Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fidel Castro schwer erkrankt

Sorry! :disappointed:Das wusste ich wirklich nicht! :sad:

Danke für den Hinweis Juanito, das nächste Mal werde ich es besser machen. :D

Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, da ja schon ein Folgebeitrag dasteht und man dann an den eigenen Beitrag "nicht mehr drankommt".

Die Bilder aus Miami habe ich heute morgen im Fernsehen gesehen, die sind ja schon ganz schön am feiern, alle schon mit einem Bein wieder auf Kuba.......

Man kann ja gespannt sein, wie es jetzt weitergeht.

Saludos

Andrea :D

Mehr lesen

Condor-Flug nach Kuba

Husi schrieb:

> Am besten lässt Du Dir vorher in Deinem Reisebüro Plätze reservieren.

> Wenn es funktioniert, dann versuche Plätze direkt hinter der Comfort Class

> zu buchen - direkt hinter der Wand - hier hat man mehr Platz als im Rest des

Hi Leude,

fliege im Oktober nach Kuba, mein Reisebüro sagt, Reservierung nicht möglich, es gäbe ja sowieso keine "schlechten" Plätze in der 767.

Soll ich da noch mal nachhaken oder dirket über Condor anfragen?

Im Internet kann ich jedenfalls nix reservieren lassen.

so long

Helmi

Mehr lesen

kubanischer Währung

in vielen Touristenzonen ist jetzt der Euro die Hauptwährung. Der Euro hat also den Dollar abgelöst, Dollars werden aber gerne noch genommen. Du kannst auch vielfach mit Kreditkarte zahlen, aber nicht American Express!

Die einheimische Währung brauch man eigentlich so gut wie nie!

Kuba ist ein phantastisches Land, sehr gastfreundlich, trotz einiger Armut sind die Kubaner sehr stolz auf das, was sie erreicht haben. Das können sie auch, trotz des US-Embargos`s. Hoffentlich macht Ihr auch Ausflüge mit und bleibt nicht nur am Strand! 

Mehr lesen

Wie ist es in Kuba abends?

Hi Simone!

Ich werde am 14.2. nach Varadero fliegen und hab mich bei Bekannten, die 2 mal in Kuba waren erkundigt, wie's am Abend so aussieht. Sie haben mir auch bestätigt, dass bis auf 1 - 2 Ausnahmen die guten Discos in den Clubs sind. Ich werd aber auch 3 Tage in Havanna verbringen, dort soll es ne Menge gute Bars geben. Wann wirst Du fliegen? Ich habe gehört, dass es im Februar so 25 - 27 ° hat bzw. das Wasser etwa 24 - 25 °, stimmt das?

Helmut (aus Österreich)

Mehr lesen

Iberostar Varadero

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben vor Ende August, Anfang September ins Ib. Varadero zu gehen. Da es aber ziemlich wenig Informationen über dieses Hotel gibt, sind wir etwas unsicher! Wir ziehen auch noch das Maritim Varadero Beach in betracht. War von euch schon jemand in einem der Hotels? Oder gibt es ein anderes Hotel das ihr empfehlen könnt?

Ist die Reisezeit (August/September) überhaupt gut für Kuba?

Liebe Grüße

Janine

Mehr lesen

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

@Bulgarienfan

jupps... so ähnlich halten wir es auch. Es sei denn wir haben AI in z. B. Kuba gebucht. Aber selbst dann, statten wir den sog. "Paladres" gerne mal einen Besuch ab um in besonderer Atmosphäre richtige kubanische Küche essen zu können.

Wenn wir nach Mallorca fliegen und uns nicht bei meinem Bruder dort einquartieren ;), buchen wir entweder von vornherein nur Hotel mit Frühstück, oder wir mieten eine Finca und versorgen uns selbst bzw. gehen "mallorquin" essen, weil... wie Du schon sagst... is sowieso leggerer :-))

Mehr lesen

Kreditkarte

@'joakant' sagte:

Hallo tysia,

bin jetzt kein Kuba-Insider wie openwater1 und juanito und kann Dir nur sagen, wie es letztes Jahr bei mir war:

Mit der Visa-Karte hatte ich keine Probleme, d.h. wenn Kreditkarten akzeptiert wurden, dann immer auch die Visa.

Das mit der Camera hatte ich auch gelesen und sie dann halt angemeldet, war kein Act, einfach auf dem Einreiseformular angeben. Hat eh keinen interessiert.

Wünsche Dir viel Spaß

Joachim

... und das ist der Irrtum :-) Welche Bank rechnet Deine Visacard ab ?

Mehr lesen

Wer hat sich mit wem und wo getroffen?

Hallo alle miteinander,

ja, das ist schade, dass das mit Meinungsfreiheit nicht geklappt hat.

In Santiago habe ich mich mit Bekannten aus einem anderen Forum getroffen, was sehr schön und für mich sehr hilfreich war.

Mit Openwater und seiner Gattin habe ich mich in meiner Heimatstadt zu einem bescheidenen Mittagsmahl getroffen und wir haben in geselliger Runde einige Gedanken ausgetauscht.

Hallo Belicocos, ich hoffe, Du hattest einen schönen Aufenthalt auf Kuba gehabt und wirst uns hoffentlich ein paar interessante Photos von Deiner Geburtstagsparty gönnen.

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Information über Kuba

@ christian

Danke für das Kompliment über meine bilder! Natürlich werd ich auf kuba alles fotografieren was mir in die Linse kommt ist ja schließlich mein Hobie

naja es muss nicht unbedingt ne riesendisco sein mir reicht eine kleine bar in der salsa läuft und ich den leuten beim feiern zusehen kann bzw. ein bisl mit feiern kann

aber danke für die tipps werd ich mir auf alle fälle aufschreiben und mich halt dann vorort noch informieren.

sind ja immerhin noch 94 Tage bis es los geht...

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

@'Hefe' sagte:

Ich war letztes Jahr über Weihnachten und Silvester drei Wochen auf Kuba. Das Hotel war in der Woche von Heiligabend bis Neujahr komplett ausgebucht und Liegen gab es...

...Leute ich sag Euch, überall nur Liegen – Liegen, soweit das Auge reicht.

Keiner musste irgendwann, im laufe des Tages, eine Liege reservieren.

(Vielleicht waren da ja auch nur vernünftige Menschen da...wer weiß?)

Hefe

mit Sicherheit, hefe ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!