Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi

Hallo ihr Lieben,

wir wollen unsere Flitterwochen im Dezember auf den Malediven verbringen. Anhand unseres Budgets stehen vier Inseln bzw. Hotels in der engeren Auswahl.

Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben welches besser ist eurer Meinung nach oder welches ihr definitiv ausschließen würdet. Wir waren bis jetzt nur in der Karibik. Uns wäre halt wirklich wichtig, dass der Strand bzw. Wasser einfach schön ist und man bisschen Schnorcheln kann.

-Diamonds Thudufushi

-OBLU By Atmosphere Art Helengeli

-Vilamendhoo Island Resort

-Kudafushi Resort & Spa

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo, wir sind Malediven Neulinge und haben folgende Frage: Im TUI Katalog steht im JAn/Feb nur 4-5Sonnenstunden. das erscheint mir irgendwie komisch. Erstens im Netz stehen andere (mehr) Stunden in dem Zeitraum und zweitens wie kann es sein, dass nur so kurz sie Sonne scheinen soll? Wie wird das gerechnet und warum weichen die TUI Angaben von den Klimatebellen online soab? Wer war denn im Jan/Febr. und wie war es da so? Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

@rejbodenheim sagte:

Jetzt dürfen sich gerne alle melden, die im Mai auf den Malediven waren und traumhaftes Wetter hatten.:smirk:

Ich war vor Jahren mal Anfang Mai auf Biyadhoo (Süd Male Atoll) und hatte richtiges Traumwetter. Meine Freunde waren sogar mal im Juni dort und hatten ebenfalls feinstes Wetter. Genau so kannst Du in der ausgewiesenen Trockenzeit mal richtig Pech haben. Garantien gibt Dir keiner. Richte Dich halt darauf ein, auch mal 3 Tage "Schietwetter" überleben zu können, dann passt das schon ...

Mehr lesen

Aufpreis Businessclass

Hallo,

wir fliegen nächsten Winter auf die Malediven. Wir hatten letztes Jahr eine Pauschalreise gebucht

und über Meiers Weltreisen ein Upgrade für die Businessclass bei Condor. Der Aufpreis lag pro Person

bei ca. 1800,- für Hin- und Rückflug. Kann mir hier jemand sagen, wie die Preise bei Emirates, Lufthansa oder

Qatar liegen? Vielleicht hat ja jemand was ähnliches gebucht. Ich würde gerne eine Pauschalreise buchen

und ich finde nirgendwo die Upgradepreise.

Vielen Dank für die Info und einen schönen Tag wünscht Birgit

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo!

In den meisten Länder sind Antigen-Schnelltests nicht vorhanden bzw. nur sehr schwer zu bekommen. Ob die auf den Malediven konkret überhaupt verfügbar sind oder nicht, weiß ich nicht (wüde mich aber auch interessieren). Es gibt auch Airlines, die für die Beförderung einen negativen PCR-Test verlangen (da werden idR keine Schnelltests akzeptiert).

Einen PCR-Test für eine Reise bekommst du in Deutschland nicht von der Krankenkasse bezahlt, den musst du selbst zahlen. Nur Schnelltests werden von der Krankenkasse gezahlt.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@andi-1970 sagte:

Zu seiner Frage 4: [...]Ich dachte immer das Geimpfte und Genesende für die Rückreise nach Deutschland keinen Test brauchen, auch wenn Sie auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht haben. [...]

Das ist leider nicht richtig. Wenn Urlaub auf einer Einheimischen Insel, dann PCR Test vor Abreise. Die Vorgabe kommt nicht von den Airlines oder Deutschland sondern von den Malediven, um überhaupt die Insel zu verlassen. Guck's du hier.... Seite 2, Punkt 2 oder hier unter "Departure from Maldives".

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 04.09.2017

14.15 - 15.00 (NDR)

Andalusien - Land zwischen Himmel und Hölle (Wh.)

14.55 - 15.40 (3sat)

unterwegs

Brasilien, Karneval, Strände und Favelas - CH 11 (Wh.)

15.15 - 16.00 (RBB)

Über den Inseln Afrikas

Sansibar - D 11 (Wh.)

15.40 - 18.30 (3sat)

unterwegs

Malediven, Australien, Costa Rica, Thailand

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Fluss - D 16 (Wh.)

17.50 - 18.35 (Arte)

Sotschi am Schwarzen Meer

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Auf dem Maare-Mosel-Radweg - D 16 (Wh.)

21.45 - 22.30 (HR)

Deutschlands schönste Seiten

Mecklenburg, Thüringen, Schwarzwald (Wh.)

Mehr lesen

Malediven-Urlaub soooo teuer!?

