Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotel Isla Caribe Beach in Playa el Tirano

Hi Claudia!

Ich denke mal, dass mein Bedarf ain Ausflügen dann gedeckt sein wird. Hab ja schon mit der Tour große Probleme...

Wir waren noch nie in Venezuela. Südamerika ist uns auch neu, letztes Jahr waren wir in Mexiko, vor 3 Jahren auf Kuba.

Ja, wir wollten eigentlich ins Dunes, leider ist keiner mehr von seiner Reise zurück getreten. Naja, jetzt wirds halt das Isla Caribe...

Hab nur angst, dass da noch soviel an Baustelle erinnert, oder vieles noch nicht fertig gestellt worden ist....

Mehr lesen

Zum ersten mal nach Kuba

Hallo Doro 12, mußte ein wenig lachen bei dem Bericht. ;) Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten die lieber allein verreisen. Sehe es genau wie Du. Wenn man allein unterwegs ist, ist es viel intensiever, man nimmt viel mehr wahr .

Vor allem was mir immer so auffällt, die wenigsten Paare vertragen sich. Komischerweise ist mir das in Kuba extrem aufgefallen. Habe unterwegs viele deutsche Pärchen getroffen. Und ich war jedesmal froh, wenn man sich verabschiedet hat.

Sorry an alle, bei denen es glücklicherweise nicht so ist. :kuesse:

Mehr lesen

Typische Karibik Insel mit Regenwald..

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kuba würden wir auch gerne besuchen, aber wir kommen aus Florida und dann wird es glaube ich schwer.

Von Grenada habe ich auch schon viel gehört. Muß wohl echt toll sein.

Wir würde gerne ein Inselhopping machen. Vielleicht Grenada und Trinidad Tobago...

Ist Trinidad Tobago zu empfehlen ? Überlegt hatten wir auch noch Bahamas und oder Puerto Rico..Sind 4 Wochen unterwegs, da können wir schon die eine oder andere Insel besuchen, ist halt nur die Frage welche..:-)

Gruß

Mehr lesen

Bestes Fernreiseziel für uns?

Mexiko bes. Playa del Carmen ist nicht weniger voll von Touristen, hier sind besonders die Amerikaner zu erwähnen. Varadero in Kuba ist ein reiner Touristenort. Da ihr von Punta Cana so begeistert wart: auch Punta Cana ist eine reine Touriregion, mit der wirklichen DomRep hat das gar nichts zu tun! 

In Thailand gibt es sehr viele Ecken, die nicht von Touristen überlaufen sind (ganz im Gegensatz zu Punta Cana, Playa del Carmen und Varadero), wenn man allerdings nur Pattaya oder Patong im Kopf hat... 

Mehr lesen

wieviel Geld nehmt ihr mit in Urlaub?????

Ich wüßte nicht, wer dir die Traveller Schecks in Kuba ersetzen würde?

Internetverbindung ist auch störanfällig. Und du musst doch neue Schecks in Papier bekommen!?

Wahrscheinlich nur in Havanna.

Amex nützt sowieso nix.

Weder in Dollar noch in EUR

Thomas Cook TC? Gibts die noch? Ja, aber schon allein hier schwer zu bekommen.

Also bleibt nur Bares und Kreditkarte.

Damit bekommt man in jeder Bank die Landeswährung ausbezahlt.

In AI-Hotels gibt es selbstverständlich Tresore zur Aufbewahrung des Bargeldes und der Papiere (Pass etc)

Mehr lesen

Rentenerhöhung in Kuba

Morgen Bahnradler!

Es gibt große Unterschiede zwischen den Touristen. Die einen (so wie du) die sich über das Land informieren, sich die Insel anschauen möchten usw.

Und dann die anderen, die nach Kuba fahren und dann große Augen machen und meckern weils nicht so toll ist wie in z.B Dubai.

Ich war jetzt schon ziemlich oft auf dieser Insel, irgendwie schon meine 2. Heimat, und hab daher schon sehr viel selber erlebt. Zum Teil sehr negative Erfahrungen mit Urlaubern welche die Einheimischen respektlos behandeln.

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

Guck mal auf eine Landkarte WO es liegt.

Am A... der Welt.

Da ist nix in der Nähe.

Das einzige Hotel weit und breit.

Kein Ort in der Nähe. Daher werden die Kanadier hingekarrt, die wollen nicht raus.

Bleiben auch nur 1 Woche.

OK. nach Havanna kann man fahren, aber sonst?

1. Mal Kuba, nach Varadero, wg. Strand, spazieren gehen, 1-2 Orte ansehen und 1x nach Havanna.

Außer ihr seid frisch verliebt und bleibt 3 Wochen im Bett, ähem Hotel wollte ich sagen :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!

Soll ich dir meine Kontonummer mailen :laughing:

Oder willst du mich zum Cristal in Havanna, Santiago oder in Trinidad einladen?

Kostet nur 1 bis 1,25 CUC die Büchse.

:p  

Noch´n Tip.

In der Abflughalle oben im Rest. verlangen sie unzulässigerweise für 1 Büchse Bier 2,50 CUC.

Kostet offiziell 1,25 CUC dort.

Den Mehrbetrag teilen sie sich dann.

Aber draußen ist ein Wagen, da kostets 1,25 -  manchmal auch nur 1 CUC, je nach Laune.

Also das erste Bier in Kuba draußen kaufen, nach dem Zollstress.

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Hier die Info aus Kuba:

"Das Hotel ist zurzeit noch überwiegend im Rohbau. Es müssen noch sämtliche Innenarbeiten gemacht werden. In den Küchen und Restaurants werden im Moment überwiegend die Elektrokabel verlegt für A/C, Licht,etc. Dieser Arbeitsaufwand ist sehr langwierig, aber erst danach können die Verputzarbeiten und das Verlegen von Fliesen vorgenommen werden.

Ein Pool ist ausgefliest, 2 weitere müssen noch bearbeitet werden. Die Zimmer sind noch nicht fertig. Gartenarbeiten werden bereits vorgenommen, damit die Pflanzen schon wachsen können bis zur Eröffnung."

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Da gibt sehr unterschiedliche Geburtstags-Specials, abhängig vom Hotel.

Eine Flasche Wein oder Sekt auf dem Zimmer, mit oder ohne Obst oder Süßigkeiten. Ein spezielles Abendessen in einem Restaurant im Hotel oder ganz chic am Strand.

Das Glas Champagner zum Frühstück. Vielleicht auch die Torte auf dem Frühstückstisch oder zum Abendessen. Ein nettes Präsent vom Hotel oder der Gesangsauftritt der Kellner am Tisch. Oder auch für Deinen Freund eine spezielle Zigarre aus Kuba. Es gibt sehr viele Ideen der Hotels, laßt euch einfach überraschen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!