Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Flug - Umweg München - Enfidha über Düsseldorf

Hallo,

wir fliegen als Frühbucher in den Pfingstferien mit einer Pauschalreise (ITS) nach Enfidha (Tunesien). Gebucht ist München - Enfidha - Flugzeit ca. 2 1/4 Std.

Lt. Tickets fliegen wir erst Richtung Nordwesten nach Düsseldorf (ca. 1 Std. 10 Min.), sitzen dort 1 Std. im Flugzeug, bevor wir dann ca. 2 3/4 Std. nach Süden - an München vorbei -  nach Enfidha fliegen-  Insgesamt eine Flugzeug-Zeit von ca. 6 Stunden !!!

Beim Rückflug lt. Homepage des Münchner Flughafens das gleiche Prozedere (von Tunesien an München vorbei nach Düsseldorf, dort Wartezeit, dann Flug nach München; wieder statt 2 1/4 Std. Flugzeit mehr als das doppelte.

Ich weiß, dass es kein Non-Stop-Flug sein muss und auch die Zeiten geändert werden dürfen; wegen einem Halt auf der Strecke (z.B. Österreich oder Italien) würde ich mich ja nicht aufregen..

Ist es auch normal, dass man zuerst in entgegengesetzter Richtung fliegt und deshalb eine wesentlich längere Flugzeit in Kauf nehmen muss.

Darf der Veranstalter so gravierende Änderungen vornehmen?

Mehr lesen

Suche schöne Therme in Österreich

Ich könnte dir die Therme Geinberg in Oberösterreich mit Salzwasserpool, kleinem Strand und Cocktailbar, mehreren kleinen und großem Sportbecken und großem Thermalwasserbecken empfehlen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort nur 1 Hotel mit direktem Zugang. Die Therme hat eher wenig für Kinder zu bieten, daher aber auch sehr ruhig und entspannend. In Laa/Thaya im nördlichen Niederösterreich gibts auch ein Salzwasserpool, jedoch sehr warm themperiert. Das dazugehörige Hotel ist wunderschön mit eigenem Thermalwasserpool und großer Saunalandschaft. Im Sommer und schönem Wetter ist die Liegewiese jedoch hoffnungslos überfüllt. Bad Tatzmannsdorf in der Steiermark verfügt über einen großen Wellness- und Saunabereich, jedoch ist die Therme ansich etwas kleiner. Lutzmannsburg an der ungarischen Grenze im Mittelburgenland verfügt wiederum über einen rießigen Kinderbereich mit Rutschen, Wellenbad uvm. Hier gits es einen eigenen Ruhebereich nur für Erwachsene mit kleinem Rosengarten. Ansich gibts in Österreich sehr viele unterschiedliche Thermen, hier hat man oft wie Qual der Wahl. Am besten auch mal im Internet die verschiedenen Websites der Thermen besuchen und z.B. einmal die Region eingrenzen.

Liebe Grüße

Andyjo

Mehr lesen

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, wie wir unsere Tage auf Lombok aufteilen, habe ich jetzt 2 Nächte gebucht. Ich hatte Angst, dass wir im Urlaub dann von einem Termin zum anderen hetzen, gerade, wo der Urlaub jetzt in Österreich so unerholsam war :(

Aber da man auf den Gili's ja größtenteils auch nur faulenzt, bedeutet es ja eigentlich nur: Rucksack packen und kurz zum Hafen und aufs Boot.

Wir sind jetzt also 2 Tage in den Chill Out Bungalows, ich habe gleich über deren Homepage online gebucht (auch wenn ich das hasse wie die Pest) :shock1:   Und habe ihnen auch noch eine Mail geschrieben, sie sollen sich nich wundern, dass beide Buchungen auf meinen Namen laufen, ein Bungalow ist mit für meine Schwester.

Und jetzt 3 Kreuze!!! Und danke wieder mal an euch für die Unterstützung. Nun kann ich mich dem Thema Bidytours widmen, mir wurde gesagt, dort hätte es auch deutschsprachige Guides. Mit denen kann man doch bestimmt einen Termin im Hotel ausmachen, wo man dann die Einzelheiten bespricht denke ich oder?

