Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

hallo bobbel87

normalerweise kannst du jetzt nichts falsch machen mit dem wetter.wolkenlosen himmel mit sonnenschein wirst du in asien ohnehin nicht so oft vorfinden.ein , zwei regentage mußt du halt immer einplanen, der rest ist gnade.

wir hatten auf den malediven im dezember bis auf zwei regentage und zwei etwas windigere tage top wetter.auf wetter.com und wetter.de kann man sich nicht verlassen, absolut nicht.die daten stimmen hinten und vorne nicht.

vergiß die luftmatratze nicht für ein geiles lagunenerlebnis.

viel spaß und grüß mir das paradies!!!

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo Zusammen!

Für nächstes Jahr soll unsere erste Fernreise auf die Malediven gehen. Reisezeitraum wäre April/Mai. Ich habe bereits gelesen das im Mai die Regenzeit beginnt. Wie waren die Jahre zuvor die Monate April/Mai? Problem ist sicherlich die Wetterveänderung auf der ganzen Welt, da ist eine Prognose schwierig. Ich möchte nur nicht Gefahr laufen, 12 Tage Dauerregen zu haben. Die Monate April und Mai sind jedoch finanziell erschwinglich, daher die Auswahl. Ein paar Schauern sind sicher kein Thema, nur halt kein Donnerwetter :laughing:

Mehr lesen

Unser erster Malediven Urlaub - Viele viele kleine Fragen

1. Dazu gibts ein paar Versuche auf div. Homepages. Ich kenn aber nur welche mit (extrem) veralteten Infos.

2. Bitte befasse dich mit dem Thema Tauchen, bevor du es vorhast. Du befindest dich dabei in einer Umgebung, in der der Mensch nicht ohne techn. Hilfmittel überlebt. Wenn was schiefgeht, dann bist du im schlimmsten Falll tot & nimmst vllt noch den einen oder anderen mit.

2.1. Da auf den Malediven PADI üblich ist (bitte ergoogeln was das ist) & ich nach denen ausgebildet wurde kann ich mich hier nur das System & die Begriffe beziehen: Ohne Vorkenntnisse hast du nur die Möglichkeit eines sogenannten Discovery Scuba Dives (Probetauchgnag). Die beinhalten eine theoretische Einweisung, praktische Übungen wie Kopf überhaupt mal unter Wasser & durch den Regler atmen / Ausblasen einer gefluteten Maske etc., danach verbringst du noch normal gute 30mins & mehr an der Seite eines Tauchlehrers so im Bereich der 3-5m (das variiert aber sehr stark bei den Tauchbasen) mit dem eigentlichen Tauchgang. Da diese Variante aber sehr zeit- & personalintensiv ist, kostet sie aber oft bis zum doppelten eines normalen Tauchganges. Ausserdem bist du extrem in den Möglichkeiten eingeschränkt.

Die kleinste Kursstufe nennt sich bei PADI "Scuba Diver". Macht fast niemand, da du damit nicht alleine Tauchen darfst & auf 12m beschränkt bist. Ausserdem bedarf es nur etwas mehr Kurs & man hat den OWD (Open Water Diver) in der Tasche. Damit bist du nurmehr auf 18m limitiert. Tiefenlimit fällt mit dem Advanced OWD auf 40m. Selbstständig (aber immer mit einer 2. Person = Buddy) Tauchen liegt speziell auf den Malediven nicht nur am Ausbildungsgrad, sondern auf Erfahrung = absolvierte Tauchgänge / absolutes Minimum meist 30 Tauchgänge, Können = Wird beim 1. Tauchgang vor Ort im sogenannten Check-Dive festgestellt und nicht zuletzt auch am Management der Insel (auf Athuruga & Thudufushi zB gibts kein selbständiges Tauchen, egal was man drauf hat). Ich persönlich würde vor einer Reise auf die Malediven mindestens bis zum AOWD machen & soviel Erfahrung wie Möglich sammeln, damit ich dort dann in den vollen Genuss aller Tauchplätze kommen kann.

2.2 Kannst du komplett dort leihen. Was meinst du mit Transport? Transport von was wohin? Auf den Malediven schleppen sie dir alles aufs Boot bzw. an den Einstieg & ziehen dich beinahe auch an.

2.3. siehe oben. Ausserdem gibts auch für noch so erfahrene Taucher vor jedem Tauchgang eine Besprechung desselbigen = das sogenannte Briefing. Ausnahme sind selbständige Tauchgänge am Hausriff, wenn man die Anforderungen dafür erfüllt. & selbst dann bespricht man zumindest mit dem Buddy wie der Tauchgang ablaufen soll.

2.4. Tauchgänge selbst sind auf den Malediven auf 50min limitiert. Je nach Tiefe erreichst du die anfangs sowieso nicht, da dir vorher die Luft ausgeht. Bei Tauchgängen vom Boot kommt dann halt noch die Anfahrt dazu. Genau Kostenaufstellungen haben die meisten Tauchbasen auf ihren Homepages. Im Schnitt kannst du auf den Malediven für einen Tauchgang vom Boot inkl. kompletter Leihausrüstung gut & gerne mit 70eur rechnen.

2.5. Ev. Fragen sollten im Kurs gestellt / beantwortet werden.

3. Obs es auffällt ist von Insel zu Insel unterschiedlich. Manche Inseln sind recht vollgestopft mit Zimmern, da kanns schon mal enger werden als auf weniger dicht bebauten Inseln. Die meisten Inseln sind von Dez. bis April ausgebucht.

4. Das stat. Risiko zeigen die Klimatabellen. In den Tropen kann es immer mal regnen. 2013 war soviel ich in Erinnerung habe die Hochsaison im Jänner oder Februar sehr sehr durchwachsen was das Wetter anbelangt & im eigentlich als relativ schlecht geltenden Juni oder Juli waren sehr sehr ruhige & sonnige Wochen dabei.

