• hekasa
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1216074458000

    Fliegen am 24.07.08 mit Condor FRA-CUN das erste Mal mit E-Ticket. Sitzplätze hatten wir über Internet direkt bei Condor reservieren lassen.

    Wer hat Erfahrungen? Da es sich nicht um eine Pauschalreise handelt, soll der Rückflug noch einmal bestätigt werden. Muß das sein oder kann man einfach sich zum Rückflug im Flughafen einfinden?

    Wie ist das mit dem Gepäck? Mußten schon einmal Koffer(hatte 27 kg) umpacken, da ja ein Gepäckstück nur 23 kg haben soll. Jetzt finde ich bei der Homepage von Condor keinen Hinweis mehr!

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1216079706000

    Zum Thema E-Ticket gibt es schon genug Threads! Warum soll es bei Condor nicht klappen? Ich hatte damit noch nie Probleme gehabt.

    Ausschlaggebend ist die Freigepäckgrenze, die auf deiner Buchung steht. Denn auf Flügen in die Karibik ist nur ein Gepäckstück bis 20 kg pro Person erlaubt in der Y-Class und in der B-Class sind es 30 kg.

    Die Rückbestätigung ist für deine eigene "Sicherheit", da sich Flugzeiten immer noch einmal ändern können, auch wenn es rechtlich ganz anders aussieht, hättest du den Ärger erst einmal. Du kannst auch einen Tag vorher auf der Internetseite der Condor unter "Flug on time" nachschauen.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2370
    geschrieben 1216116621000

    @hekasa sagte:

    Wie ist das mit dem Gepäck? Mußten schon einmal Koffer(hatte 27 kg) umpacken, da ja ein Gepäckstück nur 23 kg haben soll. Jetzt finde ich bei der Homepage von Condor keinen Hinweis mehr!

    Tja, ganz einfach, 20KG pro Person und kein Gramm mehr...

    KLICK

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • hekasa
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1216132767000

    Das ist schon klar, aber wo steht, dass das Gepäckstück nicht mehr als 20 kg haben könnte. 2 Pers. - 40 kg , 2 Stück 1 x 25 und 1 x 15 ??!!

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1216138447000

    Es ist international festgelegt, übrigens hast du das nicht gefragt, dass ein Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein darf!

    Wie du es schreibst, darfst du zum Bsp. 1 x 15 kg und 1 x 25 kg mitnehmen, zumindestens bei Condor. Bei manchen Gesellschaften ist die Zusammenlegung von Freigepäck nicht möglich.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Danny1505
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1216741497000

    Ich bin im Februar schonmal mit E-Ticket geflogen und alles hat super geklappt. Vor Ort schaue ich dann 1 Tag vorher ob mein Flug auch drin steht. Entweder bei Condor oder die Seite des Heimats-Flughafens.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!