle an einem eigenen Tisch, es kam nicht zu Gesprächen mit anderen. Am Strand lag jeder in seiner Gruppe. Wie genau kommt man da mit anderen zusammen? Selbst in den Bars saßen immer Paare/Freundesgruppen zusammen, es hat sich nichts durchmischt. Es gab wirklich NIE einen Kontakt mit anderen Gästen. Selbst wenn man auf der Terrasse des Bungalows war und rechts und links Nachbarn draußen waren, hat keiner den anderen gegrüßt. Frage mich dann immer, wie andere da so viel ins Gespräch kommen und Kontakte schließen.. es ergab sich bei uns wirklich null diese Gelegenheit.

• Kourion
    geschrieben 1757395398837 , zuletzt editiert von Kourion

@loena

"ins Gespräch kommen" = etwas Smalltalk machen ist doch nichts Außergewöhnliches. Und völlig normal, zum Zimmer- oder Bungalownachbarn freundlich Hallo zu sagen. Hab ich bisher immer Antwort bekommen, wenn mir der Nachbar mit dem Grüßen nicht schon zuvorgekommen ist - wo auch immer. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisebegeistert89
    geschrieben 1757395687771

Meiner Erfahrung nach wollen die meisten (nicht alle!) Reisenden auf den Malediven unter sich sein - mich selbst eingeschlossen. Wenn du mit anderen in Kontakt kommen möchtest, solltest du die Initiative ergreifen und auf Leute zugehen. Stell dich aber auch drauf ein auf Ablehnung zu treffen, das gehört dazu.

10 Tage bei einer Pauschalreise sind oftmals 7-8 Nächte in den Hotels, selten mal 9 Nächte. Das ist dir aber bewusst schätze ich?

Bei deinem Budget von 4.000 Euro hast du leider nicht allzu viel Auswahl in der Hauptreisezeit und solltest definitiv keinen Luxus erwarten. Schau dir Mal das Lux South Ari Atoll an, vielleicht findest du ja einen guten Deal der ins Budget passt.

• Freya1964
    geschrieben 1757537311842

@loena sagte:

Ich wundere mich, dass manche sagen, es sei unproblematisch, mit anderen im Kontakt zu kommen. Kann von unserem letzten Trip sagen, dass es wirklich gar keinen Kontakt zu anderen Gästen gab.

Beim Essen saßen alle an einem eigenen Tisch, es kam nicht zu Gesprächen mit anderen. Am Strand lag jeder in seiner Gruppe. Wie genau kommt man da mit anderen zusammen? Selbst in den Bars saßen immer Paare/Freundesgruppen zusammen, es hat sich nichts durchmischt. Es gab wirklich NIE einen Kontakt mit anderen Gästen. Selbst wenn man auf der Terrasse des Bungalows war und rechts und links Nachbarn draußen waren, hat keiner den anderen gegrüßt. Frage mich dann immer, wie andere da so viel ins Gespräch kommen und Kontakte schließen.. es ergab sich bei uns wirklich null diese Gelegenheit.

Hi Loena,

ich glaube es liegt daran, welche Insel man sich aussucht - bei den kleinen Inseln hockt man ganz automatisch dichter aufeinander und kann leichter ein Gespräch anfangen. Ich habe zumeist durch das Reden über´s Schnorcheln Leute kennengelernt. Im Restaurant habe ich anfangs immer alleine gesessen, habe mich dann aber vom Kellner umsetzen lassen, sobald ich nette Leute kennengelernt habe, die mit meiner Tischgesellschaft einverstanden waren. Das passierte zumeist recht schnell. Ich habe sogar Freunde für´s Leben gefunden mit denen ich mich schon über 10 Jahre regelmäßig treffe, obwohl wir weit entfernt voneinander wohnen. Lass Dich nicht entmutigen...

LG Freya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!