8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?
@'BlackCat70' sagte:
Hallo Douglas,
ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?
Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.
Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.
Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.
Danke für die Uhrzeit. Dafür die Flugzeit: FFM --> Dakar 5:35
[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht
Danke für die weiteren Antworten!
Hm, Thailand werde ich definitiv mal im Blick halten - wobei ich eher nicht dazu tendiere, das würde ich dann später sicherlich mal nachholen.. aber so ein Backpacker-Urlaub mit Selbstverpflegung traue ich uns Chaoten irgendwie noch nicht wirklich zu, lach. Aber wenn ich nen schönes, günstiges Hotel finde (Evtl habt ihr Vorschläge?) ließe sich das natürlich auch realisieren..
@Bäumelchen
Danke für deine Meinung. Tunesien und Ägypten stehen auf meiner Liste - Ägypten sogar weit oben. Danke
@Palme30: Ja, habe ich! Sorry. Formentera sieht fantastisch aus - ich habe aber leider keinerlei Pauschalreiseangebote gefunden, egal auf welcher Seite.. mache ich was falsch, oder gibt es da keine Hotels? Es wird immer gesagt, es würden keine Angebote gefunden
@Lexi: Bulgarien fand ich früher nicht so schön.. weiß aber auch nicht mehr, wo genau wir waren.. Türkei ist auch ein No-Go.. die Bevölkerung dort ist nicht unser Ding - schlechte Erfahrungen, war dort bereits 3 mal.. ich sage nur die Stein-Geschichte früher.. Griechische Inseln wollten wir bei der jetzigen Lage auch eher nicht, aber danke für deine Tipps! :)
Für weitere Tipps und Erfahrungen wäre ich super dankbar!
Grüße,
Middi
Wohin am besten???
Hallo zusammen,
mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken, im kommenden Jahr unseren Urlaub in Bulgarien zu verbringen.
Wir waren bisher zusammen in Irland, Italien/Gardasee, Kroatien/Dalmatien und ein paar mal in Griechenland/Kreta. Letzteres ist bisher unser bevorzugtes Urlaubsziel, weil die Insel so vielseitig ist und wir da immer noch viel Neues entdecken.
Wir sind der Typ Pauschalurlauber mit Tendenz zum Individualismus, wohnen vornehmlich in kleinen Hotels oder Pensionen ohne viel Schnickschnack, wenn es sauber und freundlich ist, sind wir zufrieden. Wir wandern gern durch die Natur, schauen uns alte Städte und Altstädte an, ebenso Klöster und Kirchen, historische Stätten etc. Dagegen ist unser Urlaub verschwendet, müßten wir die ganze zeit am Strand oder am Pool rumliegen... Wir wolen halt Land und Leute kennelernen und auch die landestypische Küche.
Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Urlaubsort ohne eine Unmenge an gigantischen all-inclusive-Hotels, ohne Halli-Galli am Strand, dafür mit einer netten Atmoshäre, kleinen Restaurants und mit diversen Möglichkeiten den Tag mit für uns interessanten Dingen zu verbringen.
Tipps in dieser Richtung wären sehr nett, und ich bedanke mich schon mal im Voraus
LG
Dörte
Partyurlaub 2012, ich will endlich mal vom Hocker gerissen werden!
Hallo Leute,
ich fahre seit 3 Jahren Regelmäßig mit meinen Freunden in den Sommer/Party-Urlaub.
Wir sind alle zwischen 18-21. Wir sind also auf eine Zielgruppe 18+ aus. Aufkeinenfall möchten wir in die Seniorenfalle alle Mallorca treten. Bitte keinen Frust in der Disco wenn um einen rum ab 2 Uhr nurnoch 40+ rumtorkeln.
Was haben wir bisher gesehen?
1. Partyurlaub fand in Lloret de Mar statt. Hotel war schlecht, Essen war teuer, Party war okay bis ganz gut.
2. und 3. Partyurlaub fand in Bulgarien statt. Sonnenstrand. Hotel war beide Male gut, Essen war günstig und für das Ausland okay, Party war sehr zufriedenstellend (große Auswahl an Clubs).
Sooo... nun aber stehen wir schon seit einigen Wochen vor einem großen Rästel. Wohin diesmal? Rimini, Kroatien, Griechenland, CenterParks, Callela, Frankreich, Malta, Türkei.
