10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Frage zu Touristenkarte und Visum
Matthiasl, wieso bekommt man für die Karte noch Geld zurück?
War ein Späßle.- ABER in der Karibik ist todo posible.
Vor einigen Jahren führte plötzlich die Nachbarinsel eine 10 Dollargebühr ein, um das Land verlassen zu dürfen.
Die Touris beim Einschecken. Hatten nix gewusst, das Ticket war bezahlt usw.
Der Reiseleiter hatte einen Packen von 10 USD-Noten in der Hand und verteilte sie an die Fluggäste in der Schlange.
Glaubt es, ich war auch dabei in Varadero, Kuba
Verlust für die Fluggesellschaft 250 x 10 USD
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
Hola Patrick
Mit Fragen betreffend Kuba individuell bist du bei juanito an der richtigen Adresse. Noch etwas zu deinen zwei Brocken Spanisch. Kein Problem -- vorausgesetzt du schmierst deine Stimmbänder permanent mit Rum pur oder verdünnt mit Cuba Libre oder Mojito!
Funktioniert auch in Italien -- obwohl ich kein Italienisch spreche, palaverte ich stundenlang mit Italienern über Gott und die Welt. Ich auf Spanisch, meine Gesprächspartner/Innen auf Italienisch. Anstelle Rum pur oder verdünnt, schmierte ich in Italien meine Stimmbänder mit Grappa oder Barolo. Und es funktionierte!
SALUD!
Hotel Labranda Varadero
Ich habe bereits im Januar 2018 eine Kuba Rundreise mit Badeaufenthalt im Labranda Varadero gebucht. In der Zwischenzeit ist das Hotel wohl so herunter gekommen, dass die Bewertungen ( unter 50%) im Keller sind. Alle Bemühungen beim Reiseveranstalter schlagen leider fehl. Er stellt sich stur und teilt mit dass keine andere Unterbringungsmöglichkeit vorhanden sei. Welche Möglichkeiten habe ich doch noch einen angenehmen Urlaub zu verbringen - ein vier Sterne Hotel - gibt es rechtliche Ansprüche oder eine andere Möglichkeit
Wir haben lange für diese Reise gespart und nun so etwas.
APIS Daten , TSA ? für kubareise
Die Apis-Daten sind ja jene, welcher der Bucher/Fluggast im Reisebüro angibt.
Da wird das RB es schon richten. lol
Nur wenn man selbst im i-net den Flug bucht, kommt eine Aufforderung die Daten anzugeben und es öffnet sich eine Seite,
wo man seine Daten, wie oben von mir erwähnt, eintippt.
Alles easy.
Viel Wichtiger ist: Beim Einschecken in Deutschland das Visum, Einreisekarte, vorlegen zu können.
Und bei der Inmigrcion in Kuba eine Bescheinigung der bestehenden Krankenversicherung dabei zu haben.
AOK gildet nicht.
Wetterthread Kuba
Hallo Dylan,
danke für deine Antwort. Es soll nach Varadero gehen, da sollen die Schäden ja gering sein und ist im Moment ziemlich günstig, was für mich als Student der schon immer mal Kuba sehen wollte acuh wichtig ist.
Von Varadero aus, kann man ja auch mit dem Bus nach Havanna fahren, wenn ich mich richtig informiert habe. Naja frage mich halt nur wie das mit dem Wetter ist, weil es im Internet unterschiedliche Aussagen zu den nöchsten 2 Wochen gibt.
Viele Grüße
Juicy
Trendtours Teil II
Wir sind vorgestern von der TT Reise „Kuba, Königkn der Karibik“ zurück gekommen. Ich kann dem Bericht aus Anfang 2024 nicht zustimmen. Die Hotels waren alle in Ordnung und sauber nach kubanischem Stabdaed. Wir hatten weder Kakerlaken noch Bettwanzen und nur in einem Hotel ein paar kleine Flecken auf dem Laken. Man darf natürlich keine deutsche Sauberkeit erwarten. Ein paar fremde Haare ließen sich in jedem Zimmer finden.
Die Rundreise war sehr schön und die Gruppe toll. Unser Reiseführer, Adrian, hat die Reise unterhaltsam und informativ gestaltet.
Danke für die Hilfe
Wollte mich auf diesem Weg noch einmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, welche ich in diesem Forum erhalten habe.
Meine Rundreise war vom 20. bis 28. Mai 2006. Kuba ist ein tolles Land mit vielen Überraschungen. Wir hatten gute Hotels (z.B. das Panorama in Havanna). Vielen Dank nochmals für die Tipps.
Besonders danken möchte ich aber infocuba, der mir am meisten geholfen hat und mit dem ich oft Kontakt per mail hatte.
Melde dich wieder, wenn du in Deutschland bist!!!!
In deinem Sinne
Salu 2
Fidel Castro schwer erkrankt
Sorry! Das wusste ich wirklich nicht! :sad:
Danke für den Hinweis Juanito, das nächste Mal werde ich es besser machen.
Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, da ja schon ein Folgebeitrag dasteht und man dann an den eigenen Beitrag "nicht mehr drankommt".
Die Bilder aus Miami habe ich heute morgen im Fernsehen gesehen, die sind ja schon ganz schön am feiern, alle schon mit einem Bein wieder auf Kuba.......
Man kann ja gespannt sein, wie es jetzt weitergeht.
Saludos
Andrea
Winterkataloge
Hallo Sami,
das ist nicht richtig, Martinair fliegt Mexiko Nonstop an, zeigt er mir jedenfalls an, wenn ich das bei Martinair eingebe.
Auch kann ich das am Flughafen als Nonstop aufrufen.
Und Sami..mir is es egal ob ich dann in Kuba steh, war letztes Jahr mit LTU ne Ewigkeit in der PC gestanden als nach Jamaika ging
Die Sitze hab ich schon mit einberechnet Sami. Das ist die neue CC.
Guck einfach mal in unser Forum da hab ich auch was gekritzelt.
Gruss
Melly
Tagestouren lieber in Deutschland buchen oder direkt vor Ort? Touristenkarte?
1. Antwort u. gleichzeitig Frage? Kuba ist arg lang 1250 km ca. wohin also in Cuba ?
2. Kommt darauf an wo Du bist und wohin Du willst, Verkehrsmittel: Bus, Hubschrauber, Aerotaxi, Lininenflug ? Ausflüge mit Preisliste für den Nordosten ( Zielflughafen Holguín) kann ich Dir schicken . Sende mit ein mail mit Deiner Mailadresse. Über HC kann man keine ANlagen versenden.
3.Ich buche vor Ort.
4. Ohne Touistenkarte kommst Du hier erst garnicht in den Flieger. Die Karte bekommst Du meist vom Veranstalter zusammen mit den Tickets.
Schönes Restwochenendde