Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

kreuzfahrt-neuling

hallo liebe kreuzfahrer ;-)

wir sind gerade dabei unsere erste kreuzfahrt zu planen. wir haben uns die karibik ausgesucht. anfang 2012 soll es mit der aidaluna losgehen.

meine erste frage stellt sich schon bei der kabinenwahl:

was genau versteht man unter "eingeschränkter sicht" ?

kann man es wagen eine "vario-aussenkabine" zu buchen ?

weiters auch noch zum zeitpunkt der buchung:

ist es wirklich schon notwendig 1 jahr im voraus zu buchen ?

man bekommt zwar jetzt einen frühbucher, ich kann es mir aber nicht vorstellen dass man später dann für die gleiche reise bis zu € 600,00 mehr zahlen muss.

das wars fürs erste

danke für eure mühe

lg

ursi_h

Mehr lesen

Nach Kreuzfahrt Anschlusswoche im Hotel

wenn ihr die Flüge bereits gebucht habt, kann ich nicht mehr viel dazu beitragen.

wir fliegen auf Fernstrecken immer eine Woche früher rüber, suchen uns ein Hotel in der Nähe und gehen dann ganz relaxt und vor allem ohne Jetlag auf die KF.

So kann ich meine Flüge selbst buchen und bin nicht auf evtl. Vollcharter der KF-Veranstalter angewiesen, die meist zu teuer und vor allem (in die Karibik) Marke Holzklassen-Ölsardinenbüchse sind.

Vor 2 Jahren haben wir die KF auch ab La Romana gemacht.

Das Hotel Iberostar in Bayahibe war ganz in Ordnung und die Taxifahrt zum Hafen kostet ca. 40 US$.

Mehr lesen

condor / Aida flug nach santo domingo

wir sind am 24.1.2011 in Santo Domingo auf die AidaLuna aufgestiegen, sind allerdings selbst angereist, aber schon am 19.1.2011.

Anreise mit Condor ab FRA nach Santo Domingo mit einer Boing 767.

Die Aidagäste, die in Santo Domingo aufstiegen, sind entweder mit Airberlin nach Punta Cana geflogen oder  auch mit Condor ab FRA.

Condor hat für die Langstrecke nur die guten alten Boing 767 zu bieten.

Airberlin fliegt die Langstrecke mit Airbus A 330, die sind nicht so alt, aber der Sitzabstand in der Eco ist gleich wenig.

Man hat also in die Karibik bei der Auswahl der Fluggesellschaft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :laughing:

Mehr lesen

Gepflegtes Abendprogramm-wohin?

@maike64:

Zuerst müßte mal wissen, wann Ihr in Urlaub fahren wollt - dann kann man zumindest schon mal die Zielgebiete eingrenzen......Danach genaues Wunschziel ermitteln und dann erst an die Hotelauswahl rangehen.....Denn es nützt ja nichts, wenn man Dir hier ein Hotel auf Mallorca empfiehlt und Ihr wollt Ende November losfliegen - da habt Ihr wahrscheinlich wenig Spaß zwecks Wetter.....Ein Hotel findet sich immer mit Deinem Anspruch - aber zuerst mal wann und wohin ;) .....????

Ansonsten hätt ich auch noch den Tipp einer Kreuzfahrt - wie wiener-michl auch schon - da habt Ihr absolutes Programm, welches sicherlich nicht um 23 Uhr endet!!!! Kann AIDA wärmstens empfehlen......entweder Mittelmeer/Kanaren oder Karibik etc....

Mehr lesen

Transfer zum Port of Miami/Öffis in Miami

Hallo mummelmaedchen,

wir sind im April 2009 auch von Miami aus auf Kreuzfahrt gestartet. Sind Donnerstag abends angereist und am Sonntag ging es dann an Bord. Diese Zeit war ausreichend, um sich zu aklimatisieren. Es ist ja nicht nur die Zeitverschiebung und der lange Flug, Du kommst quasi aus dem Winter in den Hochsommer. Einen Tag waren wir in Miami Beach und Downtown mit den sehr preiswerten öffentlichen Bussen problemlos unterwegs, am 2. Tag haben wir eine Ausflug zu den Everglades gemacht. Wurde vom Hotel organisiert.

Wünsche Dir und Deiner Tochter viel Spass! Florida und die Karibik sind toll - es war bei uns bestimmt nicht das letzte mal.... :D !

