10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub mit Freunden, aber wohin?
Ich hänge mich einfach mal an die Frage dran. Obwohl das Land bereits klar ist. Dieses mal wollen wir nach Griechenland und haben schon evtl. Kreta im Auge. Bei meiner Suche vermisse ich oft so etwas wie Tipps zu welcher Jahreszeit sich welche Altersklassen wo "rumtreiben". Nichts ist deprimierender nur junge knackige Bikinimäuse um sich zu haben, wenn man die 40 bereits überschritten hat und trotzdem immer noch gerne Party macht! Wir sind zwei Frauen 40+ und machen jedes Jahr unseren Frauenurlaub im September. Nun tanzen wir immer noch gern und feiern auch gern ausgelassen - aber eben am allerliebsten zu eher rockiger Musik. Aber sind weit vom Engländerstil entfernt und versuchen Orte mit Engländerüberschuss zu meiden. Natürlich ist uns bewusst, dass wir mit unserer musikalischen Vorliebe meist nicht viel Glück haben und sind daher auch froh, wenn wir überhaupt Leute unseres Alters um uns haben. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Also: Reisezeit September, Alter 40+, Musikvorliebe (kein Muss) Rockmusik und dieses Jahr soll es Griechenland sein. Wäre auf Kreta Chersonissos eine Option oder Rethymno?
Hat jemand einen Rat oder eine spontane Idee? Auch gern ein anderer Griechenlandvorschlag. Danke für evtl. Tipps!
Lieblingsorte ...
Hallo Alice,
du hast ja einen göttlichen Humor. Das gefällt mir und wir beide hätten wirklich viel Spaß - natürlich erstmals in Bali die Buchten zählen!
wo ich es ja auch sehr schön finde ist Elafonissis. Und du hast Recht, die Lasithi-Hochebene ist einfach toll. Wir waren dort mit einem Reisebus hinaus gefahren von Bali bis hin zur Südküste nach Preveli. Ich habe wirklich geschwitzt, denn der Busfahrer musste ja sehr jonglieren. Teilweise befand sich das "Hinterteil" des Bus wo ich saß, über dem Abhang. Habe nur gebetet und die Augen verschlossen gehalten. Aber man wird für das Bangen unglaublich toll entschädigt. Dort oben ist es einfach traumhaft und nicht zu beschreiben. Ward ihr auch im Kloster Preveli? Überall auf Kreta gibt es dort schöne Ecken und auch Plätze wo man ganz für sich ist.
Kurz vor Panormo gibt es eine ganz wunderbare Badebucht - Nahe der Grotten!. Dort liegen runde große Kiesel und man kann sich ohne Unterlage darauf legen. Kristallklares Wasser lädt zum Baden ein. Im übrigen ist Panormo ein ganz wunderbarer kleiner Ort zum Relaxen!
Also Alice, ich hoffe wir bekommen durch unseere Beiträge noch weitere viele Kreta-Fans!
LG
Heidrun
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Holly man---Das mag schon sein, aber ich nutze seit vielen Jahren einen anderen regionalen Vermieter und der war nie teurer als die Freunde von thebestcars-- gleiche Leistung. Vereinzelt sogar günstiger- also bleib ich auch bei dem.
Schaut man sich die aktuellen (Früh)Buchungen für Kreta mal an, dann erkennt man schnell, dass 2022 ein hervorragendes Jahr für den kretischen Tourismus wird-- das dürfte schon jetzt ein Grund dafür sein die Frühbucher -Korken in den Hotels und allen anderen knallen zu lassen. Überall z.T massiv im Plus. Die Abreise-Schwerpunkte liegen momentan von April bis Ende August.
Es kommt noch härter:
Am 20.Januar hatte Joussen/TUI angekündigt , dass die TUI drei Millionen Gäste nach Griechenland fliegen will--also genau doppelt so viele wie in 2021. Von anderen RV gibt es ähnliche aber nicht ganz so heftige Signale .
Das betrifftt-- klar-- nicht nur Kreta sondern z.B. auch Rhodos und natürlich auch das Festland.
Vermutlich kommt es zu der gleichen Situation wie im letzten Jahr:
Die Mietwagen werden weiter knapp bleiben, die Preise werden also zumindest nicht sinken.Hoffen wir mal die Knappheit wird nicht noch größer als 2021.Ich befürchte das aber.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo liebe Kreta-Freunde!
Gerade habe ich mit einer Freundin spontan eine Reise nach Kreta für Anfang Juni gebucht. Es ist unsere erste Reise dorthin und wir sind schon voller Vorfreude!
Da wir schon fleißig gegoogelt haben und nun halbwegs wissen, was es alles zu sehen gibt, wollen wir auf jeden Fall für ein paar Tage einen Mietwagen haben.
Wir sind nun beide erst Anfang zwanzig - es ist so ziemlich unsere erste Pauschal-Flugreise auf eigene Faust und wir haben gelinde gesagt keine Ahnung, worauf man genau achten muss.
