Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hochzeitsreise Sept 13 - Wohin? USA? Kuba? Mexico?

Danke für die vielen Ideen.

Ja alles nicht so einfach ;)  

Aktuell tendieren wir auch ehr zu Amerika. Wobei wir durch unsere Reise letztes Jahr wohl etwas beeinflusst sind... Uns hat der Westen eben sehr sehr gut gefallen. Aber es war eben auch unsere erste Fernreise.

Problem ist, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass wir nicht viel länger als 10-14 Stunden fliegen möchten. Länger hält es mein Freund im Flieger glaub nicht aus ;-)

Mexiko und Kuba scheint nicht so beliebt..?

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden

Je billiger das Hotel, desto billiger das Essen, die Getränke, die Zimmer und der Service. Ich habe schon oft von Erstreisenden gehört und gelesen, dass sie nie wieder nach Kuba reisen werden, das könne man keinem Menschen antuen.

Vielleicht solltet Ihr bei diesem Preisbudget doch lieber in die Dom. Republik reisen. Dort sind das Essen und die Getränke auch in einem minderwertigen Hotel besser.

Ich möchte nur nicht, dass Ihr enttäuscht und mit Tränen in den Augen von Eurer ersten Karibikreise zurückkommt.

Mehr lesen

Das erste mal nach Kuba

Du verkennst den Wert von Glasperlen ;)

Aus jüngerer Zeit ist besonders Murano für die Herstellung von Glasperlen berühmt.

>bei Wiki<

>Ägypten-museum<

In Kuba spielen die Kinder auf der Strasse mit Glasbuckern, so wie früher hier auch. :D

Nicht nur Baseball mit einem Colaverschluss!

(ist ein gutes Training, wer den Colaverschluss trifft, trifft später auch den Ball)

Mehr lesen

Wo ist es im November schön?

Hallo Zusammen,

ich will ja niemanden kritisieren, aber so wirkliche Tipps gibt es unter diesem Link von mausebaer nicht, nur den Hinweis, auf den Link zu klicken oder sich anzuhängen. Da mich Kuba oder Ägypten jetzt nicht so sehr interessieren, hänge ich mich jetzt an diesen Beitrag an und hoffe auf ein paar Tipps, wo man im November eine gute Chance hat, einen sonnigen Badeurlaub zu verbringen (Malediven oder Bali kenne ich schon).

Danke schon mal für Antworten.

Viele Grüße

Birgit

Mehr lesen

Suche Hotel in Varadero!!

Da ich als 15-jähriger noch nicht auf Kuba war, kann ich nicht sagen in welche Discos man da hineindarf!

Aber mit diesem Alter schätz ich mal is es kritisch, wie auch bei uns daheim. Das hat ja auch seine berechtigten Gründe mit der Altersgrenze, oder? Wegen Alkohol usw.... ;)

Ich muß sagen, in "unserem" Hotel wird da schon bei den alk. Getränken auf das Alter geguckt. Die geben da nix her! (sieht man glaub ich an den verschieden farbigen Armbändchen)

Mehr lesen

Kein iPhone oder iPad erlaubt mit nach Kuba zu nehmen???

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Pipito

Ja supi ,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. 

In welche Region fliegt ihr?

wart ihr schon mal in Kuba und vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben ob es empfehlenswert ist einen Mietwagen sich aus zu leihen und auf eigene Faus nach Havanna zu fahren? vielleicht weist du ja auch ob es besser ist in cuc zu bezahlen oder in Euro was ist günstiger?

danke dir schon mal für deine Antwort!!

lg Aljona

Mehr lesen

Touristenkarte

Hallo zusammen,

in 10 Tagen ist es endlich soweit. Hab da aber noch ein kleines Problem beim Ausfüllen der Touristenkarte. Man möchte ja auch nichts verkehrt machen ;-)

Ist das "Ausstellungsdatum" das Abflugdatum? Was ist als "Adresse in Kuba" anzugeben (in der ersten Woche machen wir eine Rundreise, in der zweiten Badeurlaub): ist da am besten das Badehotel einzutragen?

Und letztlich: in welcher Sprache sollte man ausfüllen: deutsch oder englisch? Spanisch kann ich nicht ;-)

Vielen Dank für die Beantwortung schon mal im Voraus.

Lillie

Mehr lesen

Edelweiss Air Langstreckenflug

Hallo, sind gestern aus Kuba zurück gekommen und hatten den Hin- und Rückflug bis/ab Havanna mit Edelweiss Air. Unser Fazit: Nie wieder! Eine Sardinendose ist nichts dagegen. Enger geht es wirklich nicht. Upgrade für Economy MAX pro Person und Strecke 199 CHF und das wird - auf Nachfrage an Bord - Eins zu Eins - umgerechnet. Service war okay. Trotzdem: Lieber etwas mehr bezahlen und mit besseren Airlines eine Langstrecke fliegen. Nach Asien immer wieder Singapur Airline, Emirates oder Thai Airways. Einfach unschlagbar!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel          Trecking)

Mehr lesen

Hotelvergleich: Alameda- oder Iberostar Varadero

Hallo Leute.

Wir haben ein kleines problem, wer kann uns helfen? :frowning:

Wir wollen nächstes Jahr 2010 nach Kuba, können uns aber nicht entscheiden in welches Hotel wir gehen.

Entweder Alameda Varadero oder Iberostar Varadero.

Wir haben uns beide Hotelbewertungen durchgelesen, aber es gibt viele verschiedene meinungen. :disappointed:

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen damit uns die entscheidung leichter fällt. :D

Am wichtigsten ist uns der Strandabschnitt da wir nur Relaxen wollen.

Danke im vorraus für Eure hilfe

LG

Bianca und Maurice

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!