Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht

Danke für die weiteren Antworten! :)

@Lexie:

Hm, Thailand werde ich definitiv mal im Blick halten - wobei ich eher nicht dazu tendiere, das würde ich dann später sicherlich mal nachholen.. aber so ein Backpacker-Urlaub mit Selbstverpflegung traue ich uns Chaoten irgendwie noch nicht wirklich zu, lach. Aber wenn ich nen schönes, günstiges Hotel finde (Evtl habt ihr Vorschläge?) ließe sich das natürlich auch realisieren..

@Bäumelchen

Danke für deine Meinung. Tunesien und Ägypten stehen auf meiner Liste - Ägypten sogar weit oben. Danke :)

@Palme30: Ja, habe ich! Sorry. Formentera sieht fantastisch aus - ich habe aber leider keinerlei Pauschalreiseangebote gefunden, egal auf welcher Seite.. mache ich was falsch, oder gibt es da keine Hotels? Es wird immer gesagt, es würden keine Angebote gefunden :(

@Lexi: Bulgarien fand ich früher nicht so schön.. weiß aber auch nicht mehr, wo genau wir waren.. Türkei ist auch ein No-Go.. die Bevölkerung dort ist nicht unser Ding - schlechte Erfahrungen, war dort bereits 3 mal.. ich sage nur die Stein-Geschichte früher.. Griechische Inseln wollten wir bei der jetzigen Lage auch eher nicht, aber danke für deine Tipps! :):)

Für weitere Tipps und Erfahrungen wäre ich super dankbar!

Grüße,

Middi

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Hallo zusammen,

anbei mein Beitrag zur Erhellung:

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni: Juni: 18 - 20, da vor allem Abiklassen, aber auch 40+ da viele Vereine

Juli/August: 20 - 25 und 40+; zu diesem Zeitpunkt viele junge Leute, aber natürlich auch viele im Altersbereich 40+. Aber 40+ ist nicht in den Diskos zu finden.

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August: 22 - 25; war in 2011 dort und muß sagen, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich der Anteil der Spanier immer weiter erhöht. Schätze daß er jetzt bei ca. 60% am Strand liegt. In den Diskos sind ca. 40% Spanier, der Rest verteilt sich auf Engländer, Holländer, Deutsche.

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

PS: Landzarote: Ist zwar kein Partyziel, will ich aber trotzdem aufführen: Im August meist Familien oder Paare. Altersdurchschnitt: viele Paare zwischen 25 und aufwärts, aber im Schnitt eher bei 40+

Mehr lesen

All Inclusive Urlaub mit 4 Kindern in 2-3 Schlafzimmern?

Wir würden gern 2023 in den Sommerferien mit unseren vier Kindern für zwei Wochen ans Meer verreisen. Da die Kinder sehr unterschiedliche Schlafenszeiten und Interessen haben, weil sie zwischen vier und 16 Jahren alt sind, würden wir eine Unterkunft mit bestenfalls drei Schlafzimmern bevorzugen. Am besten- aber teuer - wäre natürlich ein Ferienhaus, bei dem wir aber auf das Unterhaltungsangebot und all Inklusive einer Hotelanlage nicht verzichten müssten. Zudem wollen unsere beiden Teenager (Junge und Mädchen) ungern ein Doppelbett teilen, es sollten also nach Möglichkeit auseinander schiebbare Doppelbetten oder Einzelbetten sein. Unser vierjähriges Kind würde bei uns im Elternschlafzimmer schlafen, die drei anderen Kinder in einem anderen Schlafzimmer mit drei Einzelbetten. Oder in zwei anderen Schlafzimmern, dann würden die Jungs (10 und 16 Jahre) zusammen in ein Zimmer gehen und unsere Tochter in ein Einzelzimmer. Hat jemand einen Tipp für eine entsprechende Unterkunft? Bevorzugte Urlaubsländer wären Griechenland, Spanien, Bulgarien oder Italien. Wir hatten auch schon überlegt, ob wir einfach drei Doppelzimmer buchen, aber das Problem ist, dass bei jeder Zimmerbuchung jeweils ein Erwachsener anzugeben ist. Somit könnten wir wohl nur zwei verschiedene Zimmer buchen, so dass ein Apartment oder Ferienhaus wohl am günstigsten wäre. Der Urlaub sollte 6500 € nicht überschreiten.

Mehr lesen

Flugzeiten Vorverlegt um 12 Std. !! Konnte daher nicht fliegen,was für Rechte habe ich.

Hallo alle zusammen,ich hab mich hier nun auch angemeldet da ich eigentlich momentan in Bulgarien am Strand liegen sollte ,leider wurde unser Flug um 12 Std. vorverlegt!

Ursprüngliche Abflug war Sonntag den. 25.Mai 2008 21.30 Uhr von Stuttgart.

