Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Jahn-Reisen

Wir haben gestern gerade eine Reise bei Jahn-Reisen gebucht,für einen guten Preis nach Kuba!Heute eine Erhöhung von +700€.Unsere Dame im Reisbüro rief direkt beim Veranstalter Jahn an---Argument:Entweder wir nehmen das so mit der Erhöhung oder soll uns was anderes anbieten------Danke,wir nicht bei einer Erhöhung von 700€

Jahn Buchung wir nie wieder-es ist eine Frechheit von 24Std.diese Erhöhung!

Wir werden uns einen anderen Veranstlter suchen!

Das ist unsere Erfahrung,kann aber jeder für sich entscheiden.

Gruß Konifili

Mehr lesen

Wo kann ich Schnorcheln von Casa Particular aus?

Hallo zusammen,

ich plane im April meine zweite Kubareise und möchte wieder am Ende ein paar Tage Strand und Schnorcheln.

Aber diesmal von einem Casa Particular aus. Von den Hotels bin ich nicht so begeistert.

Mir ist bewusst, dass auf den Inseln / schönsten Stränden nur die größeren Hotels stehen. Aber es wird doch irgendwo in Zentral / West Kuba einen Ort geben, von dem aus man zu Fuß, also im Bereich ca. 1000 Meter, einen Strand mit kleinem Korallenriff erreicht?!

Hierzu Tipps wären super.

Danke

Chris

Mehr lesen

Welches Hotel in Varadero?

Liebe Forumskollegen!

Wir überlegen im Juli nach Kuba zu reisen (9 Tage) und haben mit der Karibik bisher gar keine Erfahrung. Wir würden gerne die überwiegende Zeit am Strand verbringen aber selbstverständlich auch 2-3 Daytrips planen wollen mit Guide. Einen zumindest nach Havanna, daher ist Valadero vermutlich am besten geeignet, oder?

Unser Budget für das Hotel und den Flug liegt bei rund € 3.000 für zwei Personen und da gehen sich eigentlich fast alle Hotels aus. Welche zwei Hotels sind denn die Besten?

LG

Mehr lesen

Sitzplatzreservierung bei Air Europa

Hallo Leute,

wir fliegen im Oktober mit Air Europa nach Kuba (Pauschalreise). Ich wollte vorab Sitzplätze mit Beinfreiheit reservieren. Das geht wohl erst ab 48h vor Abflug. Ich habe Bedenken, das es keine Plätze mit Beinfreiheit mehr gibt. Geht denn das nicht schon vorher? Kann mir jemand helfen? Bisher sind wir immer nach Asien geflogen, da hat es der Reiseveranstalter für uns gemacht. Oder weiß jemand was ein Upgrade auf Buisness Class kostet? Hab schon im Netz gesucht und nichts richtiges gefunden.

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

Villa Covarrubias

Hallo zusammen, wer war schon im Hotel Villa Covarrubias und kann mir sagen, was für Ausflüge man von diesem Hotel aus machen kann, bzw. was angeboten wird (außer die vom Hotel organisierten Trips nach Las Tunas)! Ich würde sehr gerne Havanna sehen, allerdings ist das Hotel sehr weit davon entfernt! Weiss jemand, ob  mehrtägige Trips dahin (und auch woanders hin) angeboten werden?  

Wir haben dieses Hotel als Last Minute abgegriffen und fliegen am 08.09. nach Kuba!

Für Antworten bin ich sehr dankbar!!

Viele Grüße

Patricia

Mehr lesen

Varadero 10.10-21.10

Hallo, wir (Andrea 23, Ralf 21) sind zwischen dem 10.10.-21.10. in Varadero, Iberostar Bella Costa. Da wir das 1. mal auf kuba sind und noch keine wirkliche Ahnung haben, wie es da so abläuft, wollten wir fragen ob noch jemand in dieser Zeit da ist. Immer zu 2 ist doch auch langweilig, besonders falls das Wetter zu stürmisch wird. Wir fliegen Sonntags um 10 Uhr von Frankfurt aus. Würden uns tierisch freuen wenn jemand lust hätte mal zu 4? ´n Caipi zu trinken? Liebe Grüße

Mehr lesen

Kuba, Guardalavaca -> Hotel Occidental Grand Playa Turquesa???

Hallo Twinkle,

also die Netzspannung in den Zimmern ist 220 V und unsere normalen Stecker passen - man braucht keinen Adapter. Nur die (für uns Frauen so wichtige) Steckdose im Bad ist lediglich für einen Rasierapparat geeignet ;)

Ich reise NIEMALS ohne eigenen Fön nach Kuba (und auch an die meisten anderen Urlaubsorte), da auch ich mit meinen langen Haaren und diesen Hotelfönen auf absoluten "Kriegsfuß" stehe. Das was im Rio de Oro als Fön gilt, würde ich allenfalls als Barttrockner für die Herren der Schöpfung ansehen :D

Mehr lesen

Euro, Dollar, Peso Cubano Convertible ???

Hallo zusammen,

ich hab das Forum mal durchgestöbert

und brauch eure Hilfe.

Wie ist es nun in Kuba mit

Euro, Dollar, Peso Cubano Convertible? :question:

Ich hab im Internet gefunden,

dass Dollar seit Nov. 2004 kein offizelles Zahlungsmittel mehr ist, stimmt das?

Also am besten Euro (in bar), Reiseschecks und Kredikarte mitnehmen, oder?

Zum Thema Trinkgeld: Überall wird geschrieben,

n`Dollar Trinkgeld geben,

ist es dann überhaupt sinnvoll in Dollar Trinkgeld zu geben,

also besser in Peso Cubano Convertible Trinkgeld geben??

Gruß Manuela :D

Mehr lesen

Transport von Havanna nach Varadero???

Wir fliegen Freitag endlich ab nach Kuba.

Unser Problem jedoch ist, dass wir noch nicht wissen wie wir nach unserem 3-tägigen Aufenthalt in Havanna schnell, billig aber auch sicher (zwei junge Frauen alleine) nach Varadero in unser Hotel gelangen und am Ende wieder zurück zum Flughafen in Havanna.

Leider wird unser Transport nicht organisiert, da wir mit der Air France fliegen aber über ein schweizer Reisebüro gebucht haben...

Liebe Grüsse, Jessy

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Onang' sagte:

...Mal ehrlich: Kuba wird für mich Land Nummer 75 - zum Beschnuppern. Aber so richtig freuen kann ich mich derzeit auf diesen Urlaub nicht. Und die Wahl des Forums war wohl auch ein totaler Fehlgriff.

Tschüss und Ende

;) :D ;)

Hallo Onang,

wir wünschen Dir trotz alle dem für Morgen einen schönen Flug und einen erlebnisreichen Urlaub auf Cuba.

Du könntest uns ja nach Deiner Rückkehr von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten.

Tschüß und bis bald

Hefe

P.S.: Ich komme bis jetzt nur auf 15 Länder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!