Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Anex Group/Anex Tour

Diese Email haben wir vorgestern von Anex bekommen.

ANEX Tour Forderungsabtretung und Matching inkl. Flex Tarif!

Update 10.06.2024

Sehr geehrte Kollegen,

aufgrund einiger Fragestellungen möchten wir hier die Möglichkeiten zusammenfassen:

Aktionszeitraum: Neubuchungen betroffener FTI-Gäste bis

Buchungsdatum 30.06.2024.

Reisezeitraum: bis 31.03.2025

Nur bei ANEX Tour Pauschalreisen – kein XANE, BU, XBU, OGE, XOGE, NEC, XNEC

Pauschalreise-Neubuchungen der Marke Anex bekommen den Flex Tarif bis Buchungsdatum 30.06.2024 mit Abreise bis 31.03.2025.

Dies betrifft aktuell (10.06.2024) alle stornierten FTI-Buchungen bis Abreise 05.07.2024.

Forderungsabtretung

Nur bei gleichem oder höherem Reisepreis als ursprünglich gebucht bei geringerem Reisepreis als bisher gebucht geht keine Forderungsabtretung.

-Destination oder Destinationswechsel möglich, entscheidendes Kriterium ist der Reisepreis-

Einzureichende Unterlagen:

Abtretungsformular - Link

FTI-Reisebestätigung

Zahlungsnachweis des Kunden

Anex Tour Buchungsnummer und Abreisedatum im Betreff an abtretung@anextour.de

Matching

Nur bei ANEX Tour Pauschalreisen – kein XANE, BU, XBU, OGE, XOGE, NEC, XNEC

Nur bei identischen Reisedaten & Reiseleistungen

Türkei

Matching von FTI-Buchungen bis Buchungsdatum 30.06.2024 mit Abreise bis 31.03.2025 – in 320 Hotels gemäß Auflistung

Kreta

Matching von FTI-Buchungen bis Buchungsdatum 30.06.2024, für alle Abreisen bis 31.10.2024 mit Abflug FRA und MUC mit Aegaen Airlines.

Spanien, Ägypten und Griechenland werden nicht gematcht.

Einzureichende Unterlagen:

FTI-Reisebestätigung

Anex Tour Buchungsnummer und Abreisedatum im Betreff

Flex Tarif bis Buchungsdatum 30.06.2024 kostenlos

Anforderung S in Leistungszeile,

Leistung FLFTI

an abtretung@anextour.de

Um weitere Verzögerungen möglichst auszuschließen, bitten wir Sie dringend, bis zu einer Antwort unsererseits, von Nachfragen zum Bearbeitungsstand per Mail oder Telefon abzusehenDas hilft uns sehr, uns Ihrem Anliegen mit hoher Konzentration und Professionalität zu widmen.

Kurz: Matching gibt's nur bei identischen Reisedaten & Reiseleistungen

Also wenn man vorher z.B. am 22.6. bei FTI gebucht hat muss man bei Anex auch für den 22.6. Buchen wenn man aber vor dem 22.6. oder danach bucht gibt es kein Matching und man muss die Summe X die über bleibt noch bezahlen.

Türkei

Matching von FTI-Buchungen bis Buchungsdatum 30.06.2024 mit Abreise bis 31.03.2025 – in 320 Hotels gemäß Auflistung

Kreta

Matching von FTI-Buchungen bis Buchungsdatum 30.06.2024, für alle Abreisen bis 31.10.2024 mit Abflug FRA und MUC mit Aegaen Airlines.

Spanien, Ägypten und Griechenland werden nicht gematcht.

Mehr lesen

Suche infos zu Korfu, Kreta !?

@reisefieber

"aber der Ort muss auch was bieten das man Abends gemütlich in tollen aufgemachten Bars und Restaurants sitzen kann.(Wie z.B. Cala dor)"

Da ich Cala d'Or gut kenne und es auch mir dort gut gefallen hat (ein wirklich hübsches Örtchen)... was könnte - zumindest ungefähr - dem entsprechen ?