Wir werden in Bali wohnen und ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen, wo man da in der Nähe an einen möglichst günstigen Anbieter mit verlässlichen Autos und ohne versteckte Kosten kommt. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen gemacht?
Wir kennen uns als Mädels natürlich nicht wirklich gut aus und werden vor der Autoübergabe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fachmännisch die Motorhaube öffnen und auf den ersten Blick Mängel erkennen. Wir würden uns also gerne auch so darauf verlassen können, nicht irgendwo in den einsamen Bergen liegen zu bleiben.
Es wäre total klasse, wenn jemand Empfehlungen hat!
Liebe Grüße!
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo,
eigentlich habe ich eine allgemeine Frage zum Wetter auf den griechischen Inseln. Da ich einen solchen Thread nicht finden konnte, hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten in diesem Thread:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - wir sind also schon auf der Suche nach einem Reiseziel für 2015. Nach einigen Urlauben auf den Kanaren soll es nun eine griechische Insel werden. Da wir auf die Sommerferien angewiesen sind spielt das Klima für uns eine entscheidende Rolle (Kanaren fanden wir immer sehr angenehm).
Welche Insel/Region könnt ihr uns empfehlen (bzw. was schließt ihr aus), wenn es nicht zuuu heiß sein soll???
30 Grad sind völlig in Ordnung, aber Richtung 40 sollte es nicht unbedingt gehen.
In der Klimatabelle ist z.B. Kreta mit 22-29 Grad angegeben, Korfu mit 19-31/32 Grad. Jetzt habe ich aber schon irgendwo gelesen, das Kreta heißer sein soll als Korfu. Das hat mich dann etwas irritiert und ich habe mir gedacht, ich frage besser mal nach euren Erfahrungen (das war jetzt aber nur ein Beispiel, generell haben wir noch keine Präferenzen bei der Inselauswahl).
Freue mich auf eure Antworten
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Das ist richtig, nate1-- allerdings sind die Grenzen zwischen Innen-und Aussengastronomie in den normalen Lokalen oft nicht so einfach auszumachen. Wo endet die Aussengastro wenn sowieso alles offen ist?
Anders ist das sicher in z.B. Rethymno oder Chania, wo nicht alle Lokale große Aussenbereiche haben.
Das wirklich hervorrragend arbeitende Sicherheitsmanagement eines der drei großen Marktführer der RV hat es in einer Branchenmessage unter Berufung auf Mitteilungen von Vasilis Kiriakis so dargestellt:
Bezüglich des Zugangs zu geschlossenen Räumen gilt vom 13. September bis 31. März 2022:
-> Nur diejenigen, die vollständig geimpft sind oder einen Genesungsnachweis (mindestens sechs Monate) haben, haben Zugang zu geschlossenen Räumen wie Cafés, Bars und Restaurants.
Also wieder einmal ein wenig Auslegungsssache- was ist denn nun definitiv " geschlossen" ?
Die meisten Tavernen sind es wohl kaum. Ich war gerade für knapp drei Wochen auf Kreta und bin wirklich sehr viel auf der Insel unterwegs gewesen-- eine klare Ernsthaftigkeit bei der Umsetzung von Vorgaben ? Ich hab sie in vielen Fällen ...nicht so.... erkannt...
In den Hotels funktioniert das natürlich besser.
Das mit den Vorgaben wird sich -wie immer- auf Kreta und und anderswo -irgendwie " einpendeln".
Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?
@Wauzi sagte:
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr evtl. mal Kreta unsicher machen.
Mit unseren beiden Kids, dann 4 und 6 Jahre alt.
Aber Kreta ist ja soooooo groß und wir kennen uns überhaupt nicht aus
![]()
Kann uns jemand eine tolle Gegend/toller Ort empfehlen?
Wir suchen etwas ursprüngliches, nicht zu überlaufenes, aber trotzdem kindertauglich, v. a. was den Strand betrifft. Möglichst also "flach abfallend" wie es so schön heißt.
Wenn uns dann sogar noch jemand eine schöne Apartmentanlage mit Pool empfehlen könnte, wäre das natürlich perfekt
.
Danke schon mal + viele Grüße,
Wauzi
Ich weiß das es nicht Geo ist..... aber zum Eingangsposting passts... ist nur ein Vorschlag... eine Alternative.... auch das gibt es... und der Ort Sfakaki, da bist du in 3 Min im Zentrum????? Bushaltestelle nach Rethymnon 100m fährt alle 1/2 Stunde und in 20min bist du dort....wir waren dort mit Kind... er hat Freunde gefunden, hat Sandburgen bauen können, Schildkröten beim Schlüpfen beobachten können....?????und wenn man Hilfe brauchte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit....