Also wir die Tickets am Mittwoch den 21 Mai erhalten haben dann der Schock. Umbuchung von 21.30 Uhr Abends auf 6.00 Uhr morgens.! Wir wären 7 Personen gewesen,ich war leider der einzigste welcher nicht mitfliegen konnte! Hätte uns das Reisebüro nicht schon viel früher Bescheid geben müssen! Ich habe dann meinen Urlaub am Freitag fürh. storniert,sitze aber nun auf den 230€ Stornogebühren,und hab erst keinen Urlaub.

Wenn ich das früher gewußt hätte,dann hätte ich schon 2 Wochen früher storniert,und somit wohl nur 20% der Reise gezahlt,und keine 60% oder so.

Bitte helft mir ob ich noch etwas machen kann,oder ob das keinen Sinn macht,dagegen anzugehen. Durch das spätere stornieren bekomm ich nämlich nur noch ca. 150€zurück! Und 230€ für ne Reise (flug) zu zahlen wo ich nicht antreten konnte ist ASSI.

Ich hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Danke Grüße Kim Sitensky

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung am Sonnenstrand - Schwanger in der 9. - 10. Woche

Hallo Ihr Lieben,

da der Urlaub nun immer näher rückt (24.08.2008) habe ich noch mal einige Fragen, da sich inzwischen besondere "Umstände" ergeben haben.

Bei einer Routineuntersuchung am Montag 11.08.2008 wurde festgestellt das ich bereits in der 9. bis 10. Woche schwanger bin. Ich habe meinen Arzt natürllich sofort gefragt ob ich dann überhaupt noch fliegen kann. Er hat erstmal gesagt, dass da eigentlich nichts dagegen spricht aber wir wollen das am Freitag noch mal abchecken. Also nächsten Freitag.

Ist zwar knapp, falls ich dann doch nicht fliegen kann, aber darüber kann man sich ja dann noch Gedanken machen. Hat einer Erfahrung damit wie es ist, wenn der Urlaub kurzfristig abgesagt werden muss?

Aber deswegen schreibe ich gar nicht.

Wie ist es genau mit der ärztlichen Versorgung in Bulgarien. Sind am Sonnenstrand im Hotel Majestic.

Gibt es deutsche Ärzte in der Nähe die mir im Notfall vielleicht helfen können. Ich denke zwar nicht das was passiert, aber ich denke vorher informieren ist besser als Panik zu kriegen oder? Gibt es villeicht sogar Gynäkologen am Sonnenstrand.

Kennt sich da wer aus?

LG

RockDJ (übrigens ich bin weiblich) :laughing:

Mehr lesen

Reisebericht BULGARIEN Sunny Beach 06

Hey lovebulgaria,

wir waren zur selben Zeit in Bulgarien und bei uns fing es auch schon super an.Erst sind wir zu spät losgeflogen und dann mussten wir in Erfurt zwischenlanden weil die Maschine nicht ausgelastet war.Und das beste war noch das wir nicht in Erfurt landen konnten, weil irgendein anderes Flugzeug die Landebahn versperrte und wir somit 1 Stunde lang in der Luft im Kreis geflogen sind, bis dieses Flugzeug endlich weggeschafft werden konnte.Somit auch wieder verspätung.Wir kamen erst um halb 10 abends am Hotel an und der Abend war damit auch gegessen weil wir total kaputt waren.Wir sind um 14uhr los geflogen und für einen Flug der normal nur 2,5std dauert, haben wir 5 std + Busfahrt, etc gebraucht.Der Horror!

Und zurück ging es auch schon früh morgens.Also auch 2 Tage im *****.14 Tage bezahlt aber nur 12 Tage Urlaub gehabt.Find ich auch ne verarsche.

Ach ja....und wenn du den burginho meinst den ich meine, der war im Hotel Nessebar Beach und mit uns unterwegs.Aber kann sein das du jemand anderes meinst, denn es gibt glaub ich hier jemanden der ähnlich heißt.

Ansonsten war unser Urlaub super!

Lg misscalifornia

Mehr lesen

Geldautomaten, Muscheln, Laufen und einiges mehr

Hallo erstmal an alle, ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen. Mein Wissensdurst konnte aber noch nicht ganz gestillt werden. Ich habe noch einige Fragen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von Euch weiterhelfen.

1. Wie sieht es denn am Sonnenstrand mit Geldautomaten aus, von denen ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann. Wie sicher ist dies und auch wie teuer? Würdet ihr das empfehlen oder ausschließlich Bargeld mitnehmen?

2. Darf man aus Bulgarien Muscheln und Steine mit nach Deutschland nehmen. Meine kleine Tochter ist ein "kleiner Jäger und Sammler" für Allerlei. Ich habe nur keine Lust, dann im Knast zu landen, weil wir "verbotene" Sachen außer Landes schaffen wollen.

3. Gibt es schöne Laufstrecken am Sonnenstrand oder auch Gegenden, die man als Läufer meiden sollte. Mein Mann ist leidenschaftlicher Läufer und ich will nicht zwei Wochen sein Genörgel hören, wenn er nicht laufen kann.