M. E. Kos-Stadt - liegt aber eben nicht auf Korfu oder Kreta sondern auf Kos ;) und hat auch nicht den perfekten Sandstrand. Aber wirklich hübsch.  ;)

Was Rethymnon / Kreta betrifft: Ich gehe davon aus, dass es mir ebenfalls gut gefallen wird,  denn meine Recherchen im Netz zum dort anvisierten Herbsturlaub 13 waren recht ausführlich.

Schöne "Ecken" gibt es auch in Kerkyra / Korfu-Stadt und zwar gegenüber der alten Festung am Meer: die Liston-Meile, die Spianada, usw. Wirklich schöne Flaniermeile. Auch die Altstadt nebenan mit den vielen kleinen Geschäften (nicht nur Touri.Läden) hat mir gut gefallen. Hotels mit entsprechendem Strand gibt es ausreichend und z. B. die Spianada ist fußläufig von dort aus in ca. 10-15 Min. zu erreichen.

Du solltest hier in die Reisetipps / Videos / Fotos schauen. Zu z. B. Kerkyra und Kos-Stadt findest du dort viele Hinweise zu Straßen, Gassen, Geschäfte, usw.... auch Videos und Fotos.  ;)

Mehr lesen

Partyurlaub aber wohin , Tipps?

palme30:

Wie wärs dann mit Griechenland? Kreta - Chersonissos/Stalis/Malia? Oder Zypern - Aya Napa? Dort würde es euch vermutlich gut gefallen.....ansonsten noch denkbar Gran Canaria - Playa del Ingles - hier findet ihr auch eure Altersklasse vor und die Möglichkeiten an Partylocations sind sehr vielfältig.....oder Italien - Rimini und Jesolo - hier fängts Mitte Juni auch schon an mitm Partyurlaub - und auch Leute eures Alters.....

Warum ist der Ballermann zu "Assi"?? Mallorca besteht nicht nur aus El Arenal - gibt auch andere Partyorte dort - Cala Ratjada, Cala Millor etc....außerdem finde ich persönlich, daß sich der "Ballermann" auch ziemlich gemacht hat und keinesfalls mehr als "Assi" bezeichnet werden kann!

Also zu Kreta habe ich ein Bericht geschrieben.

https://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungsbericht+party+Malia+Chersonissos-id_513843.html#forumPostAnchor5324985

Die Engländer haben eine komische Mentalität, die feiern erst ab knapp 2 Uhr Nachts...Gilt auch für die Holländer in Cherson. wobei es sogar dort kaum Diskos gibt, sondern einfach nur Bars mit mini Tanzfläche.

Vielleicht war es mal besser die Jahre davor, aber 2015 war schon etwas mager. Für mich sind die beiden Städte nicht mehr wirklich Partyurlaubs.

Wenn ihre Partys machen wollt, solltet ihr euch wo anders suchen.

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

Vieles was bei der ärztlichen Versorgung auf Kreta im Argen liegt, ist auch in der minimalen Vergütung von medizinischen durch die Krankenekassen Leistungen begründet.

So erhält ein Arzt minimale Honorare für seine Leistungen von den Kassen und die Rechnungen werden oft mit monatelanger Verzögerung bezahlt.

Auch die Klinik von der Lexie erzählt hatte war vor der kompletten Sanierung (und die ist noch nicht ganz abgeschlossen) eher ein Ort des Grauens- heruntergekommenen, Einrichtung Sperrmüll und grausige hygienische Bedingungen.

Erst als Georgios und Stefan die Leitung übernommen hatten wurde durch private Investitionen des Inhabers der Corissia Group (Er betreibt das Corissia Beach, Corissia Princess und die Bimmelbahn Talos Express in Georgiopoulis) gravierende Sanierungen in allen Bereichen vorgenommen.

Georgios ist der Sohn des Inhabers der Corissia Group und hatte schlichtweg das Glück, einen Investor in Person seines Vaters zu finden.

Ich kenne die Klinik im "Vorher" und "Nachher" -Zustand, war immer mal wieder dort,  in Chania und hab die gewaltigen Umbauarbeiten live gesehen.

Zudem werden dort Kreter auch dann operiert, wenn sie kein Geld haben.

Was auf Kreta keinesfalls die Regel ist.

Die sind alle noch menschlich und auf dem Teppich  geblieben. Beispielhaft!

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

:p  Das ist ja mal lustig hier....

