Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rhodos im Oktober

Hallo!

Wir möchten gerne 2-3 Wochen im Oktober nach Rhodos (oder Kreta) fliegen und ich habe jetzt schon öfter gehört, daß es innerhalb der Insel recht große Temperaturschwankungen zwischen Süden und Norden geben soll. Jedoch sind im Süden keinerlei größere Hotels... deshalb meine Frage an euch: Wo ist es denn eurer Meinung nach am wettersichersten und wo gibt es nette Sandstrände und ein schönes AI Hotel, daß auch für ein Kleinkind einiges bietet.

Es wäre toll, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps zur Seite stehen könntet!

Danke!

;)

Mehr lesen

Kreta im September

Guten Morgen,

ich denke, "gemütlich" sowie "typisch griech. Essen" auf der einen sowie "hoteleigener Strand" und "AI" schließen sich gegenseitig aus, da AI-Hotels ja eher groß zu sein pflegen.

Nach meiner persönlichen Meinung ist Kreta nicht die passende Destination für hoteleigener Strand und AI, da würde an Eurer Stelle eher auf die beiden ersten Wünsche setzen, das bekommt man auf dieser wunderschönen Insel nämlich sehr gut hin und nach Chania oder Rhetymmon fahren, abends nett bummeln gehen und lecker essen, ein Rotweinchen dazu. Vielleicht auch mal einen Mietwagen nehmen, das lohnt sich!

Ciao, Karin

Mehr lesen

Wie verteile ich denn nun das Gepäck?

Hallo ihr Lieben!

Nächsten Montag gehts bei uns endlich los in den verdienten Urlaub nach Kreta von Hamburg. Wir fliegen mit Tui fly.

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind. Jeder von uns hat 20 kg Freigepäck. Da wir das Reisebett mitnehmen, werden wir auch unsere 60 kg in Anspruch nehmen.

Wie ist es nun 3 Koffer á 20 kg oder darf ich auch

2 Koffer und 3 Reisetaschen insgesamt 60 kg?

Bin schon ganz verzweifelt. :frowning: Die im Reisebüro sagte, dass ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

Lieben Dank schonmal für die Antworten

Mel

Mehr lesen

Diebstahl auf Rhodos

Normalerweise gibt es von den Griechen keinen Diebstahl, ein Rezeptionist hat mir mal auf Kreta erzählt, dass ein ****, Einheimischer, wenn geahndet und verurteilt, ein sehr schweres Leben im Knast hat, und ausserdem sei Diebstahl dort ein Vergehen, bei dem man sich in der Familie sehr schämen würde. Wenn du beklaut wurdest, dann ganz sicher von einem Tourist, habe seit diesem Gespräch in Griechenland noch nie einen Safe gemietet, meine Geldbörse im Zimmer auch mal liegengelassen, allerdings die Balkontüre geschlossen, man weiss ja nie, und es ist noch nie was weggekommen.

Mehr lesen

Abflug 21.00 Uhr - ein Problem?

Hallo Felix!

Bei mir war es schon öfters der Fall, dass ich erst abends heimgeflogen bin.

Es stimmt, normalerweise muss man bis spät. mittags die Zimmer räumen, ich würde aber an deiner Stelle an der Rezeption fragen, ob du das Zimmer nicht doch bis am Abend behalten kannst. Hat bei mir schon öfters geklappt.

Andernfalls gibts eigene, absperrbare Räume, wo man den Koffer im Hotel lassen kann. Somit hast du noch einen schönen Nachmittag am Strand, ohne dir Sorgen um dein Gepäck machen zu müssen.

Schönen Urlaub auf Kreta!

LG

Katharina

Mehr lesen

1 2 Fly und dann noch Griechenland - nein Danke

Jetzt macht ihr mir richtig Angst, ich hab für Mai diesen Jahres bei 12 Fly ein Hotel auf Kreta gebucht.

Ich weiß schon, dass man bei Reisediscountern nicht übermäßig viel erwarten darf, deswegen hab ich ein 4,5 STerne Hotel genommen.

Da man ja immer einen STern abziehen soll.

So sollte es dann passen hoffe ich, und es ist ja nur eine Woche.

Darf ich fragen was bei euch alles war? Schlechtes Essen? Schmutziges Zimmer?

Ich würd gern wissen wie 1 2 Fly dann reagiert hat? Was haben sie gesagt? Und wie haben sie sich rausgeredet?

Mehr lesen

AIDA Last minute????

@RIU-Fan

ich aus Bayern habe Last-Minute(Just-Aida) im Okt.05 gebucht.Die Reise war auf der AIDA-aura vom 28.10-04.11.05 im Mittelmeer.

Ich war Alleinreisender hatte einen Flug von Leipzig nach Kreta für 29.-€;Aida für 870.-€ und Rückflug von Mallorca nach Leipzig für 114.-€ = 1.013.-€.Ich finde das war als Alleinreisender auf dem Schiff ein Schnäppchen.Jetzt sieht die Lage und auch die Preise ganz anders aus.Einfach zu teuer da Nachfrage sehr groß.Schau doch mal unter aida.de und gib in das Suchfeld "Just Aida" ein.

Hier werden Dir dann Restplatzangebote gezeigt.

Mfg

Mehr lesen

aegean - hotelkette ???

hi sofia.

habe mir zum besipiel das "lagas aegean village" mal angesehen. und im forum las ich das jemand in das "atlantica aegean blue" fahren wollte. vielleicht heißt das auch nur so viel wie mittelmeer auf griechisch oder so.

wohin ich will??? keine ahnung. in ein schönes hotel, 4 sterne, hp reicht, direkt am sandstrand, mit app. für 3 personen mit sep. schlafzimmer, in der nähe sollte was los sein.

am besten nicht rhodos oder kreta. im september. 7-10 tage bis 1000 euro pro person. ab dus

Mehr lesen

Urlaub 2007, nur wohin?

hallo ta ti

wenn für euch immer noch griechenland in frage kommt würde ich euch den ort giorgioupolis auf kreta empfehelen. der strand dort ist super klasse und richtig lang. im örtchen ist mäßig was los. nich so richtig balla balla aber ein bißchen unterhaltung. die nebenkosten dort sind recht günstig. man kann dort super günstig essen gehen und die cocktails und weine sind auch nicht teuer. deswegen würde ich dort max. hp buchen. ein hotel kann ich dir nicht so empfehelen, denn unseres war nicht soooo dolle.

Mehr lesen

Hotelauswahl in Platanias bei Agia Marina

Hallo Peet,

unser Hotel war ca. 5 Minuten Fußweg vom Apladas entfernt. Lies dir mal die Bewertungen fürs Minoa Palace durch, dort ist auch oft von der lauten Straße die Rede, ist echt nicht übertrieben!

Euer Hotel liegt ja unterhalb der Straße, so dass ihr zumindest in der Gartenanlage keinen Lärm haben dürftet. In Platanias gibt es wie schon erwähnt viele typische Touristengeschäfte und auch eine Menge Restaurants, Bars und Cafes.

Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Kreta, uns haben besonders die Samaria-Schlucht und der Strand von Elafonissi gefallen.

Schöne Grüße

Verena

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!