5. Gibt Anhänger & Gegner. Kommt auch auf die Insel drauf an, was die Wasserbungalows an Zusatzleistungen mitbringen (anderes Restaurant, etc.) & was sie natürlich Aufpreis kosten. Wenn du am Ende noch immer unschlüssig bist, dann verbring einfach paar Tage im Strandbungalow & paar Tage im Wasserbungalow. Ist auf keiner Insel ein Problem & danach weißt dus für dich. Oder auch nicht & splittest weiterhin. :)

Mehr lesen

Flugverschiebung um 12 stunden !!! und dann Flugabsage !

Sorry, aber jeder vernünftig denkende Mensch, der ab und zu Nachrichten guckt, weiß um die Hurrikans im Herbst in der Karibik.....

Seid Ihr denn jetzt geflogen? Wenn nicht: DomRep muß man gesehen haben, im März/April wunderschön und angenehmes Klima. Und Malediven-Feeling für die Hälfte vom Geld. Da zahlt man selbst in Europa, z.B. Portugal oder Griechenland für AI mehr als in der DomRep und hat bei Weitem nicht die schönen Strände (Punta Cana!!! Nicht Puerto Plata).

Nicht aufgeben, nächstes Jahr erneut versuchen. Lohnenswert!!!

Mehr lesen

Wo gibt's schöne Tauchgebiete

Hallo!

Es gibt viele schöne Tauchgebiete. Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

Da du anscheinend von den Malediven (die ein wirklich tolles Tauchgebiet sind) nichts hälts, möchtest du in näher liegende Tauchgebiete, oder?

Wie wärs mit Kroatien? Auch dort kann man schön Tauchen.

Mein Lebensgefährte hatte letztes Jahr den Tauchschein gemacht und in dieses Jahr erweitert und wir haben Pfingsten in Kroatien Urlaub gemacht und er hat dort 3 sehr schöne Tauchgänge gemacht.

Bei weiteren Fragen melde dich doch noch mal.

Gruß Babsi   

Mehr lesen

wohin die 2. Oktoberhälfte mit Badewetter u. ohne Hurricanes ect.?

Dubai ist auch mein Favorit, oder besser, die ganzen arab. Emirate plus Oman. Der Oman ist noch nicht so überlaufen wie Dubai, aber sehr schön und exklusiv.

Wir hatten im Oktober zwar noch 40°, aber das muß ja nicht jedes Jahr so sein...

Was wäre ansonsten mit den Malediven oder überhaupt Richtung Thailand oder so???? Ein Tsunami kommt ja hoffentlich kein 2. Mal.

Sag Bescheid, wo Es Euch hinverschlagen hat!

puffel

PS: Im Jumeirah Beach ist der WIld Wadi Wasserpark, der wäre natürlich etwas für Euer Kind...

Mehr lesen

Hochzeitsreise

Achso, ihr habt den Hochzeitstermin noch nicht. Na dann ist schon klar was du meinst. Ich dachte der Termin steht schon fest...

Ich denke für ne Hochzeitsreise muss es schon was spezielles sein. Aber kommt auch drauf an was man gerne machen möchte. Die einen wollen traute zweisamkeit und somit sind die Malediven supi (preislich gibts ja genug unterschiede) andere wollen was unternehmen. Bekannte von uns fliegen z.B. nach Thailand. Machen dort zuerst eine Rundreise und danach Badeurlaub auf Koh Samui. Ist vielleicht auch ne idee..

Grüsse

Mehr lesen

"Ruhiges" Hotel Punta Cana ?

Im Palladium hast auch Animation.Aber ich war schon oft dort,die sind nicht aufdringlich, wenn du nicht mitmachen willst.Wir haben die kaum gespürt.

Im Royal Bereich beim Palladium Pallace hast glaube ich keine Animation.

Aber wie gesagt,wir wurden in 5 Jahren nicht einmal von Animateuren angesprochen.

Mehr Ruhe am Strand hast auch im Royal Bereich und ist nicht viel teurer.

War aber persönlich noch nie in dem Bereich.

Wir überlegen für Jänner ob wir das machen,falls die Malediven doch zu teuer werden.

lg jenny

Mehr lesen

Thailand im August?

Zuckerstrand, klares Wasser, frische Säfte zum Frühstück, und Wettergarantie. Das klingt für mich eher nach 5* Malediven und kostet mindestens das doppelte.

Vom Wetter her passt am ehesten Koh Samui, ein paar tropische Regengüsse werdet ihr dort aber sicher haben. Schau Dir mal die Hotels am Chaweng Noi Strand an.

Reiche Auswahl am Frühstücksbuffet gibt's i.d.R. schon, aber frisch gepresste Säfte hatte ich in Thailand noch nie. Auch nicht in den Marriott's in Hua Hin od. Bangkok, und die lägen schon um einiges über Deinem Budget.

Mehr lesen

Wohin für Honeymoon?

Hi!

Da wir noch nie auf den Malediven war, ist das für uns totales "Neuland". !!! :?

Nächstes WE ist in der Schweiz eine Ferien Messe die Fespo - und wir wollten dort reichlich Informationsmaterial für unseren Flitterwochen mit nach Hause nehmen.

Kann uns villeicht jemand irgendwelche Tips, bzgl. Hotel,Meer ect.ect. geben? Die Auswahl an den Messen wird wahrscheindlich riesengross sein- somit würde ich mich/wir uns über eure Tips sehr freuen.

... zu den Preisen: da werden wir schon was passendes finden... ;)

Vielen lieben Dank euch allen ! :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!