Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba Urlaub im Mai 2009

Wir waren 2 Wochen in Varadero und haben von dort aus einen Zweitagesausflug nach Havanna gebucht. Diesen Ausflug würde ich auch sofort wieder so machen, da sich die meisten für einen Tag entscheiden.So waren wir nur 8 Personen was ganz angenehm war. Es ist halt persönlicher als wenn man in einem Tross von 50 Leuten irgendwo durchgeschleußt wird.

Varadero hat zwar einen schönen Strand, aber sonst fast nix mit Kuba zu tun.Ist halt wirklich nur touristisch.Aber wenn man nur am Meer sein möchte...warum nicht.

lg Anja

Mehr lesen

Wo ist es im November schön?

hallo sonne,

also da gibt es doch tausend möglichkeiten.wie weit willst du denn weg?anfang november könnte ich mir auch noch ägypten gut vorstellen.da hast du grossartige kultur und badeurlaub.oder indien.auch tolle kultur und schöne strände.thailand bietet das dann auch,oder sri lanka oder kuba,mexico oder auch südafrica.auswahl ohne ende.wenns dann nicht so ganz weit sein soll,kann man ja auch in die emirate oder den oman.kleine rundreise mit kultur und schöne strände unhd noch warm und keinen endlosflug.

viel spass bei der planung

lb.grüsse

ramona

Mehr lesen

Insiderfrage zu Varadero - fuer "Kuba-Veteranen" ;)

Hallo Belinda!

Die Bewertungen für das Sunbeach sind doch gar nicht sooo schlecht, immerhin 74%!

Und der Preis ist - auch aus Deutschland - sensationell!

Fahr ruhig nach Varadero, mach ein paar Ausflüge und schon stellt sich das tolle Kubafeeling wieder ein.

Wir waren 07 in Varadero im Breezes und sofort begeistert von der Insel.

Dies Jahr waren wir dann im Osten und wieder alles super.

Würde sofort wieder fahren!

Wie man Dich aus dem Forum kennt, ist Kuba allemal passender für dich als die Domrep.

Liebe Grüße

Moody

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Mein Vater ist auch Kubaner... habe vor 4 Jahren einen Suchauftrag über das DRK von ihm erhalten. Dann verlegte ich die Adresse. Nun habe ich sie gestern wieder gefunden... Welch Freude. Aber ach, wie kann ich in Kontakt kommen? Haben die in Kuba überhaupt Internet? Welche Methode ist die sicherste zum Verschicken? Er wohnt: Calle Ira # 620e/ 6ta y final, La Sierra, aAnta Cruz del Norte, La Habana... weiß jemand, was dies für eine Geged ist? Mit Google Earth habe ich nichts finden können.

LG

Mehr lesen

Mohnbrötchen in Dubai/Zollbestimmungen

@marille3 sagte:

Hi!

Wir nehmen gerne zur Vorbeugung von Darmerkrankungen ein Fläschchen Schnaps (Cognac o.ä.) in jeden Urlaub mit.

Möchte nicht unbedingt ein Risiko eingehen....

Danke

Maria

Ich wußte garnicht, daß der Schnaps, den man sich in die Kehle gießt bis zum Darm vordringt? :shock1:

Die Säufer haben doch immer eine Ausrede :laughing:

Übrigens.

Die letzten vier Male die ich in Kuba war habe ich nicht einen Cubalibre und auch keinen Mojito getrunken. "Schämemich" :disappointed:

Nur Bier, gegen die Hitze. Auch eine Ausrede!

;)

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

Das muss nicht unbedingt sein, liebe Rantanplan. Ich selber habe schon gesehen, dass Reisende ihre Touristenkarten erst während des Fluges ausfüllten. Wichtig jedoch sind die Stempel auf der Rückseite der Touristenkarten.

Jedoch ist es bequemer, zu Hause in aller Ruhe die Karten auszufüllen, als in turbulenten Flugzeugen. Man sollte leserlich in Druckbuchstaben schreiben und Korrekturen vermeiden (z.B. durchgestrichene Worte oder Buchstaben), da ansonsten eine neue Touristenkarte erworben werden muss. Und ob man eine neue Karte auf Kuba bekommt, weiß ich nicht.

Mehr lesen

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

@ stier

wer nur touristische Artikel, z. b. die kitschigen Gemälde kauft, da ist es egal welche Währung.

Ist sowieso alles überteuert.

Ein Bild mit Lackfarbe! :shock1:   malt jemand in 10 Minuten.

Touri zahlt 10, 20, 30 Dollar oder mehr.

Ist ja Gauguin nachempfunden :laughing:

Stichwort: Primitive Malerei.

link klappt heute nicht, wollte Bild von Gauguin einstellen.

In Kuba immer alter Ami-schlitten vor buntem casa in Trinidad oder vor Hemigways Floridita

+++

@ fleppenweg

wg. TC´s fragste den Feuerwehrmann, der erklärts dir.

TC´s werden ersetzt.

Mehr lesen

Ersuch um praktische Tipps für Kubareise

Ersuch um praktische Tipps für Kubareise

Vielen Dank Brazi, ich habe mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt, die hat sich sofort dahinter gemacht und uns ein Atestado mit allen nötigen Angaben in Spanisch ausgedruckt Auch mit der genauen Anschrift der Asistur in Havanna inkl. Internet Adr. So sollten wir bei der Einreise in Kuba probleme mehr haben. Leider habe ich von meinen anderen Fragen über die Rundreise mit Jahn Reisen Faszination Westkuba noch nichts erfahren, lassen wir uns überraschen. Danke jedenfalls

Mehr lesen

Kriminalität in Kuba????

Hola kira!

Wieso sauer? Deine Ängste vor einer Reise sind ok! Es mag sicher vorkommen daß Touristen, auch auf Kuba, überfallen werden. Nur Gott sei Dank hatte ich noch nie ein solches Erlebnis. Und kenne auch niemand der überfallen wurde. Aber da es doch arme Menschen gibt, kann es eventuell mal vorkommen. Man sollte es also nicht provozieren und nachts in die dunkelsten Ecken gehen. Muß ja nicht sein!

Aber bitte nicht jeden Einheimischen als Räuber betrachten, denn Kubaner sind ein sehr freundliches Volk!

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

Matthiasl, wieso bekommt man für die Karte noch Geld zurück? :flushed:

War ein Späßle.- ABER in der Karibik ist todo posible.

Vor einigen Jahren führte plötzlich die Nachbarinsel eine 10 Dollargebühr ein, um das Land verlassen zu dürfen.

Die Touris beim Einschecken. Hatten nix gewusst, das Ticket war bezahlt usw.

Der Reiseleiter hatte einen Packen von 10 USD-Noten in der Hand und verteilte sie an die Fluggäste in der Schlange.

Glaubt es, ich war auch dabei in Varadero, Kuba

Verlust für die Fluggesellschaft 250 x 10 USD

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!