10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Dengue-Fieber/ Tryp Peninsula
Hallo Simone,
ich habe noch in keinem Hotel Aufhängehaken für Moskito-Netze gesehen! Im Zimmer sind auch keine Mücken, wenn du die Türen schließt und die Klimaanlage laufen lässt.
Auch tagsüber sind Mücken unterwegs, besonders von nachmittags bis zur Dämmerung. Die Moskitos sitzen sehr gerne in Flechtwerken (wie Sonnenschirme, Korbstühle etc). Lange Kleidung hilft nur bedingt, denn die Viecher kriechen unter Hosenbeine und Ärmel und zerstechen die Beine und Arme.
REPEL (einheimisches Mückenmittel) hilft besser als Autan, ist aber oft ausverkauft (das ist eben Kuba).
Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????
Ich bevorzuge die Karibik. War bisher in der Dom.Rep., Mexiko und Kuba. Der schönste Urlaub war in MEXIKO. Dort kann man Kultur und Strandurlaub am besten kombinieren. Geiler weißer Sandstrand, super Wetter garantiert, nette Leute, gute Shoppingmöglichkeiten und super Land. Würd ich jederzeit wieder hinfliegen.
Condor-Flug nach Kuba
Husi schrieb:
> Am besten lässt Du Dir vorher in Deinem Reisebüro Plätze reservieren.
> Wenn es funktioniert, dann versuche Plätze direkt hinter der Comfort Class
> zu buchen - direkt hinter der Wand - hier hat man mehr Platz als im Rest des
Hi Leude,
fliege im Oktober nach Kuba, mein Reisebüro sagt, Reservierung nicht möglich, es gäbe ja sowieso keine "schlechten" Plätze in der 767.
Soll ich da noch mal nachhaken oder dirket über Condor anfragen?
Im Internet kann ich jedenfalls nix reservieren lassen.
so long
Helmi
Ungeziefer und anderes eklige Ungetier auf Kuba und Umgebung?
Auf Kuba gibt es wie in vielen anderen Reiseländern auch
Kakerlaken, aber sie sind in den Hotelanlagen selten anzutreffen. Wir waren im Mai 2005 zwei Wochen an der Playa Pesquero im Blau Costa Verda (Ex-Maritim); nur einmal ist uns in der Piano-Bar ein derartiges Wesen begegnet. Es war selbst so erschrocken, dass es nur den Ausgang gesucht hat. Im übrigen ist es ein untrügliches Zeichen in allen Ländern für mögliche Begegnungen mit Kakerlaken, wenn in den Hotels die Abflüsse im Bad verschlossen sind.
"Krabben" zerschneiden die Autoreifen
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal was davon gehört hat oder selbst Erfahrungen damit gemacht hat!
Wir hatten drei Familien (Kunden, unabhängig voneinander gebucht), die in Kuba eine Rundreise im Westen per Mietwagen gebucht haben.
Leider mussten wir jetzt im Nachhinein erfahren, dass eine Familie FÜNF Ersatzreifen gebraucht hat, weil angeblich Krabben die Reifen zerschnitten hatten! Und Hilfe und Ersatzreifen sofort zur Stelle waren.
Komisch ist, dass sich das eben häuft und erst die letzten 3-4 Wochen aufgetreten ist!
Steckdosen-Adapter
hola robin,
was willst du betreiben?
Rasierer,handy?
In den Hotels gibt es meist 220 V + 110 V
Aber üblich ist in ganz Kuba 110 Volt.
Für die 110 Volt-Steckdosen braucht du einen Adapter, amerikanisches, sorry US-A.-System.
Adapter gibt es manchmal! in den Ferreterias-Shops. Aber besser hier kaufen, Conrad oder e-bay.
saludos
juanito
Santa Lucia - Tagesausflüge und Sehenswertes
Hola, ich hatte schon mal eine Woche Verlängerung in St. Lucia nach einer Rundreise. Der Strand ist wirklich wunderschön, aber das Hinterland ist nicht gerade das Highlight von Kuba. Alles flach und eintönig, Holguin ist ca. 4 Std. entfernt. St. Lucia liegt wirklich sehr abgeschieden, Havanna, Santiago de Cuba, Trinidad und das wunderschöne Vinales-Tal liegen nicht gerade vor der Haustür. Ich würde auf jeden Fall vorher eine Rundreise machen. Als Ausflüge direkt vor Ort bieten sich Fahrten mit dem Katamaran (incl. Schnorchelpause) oder andere Bootsausflüge an.
Club Kawama - Varadero im November
In Kuba wird das Essen generell "sehr sparsam"gewürzt
Sogar oft ohne Salz zubereitet.
Pfeffer muss importiert werden und ist daher teuer und Mangelware.
Fidel hat mal gesagt: "Pfeffer erzeugt Bluthochdruck! Daher solle man keinen verwenden."
War natürlich wg. der knappen Devisen.
Auf den freien Märkten wird Pfeffer in Tütchen á 10 Stück(Körnchen) verkauft.
Also Pfeffer und ev. Paprika mitnehmen. Meist gibt es Tabasco auf dem zentralen Tisch im Restaurant.
Das Essen lauwarm einzunehmen ist auch im Mittelmeerraum üblich.
(bei den Einheimischen)
juanito
Cubafan
Forumstreffen "Cuba" ??
@'openwater1' sagte:
Bin gerne dabei, habs ja schon einmal angeregt im Ruam Köln / Düsseldorf - resultado : -------------- zero !
Vielleicht sollte man die Sache gerade daher etwas langfristiger planen und mit dem eigenem Urlaub verbinden , juanito und ich haben uns ja auch nur um ein paar Tage verpaßt, obwohl, es hätte sowieso nicht hingehauen, da ich meine Rundreise eine Woche nach hinten verschieben mußte.
Ich meine aber auch, in Kuba schmeckt der Mojito immer noch besser als in Europa und eine Cohiba sowieso. :D
Delphinarium in varadero????
Henning du machst mir so eine Lust, am liebsten würde ich sofort ins Flugzeug steigen. Leider geht es erst in 6Wochen los. ist unsere 1. Kuba-Reise. Aber wir freuen uns schon waaaahnsinnig.
Nein die Becken habe ich nicht erkannt, aber ist gut das da die Delfine drin sind.
Natürlich ist die Katamaranfahrt viel umfangreicher als nur das Delfinarium, deshalb werden wir diese mit Sicherheit machen.
Kommen die Delfine denn auch freiwillig zu den Schwimmer oder müssen sie vom Trainer erst motiviert werden?
LG Jutta