Und wenn ich nach Geo fahren würde, wäre es wie in Italien... geschlichtet wie Sardinen.... Ein Liegestuhl neben den anderen....
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
na dann will ich auch mal anfangen:
1987 Oktober/ Tunesien/ Insel Djerba/ Hotel Zita/ 1Woche
1988 Oktober/ Tunesien/ Insel Djerba/ Hotel Zarzis/ 1 Woche
1989 Oktober/ Kreta/ Rethymnon/ Hotel Kreta Star/ 1 Woche
1990 August-September/ Sri Lanka/ Kalutara/ Hotel Tangerine Beach/ 3 Wochen
1992 Juni/ Tobago/ Hotel Turtle Beach/ 13 Tage
1995 Mai/ Nordzypern/ Hotel Acapulco Beach/ 1 Woche
1996 Februar/ San Andres/ Hotel Cocoplum Beach/ 3 Wochen
1998 Mai/ Antigua/ Hotel Jolly Beach/ 2 Wochen
1998 August Antigua / Hotel Jolly Beach/ 2 Wochen
1999 Mai Antigua/ Hotel Club Antigua (Jolly Beach)/ 3 Wochen
1999 Oktober Antigua/ Hotel Rex Halcyon / 2 Wochen
2000/ Mai Antigua / kein Hotel - privat gewohnt/ 3 Wochen
2001/ Mai Mexiko Acapulco/ Hotel Parador del Sol/ 3 Wochen
2002/ September Rhodos/ Hotel Marianna Palace/ 1 Woche
2003/ Mai Mexiko Acapulco/ Hotel Parador del Sol/ 3 Wochen
2004/ Mai Antigua/ Hotel Jolly Beach Resort/ 3 Wochen
2005/ Mai Tobago/ Hotel Rex Turtle Beach/ 3 Wochen
das wars soweit bei mir
lg Kaeferl
und wer möchte, kann gerne gucken: www.marianne-uwe.de
Richtigen Party-Urlaub gesucht
Hallo,
ich war schon 2x in Kreta in CHERSONISSOS das ist dort der absolute Partyort! Überwiegend junge Leute, keine Kinder, keine Familien und viele Bars, Clubs und Discos. Allerdings fliegen dort viele Engländer hin. Mein Englisch ist sicherlich nicht besonders gut, aber wir hatten immer total viel Spaß.
Wir hatten kein ALL INCLUSIVE HOTEL, es gibt dort einige günstige Discos. Teilweise erhält man dort den ganzen Abend zwei Getränke zu einem Preis (zwei Cocktails nur 5 Euro und sehr lecker).
Heuer möchten wir einfach mal was anderes sehen. Wir fliegen im Juni nach PLAYA DEL INGLES in das Hotel BUENAVENTURA. Das soll auch eine absolute Partyhochburg sein. Das Hotel ist ideal für Singles und junge Leute. (Lies hierzu mal die Hotelbewertungen durch - einfach klasse). Am Sonntag kam sogar bei Vox ein Bericht über dieses Hotel.........Oje ich denke da ist noch viel mehr los, als wie auf Kreta. War noch nie dort, ist aber bestimmt zum empfehlen. Die Discos sind auch nur paar Gehminuten entfernt.
Bulgarien war auch noch eine Überlegung, doch dort soll es ähnlich wie beim Ballermann sein und zu überlaufen.
Liebe Grüße
Susanne
Griechenland im Spätherbst
Hallo Ingrid, hallo Kleefeld, danke für die rasche Antwort!
Wir waren schon auf all den von dir zitierten Inseln! Rhodos würden wir nach vielen Jahren gerne wieder einmal sehen! Wir waren damals in Rhodos Stadt . Was ich weiß, ist die Westküste sehr windig! Auf der Ostseite ist Faliraki, das als Ballermann- Meile verrufen ist. Ob es hier noch Strandhotels mit Griechischem Flair gibt?
Hat vielleicht jemand ein schönes Plätzchen in Süd-Kreta gefunden?
Nach Karpathos möchten wir zu dieser Zeit nicht mehr. Wir waren schon in Amoopi (Sehr schön !), doch die andere Inselseite war bereits Ende Juni sehr windig.
Sicher gäbe es auch von Athen aus schöne Badestrände (Peloponnes), aber wegen der unsicheren Situation (Streiks!) möchten wir Athen eher nicht anfliegen.
Inseln, die wir bereits kennen: Korfu, Kos, Kreta, Karpahos, Zakynthos, Santorin, Lesbos, Rhodos, Samos, Zypern.
Ja, Zypern wäre auch noch was zu dieser Jahreszeit!
Leider hat es uns dort (Stadthotel in Paphos) am wenigsten von all den Urlauben gefallen. Das griechische Flair fehlte vollkommen!
Gibt es in Süd-Zypern noch Orte, die einem Griechenlandfan gefallen könnten?
Danke schon jetzt für alle guten Tips!
Tusculum