Ich musste die ganze Zeit schmunzeln.

Mein Mann und ich waren letzten April für 12 Tage auf Fuerte.

Ausgerechnet in dem trostlosen Norden der Insel.

Die Lagunen dort waren toll, der Atlantik a....kalt.

Wir haben da nur Sand gesehen und Dünen und Sand und Dünen.....

Und immer Sand im Gesicht, am Strand, in den Haaren und morgens beim

Brötchen holen und abends nach dem Essen haben wir immer gefroren.

17 Grad Mitte April im Atlantik, von wegen man kann da das ganze Jahr schwimmen.

Dicke Erkältung eingefangen......hatte ich auch noch nicht gehabt.

Im Okober würde ich da nicht hinfliegen.

Uns gefällt Kreta definitiv besser, viel mehr Kultur und Umgebung und  eben einmalig schön.

Und die Menschen dort sind sowas von herzlich.

Und man kann das Leitungswasser auf Kreta trinken, auf Fuerte kommt nur Chlorbrühe

aus dem Wasserhahn, das schmeckt echt nach Chlor. Pfui.

Auf Fuerte wird aus Meerwasser Trinkwasser aufbereitet, mit Chlorwasser versetzt!

Man kann damit nichts kochen, schon gar keinen Kaffee.

Das ist ein großes Minus für Fuerte.

Es gibt bestimmt jede Menge Leute, die Fuerte toll finden, ich aber nicht.

Ich bleibe lieber den Griechen treu.

Mehr lesen

Wohin auf Paros und Milos?

Liebe Griechenlandfans,

wir planen gerade unseren 14-tägigen Sommerurlaub (Juli/August). In die engere Auswahl fallen momentan WESTKRETA oder die Kombination der beiden Kykladeninseln POROS und MILOS. (Ich habe soeben bzgl. Westkreta auch im Kreta-Forum gepostet.)

Wir haben bisher folgende griech. Orte/Inseln besichtigt: Rhodos, den Osten von Kreta, Athen und die vorgelagerten saronischen Inseln (Ägina, Hydra und Poros) sowie die Kykladeninseln Santorin, Mykonos/Delos, Ios und Naxos. Überall war es traumhaft schön. :-)

Nun unsere Fragen zu Poros und Milos:

Gibt es Fährverbindungen zwischen den beiden Inseln, um Poros und Milos zu kombinieren (1 Woche Poros, 1 Woche Milos)?

Gibt es auf den beiden Inseln auch Strandorte, die abends belebt sind? Wir brauchen keine Diskotheken oder Clubs, wir lieben es aber, abends zu flanieren (Strandpromenade oder ein hübscher Ort mit vielen Tavernen, Cocktail-Bars, Shops…). Nach meinen bisherigen Recherchen scheint sich das Leben auf Poros in Parikia und Naoussa abzuspielen. Liege ich da richtig? Gibt es dort aber auch schöne und breite Sandstrände in Fußweite oder ist es notwendig, an die Strände zu fahren? (Wir werden wie immer ein Mietauto organisieren, um die Gegend zu erkunden.) Welcher Ort ist besonders empfehlenswert?

Herzlichen Dank im Voraus für alle Tipps!

Mehr lesen

Mietwagen und Ausflüge

Hallo,

wir sind erst am Samstag in der Nacht von Kreta retourgekommen.

Bezüglich Autovermietungen: die Reiseveranstalter bieten meist Autos von namhaften Autovermietern an Sixt, Europcar etc.

In den Touristenzentren hat man meistens auf den Einkaufstraßen eine Autovermietung neben der anderen.

Wir haben uns dann in der Stadt ein Auto für 2 Tage gemietet (mehr kann man ja mit 2 kleinen Kindern nicht machen) und haben 60 Euro pro Tag für einen 6-Sitzer inkl. 2 Kindersitzen bezhalt. Bei Sixt hätten die Kindersitze zusätzl. 1,50 Euro (pro Sitz) gekostet. Wir konnten undsdas Auto schon am Vortag am Abend abholen.

Agios Nikolaios in eine wunderschöne Stadt und ist unbedingt einen Besuch wert. Von dort kann man dann gleich weiter nach Elounda fahren und auf die Insel Spinalonga.