Diese Überlegungen sind wir alle schon durchgegangen und nichts von dem konnte uns wirklich überzeugen.
Wir haben sogar schon über Springbreak nachgedacht, aber weil wir keine Lust auf 70% Männer haben, fällt das wohl auch weg.
Ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen PERFEKTEN Tipp für uns?
Mal sehen. Ich wünsche es mir
Vielen Dank,
Stefan
Bulgarien bei RTL2 Exklusiv
Hallo,
in dem Calimera Sunny Beach-Komplex waren wir auch schon. Das Hotel ist optisch recht nett angelegt. Die Pools sind aber nicht sehr tief. Also mehr ein Familienpool. Außerdem befindet sich dort auch noch das Flora Park Hotel direkt nebendran. Vom Essen allgemein waren wir nicht ganz so begeistert, aber das ist ja immer Geschmackssache. Hinterher war ich der Meinung, dass man AI in Bulgarien nicht unbedingt braucht, denn es gab überall Lokale, die große Portionen zu bezahlbaren Preisen angeboten haben.
Der Weg zum Strand war auch nicht weit. Schade fanden wir nur, dass man den Strand fast nicht gesehen hat, denn die Promenade war total vollgestellt mit Verkaufsständen und was man halt noch so braucht oder auch nicht. Außerdem bestand der ganze Strand aus endlosen Liegestuhlreihen bis zur Wasserkante. Man hatte fast nirgends die Möglichkeit, sich mit seinem Handtuch hinzulegen, sondern musste sich die teuren Liegen mieten.
Das Wetter war ein bisschen durchwachsen, obwohl wir im Sommer dort waren. Es hat teilweise auch geregnet. Aber vielleicht hatten wir auch einfach Pech.
Insgesamt gesehen war es unser günstigster Familienurlaub, aber einmal hat uns gereicht ...
Gruß, Marion
ADAC Schweinegrippeattest
@Mühlengeist sagte:
Da ich es mal wieder nicht schaffe den Artikel der ADAC-Motorwelt 8/2009 einzuscannen, Tipp ich den mal auszugsweise ab:
"An bulgarischen Grenzübergängen kommt es immer wieder zu Betrugsfällen durch koruppte Grenzbeamte. Bei der Einreise verlangen sie von Touristen ein Gesundheitsattest, das nachweist, dass keine Infektion mit der Schweinegrippe vorliegt. Ansonsten droht ein Bußgeld. Doch eine derartige Regelung existiert nicht. ....... Urlauber, die dennoch nach weiteren Attesten gefragt oder sorgar zu einer "Zwangsimpfung" aufgefordert werden, sollen sofort die Botschaft informieren. Auch beim Vignettenkauf versuchen Grenzbeamte Touristen abzuzocken. Weil die 7-Tages-Vignetten angeblich ausverkauft sind, nötigen sie die Autofahrer, teure Jahres- oder Monatspickerl zu kaufen. Laut Auskunft der bulgarischen Behörden sind allerding an allen Grenzübergängen ausreichend 7-Tages Vignetten vorrätig."
Also, so dramatisch klingt das ja wohl nicht. Es soll wohl eher eine Warnung vor Beamten sein die angesichts niedriger Löhne versuchen sich das ein oder andere Geldstück zu verdienen.
Wäre ich Autofahrer der nach Bulgarien fährt würde ich mir den Zettel ausdrucken und für den Notfall mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Birgit
wenn das mal gehen würde, die Seite der Bulgarischen Botschaft ist seit längerem "out of order"!!! Find ich irgendwie seltsam!
Party mit Niveau + Sightseeing
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!
Wir haben extra den Juni ausgewählt, da dort noch nicht die Ferien angefangen haben und alle 16 Jährigen in den Uröaub fahren! An die Abiturienten die schon etwas früher fertig sind, hab ich garnicht gedacht
Naja Niveau ist natürlich Preisabhängig, da gebe ich euch recht! Mir ist es einfach nur wichtig das ich nicht morgens leute am Strand zugeballert liegen sehe (und das zu 50% der Strandliegenden) und am besten noch rumkotzend.
Wir sind ein lockerer Trupp der gerne Spaß hat aber Ballermann 6 Feeling sollte es halt nicht unbedingt haben. Etwas ruhiger also...