Mehr lesen

Fernreise für 1 Woche?

das "Problem" bei Fernreisen ist doch eher die Zeit- und Klimaumstellung.

Es würde der Wintertourismus in Österreich, der Schweiz und Italien zusammenbrechen, wenn plötzlich bei 5 Stunden Reisezeit die Schmerzgrenze läge.

Andererseits kann ich z.B. problemlos für 2-3 Tage nach NY fliegen da ich mich in diesem Zeitrahmen nicht umstelle. Vorweihnachtsshopping ist also kein Thema.

Genial ist´s natürlich wenn der Zeitunterschied nicht mehr als +/-3 Stunden ist. Da kann man schon schön weit wegfliegen und hat keinen Streß: z.B. DXB, MLE, SEZ, MRU, JNB, CPT etc.

Wenn die Flugzeiten angenehm liegen, dann ist aber eine größere Zeitumstellung auch zu managen, Nachtabflüge wie z.B. nach Thailand oder Südafrika sind hier ideal. Wir flogen z.B. vor 2 und 3 Jahren (als die Fenstertage im Herbst gut kombinierbar waren) für 8 Tage nach Thailand. Von Streß keine Spur. Abflug um Mitternacht, Ankunft bei Sonnenuntergang - danach Abendessen, an die Strandbar und am nächsten Morgen ist man in der Zeitzone "daheim".

Nachdem das Sommerwetter heuer sagen wir "durchwachsen" war, werden wir die letzte Ferienwoche noch kurzentschlossen in Thailand verbringen - und es wird sicher entspannend.

Mehr lesen

Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

Wir waren auch schon mal in Pompeji! Unsere tochter war damals 3,5 Jahre alt! Sie schwärmt heute noch davon!!!

Nun zum Thema:

für uns ist auch Sonne, Strand, Meer, andere Kultur, andere Sprache und andere kulinarische Erlebnisse das Thema!

Hat nix damit zu tun, dass die Deutschen/Österreicher unsympathisch oder sonst was wären, aber ich brauch einfach (zumindest 1x im Jahr) was vollkommen anderes!!!

Klaro ist Italien für uns ein Favorit, wo wir eigentlich jedes zweite Jahr hin fahren, dazwischen drin aber fliegen wir auch gerne wohin.

Die Mischung machts!

Winterurlaub verbringen wir aber eigentlich immer daheim in Österreich, und zwar in der Steiermark. Es gibt zwar keine Schneesicherheit mehr (ausser die aus den Schneekanonen ;) ), aber wir lieben "unser" Hotel.

Allein wenn ich mir vorstelle, wie oft es letzten Sommer hier geregnet hat bzw. recht kühl war, dann könnte ich mir nicht ausmalen, wie ich hier einen - für mich gelungenen - Urlaub verbringen könnte.

Wandern kann ich das ganze Jahr über gehen, genauso wie Rad fahren, Pilze sammeln etc.

Deswegen: Strand, Sonne, Meer usw.

Mehr lesen

Iberostar-Hotels Varadero

Du hast schon recht mit demw as du schreibst, Varadero ist nicht das reale Kuba!

Aber willst du es den Kubanern verübeln daß sie hin und wieder versuchen, irgendwo Extra-Pesos zu bekommen? Die meisten haben nämlich keine 20 CUC, sondern gar nur knapp über 10!

Sprich, sie sind auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen. Und ehrlich gesagt, ich habe bei meinen bisherigen Kuba-Urlauben immer gerne den Leuten das Geld gegeben, machen sie doch auch ihre Arbeit vernünftig (Zimmer immer sauber, wundervolle "Schwäne", gutes Service beim Essen/Trinken,...).

Ich verstehe die Touristen mit dem Argument, sie hätten mit All-Inclusive bereits alles bezahlt, einfach nicht! Wenn sie in ihrer Heimat (Deutschland, Österreich,...) in ein Restaurant gehen, geben sie dann auch kein Trinkgeld? Mit der Rechnung müsste dies ja auch schon bezahlt dann sein!