Ich wollte dann noch unbedingt nacht Matala - war recht nett aber sehr von Touristen überlaufen. Höhlen hab ich mir angesehen - war nett aber so toll wir überall beschrieben find ich es dort nicht.

Mehr haben wir uns nicht angeshen, das wäre zu anstrengend bei der Hitze für die Kinder gewesen. Und haben uns schon sehr viel angeshen als wir vor 4 Jahren in Kreta waren.

lg

Mehr lesen

Samari-Schlucht als Tour buchen oder individuell?

Hi!

Nur noch 9 Wochen bis Kreta und so langsam überlegen wir, was wir denn alles so unternehmen könnten und nun bräuchte ich mal euren Rat!

Ein Muß für uns Natur-und Fotofreaks wird auf jedenfall die Samari-oder Imbros-Schlucht ( welche ist empfehlenswerter,weniger schwierig, nicht so überlaufen?) sein und bin nun etwas unsicher , wie wir das organisatorisch anpacken sollen.

Sicherlich wird eine Tour durch die Schlucht vom Reiseveranstalter angeboten, aber wir sind eigentlich keine Fans von solchen total überteuerten organisierten Touren und die Vorstellung, zur "Haupt-Touri" Zeit in einer langen Karawane durch die Schlucht zu latschen finden wir auch nicht so toll. ;)

Falls wir individuell diese Tour machen, wie machen wir das organisatorisch am sinnvollsten? Unser Ausgangspunkt ist Georgioupoulis.

Fahren Linienbusse in Richtung der Schluchten von dort?

Oder doch lieber mit Mietwagen?

Wie kommen wir vom Ende der Schlucht dort wieder weg?

Gibt es Busverbindungen zum Beginn der Schlucht oder wie hat man sich das vorzustellen? :question: :frage: :frage:

Wie waren Eure Erfahrungen und Eindrücke von den Schluchten-Touren?

Vor ab schon mal ein Dank an die Kreta-Experten ;)!!!

LG; Anke

Mehr lesen

Lieblingsorte ...

Hallo Alice,

du hast ja einen göttlichen Humor. Das gefällt mir und wir beide hätten wirklich viel Spaß - natürlich erstmals in Bali die Buchten zählen!

wo ich es ja auch sehr schön finde ist Elafonissis. Und du hast Recht, die Lasithi-Hochebene ist einfach toll. Wir waren dort mit einem Reisebus hinaus gefahren von Bali bis hin zur Südküste nach Preveli. Ich habe wirklich geschwitzt, denn der Busfahrer musste ja sehr jonglieren. Teilweise befand sich das "Hinterteil" des Bus wo ich saß, über dem Abhang. Habe nur gebetet und die Augen verschlossen gehalten. Aber man wird für das Bangen unglaublich toll entschädigt. Dort oben ist es einfach traumhaft und nicht zu beschreiben. Ward ihr auch im Kloster Preveli? Überall auf Kreta gibt es dort schöne Ecken und auch Plätze wo man ganz für sich ist.

Kurz vor Panormo gibt es eine ganz wunderbare Badebucht - Nahe der Grotten!. Dort liegen runde große Kiesel und man kann sich ohne Unterlage darauf legen. Kristallklares Wasser lädt zum Baden ein. Im übrigen ist Panormo ein ganz wunderbarer kleiner Ort zum Relaxen!

Also Alice, ich hoffe wir bekommen durch unseere Beiträge noch weitere viele Kreta-Fans!

LG

Heidrun :D

Mehr lesen

griechenland

@maria43 sagte:

ja toll, es würde schon voll bezahlt!!!.

Na ja du hast mich ein bischen beruhige, ich glaube wir werden fliegen und hoffe dass wir eine schöne Urlaub haben, ich berichte es wenn wir wieder zurück sind.

Kannst du mir ein paar Empfehlungen geben, zb. was wir unbedingt mitnehmen soll oder was nicht,  oder wo wir fahren kann falls es machtbar ist.

Danke

Unbedingt mitnehmen solltest du SONNENCREME und gute laune. Auf den Inseln ist es ruhig wie immer. lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Ich fliege ende August zum 8. mal nach Kreta und freuhe mich schon drauf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!