Sightseeing war vielleicht falsch ausgedrückt! Das muss nicht direkt um die Ecke sein. Wir würden uns auch einfach einen Wagen mieten und wohin fahren, nur dazu sollte es natürlich Möglichkeiten geben! Action sollte man irgendwie erreichen können wie Wasserparks oder die typischen Tourisachen.
Ich höre raus Bulgarien anscheinend alles gibt ausser Sightseeing ist das richtig?
In Alanya war ich schon einmal und haja ist glaube ich nicht so ganz meins, aber danke!
Ist Lloret nicht auch so eine Jugendhochburg wo fast nur 16 Jährige sind?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen...
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
@Giselle123 sagte:
Ich hatte Dich schon mal gefragt, wo Du denn so Urlaub machst (leider ohne Antwort), aber wenn ich so Deine Beiträge in diversen Threads lese, hast Du fasst immer nur negatives über Deine Mitreisenden oder dem Umfeld zu berichten und es gibt nichts, was Dir nicht auch schon "passiert" ist.
Ich glaube, Du solltest mal Deine Feriendomizile überdenken
![]()
Das glaube ich weniger: Juhu wir waren im Amara Dolce Vita, tolles Hotel, toller Service, klasse Verpflegung - aaaber: je besser ein Hotel bewertet wird, umso mehr unangenehme Gäste (Liegenreservierer, die sich um die erste Reihe am Pool!!! zanken) finden sich ein.
Deshalb buche ich aber weiter gute Hotels, und denke nur: Arme Hansel, habt ihr sonst keine Probleme als so eine Sch... Liege.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Hallo Leute,
fliege in Juli nach Bulgarien nach Burgas,kann mir jemand sagen wie dort der Flughafen ist ,denn habe nicht so viel lust die ganzen Seiten zu lesen!!!
Die besten Flughafen fand ich Amsterdam super sauber und sehr freundlich
Den zweit besten finde ich Dusseldorf sauber und nicht zu gross
Den dritt schlechtesten fande ich Eindhoven sehr klein und alles ging dort schief,wir mussten sogar mit dem Bus nach Amsterdam weil unser Flug stoniert wurde (brauchten den Bus nicht seber zu bezahlen)
Den aller schlechtesten Flughafen fande ich Antalya sehr lange warte Zeiten (kontrolle Passport).Leute nehmt bloss vom Hotel eine Lunchbox mit denn die Preise sind wirklich nicht zu bezahlen
Wie wir dort eingecheckt haben wurde unser Flug umgeleiten noch nach Bodrum das war noch nicht so schlimm,aber der unser Flug kam in Dusseldorf 2 Std.spaeter an und es war Mitternacht!!!
So wollte ich mein Vater noch anrufen um zu sagen das wir spaeter an kommen,doch mir wurde gesagt das wir keine Karte mehr kaufen konnten,weil wir schon eingecheckt haben also ich fliege nie nie mehr ohne Handy.
m.f.g Mabicha
ITT Erfahrungen
Wr sind am 12.07. mit ITT in die Türkei gefolgen. Unsere Maschine war die Pegasus. Und ich kann mich gar nicht beklagen. Soweit war alles gut. Beim Rueckflug hatten wir ueber eine Stunde Verspaetung, aber dafuer kann ja die Reiseleitung nix.
Im Antalya selbst hat die Reiseleitung im Bustransfer Deutsch gesprochen. Am 1. Tag kam dann ein (fließend-) deutschsprechender, türkischer Angestellte und hat uns informiert. Einziger Nachteil, er war nur den einzigen Tag im Hotel und man muesse alle Ausfluege sofort buchen. Da wir ein Auto gemietet haben, haben wir seine Handynummer erhalten, wo er 24 Stunden fuer uns erreichbar gewesen waere (war gluecklicherweise nicht noetig).
Beim Ruecktransfer konnte der Reiseleiter wieder Deutsch (ein anderer) und man hatte somit keinerlei Schwiergkeiten. Was man vom Hotel nicht sagen konnte (weder Englisch noch Deutsch). Aber das ist ein anderes Thema.
Fazit: ITT / Birce Tours sind nicht herausragend, aber ok. Von Neckermann letztes Jahr in Bulgarien bin ich anderes gewohnt. Die waren tagtaeglich Ansprechpartner und hatten eine sog. Sprechstunde. Wenn ich heute nochmal waehlen koennte, waere ITT nicht der 100%ige Anbieter, um den ich buchen wuerde.
Lieben Gruß