Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mitnahme Zigaretten

Gibt’s den nun eigentlich noch die "Montecristo" als Zigarette auf Kuba?

Ich rauche doch nicht :(

Falls ja, dann nur für CUC. Vermute, dass es sie noch gibt.

Musste nur immer Holliwood mit Filter beim Rapido für eine chica kaufen, wenn ich mir Cristal oder Bucanero holte.

" Du säufst :shock1: - ich rauche"

Trinkt man 2 Bier a 0,90 CUC ist man schon ein Borracho :shock:

Aber die Cola musste in Büchsen sein, obwohl teurer als in 1,5 l. Plastikflaschen.

Ist ja so chic.

:D

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

Schreib doch mal, welches Hotel geplant ist.

Und was dich interessiert.

Es gibt ja reichlich Spezies hier.

++++

Malta, Ägypten, Thailand usw.

Bist ja nicht neu auf dem Globus. ;)

Hab nochmal dein Eingangsposting aufgerufen.

DU schaffst es nur den Flug zu buchen und selbst rumzureisen.

Infos gibts hier von mir und Anderen reichlich.

Kuba ist einfach zu bereisen, ob mit Mietwagen oder mit VIAZUL. Auch ohne Spanisch.

Machen doch viele Franzosen und Italiener. Die haben einen kleinen Vorteil. Lateinische Sprachgruppe.

Mehr lesen

Occidental Grand Punta Cana oder Be Live Grand Punta Cana ?

danke nightnurse, damit ist mir schon etwas mehr geholfen.

aber die tollen strände sind doch überall in der Gegend, oder gibt es auch da Unterschiede?

Das Occidental hat in letzter nur positive Bewertungen und das Be Live geht etwas Berg ab, das macht mich ein wenig skeptisch. Wobei wir letztes Jahr auch auf Kuba in Hotel waren das etwa 65 oder 70 % hatte und es war wirklich wunderschön und wir waren sehr zufrieden. Also ich denke es gibt Leute, die nach Kleinigkeiten suchen

Mehr lesen

Hotel Labranda Varadero

Auch ich fürchte, das ohne gewaltige Mehrkosten nicht viel möglich ist. Wie andi2601 schon geschrieben hat... fliegt hin und geniesst Kuba. Wenn am Hotel was nicht passt, schnappt euch den Reiseleiter, damit er für Abhilfe sorgt, evtl auch eine Umbuchung in einem anderen Hotel arrangiert. Falls dieses nicht möglich ist, lasst euch von ihm alles dokumentieren und gebt diese Mängel nach dem Urlaub zwecks Entschädigung bei eurem Reiseveranstalter ab.

Vielleicht ist ja auch alles gar nicht so schlimm und euch gefällt es dort.

Mehr lesen

Steckdosenadapter im Playa Pesquero nötig?

Hi!

Fliege Ende April ins Playa Pesquero und wollte mal wissen, ob dort Steckdosenadapter nötig sind.

Es scheint in Kuba ja verschiedene Steckdosen zu geben, auch von den Spannungen her, auch wenn die meisten in den Hotels 220V haben sollen.

Habe im Netz gelesen, dass in einigen Hotels keine Adapter benötigt werden, Infos speziell zum Playa Pesquero habe ich aber keine gefunden.

Vielleicht war ja von Euch schon mal jemand in diesem Hotel zu Gast und kann mir daher Infos geben :grinning:

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Kurz Off Topic zu den gesperrten Zimmerkarten und wo man eine Zahlung der Gäste in den Hotels verlangte,

sehr schlimm besonders wenn Familien mit Kindern/Babys, und gar schwangere betroffen sind.

Bei HC häufen sich negative Bewertungen von diversen Hotels dazu. Sei es in der Türkei, auf Mallorca oder anderen europä. Ländern oder in der Dom Rep, Kuba etc.

Soweit möglich werde ich mir eine Liste erstellen und werde diese Hotels meiden ( bevor viell. die BW von HC gelöscht werden müssen).

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

Es gibt eine Änderung: Der Test vor Abflug wird erst ab dem 10.1.21 benötigt.

Alle internationalen Flughäfen des Landes sind für eine Einreise, auch zu touristischen Zwecken, geöffnet. Ab dem 10. Januar 2021 ist von allen aus dem Ausland Einreisenden zwingend ein negativer PCR-Test aus dem Heimatland vorzuweisen, der nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft sein darf und von einem zertifizierten Labor ausgestellt sein muss. 

Quelle: Auswärtiges Amt

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

openwater

Hast ja recht, wenns so ist, dann is es halt so! Aber man macht sich halt so seine Gedanken! Es geht nach Varadero (wie fast alle Kuba-Neulinge, bzw Touris) für 2 Wochen in das Melia las Antillas. Evtl zwischendurch für 2 Nächte nach Havanna, entscheiden wir dann spontan. Nach Cayo Lago wollten wir auch für nen Nacht, ist aber wahrscheinlich im Moment nicht wirklich angebracht.

Wir werre es sehe!! - So redet man acu am Rhein!!!

(= Wir werden es sehen!!)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 01.02.2019

14.45 - 15.30 (3sat)

Traumorte

Kapstadt - D 17 (Wh.)

15.50 - 16.45 (Arte)

Inseln der Zukunft

Island - D 15 (Wh.)

17.10 - 17.40 (Arte)

Kuba - Auf zu neuen Ufern

18.35 - 19.20 (Arte)

Die Kanarischen Inseln

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.00 (HR)

Faszination Berge

Der Hindelanger Klettersteig: Ein Klassiker in den Allgäuer Alpen - D 18

20.15 - 22.30 (phoenix)

Die Grand Tour de Suisse - D 17 (Wh.)

Von Zürich ins Berner Oberland

22.30 - 23.00 (phoenix)

Traumroute durch die Alpen - CH 16 (Wh.)

Mehr lesen

Hilfe

@'Niknak' sagte:

Mein Freund und ich überlegen Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu fliegen.Wenn wir uns für Thailand und nicht für Kuba entscheiden würden, dann nur für eine Insel und nicht fürs Festland.Wie sieht es dort mit den Nebenkosten aus?Was kostet zum Beispiel eine Flasche Wasser oder ein Mittag Essen pro Person?

Wo gibt es den schönsten Strand mit evtl Schnorchelmöglichkeiten?

Grüße Nici

Moin

Flasche Wasser 10 Baht , einfaches Esen 60-70 Baht . 1€ = 46 Baht

Gruss

Merz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!