Lb

Monstera

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@ carsten wismar

Oh, ja - war wirklich toll.

Letztes Jahr hatte ich unseren gebuchten Punta Cana Urlaub (auch Oktober)

wieder gecancelt, weil ich mir zu viele Gedanken wg. möglicher Stürme oder gar Hurrikans gemacht hatte.

War dann in der Türkei und habe jeden Tag mal kurz im Internet nachgesehen, ob es Stürme in der Karibik gibt.

Es war alles ruhig und ich habe mich am dunklen Türkeistrand fast "schwarz" geärgert, daß ich umgebucht hatte.

Nachdem ich nun endlich dort war, ist mir klar geworden, daß selbst in solcher Extremsituation dem Urlauber keine wirkliche Gefahr drohen wird, entweder wird man evakuiert oder wieder eher nach Hause geflogen - ist dann eben Pech.

Mehr lesen

Flug bei Condor mit E-Ticket

Zum Thema E-Ticket gibt es schon genug Threads! Warum soll es bei Condor nicht klappen? Ich hatte damit noch nie Probleme gehabt.

Ausschlaggebend ist die Freigepäckgrenze, die auf deiner Buchung steht. Denn auf Flügen in die Karibik ist nur ein Gepäckstück bis 20 kg pro Person erlaubt in der Y-Class und in der B-Class sind es 30 kg.

Die Rückbestätigung ist für deine eigene "Sicherheit", da sich Flugzeiten immer noch einmal ändern können, auch wenn es rechtlich ganz anders aussieht, hättest du den Ärger erst einmal. Du kannst auch einen Tag vorher auf der Internetseite der Condor unter "Flug on time" nachschauen.

LG

Mehr lesen

Essen im Hotel nicht abwechslungsreich

Also mit Al sind wir immer super gelaufen.Es gab alles was das Herz begehrt.

Nur ist mir schon aufgefallen das in der Karibik das Essen vielfältiger ist und viel zu viel Auswahl.

Wir waren nur einmal sehr enttäuscht und das war Tunesien.Ich esse zwar was auf den Tisch kommt und bin auch nicht wählerisch aber Tunesien war unterste Kante.

Lamm ******* und Huhn meistens nicht durchgebraten und total fettig und knorpelig.Nudeln total verkocht usw.Das muss wirklich nicht sein und wenn ich 14 Tage dort bin will ich auch mal was gutes essen.Das war auch der erste Urlaub wo ich abgenommen habe.Hatte also auch was gutes :p ;)

gruss Vroni

Mehr lesen

hilfestellung - welche karibikinsel

Hallo Birgit,

ich muss leider den Vorpostern zustimmen, mit 1.200 Euro kann man nicht ganz so frei waehlen, wie man moechte. Du kannst bestimmt ein AI Angebot auf der Isla Margarita fuer 2 Wochen dafuer ergattern, aber ich glaube nicht, dass das deiner Vorstellung von Karibik gerecht werden wuerde, wenn du als Beispiele Mexico und Mauritius angibst.

Was Du suchst, wuerdest du in der Dom. Rep., Cuba oder einigen anderen karibischen Inseln finden, jedoch kaum zu deinem genannten Budget.

AUSSER du findest ein Schnaeppchen, und wenn du mit einem 2-Sterne Hotel wirklich zufrieden bist, koennte es sich sogar ausgehen. Wann moechtest du denn fliegen, welcher Monat solls sein?

Mehr lesen

Deutschkenntnisse im Hotel

Deutschkenntnisse ausserhalb des deutschen Sprachraums halte ich für überflüssig und ich erwarte sowas auch keinstensfalls.

Ist mir persönlich auch ziemlich egal, spreche Englisch, Spanisch und Französisch, da hat bisher immer vollkommen ausgereicht.

@ Wanderin :

Da hast Du vollkommen Recht, kommt ganz auf meine Laune an, aber wenn ich mal keine Lust habe und mich ein Ami in breitestem Amislang in Frankfurt anhaut, da kanns schonmal vorkommen, dass ich einfach deutsch antworte.

Ich kann diese Art ned ab, dass die Amis meinen jeder hat englisch zu sprechen. In Mexico oder generell in der Karibik antworte ich den Amis immer spanisch.

Da schaun dann doch immer recht entsetzt ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!