Hallo!

Die Malediven sind wirklich ein Reiseziel für einen wahren Traumurlaub, denn ich mir z.B. nur bei besonderen Anlässen leisten kann (sprich vorher schon ganz schön darauf sparen muß).

Wir haben letztes Jahr meinen 40sten Geburtstag zum Anlass genommen 14 Tage auf der Malediveninsel Sun Island Urlaub zu machen.

Wenn du weitere Infos dazu willst schau doch mal unter  "sunisland-malediven.de.

Wir haben AL gebucht und das ist wirklich zu empfehlen, da die Preise (du bist auf einer Insel und kannst nicht schnell woanders hin und dort einkaufen) hammermässig teuer sind und die Urlauber mit HP dort richtig abgezockt werden.

Ein Maledivenurlaub mit Kind? Tja, das ist eine gute Frage. Dem Kind gefällt es bestimmt gut den ganzen Tag am Strand und im Meer zu baden, doch glaube ich tut es da ein Mittelmeerstrand auch und vor allem ist es dann wesentlich billiger.

Zu beachten ist auch dass im Meer rund um die Malediven Haie, Rochen, und viele Tausend andere Fische schwimmen, und man sein Kleinkind dort nicht einen Moment unbeobachtet lassen kann, außerdem gibt es dort keine Kinderanimation. Fazit, als wir dort waren gab es nur wenig Kleinkinder auf der Insel.

Gruß Babsi

Mehr lesen

Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???

hallo, nenti,

vielen dank für Deine Rückantwort. Aussagen zu machen in diese oder jene Richtung sind schon immer etwas gewagt. Wenn die jetzt Flüge zusammenlegen, dann kann es

schnell vorbei sein, mit "bequemen" Flügen.

Für mich käme die DomRep auch niemals infrage, vor vielen Jahren (1973) wollte ich mal unbedingt auf die Malediven, gerade da hatte der ADAC (Reisebericht) auf eine große Rattenplage auf allen Inseln hingewiesen (ist lange her) und als ich später nocheinmal hinfliegen wollte, habe ich gelesen, daß es dort sehr streng religiös zugehen soll (man darf keine Zeitung z.Bsp. Illustrierte mit leicht bekleideten Frauen mitnehmen ,  brauche ich zwar überhaupt nicht aber Verbote im allgemeinen schrecken mich ab also war es auch wieder nichts.

Aber jetzt wird in der nächsten Zeit der Kelch nicht mehr an mir vorbeigehen und ich bin sicher es wird toll, wenn man so die Berichte in den Hotelkritiken liest.

Habe einen ausführlichen Bericht über Tsunamis im TV gesehen, da habe ich erfahren, dass eigentlich, na ja eigentlich ist ein dehnbarer Begriff die Malediven aufgrund einer besonderen Lage und Beschaffenheit wenig gefährdet sind.

Frage: Wie schaut es aus mit Stechmücken ?

viele grüsse jürgen

>

Mehr lesen

Seychellen im TV

Hallo,

kleiner Tipp...

Heute kommt auf "Eins Plus" ein Bericht über die Seychellen.

28.02.2009 - 14.45 - 15.30

Traumziele - Seychellen und Malediven

Quelle: Homepage von ard-digital

Zwei Inselwelten stehen für das Klischee vom tropischen Paradies: Der Seychellen-Archipel im Indischen Ozean erschließt sich dem Reisenden vor allem vom Wasser aus.

Eine Bootstour führt zu Naturschutzgebieten, Tauchen und Picknick an den Bilderbuchsandstränden sind inklusive. In der Hauptstadt Viktoria auf Mahé spiegeln sich die Einflüsse der Kolonialmächte wider und paaren sich mit kreolischer Lebensart in Sprache, Essen, Musik und Kunst. Auf Praslin, der kleinen Feinen, zeigt der "location scout" Paul, wo die Werbespots für einschlägige Genussdrinks entstehen; auf der kleinen Ruhigen dagegen - auf La Digue - lässt sich noch das traditionelle Dorfleben beobachten. Ein anderes Traumziel sind die Malediven, und ein Urlaub vor der Südspitze Indiens ist nicht nur für Reisende mit großem Geldbeutel erschwinglich: Auf Bandos im Nord-Male-Atoll sind die familienfreundlichen Resorts mit großem Sportangebot vergleichsweise preisgünstig zu buchen. Auf der Insel Kanuhura wiederum stehen Luxus und Wellness-Angebote im Mittelpunkt, gewohnt wird in stilvollen Villen direkt am Strand oder sogar auf Stelzen direkt über dem Wasser - eine gute Adresse für die Flitterwochen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!