4. Kann man am Sonnenstrand oder in Nessebar Spiele für die Gameboy und die PS 2 kaufen und vor allen Dingen, funktionieren die Spiele dann auch?

Es wäre super, wenn ihr mir die ein oder andere Info zukommen lassen könntet. Wir fliegen am 28. Juli los.

Mehr lesen

Nebenkosten am Sonnenstrand

Hallo Claudia,

die Nebenkosten sind am Sonnenstrand in den letzten Jahren ziemlich gestiegen. Aber verglichen mit Mittelmeerzielen immer noch recht günstig.

Bucht um Gottes Willen keine Halbpension. Frühstück ist völlig ausreichend. Je nach Restaurant bezahlt ihr für ein Essen mit Getränk zwischen 3 bis 5 Euro. Aber schaut auch nach kleineren Restaurants und vergleicht die Preise.

Ich war dieses Jahr das neunte Mal in Bulgarien und habe in einer Woche so um die 100 Euro ausgegeben und wirklich gut gegessen und ein paar kleine Souvenirs gekauft. Organisierte Ausflüge habe ich keine gebucht, da ich mittlerweile einige bulgarische Freunde habe, die gegen ein geringes Entgeld die Gäste durch die Gegend fahren und ihnen einiges zeigen. Es kommt drauf an, ob ihr Souvenirs kauft und ob ihr Ausflüge unternehmt. Nehmt lieber etwas mehr Geld mit und tauscht es bei Banken. Auf keinen Fall in Wechselstuben. Mit Reiseschecks ist es schwierig, nehmt lieber Bargeld mit und mietet einen Safe.

Sonnenschirme und Liegen am Strand sind ziemlich teuer, 2,5 Euro pro Tag und Stück.

Es gibt viele örtliche Anbieter von Ausflügen, also auf keinen Fall im Hotel buchen.

Falls ihr noch Fragen habt, mailt mir einfach.

chschuetze2000@yahoo.co.uk

Mehr lesen

Nebenkosten am Sonnenstrand

Hallo Bernd,

es gibt viele Angebote für Jugendliche.

Viele Diskos z. B. Lazur, Iceberg, Colloseum etc oder Karaokebars z. B. der Red Lion.

Es ist für jeden Geschmack was dabei. Es werden viele Wassersportarten angeboten z. B Jetski, Bananaboot, Beachvolleyball. Es wird Euch sicher nicht langweilig. Auf jeden Fall ist Bulgarien eine gute Alternative zum Mittelmeerurlaub.

Bei den Hotels gibt es große Unterschiede. Je nach Anspruch und Preisvorstellung. Obwohl die Zweisternehäuser seltener geworden sind.

Im Mai fliege ich wieder hin, da ich auch einige Touren im Land unternehmen werde.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit mailen.

Viele Grüße von Jane

Claudia schrieb:

> Hallo,

>

> wir haben vor, nächstes Jahr im Juni zum Sonnenstrand zu fahren.

> Geplant ist ein Hotel mit Halbpension.

> Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Geld man so in etwa mitnehmen sollte?

> Wie sehen die Preise aus, z.B. wenn man Essen gehen möchte?

>

> Danke im Vorraus

>

> Claudia:crazy:

Claudia schrieb:

> Hallo,

>

> wir haben vor, nächstes Jahr im Juni zum Sonnenstrand zu fahren.

> Geplant ist ein Hotel mit Halbpension.

> Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Geld man so in etwa mitnehmen sollte?

> Wie sehen die Preise aus, z.B. wenn man Essen gehen möchte?

>

> Danke im Vorraus

>

> Claudia:crazy:

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

@framichele:

Wo übernachtest du bei den Kanarenreisen? Wie buchst du die Hotels?

Wahrscheinlich reicht der Gesamtpreise der zusammengestellten Leistungen an eine Lastminutereise heran. Denn die Kanaren sind sehr teuer.

Um an den Urlaubsort zu kommen, bevorzuge ich das Flugzeug, denn man ist einfach schneller da, besonders wenn man nicht viel Zeit hat und es ist einfach weniger stressig. An meine bisher einzige Urlaubsreise mit dem Bus erinnere ich mich mit grausen. Es ging nach Korsika mit Startravel. Wir haben für eine Strecke über 30 Stunden gebraucht. Danach war ich urlaubsreif. Nie wieder!!!

Nach Korsika geht es nächstes Mal nur mit dem Flieger, aber die Insel ist super schön.

Im Land selbst fahre ich gern mit dem Linienbus oder mit der Bahn. So lernt man das Land ganz anders kennen. So habe ich dieses Jahr gemeinsam mit einem Freund Bulgarien mit der Bahn und Bus erkundet. Es war toll, die Eindrücke sind phantastisch.

Solche Begegnungen mit Einheimischen sind  bei organisierten Touren mit einem deutschen Veranstalter nicht möglich. Obwohl es seltsam ist, in manchen Gegenden der einzige Ausländer zu sein.

Aber eine Busreise möchte ich nicht mal geschenkt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!