Ich war schon einige male in Varadero in versch. Hotels. Aber ich war auch schon im "realen" Kuba. Kein Ausflug, kein Casa Particular, sondern 4 Wochen wohnen in echten kub. Verhältnissen! Kein angenehmes Leben, aber eine interessante Erfahrung!

Mehr lesen

kreta im mai

Liebe Kreta Kenner

wir 43/46j wollen ende mai das erste mal nach kreta; wir möchten wandern, wenn es schon möglich ist auch baden; wir haben uns schon etwas eingelesen und denken das es in west/ süd west ganz gute bedingungen gibt

wir bleiben 8- 10 tage : ein paar tage in der nähe von chania- welchen ort in max 20 km entfernung könnt ihr empfehlen ?;

dann im süden ; die ruhige unterkunft sollte klein und sauber sein, kein luxustempel, aber doch den nötigen komfort ,in unmittelbarer strandlage (kleine feine bucht reicht - muss kein kilomerterlanger strand sein ), am abend gehen wir gerne fein essen und auch flanieren;ich denke da bietet sich chania an - aber wie ist das im süd bzw südwesten ? wir haben ein mietauto;

wer kann etwas zu plakais und zu den app sounda bay sagen ?

für wandertipps bin ich auch sehr dankbar !

ich hoffe es kann mir jemand tipps geben und ich freue mich über eurer antworten

ganz liebe grüße aus dem sonnigen österreich

manuela :frowning:

Mehr lesen

Getrennter Urlaub

Hallo,

gestern abend beim gemeinsamen Fußballschauen habe ich von einem Anwesenden eine Meinung zu seiner Urlaubsgestaltung gehört, die ich nicht nachvollziehen kann.

Es ging nach dem Spiel u.a. darum, ob man nicht solche Events (EM/WM) gleichzeitig als Urlaubsreise einplanen sollte etc.

Letzlich äußerte er die Meinung, daß er sowas schon sehr oft gemacht hat (Motorrad-Rennen, Formel 1 und Fußball) seine Frau da aber keine Lust dazu hat, auch andere Interessen.

Daher machen sie fast immer unterschiedlich Urlaub. :frowning:

Er macht ofters zusammen mit Freunden zum Skifahren nach Österreich oder eben zu irgendwelchen Rennen/Spielen usw.

Und sie fährt mit Ihren Freundinnen weg !!

Kinder sind schon groß bei denen, also kein Thema.

Aber Leute - da stimmt doch was nicht in ihrer Beziehung ??

Würde es noch verstehen, wenn`s jobmässig nicht andres geht - aber so ??

Andererseits - wenn das Paar damit trotzdem glücklich ist ??

Provokatorisch kann ich da fast sagen: Klingt wie "Urlaub" von der Partnerschaft !!??

Naja, also ich/wir - obwohl schon sehr lange zusammen - sind immer noch froh, wenn wir unsere freie Zeit gemeinsam verbringen können !

Mehr lesen

Welche Stadt in Asien?

@ Heiko

Er will ja nicht Asien erfahren, er will Business Class fliegen und Bonuspunkte im Hotel sammeln und deswegen und weil er die für ihn notwendigen Rahmenbedingungen nur grammweise ausspuckt, sind unsere Tips wie man die richtige Stadt findet alle doof gewesen.

@ Registrierung,

Nein, die 500 sind nicht C, aber wenn man unbedingt nach Asien möchte, geht auch Y. Und mein Vergleich 120 Steuern zu 80 für den ganzen Flug war für die Strecke ab HKT gedacht.

Und wenn es in Deinem Alter wichtiger ist, C zu fliegen und in der Lounge zu sitzen, als was zu erleben, dann kannst nur Du alleine entscheiden, wohin die Reise gehen soll, denn hier beschäftigt sich so gut wie niemand damit. Da Du kein großes Bargeld Budget zu haben scheinst, wären die Erfahrungen hier vielleicht doch nicht so schlecht, aber die willst Du ja nicht hören.

Für "Schisser" empfiehlt sich vielleicht am ehesten Singapur, aber auch da kann der Kulturschock sehr groß sein, wenn man aus dem beschaulichen Österreich kommt.

Mut braucht man allerdings für Entscheidungen und Reisen immer, wenn man davor zurückschreckt, sollte man daheimbleiben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!