10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Warum ausgerechnet Kuba?
Istanbul und Havanna kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen.
In Istanbul leben genausoviele Menschen wie in ganz Kuba!
2000 Jahre alt, Bauwerke, Leben, Geschäfte wo´s alles gibt, Alte Gebäude in Ordnung.
Relative Freiheit
Ich war 20x da und habe nicht alles gesehen.
Havanna?
google mal "el arte hacer ruinas" by youtube
(wg. des Filmes bekamen die Macher Einreiseverbot)
http://www.youtube.com/watch?v=jkA3lw5plks
PS.
Pepino ist nicht mein Freund, er war ja auch nur Kabelträger :rofl:
Azur Air
Daher sollte sebastian890 seinen Anspruch auf 600€ / Ticket gem. VO(EG)261/04 bei der Fluggesellschaft geltend machen.
Damit sind dann alle Ansprüche abgegolten, also auch der zusätzliche Urlaubstag.
Die Beschädigung des Koffers hätte noch an Ort und Stelle reklamiert werden müssen, i.e. bei der Ankunft am Flughafen.
Im Nachhinein sind da keine Forderungen mehr möglich.
Korrektur: Zum Hinflug
Die AIBT kann direkt bei Azur oder aber am Flughafen in Kuba angefordert werden. Weitere Daten (Wetterbedingungen etc.) sind nicht autorisierten Personen nur schwer zugänglich.
Havanna - Casa Particular - Empfehlungen...
Liebe Community
Wir fliegen mitte Dezember das erste Mal nach Havanna und möchten in Casas übernachten. Könnte uns jemand eine Familie empfehlen? Ich bin noch unschlüssig. Im Internet sieht man sehr viele versch. Angebote, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn mir jemand Angebote aus persönlicher Erfahrung mitteilen könnte.
Wir sind vom 16.12. - 26.12.2019 in Kuba. Grob geplant wäre paar Tage Habana vieja, Varadero und evtl. Vinales.
Falls ihr noch Tipps zu Strand, Sehenswürdigkeiten etc. habt, bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.
Mercii und liebe Grüsse
Ida
Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018
Danke für euerer Interesse und zahlreichen Antworten und Tipps.
@passer1 wie hieß den das Hotel genau nur "Blau"
Ich denke auch wenns Kuba wird werden wir eher in der Gegend von Varadero schauen.
Auch wenns eine Touristengegend ist.
Wir schauen halt mal weiter.
Ist es möglich einen einheimischen Guide zu buchen, wenn ja kennt jemand jemanden Möchten ungerne Ausflüge über einen Reiseveranstalter oder Agentur buchen. Da wir lieber einheimische Unterstützen und bezahlen als Reiseveranstalter. Werden sicherlich auch Touren machen auf eigene Faust mit Bus/Taxi usw.
lg
Mexico - Fragen zum Wetter
Grundsätzlich ist eben auch in der Karibik im Januar " Winter " . Gerade auf den grossen Antillen ( Kuba, Dom. Rep. , Jamaica ) können vor allem die Nachttemperaturen dann bei gewissen Wetterkonstellationen die meist aus den USA kommen unter 20 Grad fallen.
In der Hinsicht " sicherer " sind da die kleinen Antillen ( z.b. Antigua, Barbados, Grenada, Martinique, St. Lucia ) , weil diese Inseln erheblich südlicher und näher am Äquator liegen. Da sinken die Abend/Nachttemperaturen ganzjährig fast nie auf unter 21 Grad. Oder auch die ABC Inseln ( Aruba, Bonaire und Curacao ).
Wetterthread Kuba
Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.
Deutschland hat etwa 357 Tausend qkm, also ist Kuba 3x so groß.
Asche auf mein Haupt
Habe ich schneller geschrieben als gedacht? Oder etwas anderes sagen wollen?
Natürlich ist D. flächenmäßig 3x so groß, sieht man doch an den Zahlen. 111 :357 (Tausend)
Wahrscheinlich wollte ich von der Länge, 1250 Km. auf das mögliche Klima zu sprechen kommen.
Thermobecher?
Hallöchen,
wir waren letztes Jahr auf Kuba und da sind viele mit Thermobechern zur Bar gegangen und haben sich diese auffüllen lassen. Da hat keiner gemeckert und wir dachten damals schon, dass wir das nexte Mal auch welche mitnehmen.
Jetzt haben wir welche und da wollte ich mal euch fragen, ob ihr das auch in der Domi beobachten konntet oder ob die sich da in der Bar quer stellen.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Wir fliegen am 8. ins Viva Wyndham Dominicus Palace.
Delphinarium in varadero????
Henning du machst mir so eine Lust, am liebsten würde ich sofort ins Flugzeug steigen. Leider geht es erst in 6Wochen los. ist unsere 1. Kuba-Reise. Aber wir freuen uns schon waaaahnsinnig.
Nein die Becken habe ich nicht erkannt, aber ist gut das da die Delfine drin sind.
Natürlich ist die Katamaranfahrt viel umfangreicher als nur das Delfinarium, deshalb werden wir diese mit Sicherheit machen.
Kommen die Delfine denn auch freiwillig zu den Schwimmer oder müssen sie vom Trainer erst motiviert werden?
LG Jutta
Frage zu Karibik allgemein
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Na dann wird es falls es in die Karibik gehen soll, dann doch wohl Kuba oder die Dominikanische Republik. Vielleicht sollten wir ein Paradisus-Hotel wählen. Kostet zwar auch einiges mehr, aber ich hoffe dass, obwohl die Hotels auch ziemlich groß sind, dass trotz Menschenmassen etwas ruhiger wird. Für Mexico konnte ich mich noch nicht ganz so begeistern. Da wir "fast" reine Badeurlauber sind, tun es mir für das viele Geld die Strände nicht so an. Aber mal weiterschauen
LG Koschee
Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?
Hallo Markus,
dass wir uns nicht falsch verstehen, in meinen Augen sehe ich z.Z. noch drei, vielleicht auch 4 Länder, die man noch dem Kommunismus zuordnen kann :
1. Kim`s Nordkorea
2. Fidel`s (fast schon Raul`s) Kuba
und mit Abstrichen
3. Vietnam
4. China
Wobei ich mir bei China schon nicht mehr sicher bin !
Russland jedoch hat heute nix mehr mit einem kommunistischen Land zu tun, auch wenn viele Kader noch aus dem alten System sind.
Ich lass mich aber gerne belehren.
mit Gruss
Erwin