10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Kuramathi Sammelthread
ich habs, glaube ich, schon öfters geschrieben, aber gerne auch nochmal:
du brauchst auf den Malediven keine normalen Kleidermengen!!!!! Spätestens als Wiederholugstäter wirst du es besser wissen. Und da rechne ich schon das ein oder andere schöne Kleid für dein a la carte Restaurant mit und wie stachelbeere schreibt ein eigenes Badetuch mit ein.. ansonsten lieber noch ein Parero/Tuch mehr. ne Crashbluse kann man auch mal selber durchs Wasser ziehen..und dein GG braucht definitiv keine lange Hose.
LG Aida3
Kuramathi Sammelthread
Die Bilder kannst du uns gerne zukommen lassen, wie ich dir privat schon geschrieben hab Wann fahrt ihr denn auf die Malediven, wenn du sagst zum "ähnlichen" Zeitpunkt?
Wir haben auch lange für den Urlaub gespart. Man hat ja auch noch andere Ausgaben nebenher laufen Deswegen verstehe ich deine Meinung nur zu gut
Und mal an alle.. Wie, bzw. mit welchem Wetter kann man dann Anfang Juli rechnen? Ich weiß, ne genaue Angabe kann keiner machen
Grüße
Bedeutung "gleichwertiges" Hotel ??
Kann mir jemand helfen was die Definition "gleichwertiges" Hotel bedeuten soll.
Die Inseleröffnung Hondaafushi auf den Malediven wurde verschoben.
Nun wird wohl vom Reiseanbieter eine "gleichwertige" Unterkunft auf einer anderen Insel angeboten.
Geht diese Gleichwertigkeit von den Hotelsternen aus oder beinhaltet sie auch andere Faktoren, die mich bewogen haben diese Insel auszusuchen
wie etwa:
Einzelbungalow mit direktem Strandzugang
kein Vorhandensein von Wasserbungalows
naturbelassene nicht überlaufene Insel
2 Inklusiv-Ausflüge
keine mit Mauern im Meer umschlossene Insel
Danke schonmal im Voraus
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Swiss hat mir die Flüge noch mal per Mail bestätigt, sie seinen bezahlt und alles OK.
Jetzt behaupten hier aber einige, dass es dennoch jederzeit sein kann, dass TC die noch storniert und ich nicht fliegen kann.
Was stimmt denn nun? Das Risiko ist dann ja unermeßlich hoch, die 3.500€-Flüge als "OK" zu betrachten und in den sauren Apfel zu beissen, das Hotel erneut selbst zu bezahlen - und dann zu den verlorenen 8000€ noch mal 4.500€ hinterher zu werfen. (Malediven)
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo!
In den meisten Länder sind Antigen-Schnelltests nicht vorhanden bzw. nur sehr schwer zu bekommen. Ob die auf den Malediven konkret überhaupt verfügbar sind oder nicht, weiß ich nicht (wüde mich aber auch interessieren). Es gibt auch Airlines, die für die Beförderung einen negativen PCR-Test verlangen (da werden idR keine Schnelltests akzeptiert).
Einen PCR-Test für eine Reise bekommst du in Deutschland nicht von der Krankenkasse bezahlt, den musst du selbst zahlen. Nur Schnelltests werden von der Krankenkasse gezahlt.
Suche "einsamen" Strand für Flitterwochen
@ bslbsl
Gib mal Deine gewünschten Reisedaten hier bei HC ein was mit Eurem Budget machbar ist. Wenn dies Euer Gesamtbudget ist inkl. Ausgaben vorort, dann bedenke auch die Getränke, die sind auf den Malediven nicht günstig. Lies dann in den dazugehörigen Hotelthreads was zu Euch passen könnte. Da kannst Du dann auch noch gezielte Fragen stellen.
Sicher gibt es auch große Malediveninseln aber von "hunderten Menschen" am Strand hört man eher weniger. Überlicherweise hat man den eigenen Strandabschnitt direkt vor dem Bungalow.
Tauchen im Juli auf Malediven
@Frank Und Gabi
Vielen Dank für eine ausführliche Antwort! Damit kann ich was anfangen...
Bist du denn als Taucher schon geboren und hast nie angefangen? Ich stelle hier Fragen um mögliche Antworten zu bekommen. Dass Malediven dermaßen anspruchsvoll sind, wusste ich nicht. Bis zu den von dir genannten 50 Tauchgängen fehlt mir noch die Hälfte. Vielleicht darf ich erst dann dorthin.
Was ich mir allerdings finanziell leisten kann oder nicht, lass meine Sorge sein. Danach habe ich auch nicht gefragt.
E-Zigarette auf den Malediven erlaubt?
Der Thread ist zwar schon älter, die Frage allerdings noch aktuell. Leider werde ich nicht ganz schlau aus der Sache und hoffe, dass mir das hier jemand erklären kann.
wir fliegen nächste Woche über Doha auf die Malediven. Ich würde gerne meine Elfbar mit podsystem mitnehmen. Eigentlich ist die Einfuhr in Doha ja verboten. Gilt das denn nun wirklich auch für den Transit? Wie muss ich das ganze transportieren um es einführen zu können oder muss ich es wirklich ganz zuhause lassen?
Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi
Hallo ihr Lieben,
wir wollen unsere Flitterwochen im Dezember auf den Malediven verbringen. Anhand unseres Budgets stehen vier Inseln bzw. Hotels in der engeren Auswahl.
Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben welches besser ist eurer Meinung nach oder welches ihr definitiv ausschließen würdet. Wir waren bis jetzt nur in der Karibik. Uns wäre halt wirklich wichtig, dass der Strand bzw. Wasser einfach schön ist und man bisschen Schnorcheln kann.
-Diamonds Thudufushi
-OBLU By Atmosphere Art Helengeli
-Vilamendhoo Island Resort
-Kudafushi Resort & Spa
Erster Maledivenurlaub mit Kleinkind
Hi,
unsere große Tochter war mit 13 Monaten das erste Mal auf den Malediven. War überhaupt kein Problem. Beide Kinder haben auch sonst alle Langstreckenreisen gut überstanden. Man reist halt schon mit recht großem Gepäck;-)
Auf Bandos waren wir vor 2 Jahren mit unseren Kindern (6 und . Wir fanden es super als Familie. Der kurze Transfer war klasse und es gab einen deutschen Arzt 24 h auf der Insel. Ist halt eine recht große Insel aber perfekt für Familien.
Viele Grüße
Meli