Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

Das muss nicht unbedingt sein, liebe Rantanplan. Ich selber habe schon gesehen, dass Reisende ihre Touristenkarten erst während des Fluges ausfüllten. Wichtig jedoch sind die Stempel auf der Rückseite der Touristenkarten.

Jedoch ist es bequemer, zu Hause in aller Ruhe die Karten auszufüllen, als in turbulenten Flugzeugen. Man sollte leserlich in Druckbuchstaben schreiben und Korrekturen vermeiden (z.B. durchgestrichene Worte oder Buchstaben), da ansonsten eine neue Touristenkarte erworben werden muss. Und ob man eine neue Karte auf Kuba bekommt, weiß ich nicht.

Mehr lesen

Telefonieren in Kuba

hallo katimocca, wann fliegst du nach kuba? ich fliege am 9.5., bin weiblich, gleicher jahrgang wie du, auch als single u.wegs und wir könnten ja mal zusammen auf piste, falls du vielleicht zur selben zeit reist. keine sorge, bin nicht vom andern ufer, sowas muss man heute ja erwähnen. spreche fliessend spanisch, liebe salsa und reise viel. melde dich doch mal > lg v. holly.nice (ach da kommt mir gerade: vielleicht fliegst du ja gar nicht alleine...? naja, freue mich dennoch wenn du dich meldest)

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

Matthiasl, wieso bekommt man für die Karte noch Geld zurück? :flushed:

War ein Späßle.- ABER in der Karibik ist todo posible.

Vor einigen Jahren führte plötzlich die Nachbarinsel eine 10 Dollargebühr ein, um das Land verlassen zu dürfen.

Die Touris beim Einschecken. Hatten nix gewusst, das Ticket war bezahlt usw.

Der Reiseleiter hatte einen Packen von 10 USD-Noten in der Hand und verteilte sie an die Fluggäste in der Schlange.

Glaubt es, ich war auch dabei in Varadero, Kuba

Verlust für die Fluggesellschaft 250 x 10 USD

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

@webgambler sagte:

Ja, ich war nur 1 mal in oder auf Kuba und gestehe Diir selbstverständlich mehr Erfahrungen zu diesem Thema zu!

Hola: Wann warst Du zuletzt dort?  Es hat sich alles wenig geändert .

Geld (CUC)  ist gefragt  und natürlich ist es sehr schön jemandem als persönliche Geste ein kleines Geschenk zu übergeben. Kommt aber immer auf die Situation an und die Transportmöglichkeiten.

Nutella ist, in meinem cubanischen Bekanntenkreis. der Renner :-) ... und ich bleibe dabei - Fahrradersatzteile !!

Mehr lesen

Iberostar Kosten im Dezember

Hallo liebe Kuba Fans,

sind die folgenden Preise für das Iberostar Varadero "normal"?

All Inkl. + Flug + Transfer:

13.12.11 - 24.12.11 (11 Tage) für 1.900 Euro Pro Person

oder

13.12.11 - 27.12.2011 (14 Tage) für 2.379 Euro Pro Person (inkl. Weihnachtsbuffet etc..)

Diese Preise scheinen mir sehr hoch zu sein.

Sind die Preise im Dezember immer so ähnlich? Leider finde ich keine Möglichkeiten mal zu schauen wie die Preise in den letzten Jahren waren.

Sollte man jetzt buchen oder noch warten?

Vielen Dank und Gruß

Uli

(Uxx455)

Mehr lesen

Kuba Erstling braucht Hilfe :-)

Also ehrlich, jeder der sich in Kuba an die allgemeingültigen Verkehrsregeln hält und nen gesunden Menschenverstand hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Wenn man natürlich alkoholisiert mit ner Horde halbnackter chicas auf dem Rücksitz von  der Polizei gesichtet wird.....ja dann wirds problematisch.....

Umsichtig fahren, unauffällig sein....da klappt das schon....

Juanito:Leihwagen haben rote Nummern, T oder TUR.

Früher rote Schilder mit weißer Schrift, es gibt noch welche.

Neuerdings haben die Kennzeichen gewechselt, aber das T blieb erhalten.

Schwarz auf Weiß.

Wen interessiert das denn?

Mehr lesen

Geld in Cuba

Und du hast das geglaubt?

:laughing:

Warum hast du nicht schnell Euro in Can. Dollar getauscht und dann gleich in CUC?

Hättest einen tollen Gewinn gemacht.

Auch ohne Taschenrechner :D

Fandest du das denn wirklich nicht ein bisschen unlogisch?

Kuba handelt zwar mit Canada, da die USA nichts liefern darf, somit tun es die Kanadier, aber diese Dollar zum doppelten Wert ankaufen? :frowning:

+++

Unsere Bundeskanzlerin- eine Doktorsche :D kann auch Bruttolohn nicht von Nettolohn unterscheiden.

Na ja- bei ihrem Einkommen :rofl:

Mehr lesen

Fernreise für 1 Woche?

Kommt drauf an was man machen will, für ne Woche würde ich nach New York fliegen, aber für ne Woche nach Thailand wiederum sicher nicht... Nach Dubai, RAK, Abu Dhabi, Shrjah oder so kann man mal noch ne Woche fliegen, aber nach Kuba eher nicht. Ist halt Geschmaksache und kommt drauf an was man da machen will!!!

Aber ne' Woche Kanarische Inseln oder so wäre doch auh voll in Ordnung, die Flugzeit ist völlig okay und das Wetter auch, oder Ägypten wäre auch noch ein Beispiel....

Mehr lesen

Erstes Mal Malediven - welche Insel?

@'Clarki8' sagte:

Wenn du meinst, Reehti wäre rausgeschmissenes Geld, weil das Riff nicht gut genug ist, dann solltest du nach Ägypten reisen.

Sagen wir mal so, ich kann es nicht beurteilen wie es wo auf den Malediven ist. Deshalb hab ich doch diese Entscheidungsprobleme!!! Ich habe keinerlei Vorstellung davon!!!!!

Ich war bisher in Ägypten, Kuba, Dom.rep und Mittelmeerraum!!!!!!! Ägypten war also das Fischreichste Land!!!

Ich will halt sicher gehen, dass ich da hinkomme, wau sage und mir die Kinnlade runterfällt, ein echtes Erlebnis eben!!!!

Mehr lesen

Kriminalität in Kuba????

Hola kira!

Wieso sauer? Deine Ängste vor einer Reise sind ok! Es mag sicher vorkommen daß Touristen, auch auf Kuba, überfallen werden. Nur Gott sei Dank hatte ich noch nie ein solches Erlebnis. Und kenne auch niemand der überfallen wurde. Aber da es doch arme Menschen gibt, kann es eventuell mal vorkommen. Man sollte es also nicht provozieren und nachts in die dunkelsten Ecken gehen. Muß ja nicht sein!

Aber bitte nicht jeden Einheimischen als Räuber betrachten, denn Kubaner sind ein sehr freundliches Volk!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!