10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Party von 20. Feb - 01. März
Hallo,
wir sind 2 Leute, die jetzt Ende Februar einen Ort suchen, wo es schön warm ist und wo man auch noch Party machen kann. Die Frage ist nur - wo? Springbreak ist erst ab Mitte März, das geht sich nicht aus. Es kommen dann folgende Orte in Frage:
- Ägypten (ist Ägypten in dieser Jahrzeit partytauglich?)
- Gran Canaria (ist es dort schön warm? Party?)
- Mexiko
- Kuba (wo genau kann man dort party machen?)
- Florida
Wäre nett eure Partyerfahrungen im Winter zu hören!
lg
Umbuchung wegen Sturm / Hurrikane Aktualisiert
Ich finde die Punkte sind nicht zwangsläufig gegeben. Die Dom.Rep. ist bisher eher selten von Stürmen erwischt wurden, anders finde ich sieht es da zum Beispiel mit Kuba aus....
Und der Preis ist nicht zwangsläufig günstiger als im Januar bis April, dazu würd ich einfach mal hier die Preisvergleiche heran ziehen.
Aber ein "Riesendanke" an Dylan für seine ausführliche Info, falls jetzt in der nächsten Woche sich noch was zusammenbraut überlegen wir mal ob wir eine Umbuchung in Betracht ziehen.
email Adresse von Playa Pesquero
Hallo @Freili
Ja unsere Reisebüro (TUI) meint auch wir sollen erst mal abwarten.
Es wäre momentan jemand von TUI in Kuba um sich ein Bild von den Schäden zu machen er kommt erst am Wochenende wieder zurück.
Also dann warten wir mal ab. Wir möchten auch nicht umbuchen.
Welche Alternative habt Ihr denn? wenn es denn zu umbuchen kommt?
Auch von mir einen herzlichen Dank an alle für die Infos, so ein Forum ist schon was gutes.
Bis denn und Danke nochmal
Varadero Barcelo Solymar Beach
Ja was anderes hab ich auch mitgenommen. Etwas für mich ganz wichtiges!
Aber das schreib ich hier nicht an, weil es ja keine "Ware" ist!
Und ob ichs jemanden empfehlen? Das muß jeder für sich selbst wissen. Ich bin echt nicht nach Kuba geflogen um mit "etwas" wieder heim zufliegen!
Der Deckel zu meinem Topf war halt dort, und ich hab ihn Gott sei Dank gefunden.
Also über Empfehlungen halt ich mich raus, bei mir hat sichs aber gelohnt!
Lg Christian
Traumstrände gesucht!
Traumstrände findet man in Mexico in Yucatan. Selbst in Cancun findet man Strandabschnitte wo man sich ganz alleine befindet. Man erreicht von dort leicht die Isla Mujeres. Dort findet man Strände mit türkisfarbenen Wasser in dem man ganz lange laufen muss bis die tiefen Stellen kommen. Wunderschön dort. Ebenfalls auf Jamaika und Kuba gibt es Traumstrände. Auf/in Jamaika zum Beispiel in Negril. In Mexico Pazifikküste Puerto Vallarta gibt es viele Traumstrände die man nur mit dem Boot erreichen kann.
Trinkgeld
Anmerkung zu später Stund:
Hallo...
...lieber Ronny,
leider habe ich auch nicht den Zusammenhang Deines Beitrages verstanden.
Könntest Du uns bitte mit einer genauer Aufklärung mitteilen, wie wir Deine "Traurigkeit" in Bezug auf: "...im Sinne von deinem Anstand und Moralverhalten! Schade, dass es solche Meinungen gibt!" verstehen dürfen?
@Ronny87 sagte:
Nein, musst du nicht
![]()
¡Diese!, von Dir gegebene Antwort, hilft – hier im Kuba-Forum – leider niemandem weiter.
Gruß
Dylan
Nützliche "Unwichtigkeiten"
[ Außerdem nimmt mein Mann immer eine kleine Kneifzange oder einen Seitenschneider mit....Stichwort Energy-Saver und Zimmerschlüssel
.
Das hat mich auch mal genervt, dass der Schlüssel für die Klimaanlage mit dem Zimmerschlüssel zusammengeschweisst war
Es war in Varadero im Sommer!
Wenn man abends kam war es Bullenheiss und nachts war die antike Anlage zu laut, wurde also abgestellt.
Musste ich mir einen Handwerker mit einer Zange suchen, war nicht einfach in Kuba 
Handwerker schon,- aber Zange nicht 
Mehrere Fragen wegen Kubatrip
Im Jahre 2006 ging in der westlichen Welt das Gerücht herum, Fidel Castro sei bereits gestorben, aber man gebe diese Information nicht bekannt.
Meinen "Taxi"-Fahrer in Santiago, der fließend Deutsch spricht, befragte ich damals zu dieser Angelegenheit.
Die Antwort kam für mich nicht sehr überraschend:
"Ich bin überzeugter Fidelist. Der Comandante en Jefe, der Máximo Líder unserer ruhmreichen Revolucion, lebt und kämpft immer noch an der Spitze für unser wunderschönes Kuba."
Das Gesprächsthema wurde für beendet erklärt! 
ß vs. ss auf elektronischem Flugschein
Ich habe in meinem Nachnamen auch ein "ß".
Seitdem ich vor Jahren mal Probleme hatte, weil die den Buchstaben nicht kannten,
achte ich immer darauf, dass im Ticket, Hotel-Vocher usw. ein "ss" steht.
Damit hatte ich noch nie Probleme (Reisen nach USA, Mexiko, Kuba, Dom-Rep, Ägypten).
Falls mich doch mal jemand ansprechen sollte habe ich nachgeschaut, auf dem Pass unten steht der Name auch nochmal mit "ss" (bei IDD), d.h. ich könnte ich Problemfall nachweisen, dass dies korrekt ist.
Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?
Hallo Nadine,
wir waren im Mai auf Kuba und ebenfalls unter anderem in Vinales. wir können folgende Casa empfehlen:
Die Casa lag sehr gut, war super sauber, hatte eine tolle Dachterrasse und die Besitzerin spricht englisch.
Kontaktdaten kann ich Dir auf Wunsch per PN schicken.
Wir sprechen ünrigens ebenfalls so gut wie kein Spanisch, war aber meist kein Problem nur die Basics zum Essen bestellen würde ich noch lernen.